| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 02:33:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Strandurlaub in Vietnam  (Gelesen 1382 mal)
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 152





Profil anzeigen
Strandurlaub in Vietnam
« am: 27.September 2006 11:12:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute, ich habe mir in den letzten Tagen mal die diversen Winterkataloge der Veranstalter abgesehen.
Wir haben noch 14 Tage Resturlaub, die wir badend in Asien verbringen möchten.

Im Meiers Weltreisen Katalog bin ich nun auf Vietnam gestoßen. Dort waren Bilder von Dünen zu sehen, die ich an der Stelle (irgendwo oberhalb von Nha Trang) niemals vermutet hätte. Dort gibt es auch ein paar nette, preiswertere Hotels.

Wir haben uns mit Vietanam als reiseziel bisher noch nicht groß beschäftigt, möcten in dem Urlaub aber mal keine Rundreise machen.

Lohnt sich die Region zum Baden, relaxen und für ab und zu mal einen kleinen Ausflug?  Oder ist dort der Hund begraben?

Wolkenfee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Juppi

**

Offline

Einträge: 114



Dieses Forum macht süchtig!!

Profil anzeigen
Re:Strandurlaub in Vietnam
« am: 27.September 2006 18:29:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Xin chao,

hier mal der Link zu einem Insiderforum, wo man dir bestimmt weiterhelfen kann. War zwar schon zweimal in VN und die von dir beschriebenen Dünen gibts nach meinem Wissen bei Mui Ne und das liegt bei Phan Thiet. Ansonsten ist Nha Trang eigentlich weniger zu empfehlen, ist eine Großstadt mit einem zu breit geratenen Stadtstrand. Wenn dein Reisebüro was taugt, dann frag mal gezielt nach Phu Quoc, die Insel hat mir sehr gut gefallen.

http://www.vietnam-forum-vn.de/index.php

Grüße

Juppi  cool

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BeJoSch

*

Offline

Einträge: 22





Profil anzeigen WWW
Re:Strandurlaub in Vietnam
« am: 12.Oktober 2006 10:33:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolkenfee,

wir waren dieses Jahr im Februar in Vietnam. Zum Relaxen sind wir nördlich von Phan Thiet im Coco Beach Ressort gewesen. Das liegt dort am schönsten Strandabschnitt. Am späten Vormittag setzte dort immer ein stärkerer Wind ein, mit dem auch die Brandung zunahm. Ansonsten ist es aber wunderschön dort. Es gibt auch genügend Restaurants. Die Sanddünen von Mui Ne kann man von dort aus besuchen (1/2 Tag, ca. 11€)
Nebenan das Saigon Mui Ne Ressort ist auch sehr zu empfehlen. Ca. 1000 m weiter südlich war der Strand aber ziemlich abgetragen und mit blauen Planen befestigt.
Aber nur zum Baden finde ich Vietnam doch zu schade. Eine Tour durchs Mekongdelta mit ein paar Tagen in Saigon würde ich auf alle Fälle empfehlen.
Weitere Infos und Bilder dazu auf unseren Internetseiten www.wb-schabe.de.

Gruß Bernhard
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2006 10:34:6 von BeJoSch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sandra1

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe Asien :-)

Profil anzeigen
Re:Strandurlaub in Vietnam
« am: 24.Oktober 2006 22:3:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Halli Hallo,

zum baden würde ich nach Phu Quoc fliegen :-) Das ist eine " kleine " niedliche Insel und der einzigste Ort in Vietnam wo Du einen Sonnenuntergang am Strand sehen kannst.

Hotels gibt es mittlerweile in fast allen Preisklassen und da fast alle Hotels neu erbaut sind kann von abgewohnt oder verkommen auch keine Rede sein, es sei denn Du entscheidest dich für das Kim Hoa, das war echt ein Reinfall :-(

Die Infrastruktur ist verglichen mit thailändischen Inseln noch recht schläfrig aber wir fanden das toll, Du kannst stundenlang alleine am Strand liegen, stundenlang alleine durch die Insel kurven, das allerdings nur mit einem Moped, Jeeps oder Autos dürfen Touristen dort nicht mieten ( Stand 05 ) findest tagsüber aber auch Trubelstrände und Strassen wenn Du es drauf ankommen lässt :-)

Nightlife gab es zu unserer Zeit noch gar nicht und die einzigste Bar die abends auf hatte machte um 23 Uhr zu aber wir sind dann mit unseren Bierchen auf die Bungalowterasse umgezogen und genossen das Wellenrauschen :-)

Alles in allem kann ich Phu Quoc für einen Strandurlaub nur empfehlen :-)

LG

Sandra
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2006 22:18:33 von Sandra1 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0769 Sekunden. 22 Queries.