| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  26.März 2019 03:31:36

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Myanmar Reisebericht  (Gelesen 1578 mal)
doro

**

Offline

Einträge: 814



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Myanmar Reisebericht
« Antwort #20 am: 17.Dezember 2018 23:20:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Tipp, Sandra! Das werd ich ausprobieren!

Lieben Gruß

Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LaCarbo

*

Offline

Einträge: 12





Profil anzeigen
Re:Myanmar Reisebericht
« Antwort #20 am: 18.Dezember 2018 14:39:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Fotos aus einem sicher interessanten Land.

Ich werde in dieses Land mit Sicherheit nicht hinreisen, freue mich aber immer über Berichte aus exotischen Gefilden...

C.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1554



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Myanmar Reisebericht
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2018 12:11:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr interessanter Bericht.
Wir waren ja mal vor Jahren in Thailand, welches uns sehr gut gefallen hat.


Irgendwie könnte mich das Land auch reizen.  wink
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 744





Profil anzeigen WWW
Myanmar Reisebericht 4. Teil Mrauk-U
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2018 11:52:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

ich war fleissig und der vierte Teil von Mrauk-U im Rakhine Staat ist online  smiley

Die alte Hauptstadt Mrauk-U erreichten wir per mehrstündiger Flussfahrt mit dem Langboot. In der alten Stadt erkundeten wir die jahrhundertealten Tempel und Pagoden, die besonders stimmungsvoll am Morgen und Abend waren. Wir besuchten drei Dörfer der Chin, wo die alten Frauen Gesichtstattoos haben und viele interessante Geschichten erzählten. Bei den Chin Frauen fühlte ich mich nicht ganz so wohl. Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie werden vorgeführt. Aber interessant war es trotzdem.

Hier geht es zum vierten Teil:
Myanmar Reisebericht 4. Teil: die alte Hauptstadt Mrauk-U und die Chin Frauen


Viel Spass und eine schöne Weihnachtszeit.

LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4463



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Myanmar Reisebericht
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2018 17:53:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf dem Bild mit den Bananen und dem Kaffee siehst du ja glücklich aus! smiley
Dir auch eine schöne Weihnachtszeit, liebe Sandra!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 744





Profil anzeigen WWW
Re:Myanmar Reisebericht
« Antwort #20 am: 22.Dezember 2018 09:33:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 21.Dezember 2018 17:53:18
Auf dem Bild mit den Bananen und dem Kaffee siehst du ja glücklich aus! smiley
Dir auch eine schöne Weihnachtszeit, liebe Sandra!
Katja

Na ja, glücklich und Weihnachtszeit trifft es beides nicht  undecided  Das mit dem Löffel war einfach lustig, weil er dann gegen Ende der Reise doch noch zum Einsatz kam  grin

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4463



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Myanmar Reisebericht
« Antwort #20 am: 22.Dezember 2018 12:02:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 22.Dezember 2018 09:33:07
Na ja, glücklich und Weihnachtszeit trifft es beides nicht  undecided 

OK, das kann ich mir gut vorstellen. Trotzdem alles Gute und danke, dass du deinen Bericht und die Bilder mit uns teilst!
Man kann sich ja auch an kleinen Dingen erfreuen, und hoffe, dass es besser wird!
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3692



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Myanmar Reisebericht
« Antwort #20 am: 22.Dezember 2018 12:49:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

in den letzten Tagen hatte ich endlich mal Zeit, Deinen tollen Reisebericht zu lesen.
Auch wenn Asien nicht meine Welt ist, Deine Fotos sind wieder mal einfach nur Klasse. Da braucht man wirklich Zeit, jedes einzelne Bild zu geniessen.

Ich wünsche Dir eine schönes, nicht allzu trauriges, Weihnachtsfest. Und im nächsten Jahr alles Gute und viel Glück.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4112



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Myanmar Reisebericht
« Antwort #20 am: 22.Dezember 2018 14:50:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Sandra,

den letzten Teil habe ich noch nicht gelesen. Ich bereits gerade die Fotos für meinen Tasmanien RB vor ....  wink

Auch von mir auf diesem Weg geruhsame Feiertage !

LG
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Easyrider

*

Offline

Einträge: 10



Der Weg ist das Ziel

Profil anzeigen
Re:Myanmar Reisebericht 4. Teil Mrauk-U
« Antwort #20 am: 24.Dezember 2018 10:22:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 21.Dezember 2018 11:52:03
Bei den Chin Frauen fühlte ich mich nicht ganz so wohl. Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie werden vorgeführt. Aber interessant war es trotzdem.

So wie bei den Padaung Frauen die Halsreifen, die auch zur Schau gestellt werden.

Herrlicher Bericht und wunderschöne Fotos.
Obwohl ich nicht in der Region war, kommt mir manches doch sehr bekannt vor.
Schön auch die Aufnahmen aus dem Flieger. Der Vorteil der ATR's, dass sie nicht so schnell und hoch fliegen. Da sieht man recht deutlich, wie viele Tempel und Pagoden es in Myanmar gibt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 744





Profil anzeigen WWW
Myanmar Reisebericht letzter Teil: Vollmondfest Yangon
« Antwort #20 am: 26.Dezember 2018 09:38:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

der Reisebericht ist mit dem 5. und letzten Teil nun komplett  smiley

Wir kehrten nach Mrauk-U in die Hauptstadt Yangon zurück, wo in der Shwedagon Pagode das Vollmondfest gefeiert wurde. Dort verbrachten wir einen Abend und einen frühen Morgen und beide Besuche gehörten zu den eindrucksvollsten Erlebnissen dieser Reise. Eine zauberhafte Stimmung war es dort!

An einem Tag machten wir eine dreistündige Zugfahrt mit den alten Zügen der Circle Line rund um Yangon. Es war heiss, aber auch eine vergnügliche Zeit mit vielen Eindrücken.

Hier geht es zum letzten Teil:
Myanmar Reisebericht 5. Teil: Vollmondfest in der Shwedagon Pagode und eine Zugfahrt um Yangon


Ich bedanke mich für Euer Interesse am Reisebericht und freue mich sehr über die vielen positiven Worte. Vielen Dank dafür  kiss

Liebe Grüsse
Sandra

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 814



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Myanmar Reisebericht
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2018 19:49:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Deine Fotos erinnern mich oft  an impressionistische Gemälde, Sandra.  Oder an solche von Turner. 

Wenn ich mehr Zeit habe ( nächstes Jahr  wink  ) werde ich mir all Deine Bilder nochmal in Ruhe anschauen.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4112



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Myanmar Reisebericht
« Antwort #20 am: 28.Dezember 2018 10:35:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sandra,

endlich habe ich etwas Ruhe und konnte deinen Bericht fertig lesen. Sehr beeindruckend und tolle Fotos !

Vielen Dank dafür !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 744





Profil anzeigen WWW
Re:Myanmar Reisebericht
« Antwort #20 am: 28.Januar 2019 22:40:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank Euch  wink
Wir sehen uns @nna und weiterhin gute Besserung!!!  kiss

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0434 Sekunden. 25 Queries.