| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.September 2018 14:00:09

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Rajasthan Temperaturen im Januar?  (Gelesen 263 mal)
Lamola

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Rajasthan Temperaturen im Januar?
« am: 02.September 2018 15:34:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
  smiley Nachdem wir im Januar 2018 in Südindien waren,
einfach toll!,  und ideale Rundreisebedingungen (immer um 25 Grad) hatten, wollen wir im Jan. 2019 nach Rajasthan.
Die Reiseliteratur sagt, daß die Temperaturen bis zum Gefrierpunkt fallen können!?
Heißt das : nur lange Hosen, Pullover und Jacke??  shocked
Wer war schon im Januar dort und kann mir Tipps geben?



Viel Spass beim Reisen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen WWW
Re:Rajasthan Temperaturen im Januar?
« am: 02.September 2018 17:11:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Früh Pullover, Mittags angenehm warm mit T-Shirt, am Abend wieder Pullover, aber nie wirklich kalt. 
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lamola

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rajasthan Temperaturen im Januar?
« am: 02.September 2018 17:53:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke!  smiley
Wir haben einige Hotels mit Pool, aber zum Schwimmen ist es sicherlich zu kalt, oder?
Viel Spass beim Reisen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen WWW
Re:Rajasthan Temperaturen im Januar?
« am: 02.September 2018 21:22:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kommt sicher auf Eure Gefühlswelt an. Mittags kein Problem, wenn man nicht empfindlich ist. Wir nutzten auch Swimming Pools,  aber es war wohl eher in Gujarat im Februar. Wir waren nicht so auf Badeurlaub fixiert.

Es kommt sicher darauf an, wo Ihr Rajasthan hin wollt - Jaisalmer oder eher Ranthambore.

Wenn Du Lust hast, kannst Du gern einige Infos in unserem Reisebericht auf unserer Homepage "Reisen Weltweit" zu Indien 2018 nachlesen.   
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lamola

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rajasthan Temperaturen im Januar?
« am: 02.September 2018 21:36:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es soll mit Sicherheit kein Badeurlaub werden, aber so zum Entspannen nach einem Reisetag ist es immer ganz angenehm, mal ein paar Runden im Pool zu schwimmen.
Westlichster Punkt wird Jodpur sein.
Ich habe bereits angefangen den Reisebericht zu lesen, sehr schön!  smiley
Viel Spass beim Reisen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 532



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rajasthan Temperaturen im Januar?
« am: 02.September 2018 21:46:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde, dass großer Vorteil eines Pools ist, dass man ein bisschen auf einer Liege faulenzen kann ind Shorts und Shirt oder im Badezeug.

Selbst falls Wasser oder Luft zu kalt sind: Ein bisschen die Beine ins Wasser baumeln lassen zu können, ist ja auch schon was wert!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen WWW
Re:Rajasthan Temperaturen im Januar?
« am: 02.September 2018 21:47:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Lamola.
http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 02.September 2018 21:48:58 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 89



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Re:Rajasthan Temperaturen im Januar?
« am: 04.September 2018 07:16:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eine 58-jährige Freundin ist im Frühjahr voller Eindrücke und begeistert aus Indien zurück gekommen. Sie war im Februar in Rajasthan, hat dort eine Rundreise gemacht. Danach noch eine Woche Goa, sie meist das hätte sie sich sparen können. Der Klimaunterschied war enorm und Goa hat ihr gar nicht gefallen.
Was ich von den Erzählungen in Erinnerung behalten habe: in allen Hotels gab es Pools und dort waren immer "zufällig" Arbeiter in der Nähe die etwas zu kehren oder reparieren haben. Sie meinte, wenn man sich dort als Frau auszieht und auf eine Liege legt ist man sich der Aufmerksamkeit aller männlichen Anwesenden gewiss.
Ist die Frage ob man das möchte. Sie meinte, zum Pool liegen oder an den Strand - dafür gibt es wesentlich bessere Länder als Indien. Am Ende ist die nach Einbruch der Dunkelheit schwimmen gegangen, dann war es aber oft sehr frisch...  grin

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 532



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rajasthan Temperaturen im Januar?
« am: 04.September 2018 17:28:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Boah, sorry, ich komme gerade nicht darüber hinweg. So entstehen also Vorurteile und Gerüchte:

In Indien wird man als Frau im Badeanzug so sehr von den Männern angestarrt, dass man nur bei Nacht heimlich schwimmen gehen kann, uuuaaaaahhh!

Klar, in Indien wird man oft angestarrt.
Klar, in Indien ist es nicht unbedingt üblich Frauen in Badeanzügen zu sehen.

Aber klar ist auch folgendes:

Es sind immer irgendwo Menschen unterwegs, die irgendwas fegen, bauen, Steine schleppen, Tische rücken usw., ohne dass immer ersichtlich ist, was das gerade soll.

Klar ist auch, dass immer ein paar gute Geister "herumlungern", die in der Hoffnung auf einen Verdienst darauf warten, dass die weiße Memsahib am Pool Hunger oder Durst hat, ein Handtuch braucht oder den Sonnenschirm verschoben haben will.

Ich habe auf mehreren Reisen nach Indien im Badeanzug am Pool gelegen in unterschiedlichen Hotels vom kleineren, einfachen, familiengeführten Hotel, wo ich teilweise völlig allein war bis zum Nobelschuppen in Delhi oder Mumbai in Gesellschaft der indischen Oberschicht im Badeanzug, größtenteils völlig unbehelligt.

Einmal war eine Gruppe pubertierender Jugendlicher dort, lärmend, erst Spaß habend, dann sich prügelnd. Rückblickend hätte ich dort als einzige weiße Touristin im gesamten Ort vielleicht von vornherein mein Mittagsschläfchen besser im Zimmer gemacht. Das war die einzige Situation, in der ich mich "angestarrt" gefühlt habe und ziemlich fix das Weite gesucht habe.

Und richtig: An öffentlichen Stränden hat man wahrscheinlich zumindest in nicht so touristischen Gegenden mehr Stress als Spaß mit dem Sonnenbaden am Strand im Badeanzug.

Für die Pools ordentlicher Hotels weise ich aber die Aussage mit dem Angestarrtwerden, sodass man sich nur bei Dunkelheit in den Pool trauen kann, ganz entschieden zurück. Das entspricht absolut nicht meiner persönlichen Erfahrung, zumindest nicht in Hotels in Rajasthan, in denen man Touristen gewöhnt ist.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lamola

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rajasthan Temperaturen im Januar?
« am: 04.September 2018 19:47:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren zwar noch nicht in Rajasthan, aber dafür in Tamil Nadu und Kerala. NIRGENDS sind wir in keinster Weise angestarrt, komisch angeschaut, oder belästigt worden!
Am Vembanandlake haben wir eine wunderbare fünftägige Verlängerung in einem Hotel mit riesigem Pool und größtenteils indischen Gästen verbracht. Die jüngeren indischen Frauen trugen auch Badeanzüge, manchmal mit TShirt drüber. Auch hier hat KEINER uns im Badeanzug schräg angeschaut. Natürlich haben wir uns zum Essen gehen, oder innerhalb der Hotelanlage nicht in Badekleidung bewegt, das gehört sich einfach so und das nicht nur in Indien!  grin
Viel Spass beim Reisen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 89



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Re:Rajasthan Temperaturen im Januar?
« am: 07.September 2018 07:07:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann seid doch froh, wenn Ihr das nicht so erlebt habt.
Ich glaube ihr das aber, sie neigt eher nicht zu Übertreibungen oder zu übersteigerten Wahrnehmungen.

Früher wurden die Männer in Bussen an den Strand von Goa gekarrt, um sich mal halbnackte helle Frauen anzusehen. Heute ist der Anblick dort wohl eher normal.

Selbst in der Karibik habe ich das selbst vor vielen Jahren auch erlebt, da kamen die Männer nach Feierabend an den Strand, setzten sich nach hinten unter die Bäume in den Schatten und genossen den Anblick der Bikinis vor ihnen...
Ein Bekannter erzählte neulich noch, das in seiner Jugendzeit Mädchen in Griechenland, die im Bikini am Strand lagen, von alten Frauen in Schwarz mit Steinen beworfen und beschimpft wurden.
Die Zeiten ändern sich, mal schneller und in einigen Ländern eher langsam.

Ich persönlich muss mich nicht überall ausziehen, würde z.B. nie Badeurlaub in streng muslimischen Ländern machen oder mich in Thailand oben ohne an den Pool legen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4031



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Rajasthan Temperaturen im Januar?
« am: 07.September 2018 10:59:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bärbel am 07.September 2018 07:07:12
Ein Bekannter erzählte neulich noch, das in seiner Jugendzeit Mädchen in Griechenland, die im Bikini am Strand lagen, von alten Frauen in Schwarz mit Steinen beworfen und beschimpft wurden.


Wie alt ist denn dein Bekannter ? Das muss ja noch in den 60er Jahren gewesen sein ? Ich war Anfang der 70er Jahre mehrfach auf Rucksacktour in Griechenland. Oben ohne war Standard, Nackbaden etwas abseits normal.

Zitat:
Ich persönlich muss mich nicht überall ausziehen, würde z.B. nie Badeurlaub in streng muslimischen Ländern machen


Gehst du dann mit Kleidung in den Pool ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1083 Sekunden. 23 Queries.