| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Oktober 2018 12:09:08

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt  (Gelesen 449 mal)
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen WWW
Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 31.Juli 2018 08:18:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fomis

Nach vielen Reisen in Afrika, waren wir 2018 das erste Mal auf einem anderen Kontinent unterwegs. Wir hatten uns Indien ausgesucht mit einem großen Mix aus Kultur und Natur. Wer möchte, darf uns auf eine Bilderreise durch Teile dieses faszinierenden Subkontinents begleiten.

Einige Bilder zu allen Stationen unserer Reise sollen Euch Lust auf mehr machen, denn den vollständigen Bericht gibt es auf unserer Homepage.

Start unserer Tour war Delhi mit den Highlights dieser Millionenstadt.


Regierungsviertel


Red Fort


Startklar zur Erkundung der engen Gassen von Chandni Chowk, dem ältesten, grössten und geschäftigsten Markt in Indien 


Jama Masjid Moschee


Qutb Minar und seine Denkmäler


Lotustempel New Delhi


Humayuns Tomb

Damit durften wir in den ersten eineinhalb Tagen gleich drei World Heritage Sites besichtigen.

LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 01.August 2018 09:04:09 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 01.August 2018 09:15:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Den ersten Abschnitt unserer doch recht langen Tour über zwei volle Monate in Indien widmeten wir Rajasthan.
Jaipur gehört da natürlich dazu.


Altstadt mit ihren pinkfarbigen Fassaden


Der Palast der Winde, eines der Wahrzeichen der Stadt


Amber Fort




Im Amber Fort


Jantar Mantar, die größte historische Sternwarte


City Palast

http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4048



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 01.August 2018 12:15:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wunderschöne Fotos - uns lockt Indien ja ( noch) nicht wink  Jetzt erst mal wieder nach Australien und dann sieht man weiter.....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 02.August 2018 10:12:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke @nna

Ja Australien ist auch so ein Plätzchen auf unserer Erde, das ich gern noch mit eigenen Augen sehen würde. Ob wir das noch in diesem Leben schaffen werden, ich weiss es nicht. Viel Spass und ich hoffe auf einen schönen Bericht.
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 02.August 2018 16:31:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nagaur ist sicher ein Ort auf der Karte Indiens, den man erst suchen muss. Warum wir unbedingt da hin wollten, war nicht das Fort, sondern die jährlich stattfindende Cattle Fair - nach Pushkar die zweitgrößte in Rajasthan.

 
Ahhichatragarh Fort in Nagaur

 
Rustikale Cottage Tents im Fort

Nun folgen einige Eindrücke von der Cattle Fair












Marwari - die Pferde Rajasthan's






Ein wunderschönes Kamel


Wer hat den längsten Bart?


Welches Kamel ist das Schönste?

Das alles und noch viele weitere Bilder findet Ihr im ersten Teil unseres Reiseberichts. Wer Lust auf mehr hat, ist herzlich eingeladen, dem Link zu folgen.

Viel Spass.

https://www.botswanadreams.de/reisen-weltweit/indien-2018/


http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 03.August 2018 11:31:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Khichan, ein Dorf im nördlichen Teil der Wüste Thar in Rajasthan, ist seit langer Zeit eines der Winterquartiere tausender Jungfernkraniche. Etwa 10.000 Kraniche werden jeden Morgen an einem speziell dafür eingerichteten Platz gefüttert. Später fliegen die Vögel in kleineren Verbänden zu den Wasserstellen der Umgebung oder auf Felder und Grasland zur weiteren Futtersuche. Wir besuchten zwei dieser Wasserstellen. 







http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
austria_traveller

**

Offline

Einträge: 221



Einmal sehen ist besser als tausendmal hören

Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 08.August 2018 08:13:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Fotos !
Darf ich fragen zu welcher Jahreszeit ihr in Indien ward ?

ich würde gerne mal wieder nach Rajastan - meine Frau kennst die Gegend noch nicht.
Allerdings hat mich bis jetzt die katastrophale Luftverschmutzung davon abgehalten - welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht huh

lg
Gerhard
Beste Grüße
Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
austria_traveller

**

Offline

Einträge: 221



Einmal sehen ist besser als tausendmal hören

Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 08.August 2018 08:20:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach ja  - wie war's denn dort mit der Temperatur & dem Wetter.
recht heiß dürfte es nicht gewesen sein - den Fotos nach zu schließen.
Beste Grüße
Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 08.August 2018 09:33:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerhard

Danke für Dein Interesse. Unsere gesamte Tour ging von Mitte Januar bis Mitte März. Von den Temperaturen her sehr angenehm, morgens mit Jacke, tagsüber T-Shirt. In den später folgenden Tiger Reserves war es morgens recht kalt oder teils bitter kalt speziell bei der Anfahrt in den offenen Gypsies. Da braucht man Winterjacke. Wir hatten keine Probleme mit Luftverschmutzung. In Delhi war es ein wenig dunstig am Morgen, ob es Luftverschmutzung war oder durch Verdunstung in Folge der erstaunlich vielen Bäume verursacht wird, kann ich nicht sagen.

Indien ist etwas gewöhnungsbedürftig für jemanden der die Freiheit und Weite Afrikas gewohnt ist, aber es hat so viel zu bieten. Wir haben es keine Minute bereut. Wir waren begeistert und auch wir könnten uns eine Fortsetzungen in anderen Teilen des Landes vorstellen. 

LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 08.August 2018 09:42:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Desert National Park auf der Suche nach der extrem vom Aussterben bedrohten Hindutrappe (Great Indian Bustard) war die nächste Station unserer Reise.


Der typische Lebensraum der Hindutrappe


Die Hindutrappe ist extrem scheu.


Ländliches Leben in Rajasthan

Ein Besuch der Sanddünen bei Sam, 45 km von Jaisalmer entfernt und viel gepriesen als Touristenattraktion, haben wir uns erspart. Für uns hatte es auf Grund der unzähligen Camps eher den Eindruck einer Partymeile - Wüsten Feeling Fehlanzeige. 
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
austria_traveller

**

Offline

Einträge: 221



Einmal sehen ist besser als tausendmal hören

Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 08.August 2018 11:58:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
HI Christa,
Danke für die schnelle Antwort.
Das klingt gut mit euren Erfahrungen im Jannuar.
Also kommt Indien wieder in den Fokus der Überlegungen.

Übrigens; coole Homepage habt ihr !
Viele Fotos, das ist schön !
Beste Grüße
Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 09.August 2018 07:02:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die "Blümchen" Gerhard.
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 09.August 2018 15:17:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jaisalmer mit seiner alten Bausubstanz ist wunderschön. Noch heute leben ca. 2.000 Einwohner innerhalb der Mauern des Forts machen es so zum letzten lebenden Fort in Indien.


Sonar Kila, das lebende Fort in Jaisalmer


Blick über Jaisalmer


Kunstvolle Fassade aus Stein: Das Patwon ki Haveli ist das schönste der Havelis in der Altstadt.


Lake Gadisar in Jaisalmer mit seinen Tempeln

http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 15.August 2018 20:23:53 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 11.August 2018 06:42:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Besuch von Jodhpur gehört natürlich zum Pflichtprogramm in Rajasthan.


Ghanta Ghar, der Clock Tower in der Altstadt


Jaswant Thada, das Mausoleum aus weißem Marmor


Blick auf Jodhpur und das Mehrangarh Fort


Im Fort


Handwerkskunst vom Feinsten - einige prunkvoll dekorierte Räume zeugen vom Glanz vergangener Tage am königlichen Hof


Elephant Howdah, genutzt für den Ausritt auf Elefanten
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 15.August 2018 20:12:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
b]Rohet[/b] mit einem Besuch bei den Bishnoi war die nächste Station unserer Reise.


Das Rohet Garh,  ein wunderschönes Heritage Hotel am Ufer eines kleinen Sees


Das Oberhaupt einer Bishnoi-Familie, traditionell von Kopf bis Fuss in weiss


Zubereitung von Viehfutter


Tradition und Moderne - ein Spagat, in der die Bishnoi sich im 21. Jahrhundert zurechtfinden müssen


Das alles und viele weiteren Bildern findet Ihr im Teil 2 unserer Indien Tour Teil 2 unserer Indien Tour unter Reisen Weltweit auf unserer Homepage.
http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 25.August 2018 21:33:53 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen WWW
Re:Indien - Eine beeindruckend schöne, so andere Welt
« am: 25.August 2018 21:39:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unsere Tour hatte viele weitere Destinations zur Kultur und zu besonderen Wildlife Destinations in Indien. Das Interesse scheint so gering, dass es sicher nicht notwendig ist, hier weitere Bilder zu posten. Wer möchte, findet den Weg zu unserer Homepage. Ihr seit herzlich eingeladen, dies zu tun.



LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 25.August 2018 21:40:33 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0968 Sekunden. 21 Queries.