| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Juni 2019 17:30:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Leopraden sehen? Indien oder Sri Lanka?  (Gelesen 850 mal)
Freecastle

*

Offline

Einträge: 10



Hallo Welt !

Profil anzeigen
Leopraden sehen? Indien oder Sri Lanka?
« am: 06.Juni 2018 07:19:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wo wäre es im Oktiber/November schöner um sich endlich einmal Leoparden (die Lieblingstiere meiner Frau) in freier Wildbahn anzusehen?
Vor vielen Jahren hatten wir schon mal das Vergnügen in Südafrika, jetzt sollen es asiatische sein.

Ich habe als Ziele für die besten Sichtungen den Yala Nationalpark im Süden von Sri Lanka und die Region westlich von Udaipur ausgemacht.

War zufällig schon mal jemand an beiden Orten und kann mir sagen, wie es bei einer Safari dort zugeht?
Ist es einfach bei einem Aufenthalt von mehreren Tagen in diesen Regionen auch wirklich einen Leoparden zu sehen?
Preiswert ist beides nicht, die "Leo Lodges" haben ihren Preis.

Für alle Arten von Tipps bin ich dankbar, fange gerade erst an zu recherchieren.

Fredi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Online

Einträge: 371



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Leopraden sehen? Indien oder Sri Lanka?
« am: 07.Juni 2018 22:25:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fredi

hier kannst Du von einer super tollen Indien-Safarireise lesen
https://www.botswanadreams.de/reisen-weltweit/indien-2018/

Ingrids Seiten kennst Du ja  grin

wir haben im Tadoba NP/Indien 6 Leoparden in 7 Ausfahrten gesehen.
Viel Spaß beim Planen
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Leopraden sehen? Indien oder Sri Lanka?
« am: 08.Juni 2018 13:18:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann nur vom Nagarhole Nationalpark (Süd-Indien) berichten:

Morgens auf der Pirsch waren wir ein Jeep mit vielleicht 5 oder 6 Touristen und haben einen Leoparden gesehen, was wohl etwas ganz Besonderes war.

Abends waren wir in so einem Bus mit viel mehr Leuten unterwegs. Inder sind gerne laut, es waren Kinder mit dabei. Ich denke, da besteht keine Chance, die Tiere werden durch den Krach verscheucht.

Ob man Einfluss darauf nehmen kann, mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist, weiß ich nicht. Ich hatte den Eindruck, dass der Mitarbeiter der Lodge ganz schön  zu tun und zu organisieren hatte um die Fahrten für mich zu organisieren, weil diese durch eine staatliche Organisation durchgeführt werden (Nationalparkverwaltung?)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Freecastle

*

Offline

Einträge: 10



Hallo Welt !

Profil anzeigen
Re:Leopraden sehen? Indien oder Sri Lanka?
« am: 08.Juni 2018 14:11:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Danke!

Elisabeth, ich habe mich jetzt durch alle bisher 7 Teile des Reiseberichtes gelesen, einen Leoparden habe ich aber nicht gesehen. Und leider schreiben die auch nicht dazu, wie viele Wochen oder Monate sie unterwegs waren. Rentner haben eben Zeit um fast GANZ Indien auf einmal zu sehen.  wink
Ich wollte knapp drei Wochen weg, daher gleich in ein Leopardengebiet. Und laut Recherche kann man die am besten westlich von Udaipur sehen.

Bei Tadoba musste ich erst suchen, wo das überhaupt liegt. Hört sich ja schon mal ganz gut an mit den vielen Leoparden! Aber das ist ja alles sehr weit weg von anderen Sehenswürdigkeiten jenseits der Safari.

Opossum, ich wollte die Reise auf jeden Fall über einen Veranstalter buchen. Die übernehmen dann vorab auch die komplizierten Buchungen in die Parks. habe ich mir jedenfalls so sagen lassen.

War denn noch niemand in Yala in Sri Lanka?

Fredi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

*

Offline

Einträge: 39





Profil anzeigen WWW
Re:Leopraden sehen? Indien oder Sri Lanka?
« am: 19.Juni 2018 11:56:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fredi

Wenn Du im Teil 7 meines Reiseberichts zu Pench etwas nach unten scrollst, dann gibt es einen Leo. Das war aber grosses Glück. Wenn Ihr eine hohe Wahrscheinlichkeit haben möchtest, dann gibt es nur Bera in Rajasthan für Dich. Wir haben es bewusst weggelassen, da ein Hauch von "Anfüttern" seit Jahren über diesem Platz hängt. Angeblich tut man es heute nicht mehr, doch bin ich mir da nicht sicher. Unsere Guide, der den Platz kennt und in der Mitte unserer Tour mit anderen Gästen 2018 dort war, hat das gleiche Gefühl.

LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lamola

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Leopraden sehen? Indien oder Sri Lanka?
« am: 30.Januar 2019 08:57:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Freecastle, da ich nicht weiß, ob du schon in Urlaub warst schreibe ich hier meine Erfahrung.
Wir sind gerade aus Rajasthan zurück und haben bei einem einzigen Ausflug in Bera 2 Leoparden gesehen. Am Tag davor hatten sie eine Leopardin mit drei Kleinen gesehen.
Ich fand es sehr angenehm in Bera, da insgesamt nur drei Jeeps unterwegs waren und es keine Massenveranstaltung war.
Viel Spass beim Reisen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0381 Sekunden. 22 Queries.