| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 02:31:6

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kleiderfrage Rundreise Nordthailand.......  (Gelesen 1062 mal)
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Kleiderfrage Rundreise Nordthailand.......
« am: 7.Mai 2003 19:21:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe da ein paar Fragen zu einer gebuchten Rundreise. Diese führt uns bis ins Goldene Dreieck, Fahrt auf dem Mekong River und Rückflug von Chiang Mai aus wieder nach Bangkok und weiter nach Samui.
Was zieht man soauf der Rundtour an? Konnte man in kurzen Hosen laufen? Wir haben vor leichte Trekkingschuhe mitzunehmen, um auch mal über STock und Stein laufen zu können.  Trekkingsandalen sind vielleicht nicht immer das richtige (z. B. bei Platzregen).
Hat man als Frau Probleme, wenn man ein Sonnentop anzieht, sich aber für die Tempel eine leichte Bluse darüber zieht?
Wir sind das erste mal in Asien und etwas verunsichert, was man so mitnehmen soll.

Wie sieht das abends auf Samui aus bzgl. Mücken? Sollte man  dort langärmlich bzw. mit langen Hosen laufen?

Wenn Ihr uns ein paar praktische Tips geben könnt, die vielleicht für Asien-Kenner blöd sind, aber für Neulinge ganz interessant sind. huh
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RegineI

**

Offline

Einträge: 82



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kleiderfrage Rundreise Nordthailand.......
« am: 8.Mai 2003 08:19:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich gehe davon aus, daß die Nordthailand Reise nicht als grundstätzliche Trekkingreise zu verstehen ist??!! Wir haben es so gemacht, daß für tagsüber Leinen / oder Baumwollbermudas oder lange Hosen aus Naturmaterialien trugen, ein leichtes T-Shirt mit Halb- bzw. Überfallarm war für unsere Zwecke auch ausreichend. Für das Schuhwerk:  sehr gute feste Sandalen, wenn es richtig in den Dschungel geht, wären Gorotex-Halb-Hochschuhe sehr angbracht. Des weiteren eignen sich für uns (unsere ganz persönliche Meinung) z.B. auch in den Städten keinesfalls Schuhe  oder Sandalen mit "Hacken", die Bürgersteigverhältnisse sind mit "hier" absolut nicht vergleichbar. Feste Sandalen mit rutschfesten Sohlen sollten es schon sein. Bitte Schuhwerk mitnehmen, die auch bei geschwollenen Füßen (das passiert mir immer in Asien und im Flieger)  nicht einengen. Für Koh Samui wäre außer langärmeligen Blusen oder Hosen (war mir immer zu warm) die Mitnahme oder Kauf in Thailand von Mückenspray unerläßlich. Aber auch trotz "langer Kleidung und Mückenspray" kriegen die Moskitos einen irgend wie immer. Viel Spaß bei dieser schönen Reise und in der Hoffnung dass das Südostasienfieber auch Euch packt mit vielen Grüßen Regine cheesy kiss cheesy cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kleiderfrage Rundreise Nordthailand.......
« am: 8.Mai 2003 08:26:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Richtig geraten, es ist keine Trekkingtour, sondern eine geführte Bustour.
Die Pumps bzw. Sandalen mit Absätzen bleiben eh zu Hause, die haben da nichts verloren. Wir haben so Trekking/Outdoor-Sandalen, die super bequem sind, aber nicht so unbedingt für Dschungel.
Ist es daher sinnvoller auch die leichten Trekking"stiefel" (sind leicht Knöchelhoch) mitzunehmen, oder reichen auch Turnschuhe - wovon ich persönlich nicht so begeistert bin, denn die haben keine rutschfeste Sohle.

Tja, dann werde ich mich wohl auf einige Mückenstiche einstellen müssen. Ich HASSE das!!!! cry
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RudiLöhlein

**

Offline

Einträge: 787



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kleiderfrage Rundreise Nordthailand.......
« am: 8.Mai 2003 09:31:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wohl das wichtigste in Thailand ist irgendwas langärmeliges, wärmeres griffbereit zu haben. Thai´s lieben es zu demonstrieren wie kalt es eine Klimaanlage machen kann. Das geht im Taxi los, das verwandelt ein Kino in einen Eisschrank, das jagt Dich in jeder Fähre aus der Kabine in die pralle Sonne  grin



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RegineI

**

Offline

Einträge: 82



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kleiderfrage Rundreise Nordthailand.......
« am: 8.Mai 2003 09:50:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und Hallo RudiL, den Hinweis auf die ACs hatte ich leider vergessen. Zu den Treckingstiefeln, also ich würde diese "Stiefel" nur mitnehmen, wenn ich genau wüßte, dass darin kein Schwitzen angesagt ist!!! Turnschuhe sind auch nicht mein Fall. Ob lang- oder kurzärmelig -- keine Synthetik, das wäre Sauna hoch drei! MfG Regine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0607 Sekunden. 20 Queries.