| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 23:18:10

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Nepal vs. Sri Lanka  (Gelesen 8100 mal)
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Nepal vs. Sri Lanka
« am: 3.Februar 2019 10:47:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sylwia, da hast du mir nun einen Floh ins Ohr gesetzt mit Nepal. Und Doro macht auch gleich mit  grin

Und gestern kam mein "Stamminder", bei dem ich immer bestelle, mit 2 Curries vorbei. Der Fahrer ist Nepali. Mit dem habe ich mich schon öfter unterhalten, er hat auch schon mal Sachen von mir bekommen, die ich aussortiert habe und die bei mir vor der Tür standen. Er nimmt sie mit nach Nepal.

Wie auch immer, ich habe bisher nicht ernsthaft über Nepal nachgedacht, nun tue ich es.

Andererseits schwirrt mir Sri Lanke seit einiger Zeit immer mal so haarscharf am Großhirn vorbei...

Jedenfalls habe ich entweder die erste oder die zweite Oktoberhälfte 2 Wochen Zeit mich noch ein wenig in der Welt umzusehen und wollte beide Länder mal genauer in Erwägung ziehen.

Was meint ihr, was einen eingefleischten Indienfan mehr in den Bann ziehen könnte?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nepal vs. Sri Lanka
« am: 3.Februar 2019 15:6:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aha, also Indien light mit Ayurveda vs. Indien-Tibet mit viel Buddhismus.

Ich sehe schon, ich muss beides besuchen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nepal vs. Sri Lanka
« am: 3.Februar 2019 20:39:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Boah, Momos! Davon hatte ich mich in Ladakh ernährt! Und manchmal habe ich Thukpa gegessen, was in der Höhe auch sehr, sehr gut tat!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nepal vs. Sri Lanka
« am: 3.Februar 2019 22:19:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie seid ihr denn geflogen, Doro? irgendwie finde ich eher unpraktische und teure Verbindungen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nepal vs. Sri Lanka
« am: 4.Februar 2019 18:54:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, Qatar und Oman Air habe ich schon gesehen, was mich wiederum verlocken würde zu einem Stop-Over, sodass 2 Wochen nicht mehr reichen würden...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nepal vs. Sri Lanka
« am: 12.Juni 2019 17:20:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, ich nochmals...

Nachdem ich einen Flug nach Kathmandu, einen Rückflug ab Delhi und einen Stop-Over in Muscat gebucht habe, bin ich nun über der konkreten Nepal-Planung.

Und nun: HIIIILFEEEE!

Ich habe mich nicht entscheiden können, ob ich Rhinos und Tiger im zentraleren und daher volleren Chitwan NP oder im abgelegenen Bardia-NP sehen will und habe mich nun gegen beide entschieden. Nur weil ein solcher Park zum Standard gehört, muss ich nicht dorthinhetzen um ihn abhaken zu können, das ist der Vorteil einer individuellen Reise  grin  grin  grin

Habt ihr ansonsten noch Nepal-Tips? "Ich habe Knie", sodass Wanderungen ausfallen. Bergab zu gehen führt leider immer noch dazu, dass mein Knie innen unangenehm anschwillt, das mag ich nicht haben, wenn ich noch 2 Tage Weg vor mir habe. Nah an Ausblicke auf 8000er möchte ich dennoch gerne kommen. Mal ein halber Tag laufen ist völlig OK, da würde ich ja auch mit geschwollenem Knie irgendwann wieder ankommen.

Kennt ihr idyllische Orte mit tollen Ausblicken im Dunstkreis von Kathmandu bzw. Pokhara bzw. dazwischen?

Aktueller Stand ist folgender:

Zunächst ein paar Tage in Kathmandu mit Ausflügen, dann Flug nach Pokhara und mich dort ein wenig umsehen.

Dann soll es mit dem Auto auf folgender Route zurück gehen: Pokhara - Tansen - Lumbini - Bandipur - Bhaktapur.

Zeitlich bin ich hinsichtlich des Fluges zu meinen Erholungstagen nach Indien in Rishikesh noch flexibel, in Nepal habe ich derzeit so etwa 11 oder 12 Nächte im Sinn.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nepal vs. Sri Lanka
« am: 12.Juni 2019 21:43:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh ja, das sind alles Tipps, die helfen!

In Bandipur wollte ich sogar 2 Nächte bleiben, weil bei später Ankunft und langer Wegstrecke dann nach Kathmandu zurück es sonst wirklich nur auf "dort schlafen" hinausliefe.

Und das Resort in Pokhara sehe ich mir mal an.

Wie lange wart ihr denn in Pokhara, 2 Nächte oder länger?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0603 Sekunden. 19 Queries.