| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  25.Juni 2018 10:22:59

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Lieblings-Landschaften ?  (Gelesen 7451 mal)
Wasi

**

Offline

Einträge: 115





Profil anzeigen
Lieblings-Landschaften ?
« am: 03.Februar 2010 11:21:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Welche Landschaftsform bereist ihr eigentlich am liebsten?

Manche sind ja Wüstenfans, wir finden das auf Dauer ziemlich langweilig. Auch riesige Waldgebiete und eintönige (Weizen/Zuckerrohr/Sonstiges)felder bis zum Horizont ermüden schnell.

Am liebsten sind uns steppenartige Landschaften mit einigen Hügeln und einzelnen Bäumen und vielen Tieren. Deshalb wollen wir auch immer wieder nach Afrika.

Reizen würde uns mal so richtig Schnee und Eis, da sind aber 14 Tage auch genug.

Zum Leben ist Mitteleuropa wunderschön: abwechslungsreich, vom Klima gesegnet ohne große Katastrophen wie Erdbeben oder Tsunamis.

Wasi
A guy walks up to me and asks: "What's Punk?" so I kick over a garbage can and say: "That's punk!".
So he kicks over the garbage can and says: "That's realy punk?" and I say: "No, that's trend."
(Billie Joe Armstrong)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 03.Februar 2010 12:19:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Landschaftsformen gibt es viele, aber uns zieht es immer wieder zu den roten/bunten Steinen, Felsbögen und Canyons des amerikanischen Südwestens.
Insgesamt mag ich eher karge Landschaften. Wälder reizen mich nicht so (außer bunte Laubwälder zum Indian Summer).
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 03.Februar 2010 12:29:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich halte es da auch eher mit Katja.
Wir mögen auch lieber die kargen Landschaften, einfach alles, was Mitteleuropa nicht so ähnlich ist.

Ja, und da gibt es vieles ... ich denke, auf jedem Kontinent.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2474



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 03.Februar 2010 18:30:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich mag am liebsten die einsamen und unverbauten Landschaften, egal ob Wüste, Steppe, Wald oder Gebirge. Aber es müssen Pisten hindurchführen und keine Asphaltstraßen und moderne Stromleitungen oder Funkmasten für Handyempfang stören mich. So etwas wie die Aussichtsplattform am Grand Canyon ist für mich unverständlich. Von weit her sieht man dieses technische "Meisterwerk" die Natur verschandeln. 

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brave

*

Offline

Einträge: 46



Travelholic

Profil anzeigen
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 26.Februar 2010 15:47:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am meisten haben mich bisher bizarre Wüsten- und Felslandschaften fasziniert, wie z.B. die Weiße und Schwarze Wüste in Ägypten, die teils farbenfrohen Felsen im Nordwesten Argentiniens, die sog. trockene Halong-Bucht in Vietnam und der Grand Canyon.

Aber auch an grünen Landschaften (Reisterrassen, unsere Laubbäume sowohl im Frühjahr mit ihrem zarten Grün als auch im Herbst) kann ich mich kaum satt sehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 297



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 26.Februar 2010 18:32:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
... es gibt so viele schöne Ecken auf dieser Welt. Da mag ich mich gar nicht entscheiden.

Auf der einen Seite mag ich gerne Naturparks mit Tieren (habe bisher aber nur Parks in Südafrika kennengelernt).

Auf der anderen Seite freue ich mich aber wie ein kleiner Schneekönig auf unsere USA-Tour, um so einige Canyons zu besuchen. Diese faszienieren mich immer wieder. Und irgendwie finde ich es manchmal ungerecht, dass die Amis so tolle und vor allem so verschiedene Naturwunder auf (relativ gesehen) engstem Raum haben...  wink

Und trotzdem gibt es noch einen Lieblingsplatz: und zwar in Südafrika im Tsitsikamma Nationalpark. Dort könnte ich mich dauerhaft auf eine Bank setzen und den Wellen zuschauen!!!  (Unter dem Motto: "Ich bleibe hier und mache eine Umschulung zum staatlich geprüften Wellengucker")  grin

Ach ja, Alaska hat mich landschaftlich auch sehr begeistert. Immer wenn ich im TV Reportagen oder Bilder von Alaska sehe, könnte ich sofort wieder hinfahren.

Also, wie gesagt, ich mag mich gar nicht für eine Landschaft entscheiden...

Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1391



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 27.Februar 2010 14:41:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schwierige Frage. Ich habe eigentlich keinen Landschafts-Favoriten. Wälder finde ich genauso reizvoll, wie Berge, Wüste und Steppe, nur nicht zu viel von allem. Berge, wie die Rocky Mountains, faszinieren mich, aber ich muss sie auf einer Reise nicht die ganze Zeit um mich herum haben (unsere Hausberge hier reizen mich momentan auch überhaupt nicht für Wanderungen, was aber in ein paar Monaten wieder ganz anders aussehen kann). Die Wüste fand ich toll, ein paar Tage, aber mehr nicht. Afrikanische Steppe mag zwar eintönig aussehen, trifft aber meinen Geschmack. Genauso freue ich mich auf die endlosen hügeligen Wiesen mit vereinzelten Bäumen. Steilküsten und Klippen haben einen ganz eigenen Reiz. Aber je mehr ich drüber nachdenke, finde ich kahle Landschaften, wie Afrika oder eben Südwesten der USA (ich freu mich schon soooo) ganz besonders spannend.
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Theo

**

Offline

Einträge: 84



Deutschland ist zu klein, hinaus in die Welt!

Profil anzeigen
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 28.Februar 2010 22:04:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

meine Landschaften müssen grün sein. Wälder, Wiesen und Wasser, so mag ich's am liebsten. Es dürfen auch gerne Reisfelder sein. Ob diese Landschaften flach oder gebirgig sind, ist zweitrangig. Wenn dann noch hier und da ein Vulkan in der "Landschaft herumsteht", um so besser.
Traumhaft war Reunion, dicht gefolgt von Madeira und Bali. Norditalien ist auch absolut ok. Nicht zu vergessen Nova Scotia. Und wenn es ein wenig karger sein darf, gerne Island und Griechenland.

Mit Wüsten habe ich es nicht so. Diese Stille für ein paar Stunden genießen geht in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Und für das alltägliche Landschaftserlebnis in grün habe ich die geliebte Eifel vor der Haustür.  wink

Gruß
Theo
http://meine.flugstatistik.de/Theo    kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1931



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 12.März 2010 19:10:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin da auch sehr flexibel. Aber ich weiß genau, was mir gar nicht gefällt.
Tristen, grauen Ruhrgebietsstädten kann ich nichts abgewinnen.
Die Naturräume sind so eng begrenzt.
Wo ist nur der weite Horizont und die große Freiheit?
Wenn nur wenigstens bald der Frühling käme...

yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
westi

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 28.Juli 2010 14:57:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Lieblingslandschaft muss weit und flach sein. Insbesondere die dänische Landschaft habe ich gern aber auch ganz anders z.B. die Toscana liebe ich auch. Hierzulande mag ich es besonders, wenn die Rapsfelder blühen im Frühling!!! Das ist ein wahrer Augenschmaus  shocked und wenn dann zwischendurch sogar noch ein Mohnfeld - wie ich in diesem Frühling bei uns in Brandenburg gesehen habe - blüht,  einfach nur schööööön.

LG Hanne
Redakteurin - Ferienblog über die Urlaubsziele Deutschlands
« Letzte Änderung: 28.Juli 2010 15:06:38 von westi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Baiba
Gast
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 28.Juli 2010 20:24:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo!

mir gefallen hochgebirgslandschaften sehr gut, wenn sie nicht zu sehr vom wintersport-wahn geprägt sind.
kleine bergseen, wie den walchensee z.b.
oder die südafrikanischen drakensberge.
ansonsten bizarre felslandschaften, ob an der bretonischen oder korsischen küste(cote granit rose/kahle balagne) oder mitten in namibia (erongo,bull´s party...)
generell: unberührte natur eben  grin
viel unbebaute fläche, am liebsten mit bergen drumrum,meer in der nähe...  cheesy

wo es mich nicht hinzieht: watt-landschaften. weder nord- noch ostsee haben mir gefallen.das ist nicht meine welt.

gruß,

baiba
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kurkuma

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 29.Juli 2010 12:02:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde eigentlich jede Landschaft schön, in der es nicht so aussieht wie bei mir um die Ecke in Europa.
Egal ob rote oder weiße Wüsten, Dschungel, Eiswüste  oder türkise Gletscherssen mit unverbauten Bergen.

Ausserdem sollte auch in erreichbarer Näher solcher Landschaften ein wenig Kultur sein. Kleine Orte mit altem Ortskern, Ausgrabungen, Völker mit alter Kultur und schönen Handarbeiten oder Kunst.
Nur Landschaft wäre mir für 3 Wochen zu wenig, der menschliche Kontakt mit Einheimischen muss auch sein.

Karl
Als ihn ein Journalist einmal fragte: Gandhiji, was halten Sie von der Zivilisation des Westens?", antwortete der Mahatma lächelnd: "Das halte ich für eine gute Idee."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1230



No worries

Profil anzeigen
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 29.Juli 2010 12:55:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Küstenlandschaften - egal ob Steiküste oder einsamer Sandstrand, verbunden mit dem Rauschen der Wellen! Da könnte ich stundenlang zuhören,sitzen oder spazierengehen...
Im Gegensatz dazu dann noch die Unterwasserwelt beim Tauchen erkunden mit Fischvielfalt und Korallen,- sowie Felsblöcken finde ich faszinierend.

Außerdem liebe ich rote Steine und Felsformationen wie z.B. in Australien!

Eine Landschaft mit einer Tierwelt, die es bei uns nicht gibt z.B. Australien, Südafrika und Galapagos.

Und dann interessieren mich auch verschiedene Kulturen mit unterschiedlichen Religionen (z.B. Bali, Indien)

Also mir fällt es schwer mich für eine bestimmte Landschaft zu entscheiden und daher mag ich es, in unterschiedliche Regionen zu reisen, wobei bisher Australien eines unserer Lieblingsziele gewesen ist!

Karin

Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2010 13:06:58 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gzs

**

Offline

Einträge: 172



Gerhard Zirkel

Profil anzeigen eMail
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 09.August 2010 19:58:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also meine Landschaften dürfen gerne üppig grün sein, idealerweise in warmem Klima, es dürfen nicht gar zu viele Menschen drin rumlaufen und Abends muss eine gemütliche Bar in der Nähe sein smiley

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Outdoordreams

*

Offline

Einträge: 22



Am liebsten in schönen Naturlandschaften unterwegs

Profil anzeigen WWW
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 14.November 2010 06:47:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich mich für eine Landschaftsform entscheiden müsste, dann sind es Canyons, vorzugsweise die Canyons mit roten Steinen. Aber auch die grandiosen Schluchten in Südeuropa haben es mr angetan und ich erwandere sie sehr gerne.

Ich bin auch gerne in alpinen Landschaften unterwegs mit Bergen, Seen und rauschenden Flüssen/ Wasserfällen.

Was ich nicht unbedingt suche sind Landschaften wo man tagelang in Wäldern unterwegs ist und vor lauter Bäumen nichts sieht.
Viele Grüsse
Kate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WellenGabi

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 30.April 2012 17:56:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
noch packen wir es kaum mal 20 km vom Meer weg, wenn wir reisen:-)
Also immer Küsten, zur Zeit vor allem Europa.
Vor vielen Jahren waren wir mal lange in NZ unterwegs.

liebe grüße
Gabi


www.5reicherts.com - immer am Meer unterwegs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 06.Juni 2012 16:01:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich mag einerseits das Coloradoplateau im Suedwesten der USA - rote Sandsteine mit tiefen Canyons, anderesreits richtig saftigen Regenwald. Die Vogelwelt Australiens finde ich ausserdem besonders faszinierend. Kleinere europaeische Staedte mit ihren Fussgaengerzonen, Eisdielen und Teelaedelchen sind auch was nettes.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Morle54
Gast
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 21.Juni 2012 21:09:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich mag sehr gerne gras und Hügel landschaften, mit kleinen Bachläufen. Wir wollen in diesem Jahr noch nach Neuseeland fliegen, ich hoffe das ich dort einige schöne flecke finden werde.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 21.Juni 2012 21:55:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das wirst du bestimmt!
Dann könnten dir auch Irland und die Toskana gefallen...
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 21.Juni 2012 21:56:20 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SunnyM

*

Offline

Einträge: 4





Profil anzeigen
Re:Lieblings-Landschaften ?
« am: 12.Juli 2013 08:54:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich bin ein großer fan der schottischen landschaft, die heidelandschaft, die grünen Hügel und die raue küste... smiley Mag aber auch gerne Wüstenlandschaften
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“
Mahatma Gandhi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0286 Sekunden. 34 Queries.