| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juli 2018 00:21:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Karibik 2018  (Gelesen 854 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Karibik 2018
« am: 06.März 2018 01:51:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

wir befinden uns immer noch in der südlichen Karibik auf St. Lucia und haben gerade Halbzeit. Morgen gehen wir für 11 Tage auf eine Privattour mit einem Katamaran von St. Lucia zurück nach Grenada. Ein Schwerpunkt werden da sicherlich die Grenadinen mit den Tobago Cays und Umgebung sein und darauf freuen wir uns sehr.

Die ersten fünf Tage verbrachten wir auf Grenada. Wir besuchten den Süden und Osten der Insel, wo wir goldgelbe Traumstrände sowie üppige Vegetation und schöne Wasserfälle im Landesinneren entdeckten. Fotografisch ist die Karibik für mich kein Highlight - aber das wusste ich vorher  cool

Hier geht es nun zum ersten Teil unseres Reiseberichts:
Karibik 2018: Grenada


Der nächste Teil muss nun etwas warten, da ich auf dem Katamaran wohl nicht so viel Zeit wie gewohnt am Läppi verbringen werde (Schock!!! Horror!!!  shocked  cool  shocked  cool  ), aber ich kann jetzt schon sagen, dass die ersten drei Tage auf St. Lucia mit den wunderbaren Pitons mein persönliches Lieblingserlebnis war  cheesy

Bis bald und LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
« Letzte Änderung: 19.April 2018 06:57:51 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4001



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Karibik 2018: Grenada 1. Teil
« am: 06.März 2018 10:28:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Condor Business Class hätte uns auch gefallen  wink  Ich finde den Preis für die Premier von Condor nicht gerechtfertigt. Es sind ja die gleichen Sitze wie in der Eco, nur mit etwas mehr Abstand. Aber selbst der war für uns optisch kaum erkennbar. Wir saßen auf dem Rückflug von Kapstadt direkt hinter der PE.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1939



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Karibik 2018: Grenada 1. Teil
« am: 06.März 2018 22:57:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Och ne; St. Lucia mit Pitons ist seit Jahren mein absoluter Traum. Der Blick ist einfach paradiesisch.
Irgendwie kriege ich es nie hin  undecided 
Der Flug geht immer via London Gatwick mit Übernachtung  angry
Leider wird es in der Karibik immer teurer  cry
Naja vielleicht gibt’s ja noch ein paar Insider Tipps von dir .
Katamaran Tour bin ich gespannt drauf!

Liebe Gruesse
Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Karibik 2018: Grenada 1. Teil
« am: 08.März 2018 01:21:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
@nna
mir ist jeder Zugewinn an Komfort den Aufpreis wert und besser als die PremEco bei der Mutter Lufthansa ist sie bei Condor allemal. Aber trotzdem war BC doch ziemlich angenehm und bezahlbar  cool

@yvy
die Pitons waren bisher auch mein absolutes Highlight - ohne Wenn und Aber  cheesy  Wir hatten aber auch Glück, dass wir an zwei von den drei Tagen optimale Bedingungen für Fotos hatten; danach ging es zu. Und ich war echt froh, diese Unterkunft gewählt zu haben  cool

Wir sind mit Condor von FRA nach GND geflogen und dann mit der Liat nach St. Lucia. Das geht eigentlich ganz gut und wir haben Grenada eben mit eingebunden. St. Lucia gibt auch sonst nicht viel mehr her als die Pitons und Umgebung, so dass ich da auch nicht länger tot über dem Lattenzaun hängen wollen würde  cool  Wir haben halt versucht, einiges zu sehen, aber wirkliche Wows sind das nicht... Ich würde es immer irgendwie in eine Reise einbinden.

Wir sind jetzt in Bequia mit gefühlt einer Million anderer Jachten. Ich glaube nicht, dass die Karibik "mein" Reiseziel werden wird. Fotografisch schon gar nicht. Aber ich hoffe noch auf die Schildkröten in den Tobago Cays - auf die Jungs freue ich mich wirklich  kiss

LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Karibik 2018: St. Lucia 2. Teil
« am: 28.März 2018 17:27:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

wir sind wieder da und der 2. Teil unserer Karibik Reise ist online  cheesy

Nach den ersten Tagen auf Grenada flogen wir auf die Insel St. Lucia. Hier verbrachten wir eine Woche, wobei die ikonischen Vulkankegel Les Pitons für mich das landschaftliche Highlight SCHLECHTHIN auf der gesamten Reise waren  kiss    kiss . Ein paar Wasserfälle und ein Drive-In Vulkan waren weitere Attraktionen, die aber alle ein wenig abfielen.

Auch auf St. Lucia haben wir uns jederzeit (auch nachts und in der Dämmerung) sicher gefühlt. Die Einheimischen waren super freundlich und immer hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Das Autofahren fand ich auch auf St. Lucia easy - die Strassen sind meiner Meinung nach ganz gut, wenn auch kurvig und nur die Nebenstrassen haben Schlaglöcher. Aber mit dem geeigneten Auto ist das kein Problem.

Hier geht es nun zum zweiten Teil unseres Reiseberichts:
Karibik 2018: St. Lucia


Danach machten wir eine 11-tägige Privattour mit einem Katamaran von St. Lucia zurück nach Grenada. An den Fotos und Bericht arbeite ich nun  grin

Liebe Grüsse und Euch allen ein frohes Osterfest,

Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
« Letzte Änderung: 28.März 2018 18:03:10 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1939



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Karibik 2018: Grenada 1. Teil
« am: 28.März 2018 19:34:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jippieh, endlich Fotos von den Pitons!
Ein Traum...

Nach den Kanaren sind die engen Straßen auch nicht schlimmer.

Eine tolle Unterkunft; leider sehr hochpreisig.
Aber der Blick ist es wert. Man braucht sich eigentlich gar nicht aus dem Pool bewegen!
Das Marigot Palms steht schon länger auf meiner Liste  wink

Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Karibik 2018: St. Lucia 2. Teil
« am: 28.März 2018 20:00:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy  smiley
Zitat von: yvy am 28.März 2018 19:34:17
Nach den Kanaren sind die engen Straßen auch nicht schlimmer.

Vor allem auf El Hierro gibt es sicherlich schlimmeres. Für mich waren die Strassen nicht anders als hier die in den Bergen.
Zitat von: yvy am 28.März 2018 19:34:17
Eine tolle Unterkunft; leider sehr hochpreisig.
Aber der Blick ist es wert. Man braucht sich eigentlich gar nicht aus dem Pool bewegen!

Ja das dachten wir auch  grin Gegen die anderen Unterkünfte mit einem vernünften Blick auf die Pitons ist das allerdings ein "Billigschnäppchen"  grin Ich fand vor allem gut, dass man in Ruhe gelassen wurde und nicht - wie beispielsweise in Südafrika - übertrieben umtüddelt wird  tongue

Zitat von: yvy am 28.März 2018 19:34:17
Das Marigot Palms steht schon länger auf meiner Liste  wink

Marigot Bay fand ich leider auch völlig überbewertet und konnte nicht nachvollziehen, warum das die schönste Bucht der Karibik sein soll  huh Aber die Unterkunft ist toll und Ann und Danny machen das sehr engagiert und mit viel Liebe.

LG
Sandra


Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 647



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Karibik 2018: Grenada 1. Teil
« am: 28.März 2018 20:31:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

vielen Dank für den tollen Bericht. Sieht alles sehr schön aus, der Antillenhaubenkolibri und der Infinitypool vor den Pitons waren bisher mein Highlight.

Aber das mit den Kreuzfahrtschiffen ist hier ja besonders extrem  shocked  Und das bei so einer Luxusinsel..

Ich hoffe Du hattest noch viele schöne goldene Stunden und Sonnenuntergänge auf der Katamarantour. Freue mich auf die nächsten schönen Bilder  cheesy

Liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Karibik 2018: St. Lucia 2. Teil
« am: 01.April 2018 14:52:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

Dankeschön und ich freue mich wie immer  kiss 

Die Kolibris waren Klasse und ich hab mich sehr gefreut, dass die Sony RX10 IV meine Erwartungen (mehr als) erfüllt hat! Fotos im Flug mit Blitz wären wohl nicht möglich gewesen mit ihr - da muss man die Grenzen kennen und ich nehme auch keinen Blitz mit. Umso glücklicher war ich, dass die quirligen Kerlchen auch mal sitzen blieben  grin

Die ganze Karibik ist voller Kreuzfahrtschiffe, allerdings kreuzen sie überwiegend zwischen den grösseren Inseln. In den Inseln der Grenadinen haben wir keinen einzigen der Riesen gesehen  wink Fotografisch gesehen war die Tour für mich grenzwertig. Ich würde es als Schnappschuss Tour bezeichnen  tongue Mit guter Fotografie hatte das nur in Ausnahmen etwas zu tun. Der erste Teil kommt bald  cheesy

Schöne Ostertage wünsche ich Euch allen noch!

LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Karibik 2018: Katamaran Tour bis in die Tobago Cays - 3. Teil
« am: 06.April 2018 21:24:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

ich war weiter fleissig und der erste Teil unserer Katamaran Segeltour von St. Lucia bis Grenada ist online  cheesy Der erste Teil führt von St. Lucia bis in die Tobago Cays in die Inselwelt der Grenadinen, die ein wirklicher karibischer Traum sind. Die Farben sind einfach unwirklich und genauso karibisch wie man sich das immer so vorstellt.

Die Tobago Cays waren auch unser Highlight der Tour, weil wir dort mit Grünen Meeresschildkröten schwimmen konnten. Dazu gibt es in diesem Kapitel erste Bilder.

Fotografisch erwartet Euch in diesen Kapiteln nicht meine gewohnte Qualität - ich würde es eher als Schnappschüsse bezeichnen. Nur sehr selten konnte ich mal mit Stativ an Land und mich etwas kreativer austoben. Ansonsten war es halt aus der Hand vom Boot aus und dementsprechend "schnappschüssig", was ich sicher nicht mehr als Fotografie bezeichnen würde. Aber in diesem Falle zählt wohl das Erlebnis und die Erinnerungen an eine tolle Zeit  cool  smiley Und ich hab's vorher gewusst  cool

Hier geht es nun zum dritten Teil unseres Reiseberichts:
Karibik 2018: Mit dem Katamaran von St. Lucia in die Tobago Cays


Habt ein schönes, sonniges Wochenende und
LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Karibik 2018: Katamaran Tour ab Tobago Cays - 4. Teil
« am: 19.April 2018 07:01:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

es geht weiter mit dem 4. Teil unserer Karibik Reise. In der zweiten Hälfte der 11-tägigen Katamaran Tour nehmen wir Euch mit von den Tobago Cays nach Grenada. Wir schwammen nochmals mit Meeresschildkröten und besuchten mit Sandy Island vor Carriacou einen absoluten karibischen Traumstrand - so wie man sich das vorstellt mit feinem Sand und türkisfarbenen Wasser  grin

Danach war ich aber doch froh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben  cheesy

Hier geht es nun zum vierten Teil unseres Reiseberichts:
Karibik 2018: Mit dem Katamaran von den Tobago Cays nach Grenada


LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1939



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Karibik 2018
« am: 19.April 2018 14:50:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

sehr interessant die Katamarantour; könnte ich mir auch mal vorstellen.
Das Meer hat einfach wunderschöne Farben, eben Karibiktöne pur!


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1238



No worries

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Karibik 2018
« am: 19.April 2018 20:36:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

freut mich, dass Gerd Dich doch zum Schnorcheln überreden konnte und Du Schildkröten gesehen hast!

Ich kann mich an meine erste Unterwasserbegegnung mit einer Schildkröte beim Tauchen erinnern. Sie kam mir entgegen geschwommen und ich habe vor Faszination die Luft angehalten, weil ich Angst hatte, dass sie sonst verschwindet.
Sie schwamm mir aber weiter majestätisch entgegen, ließ sich auch von meinen Luftblasen nicht stören, da ich irgendwann natürlich doch nochmal Luft holen musste und schwamm dann in nächster Nähe an mir vorbei. Diesen Moment werde ich wohl nie in meinem Leben vergessen...ich habe fast geweint vor Glück. Es war wirklich ein magischer Moment für mich!
Danach habe ich noch viele Male Schildkröten unter Wasser beobachten können und ich finde sie einfach klasse.

Zu oft darf ich übrigens nicht auf Deine Homepage gehen, sonst wird mein sowieso immer vorhandenes Fernweh einfach zu groß  grin

Lieben Gruß
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Karibik 2018
« am: 20.April 2018 08:46:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank yvy & Karin  kiss

Ich kann so gut nachempfinden, was Du beschrieben hast Karin!! Es waren wirklich magische Momente und ich habe es nicht bereut, doch noch ins Wasser zu gehen  tongue

Ach was, Fernweh ist ein schöner Schmerz  grin und immer auch mit Vorfreude verbunden  cheesy

LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Karibik 2018 - Zurück in Grenada letzter Teil
« am: 23.April 2018 06:34:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

mit dem 5. und letzten Teil schliesse ich den Reisebericht zu unserer Karibik Reise ab.

Nach der Katamaran Tour verbrachten wir die letzten vier Tage am wunderbar schönen und ruhigen Bathway Beach. Im ursprünglichen Norden von Grenada erwartete uns der feinsandige Traumstrand des Levera Beach mit dem ikonischen Sugar Loaf Rock. Ausserdem trafen wir auf einige sehr geduldige Echsen und genossen fantastische und farbenfrohe Sonnenaufgänge  bis uns am letzten Tag wieder schlechteres Wetter einholte.

Die Gegend ist schön und ich bin froh, dass wir uns das noch angesehen haben. Aber gebraucht hätten wir es nicht wirklich - nach nun über drei Wochen waren wir von den Temperaturen und der Luftfeuchte doch irgendwie "weich gekocht" und freuten uns auf kühlere Temperaturen Zuhause. Das habe ich wirklich nicht oft  shocked Aber immerhin konnte ich zum Abschluss doch nochmal "richtig" fotografieren und morgens war es noch mit dem Wind gut auszuhalten  tongue

Hier geht es nun zum fünften Teil unseres Reiseberichts:
Karibik 2018: Abschluss im Norden von Grenada


Viel Spass und ich bedanke mich bei Allen, die uns begleitet haben  smiley

LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 647



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Karibik 2018
« am: 04.Mai 2018 20:53:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Bilder mit den kleinen Schildkrten sind so süß  cheesy  und auch das Bild von der großen im Meer beim Luft holen ist sehr lustig. Schwimmen mit den wundervollen Tieren war unser Highlight auf den Malediven. Sie sind so majestätisch und einfach beruhigend anzusehen, wie sie durchs Meer schwimmen.

Ganz toller Bericht und viele der sogenannten Schnappschüsse würden sich einige Leute als Fototapete an die Wand hängen  wink

Schönes Wochenende Euch allen und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0416 Sekunden. 22 Queries.