| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2019 16:16:37

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Costa Rica- Mietwagen Rundreise  (Gelesen 2548 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4096



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 20.März 2018 20:54:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 20.März 2018 20:37:58
Hmmm, eine Kollegin fand es vor einigen Jahren völlig unproblematisch dort mit dem Mietwagen.

Und eine Freundin ist mit ihrem reisemuffligen und wenig mutigen Partner und ihrem kleinen Sohn vor einigen Wochen in Costa Rica gewesen.

Beide fanden es völlig unproblematisch und haben nichts Negatives berichtet...


Für uns wäre es ebenfalls kein Hinderungsgrund. Autos werden auf der ganzen Welt aufgebrochen ....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 800



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 20.März 2018 21:33:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hätte auch keine großen  Bedenken, nicht mehr als in Südafrika, aber ich fand jetzt unsere  Art zu reisen mal ganz interessant.  grin


Wir haben  in San José - vor einem Lokal in der Nähe des Holiday Inn - beobachtet,  dass eine junge Frau mit Signalweste , Sprechfunk, auf und ab lief, um Autos zu bewachen . Schienen uns Einheimische zu sein, die ihr dann Geld ( ? ) in die Hand drückten, als sie abfuhren. So gaaanz ohne Probleme ist es wohl nicht.

Wir haben  übrigens NICHT im Holiday Inn übernachtet.  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 800



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 21.März 2018 15:45:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einige Fotos :

am Irazu - Krater



Nasenbär ( Coati oder Pizote ) 




Tortuguero

Rotaugenfrosch:


Tukan:



eine Terrasse unserer Lodge an der Lagune:



Stirnlappenbasilisk





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2043



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 21.März 2018 16:08:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo doro,

vielen Dank deine Hinweise sind sehr hilfreich.

Habt ihr in der Tortugero Lodge übernachtet?
Magst du uns noch einige lohnenswerte Hotel verraten?
Bei welchem Anbieter hast du diese Tour gebucht?

Ich denke auch, dass man vor Ort Guides nutzen sollte, die finden die Tiere einfach besser.
Monteverde würde dort auch 1 Nacht reichen/sich lohnen ( lange Anfahrt)?
Auf dem Weg wart ihr nicht mehr am Rio Celeste mit Wasserfall?

Eigentlich ist meine derzeitige Planung fast identisch mit deiner.
Ich würde sie eventuell umdrehen und die Karibikküste zum Schluss nehmen...
Leider gibt es erst Mitte April Osterferien 2019; das könnte nass werden, oder?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 800



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 21.März 2018 18:38:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, yvy,

wir waren in der Laguna Lodge, eine super Anlage. Die Zimmer waren etwas hellhörig, aber man ist ja bis zum Schlafengehen eh draußen. Man kann am schwarzen Karibikstrand spazierengehen, aber nicht schwimmen, zu gefährlich. Es gibt aber Pools.
Unser Guide (Carlos) war einer der Planer der Lodge. So drehte er z.B. abends einen  Sprenkler  an, um die lütten Frösche hervor zu locken.  wink Leguane, Brüllaffen, Kolibris, alles auf dem Gelände. Und die Vegetation tropisch.

Die Fahrten mit dem Boot von dort aus waren geruhsam, wenig Lärm, viele Tiere. Dschungel - Landschaften.
Es sind viele Menschen dort - aber das merkt man nur beim Frühstück oder Dinner. Ansonsten verläuft sich das.

Gebucht haben wir bei Take Off Reisen, die natürlich einen Partner in San José haben.
Den Wasserfall haben wir nicht besichtigt.
Monteverde - kommt darauf an, wann man dort eintrifft. Ein Tag könnte reichen . Wir würden es weglassen. Aber das kann natürlich anders sein, bei anderem Wetter.

Im April sollte es ähnlich wie bei uns ein, etwas heißer. An der Karibikseite kann es immer regnen. Wir hatten einfach Glück.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 800



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 22.März 2018 14:12:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch noch im Gebiet Tortuguero:






Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4096



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 22.März 2018 14:25:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie schön ! Wir haben vor lauter Regen nur einen Mini-Kaiman gesehen in 3 Tagen  cry  cry  cry
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 800



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 23.März 2018 14:50:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da hattet Ihr wohl Pech.

Hier einige Bilder von der südlichen Karibik, bei Cahuita:

Die  Lanzenotter ist die gefährlichste der 22 Giftschlangenarten Costa Ricas!
Unser Guide hat uns hingeführt und für  uns fotografiert  Er wusste wo sie wohnt . wink



Ein faules Faultier:


Wir sahen später noch aktive , sprich sich langsam bewegende . ^^

Der Strand im Cahuita NP, hier haben wir eine super Wanderung gemacht.




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2043



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 23.März 2018 14:52:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sieht alles toll aus!
Die Giftschlangen schrecken mich mehr ab, als die Kriminalität  shocked
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4096



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 23.März 2018 15:55:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich deine Fotos anschaue, werde ich richtig neidisch. Wir hatten extra die 5 Tagestour gebucht, damit wir Zeit vor Ort haben. Erster und fünfter Tag waren An- bzw Abfahrt und 3 Tage vor Ort. Unser Guide war der absolute Flop, ein Student, der von nix eine Ahnung hatte und nur sein Programm abgespult hat.

Außerdem hatte wir die teuerste Lodge mitten in der Pampa ausgesucht und waren die einzigen Gäste da. Es war dennoch ungemütlich im Zimmer, weil es trotz des hohen Preises niedrigster Standard war. Damals hab es leider noch keinen Trip Adviser ....

Aufgrund des Regens konnte man kaum was unternehmen. Die anderen Leute aus der Gruppe waren alle weiter entfernt. Wir waren heilfroh, als wir wieder nach San José zurück konnten...
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 800



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 24.März 2018 16:27:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das war natürlich Pech.


---------------

Der Vulkan Arenal von La Fortuna aus:



und von der anderen Seite - hier starteten wir zu einer Wanderung am Fuße des Vulkans, durch Lavafelder, bergauf und bergab.







Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4096



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 24.März 2018 16:35:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber dafür hat bei uns der Arenal gespuckt !  grin Das war ein wirklich tolles Erlebnis ...
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 800



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 24.März 2018 22:15:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, das muss sehr ungewöhnlich gewesen sein! Wir konnten nur 2 kleine Wölkchen sehen.  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 264





Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 25.März 2018 15:21:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,

danke für Deine Impressionen zu Deiner Reise.
Ich würde ja gern - aber gestern war gerade in unserer Zeitung im Reiseteil ein Bericht über Costa Rica; als mein Mann 80% Luftfeuchte las, brauchte ich es gar nicht mehr vorzuschlagen....  undecided
Aber mal sehen....  wink

Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2043



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 25.März 2018 17:13:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Impressionen.
Habe auch mal bei takeoff Reisen angefragt.
Die klangen sehr nett und stellen einem wirklich alles auf Wusch zusammen auch bei den Hotels wohl sehr flexibel.

Einzig die Reisezeit im April lässt mich zögern.
Dummerweise betrifft das dann so ziemlich alle Reiseziele Richtung Karibik ...  undecided
Da muss ich bis 2021 warten, da liegen die Ferien dann Ende März.  angry

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 800



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 25.März 2018 18:53:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 25.März 2018 15:21:50
Hallo Doro,

danke für Deine Impressionen zu Deiner Reise.
Ich würde ja gern - aber gestern war gerade in unserer Zeitung im Reiseteil ein Bericht über Costa Rica; als mein Mann 80% Luftfeuchte las, brauchte ich es gar nicht mehr vorzuschlagen....  undecided
Aber mal sehen....  wink

Liebe Grüße
Christina


Hallo, Christina,

wir haben das nicht so schlimm empfunden wie befürchtet.
Angenehm war auch, dass dort Ventilatoren liefen, und fast nie Air Condition.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 800



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 26.März 2018 23:50:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Noch einige Fotos vom Nationalpark Manuel Antonio , am Pazifik:




https://manuelantoniopark.com

Kapuzineraffe





Waschbären klauen....^^





Der Strand im Nationalpark:

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 800



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 27.März 2018 16:04:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Schluss der Reise gönnten wir uns 4 Tage in einem super Hotel:

Einer der 3 Pools:



Der Leguan ging dort spazieren wink :




Der Blick vom Balkonzimmer:




Besuch  dort oben am letzten Tag:



Ein Rabengeier!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4096



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 27.März 2018 16:11:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wo war das schöne Hotel ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 800



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica- Mietwagen Rundreise
« Antwort #20 am: 27.März 2018 23:19:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 27.März 2018 16:11:33
Wo war das schöne Hotel ?

Manuel Antonio.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0447 Sekunden. 21 Queries.