| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 16:37:15

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: stimmung in amerika ?  (Gelesen 1305 mal)
Lucy

**

Offline

Einträge: 94



Iiiiihhh Hundeküsse

Profil anzeigen
stimmung in amerika ?
« am: 4.März 2003 14:10:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo, ich lese hier schon einige zeit mit und habe eine frage an die amerikafreunde:

wie ist denn zur zeit die stimmung drüben? ist mit deutschfeindlichen, verbalen übergriffen zu rechnen. die amerikaner sind ja doch durch ihre medien und deutschfeindliche berichte beeinflusst...
ist das verhältnis zu den deutschen auch drüben spürbar schlechter geworden?

wir können uns nicht recht entscheiden und schwanken zwischen dem 3. usa uralub (2xflorida, einmal NY) und einer reise ins uns unbekannte australien.

der dohende krieg und die säbelrasselpolitik des mir sehr unsympatischen präsidenten machen einen urlaub in usa im augenblick nicht so sehr attraktiv.

wie seht ihr das, lasst ihr euch von drohendem kieg, amerikanischer aussenpolitik etc. beeinflussen oder ist das alles egal - hauptsache urlaub??


lucy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Manu

**

Offline

Einträge: 305



der Weg ist mein Ziel...

Profil anzeigen WWW
Re:stimmung in amerika ?
« am: 7.März 2003 08:49:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Lucy!

Interessantes Thema.

Ich bin gerade erst von drüben gekommen und ich muss Dir sagen: nix wird so heiss gegessen wie's gekocht wird. Meine Freunde drüben (ich habe welche in Alaska, Massachusetts, New York und Florida), von denen will keiner den Krieg! Und auch die allgemeine Stimmung die ich 'gespürt' habe, war nicht 'deutschfeindlich'. Bestimmt nicht!
Aber es ist halt auch so, dass man das nur von den Leuten empfängt die man selber kennt und mit denen man sich umgibt; die sind meist auf der selben Wellenlänge, also kann ich Dir nicht sagen, ob dies 'repräsentativ' ist oder nicht. Ich würde aber mal stark vermuten, dass Du Dir deswegen keine Sorgen zu machen hast.
Ich als Schweizerin, bin - gerade als die 'Holocaust-Opfer-Entschädigungs-Diskussion' um die nachrichtenlosen Vermögen der Schweizer Banken gelaufen ist - drüben gewesen und habe auch gedacht, vielleicht pöbelt mich der eine oder andere an, oder vielleicht werde ich in eine heikle Diskussion verwickelt oder gar verbal angegriffen. Nichts dergleichen geschah - in Tatsache und Wahrheit wussten die meisten noch nicht mal was davon (ich habe einige von selber darauf angesprochen)! Und hier wurde in den Medien so ein lautstarkes Tam-Tam abgelassen und ständig äusserten sich irgendwelche Abgeordneten kopfschüttelnd über die Schweiz (wobei ich natürlich sagen muss, dass ich persönlich nichts dafür kann - alles geschah längst vor meiner Geburt, ja soagr noch vor der Geburt meines Vaters...). Aber im Beschimpfen macht man ja manchmal keine Unterschiede....Hier sagen die Leute ja auch: "die Ami's wollen den Krieg..." lasst Euch gesagt sein: bei weitem nicht alle!

Fazit:
Ich glaube nicht, das Du Dich - nur weil Du Deutsche bist - in den Staaten unwohl fühlen musst! Ganz sicher nicht!
Schon gar nicht in einem Staat der vom Tourismous lebt und aus einem guten Anteil Deutschen/Europäern besteht - meine Meinung.

André - was meinst Du? Wie ist die Stimmung in Texas?

Manu
kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiss wohin er segelt... (Montaigne)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
André

**

Offline

Einträge: 66



It's alright to be a redneck.
126048365 126048365
Profil anzeigen WWW
Re:stimmung in amerika ?
« am: 8.März 2003 02:10:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Grundsätzlich denke ich, dass man als Amerikaner mehr die Politik der eigenen Regierung unterstützt, als irgendwo anders auf der Welt. Dennoch ist und bleibt es das Land, das "freedom of thoughts and speech" nicht nur in ihren Gesetzen stehen hat.
Die Einheimischen wissen sehr genau, dass die derzeitige Außenpolitik, auch wenn sie sie teilweise befürworten, der US Economy enormen Schaden, insbesondere in der Tourismusindustrie, zufügt.
Umso dankbarer ist man eigentlich für jeden ausländischen Gast, der sich nicht durch Politik abschrecken läßt. Im Übrigen sind eigentlich auch die Mehrzahl aller Einwohner ausländischen Besuchern gegenüber sehr aufgeschlossen. Man kann durchaus zwischen Politik und Business unterscheiden.

Ich würde dir deshalb absolut zuraten, einen USA-Urlaub anzutreten und denke, dass du es in keiner Weise bereuen wirst.
ticketfox.de - Wir kalkulieren anders.
Scorpio Ranch - die deutsche Guest Ranch in Texas.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uschi

*

Offline

Einträge: 21





Profil anzeigen
Re:stimmung in amerika ?
« am: 9.März 2003 13:54:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, smiley smiley smiley

ich kann den vorherigen Kommentaren nur voll und ganz zustimmen!!!

Aus diesem Grund fahre ich auch wie beabsichtigt Anfang April nach Kalifornien und die Tickets für Sommer liegen auch schon hier!

Wir haben gerade letzte Woche erst Besuch aus USA gehabt, ich denke die haben mehr Befürchtungen nach Europa zu kommen, als wir, nach USA zu fahren. Teilweise geben sie sich schon als Canadier aus wenn sie durch Europa reisen, weil sie sich fast "schämen" für die Politik die ihr Präsident da gerade betreibt......

Wir haben einen sehr großen Freundes- und Kollegenkreis in USA, es ist keine Person dabei, die diesen Krieg befürworten würde!!!

Liebe Grüße
Uschi

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Padi

**

Offline

Einträge: 303



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:stimmung in amerika ?
« am: 24.März 2003 14:36:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist eine Frage die mich auch interessiert... Hab heute von einem Freund aus Amerika eine Mail bekommen und es war wohl eher so, dass er Angst hat, dass man in Europa jetzt die Amerikaner hassen würde ... und er wirklich am überlegen war, ob er kommen soll.

Wir hatten uns auch überlegt, unsere Flitterwochen in Kalifornien zu verbringen und rumzufahren - hatten uns aber noch vor Kriegsbeginn dagegen ausgesprochen und fahren halt nächstes Jahr meine Family besuchen smiley

Ich denke mal, dass man es nicht verallgemeinern kann. Ich bin selbst nicht von Bush begeistert und hätte lieber Gore gesehen - aber nun ja ...

Wie gesagt - verallgemeinern kann man nicht - es gibt jedoch immer und überall irgendwelche Deppen und mir persönlich würde es jetzt keine Spass bereiten in das "aufgeheizte" Land zu fahre - obwohl ich Amerika liebe!

Denke mal, dass ihr diese Entscheidung fällen müsste - wobei Australien auch Verbündeter ist! Das wisst ihr denke ich aber auch rolleyes

Wir fliegen Anfang Mai nach Südafrika und ich freu mich riesig!

SG Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lucy

**

Offline

Einträge: 94



Iiiiihhh Hundeküsse

Profil anzeigen
Re:stimmung in amerika ?
« am: 25.März 2003 17:0:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
danke für eure beiträge, wir werden in diesem jahr nicht nach amerika fliegen. die planung stand noch nicht allzu fest, es ist aber nur verschoben. irgendwann möchte ich da mal hin, nur im augenblick nervt mich die ganze politische situation so an, dass ich grundsätzlich gar keine lust auf weite reisen mehr habe.

wir müssen aufpassen, nicht ablehnung der amerikanischen politik mit antiamerikanismus gleichzusetzen, aber ich gehöre auch nicht zu den leuten sie alle ängste und stimmungen einfach so beiseite schieben und sagen: jetzt erst recht.
ich lasse mich sehr wohl durch politik abschrecken und stehe dazu, vor allem wenn sie so globale auswirkungen hat.

nun werde ich wohl meinen urlaub mal wieder innerhalb in europa verbringen, hier gibt es auch schöne ecken. und beobachten, wie sich die weltlage entwickelt in nächster zeit...

lucy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Scooter

**

Offline

Einträge: 60



Reisen macht Spass!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:stimmung in amerika ?
« am: 27.März 2003 06:49:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe von zweierlei Erfahrungen zu berichten. Meine Kollegin ist vor einigen Tagen aus Amerika zurück gekehrt und sagt, dass die Amerikaner froh sind, dass die Touristen trotzdem noch kommen. Es gibt einige Leute, die nicht verstehen, warum es in Europa Leute gibt, die gegen den Krieg sind. Hierzu gab es interessante Diskussion.

Ich habe auch gehört, dass Zollbeamte gegenüber Deutsche erwähnt habe, dass für diese die Einreise demnächst erschwert wird. Hier handelt es sich aber wohl um die Meinung einzelner Patrioten.

Ich fahre im Herbst auf jeden Fall in die Staaten. Sofern ich das Geld zusammen bekomme. grin
http://WWW.TravelnetOnline.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0643 Sekunden. 23 Queries.