| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 13:22:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kuba Pläne für 2004  (Gelesen 1712 mal)
Benny
Gast
Kuba Pläne für 2004
« am: 8.April 2003 10:48:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,wir planen im kommenden Jahr unseren Urlaub in Kuba zu verbringen.Wer kann mir Tips,z.B.Hotel,Ort,Preise und Infos aller Art geben? wink
Gruß Benny
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kuba Pläne für 2004
« am: 8.April 2003 13:22:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, habe gehört, das Varadero nicht so gut sein soll. Wir hatten auch mal vor dorthin zu fahren. Hätten uns dann aber für einen anderen Ort entschieden, allerdings weiß ich den Namen nicht mehr so genau. Er fing mit Cayo .... usw. an, ich glaube Cayo Cacco???? Es gibt zwei Halbinseln, die touristisch erschlossen sind, aber viel mehr das Karibik-feeling vermitteln. wink
Vielleicht findest Du es etwas in den Reisekatalogen oder im Reiseführer.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 157





Profil anzeigen WWW
Re:Kuba Pläne für 2004
« am: 8.April 2003 14:5:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Benny,
wir waren im August 2000 auf Kuba.Gewohnt hatten wir in Varadero im Riu Hotel.Varadero ist eine reine Touristenhalbinsel und nicht zu vergessen, in den Hotels musst Du überall Abstriche machen. Aber das Meer ein Traum! Ab und zu ist ein Delfin fast bis an den Strand gekommen!!!
Und die Ausflüge waren ein Traum !!!!Havanna begeistert. rolleyes
Mit dem Katamaran Richtung Florida ca 20 km vor Key West sind wir mit Delfinen geschwommen.Ein Traum!
Cayo Largo,Cayo, Coco und Cayo Guillermo sollen klasse sein.
Unbedingt eine Rundreise machen!!!! Es gibt soviel zu sehen!
Ich nehme an, dass Du eine Woche Rundreise und eine Woche baden machst. Ist optimal! Konnte ich damáls mit meinem Sohn noch nicht. Kuba ist eine Reise wert!!!

Viele Grüße Hawaii-elke

P.s.falls noch Fragen sind, leg los!!!!!

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Siggi

*

Offline

Einträge: 29



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kuba Pläne für 2004
« am: 8.April 2003 16:13:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Benny,
wir waren vor 2 oder 3(?) Jahren im November auf Kuba - in Varadero. Wir hatten ziemliches Pech mit dem Hotel und 14 Tage Sylt-Wetter (nichts gegen Sylt): Sturm, Regen (wobei ich nicht den typischen kurzen Regenschauer meine, den man aus der Karibik kennt), selbst wenn die Sonne schien, konnte man nicht am Strand liegen, weil man gleich paniert war. Und das Schlimmste: 14 Tage absolutes Badeverbot und natürlich auch kein Wassersport. Und das an einem der sog. Traumstrände der Welt! Erst am letzten Tag konnten wir einmal im Meer schwimmen. Die Bademeister dort passen höllisch auf. Wir waren in einem Sol-Hotel; es gibt dort zwei, ich kann mich im Moment nicht an den Namen erinnern. Es war ein 4-Sterne-Hotel, aber man muss wirklich Abstriche machen. Die Verpflegung war auch eher eintönig. Wie gesagt, Pech mit dem Hotel und dem Wetter - das senkt die Stimmung. Karibik-Feeling kam damals nicht auf. In Varadero gibt es nur Touristen und Menschen, die dort im Tourismus arbeiten. Ich glaube auch, dass es auf Kuba schönere Ecken gibt als Varadero.
Wirklich interessant war es in Havanna. Da solltest Du unbedingt hinfahren.
Kuba ist ein sicheres Reiseland (noch), Straftaten gegen Touristen werden sehr, sehr hart bestraft und kommen daher kaum vor, d.h. dass man sich völlig frei bewegen kann.
Fazit: Kuba ist interessant, Havanna absolut sehens- und erlebenswert, Varadero muss nicht sein (ganz unabhängig vom Wetter). Vielleicht meldet sich noch jemand, der die anderen Orte auf Kuba kennt.

Viel Spaß bei der Reiseplanung
Siggi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kuba Pläne für 2004
« am: 9.April 2003 06:31:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Benny,
Hawai-Elke hat die Inseln genannt, die man uns damals an Herz gelegt hatte: Cayo Coco und Cayo Guillerma. Dort soll es noch ein wenig ürspringlicher sein.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0575 Sekunden. 20 Queries.