| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:59:15

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015  (Gelesen 15766 mal)
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 19.Januar 2016 11:40:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Lieben,
mein Reisebericht von unserem USA-Urlaub im letzten Juni ist jetzt online auf meiner Webseite.
Vielleicht habt ihr ja mal Lust reinzuschauen.
Wir sind in L.A. gestartet, und dann zum Sequoia NP hoch. Dort hatten wir das Gluck, Schwarzbären zu sehen. Dann ging es in den Yosemite NP mit tollen Wasserfällen. Weiter über den Tioga Pass zum Mono Lake und Lake Tahoe, Lassen Volcanic Park und Mount Shasta. Die schneebedeckten Vulkane und die vielen Wasserfälle in der Gegend waren toll. Dann noch zum Crater Lake und von dort rüber zur Oregon-Küste. Wir sind dann die Küste entlang zurück nach Kalifornien gefahren mit einem Aufenthalt in San Francisco. Unterwegs haben wir u.a. Seeelefanten gesehen. Überhaupt war ich erstaunt, wie viele Tiere wir in diesem Urlaub gesehen haben: Wapitis, Seeotter, Rehe, Murmeltiere, Seelöwen, Seehunde, usw.
Insgesamt waren wir drei Wochen unterwegs und haben 3500 Meilen zurückgelegt.

Hier geht's zum Bericht

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 19.Januar 2016 11:41:13 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 21.Januar 2016 11:31:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
freut mich, dass es euch gefallen hat!

@ Elisabeth: Murmeltiere haben wir auch schon mal im Grand Teton National Park aus der Nähe gesehen, und das gleich mehrfach. Das war auch im Juni. Ist vielleicht ein guter Monat dafür??

Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 21.Januar 2016 22:54:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Oliver!
Mein Weitwinkel geht bis 15 mm, aber ich habe öfters mal mehrere Aufnahmen als Panorama zusammengesetzt.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 27.August 2016 17:6:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, yvy, freut mich sehr, dass dir meine Berichte gefallen.
Ja, der Galenbeck hat auch immer schöne Highlights.
Die Route an sich scheint ja besser zu eurer Tour zu passen. Wir haben das ja quasi auf zwei Reisen gemacht...
Ich würde die Küste lieber von Nord nach Süd fahren. Dann hast du die Aussichts- und Haltepunkte immer auf der richtigen Seite! smiley
Mit dem Nebelrisiko weiß ich nicht so recht? Heißt es, man hat im Juli/August weniger Nebel? Dann ist es ja in der Regel noch heißer... Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Temperaturunteschiede zwischen der Küste und dem Innenland in den Sommermonaten häufig extrem sind, dadurch bildet sich dann auch der Nebel. Wir müssten wohl mal im Winter dorthin fahren... rolleyes Aber dann liegt im Inland natürlich auch oft viel Schnee - obwohl, jetzt mit der Dürre wohl eher nicht mehr... Aber oben am Crater Lake und Lassen NP auf jeden Fall...
Zwei Wochen machen da sicher keinen großen Unterschied. Man kann Glück oder Pech haben. Ich würde eher dazu raten, bei den Hotelübernachtungen flexibel zu sein, dann kann man eventuell noch mal schieben. Aber vor allem an den Wochenenden muss man sicherlich auf jeden Fall rechtzeitig reservieren...
Wenn du noch weitere Fragen hast...
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 28.August 2016 11:25:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Sacramento war ich noch nicht, die Old Town soll aber ganz schön sein.

Die Spiegelung am Mirror Lake hast du normalerweise nur früh morgens. Später am Tag bekommt man kaum noch einen Parkplatz am Trailhead.
Noch besser fand ich aber den Blick vom Trillium Lake und vom Lost Lake, die du beide mit dem Auto erreichen kannst.
Den Mount Hood fand ich toll - der perfekte Vulkan!

Lg
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 30.August 2016 14:2:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Bild hier im RB Oregon und Washington 2010 oben rechts wurde am Trillium Lake gemacht, das dritte Bild von oben am Lost Lake.
Painted Hills am besten nach dem Besuch des Smith Rock State Park, aber das ware dann one-way, und ich weiß nicht, ob es wirklich den Umweg lohnt, insbesondere, wenn man die ganzen bunten Hügel in Utah schon kennt...

Wir waren 2 Nächte in Bend und 2 in Troutdale. Uns hat's im Best Western in Troutdale ganz gut gefallen.
Bei B&Bs kann ich mir gut vorstellen, dass die an den interessanten Locations oft Minimum Stays haben. Ansonsten vielleicht lieber auf Motels ausweichen? Und ja, die Küstenorte sind nicht gerade günstig...

Hurricane Ridge lag bei uns in den Wolken. angry

Forks - Cannon Beach kann man sicherlich an einem Tag fahren - laut Google 4 Stunden Fahrzeit, da war eigentlich nicht mehr so viel Interessantes, zumindest keine Must-Sees. In Astoria lohnt es, mal zur Column hochzufahren und runter zur Brücke. Wir sind zwischendurch wegen Nebel erst mal zur Columbia Gorge gefahren... Dann lohnt noch ein Stop am Ecola State Park.

Das Fireside Motel in Yachats mit Meerblick war nett, für nicht zu große Ansprüche. Nur keinen Pet Room nehmen!

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 31.August 2016 20:5:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am Mount Rainier waren wir in Packwood von der Crest Trail Lodge ganz angetan. Hat sehr gute Bewertungen auf Tripadvisor. Lage war prima, aber die Restaurant-Auswahl in dem Mini-Ort war mau. Ist aber auch schon wieder 6 Jahre her.
Zu den anderen Übernachtungsmöglichkeiten kann ich nichts sagen.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 2.September 2016 18:41:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren erst gegen 11.45 Uhr am South Entrance des Lassen NP. Der Bumpass Hell Trail war Anfang Juni noch gesperrt.
Nach etwa 1,5 Stunden verließen wir den Park gegen 13.15 Uhr über den North Entrance.
Auf dem Highway 44 fahren wir noch mal ein Stück nach Süden. Dann geht es auf einer 6 Meilen langen Dirt Road bis zum Butte Lake. Dort machen wir eine kurze Lunch-Pause. Dann schnüren wir die Wanderschuhe, und gegen 14.30 Uhr starten wir auf dem Cinder Cone Trail. Nach etwa 30 Minuten haben wir den Fuß des Cinder Cones erreicht. Nun geht es auf dem losen Schotter den Berg hinauf. Etwa 200 Höhenmeter sind zu überwinden. Ich brauche 30 Minuten bis ich oben bin. Leider sind inzwischen dunkle Wolken aufgezogen, und es beginnt zu tröpfeln. Wir warten noch ein bisschen bis sich die Wolken wieder verziehen. Dann gehen wir auf der anderen Seite wieder nach unten und sind nach einer Stunde wieder am Auto. Es ist kurz vor 18 Uhr. Wir fahren nun wieder nach Norden, und biegen dann nach Burney ab, wo wir gegen 18.45 Uhr eintreffen.

Hoffe, das hilft!
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 3.September 2016 17:56:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der mit dem Schnee ringsrum? Das war der Helen Lake, oben am Bumpass Hell Trailhead.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 5.September 2016 13:54:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hm, das weiß ich leider nicht.
Wir waren damals in Fußnähe zur Space Needle und sind von dort mit der Bahn nach Downtown reingefahren.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 12.September 2016 17:1:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,
ich denke, Unterkunft in Medford oder Jacksonville ist egal, ist ja nicht weit entfernt. In Medford hatten wir ein schönes Best Western. Aber Jacksonville ist natürlich als Ort sehr nett. Frühstück erst ab 9 Uhr könnte von Nachteil sein, wenn man früh los will. Im B&B dauert es dann meist sowieso etwas länger.
Die Besichtigung der Mill und Covered Bridge kostet nicht viel Zeit, das kann man unterwegs noch mitnehmen.
30 Min. näher am Crater Lake Lake wird sicher auch nicht so viel ausmachen, vor allem wenn ihr eine Übernachtung am CL habt und es im Juli auch noch recht lange hell ist.
Für die Wanderung zu den Toketee Falls und zurück haben wir insgesamt 1 Stunde gebraucht.
Ob alles inklusive Sunset in den Painted Hills machbar ist, denke ich, solltet ihr vor Ort entscheiden.
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 18.September 2016 15:9:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi yvy,
du stellst Fragen...
Ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her, dass wir in der Gegend waren, so genau erinnere ich mich da nicht an die Moteldichte.
Aber wie wäre es mit Depoe Bay, oder Newport? Newport war recht groß.
Fireside Motel sieht so aus, als wäre es auf deren Webseite für Juli 2017 noch nicht buchbar.
An besonderen Sunset Spots fällt mir außer Cannon Beach in der Gegend sonst auch nichts ein. Sea Stacks bieten sich natürlich immer gut als Vordergrundmotiv. Bandon hat sehr schöne und an der Küste südlich davon gibt es immer wieder mal welche, wo wir letztes Jahr waren.
Und ja, die Zeit ist eigentlich immer zu kurz für alles, vor allem wenn das Wetter mitspielt.
Bei Nebel weiß man dann manchmal nicht so recht, was man noch machen soll, wenn man eh nichts sieht...
Gruß
Katja

Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 18.September 2016 15:12:44 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Kalifornien und südliches Oregon 2015
« am: 3.Oktober 2016 12:56:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, sehr schade. Diese Idioten! angry
Aber auch den Arch den wir damals am Cape Kiwanda noch gesehen haben, gibt es inzwischen nicht mehr...

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0628 Sekunden. 19 Queries.