| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:30:34

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kleines Wiener Forentreffen  (Gelesen 2758 mal)
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Kleines Wiener Forentreffen
« am: 9.Dezember 2006 02:4:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus zusammen  cheesy

Unser Wiener Forentreffen hat tatsächlich stattgefunden  smiley smiley

Teilgenommen haben:

A-Team (Andrea und Andreas)
Peter (Andrea's Bruder)
Uwe und Gaby
Elke und Gerhard
Pabemi (Uli)

Wir trafen einander in einem kleinen, netten Lokal zum Essen und verstanden uns auf Anhieb prächtig.




Elke, Peter, Andrea, Gaby, Gerhard, Uwe, Andy




Ein "kleines Problem" gab es allerdings mit der Wiener Küche: Gerhard hätte soooo gerne
zu seinem Wiener Schnitzel Spätzle und Sauce gehabt.....
Der Kellner verweigerte ihm dieses zum Glück, wohlwissend, dass es mancherorts tatsächlich so verspeist wird und so blieb das Schnitzel wienerisch mit Erdäpfel - pardon Kartoffelsalat. Aber gemundet dürfte es allemal haben, auch unter Andy's skeptischer Beobachtung wink



Sehr gelacht haben wir über Gabys anschauliche Erzählung, als ihnen in Florida auf einem
Spazierweg ein Alligator im Weg lag und Uwe versucht hat, diesem ein Stöckchen (mangels
Steinchen) hinzuwerfen, um ihn zum Verlassen den Pfades zu bewegen....
glücklicherweise hat er es nicht apportiert sondern hat sich ein Stück in die Böschung verlagert, sodass die beiden mit einem waghalsigen Sprung über sein Schwanzende  das Weite suchen konnten




Andrea und Peter erfreuen sich an dem köstlichen Dessert


Es war also ein rundherum gelungener Abend und da noch viel mehr fotografiert wurde, wird sicherlich das eine oder andere Foto in der nächsten Zeit dazukommen  smiley

Viele Grüße aus dem vorweihnachtlichen, frühlingshaften Wien

Pabs

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Kleines Wiener Forentreffen
« am: 9.Dezember 2006 17:21:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
...und da es gestern abend so nett war, setzten wir unser kleines Fortentreffen
heute am Wiener Naschmarkt fort.
Wir verkosteten Sauerkraut und Käse und Gaby konnte sich kaum von den Unmengen gutriechender Gewürze trennen....

Wir waren auch nicht die einzigen Besucher dort  shocked, ausser uns quetschten sich nämlich noch tausende andere, vorwiegend Touristen, durch die enge Gasse mit den Verkaufsständen. Kein Wunder bei +14° im Schatten wink

Wegen der Menschenmassen verzichtete ich aufs Fotografieren, dafür stelle ich
- auch für zukünftige Wienbesucher - einen link vom Naschmarkt hinein, wobei das erste Bild richtiggehend leer wirkt  shocked
http://www.wien-vienna.at/essen.php?ID=728

Nach 2 Stunden  sehr interessantem und multikulturellem  Gedränge verabschiedete ich mich von Andrea, Andy,Elke. Gaby, Gerhard und Uwe  kiss

Es war ausgesprochen nett mit Euch und wer weiss, vielleicht gibt es im August in Köln ein Wiedersehen smiley smiley

Alles Liebe

Pabs

P.S ich freue mich schon auf weitere Fotos!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Kleines Wiener Forentreffen
« am: 10.Dezember 2006 09:18:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus an alle!

Pabs hat recht, es war wirklich ein wunderschöner, gemütlicher Abend! Inzwichen sitzen Gaby und Uwe gerade im Flieger (zumindest haben wir sie gut in Schwechat "abgeliefert" ;-) und auch Elke und Gerhard, sowie Peter (der ja derzeit auch in Deutschland lebt) sind wohl bald auf dem Heimweg. So schnell vergeht ein schönes Adventwochenende in Wien...

Hier gibts nun noch ein Foto, damit auch Pabs mal zu sehen ist (gemeinsam mit Elke):


Liebe Grüsse
Andrea und Andy
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Kleines Wiener Forentreffen
« am: 10.Dezember 2006 14:26:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle "kleines-Wiener-Forentreffen-Teilnehmer" und alle anderen da draußen!
Wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen, nachdem wir unsere lieben Gastgeber, das A-Team, heute Morgen "mitten in der Nacht"  grin aus dem Bett geholt haben, damit sie uns pünktlich zum Flughafen bringen konnten. 'tschuldigung!  wink
Auch von uns noch einmal einen lieben Gruß an alle Teilnehmer und ganz besonders Pabemi, die sich noch mitten in der Nacht an den PC gesetzt hat, um die Bilder online zu bringen. Es hat riesig viel Spaß gemacht und wir haben tatsächlich viel gelacht. Vielleicht treffen wir uns alle zu einem späteren Zeitpunkt nochmals auf dem Naschmarkt, um unsere Einkäufe in Ruhe beenden zu können. Wir sind leider gar nicht so sehr zum Zuge gekommen, weil überall so furchtbar viele Menschen waren.
Es wäre schön, alle zum nächsten Kölner Forentreffen wiederzusehen.
Wir wünschen allen einen schönen 2. Advent (wobei sich das A-Team nun schon den dritten Tag in Folge die Füße auf den Wiener Weihnachtsmärkten plattlaufen muss. 'tschuldigung!) grin
Liebe Grüße an alle
von Uwe und Gaby
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2006 14:27:31 von Uwe und Gaby » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Kleines Wiener Forentreffen
« am: 11.Dezember 2006 20:15:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
... und auch wir melden uns zurück !! und ich kann nur bestätigen: es war wirklich klasse und einfach toll, wie gut wir uns verstanden haben !

Vielen Dank nochmals an Pabemi, Andrea und Andy die uns mit guten Tipps versorgt haben.

@Gaby und Uwe: ich hoffe, bei Euch hat es mit dem Rückflug besser geklappt als bei uns (durfte der Käse mit??? grin). Wir sind erst mit 1 1/2 Stunden Verspätung in Wien gestartet und die Warterei war ganz schön nervig. Ausserdem waren wir dadurch natürlich auch erst am späten Abend wieder zu Hause, heute morgen hingen die Augendeckel deshalb ganz schön runter  rolleyes

Aber egal , es hat sich auf alle Fälle gelohnt, wenngleich auch Wien fast wegen Überfüllung geschlossen war.

Liebe Grüsse  Elke und gerhard




Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Kleines Wiener Forentreffen
« am: 12.Dezember 2006 20:6:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,

der Käse durfte natürlich mit und hat den Flug gut überstanden. Dafür erging es ihm bei uns nicht so gut, er schmeckt so köstlich und es ist kaum noch etwas davon da.  cry

Unser Flug war super pünktlich und somit konnten wir den Restsonntag auf der Couch verbringen, was unsere Füße auch dringend notwendig hatten.  wink

Es wäre schön, wenn wir uns auf dem nächsten Kölner Forentreffen wiedersehen könnten. Also überlegt es euch.

Liebe Grüße zurück
Gaby und Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0652 Sekunden. 21 Queries.