| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:9:6

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!  (Gelesen 6438 mal)
afuechsel
Gast
Re:Köln :o) (Forentreffen am 23.02.2005)
« Antwort #40 am: 23.Februar 2005 14:26:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Merz am 23.Februar 2005 08:27:37
Wir müssen mit einem weinenden Auge ( Diddl und Merz) zu 90% absagen und werden im Büro an euch denken.

Was ist denn das für ein Arbeitgeber, wo man 19:00 noch im Büro sein muss?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
afuechsel
Gast
Re:Köln :o) (Forentreffen am 23.02.2005)
« Antwort #40 am: 24.Februar 2005 06:42:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, war wohl nix mit dem Känguru(h)-Steak. Wahrscheinlich war der Koch kurz nach Australien geflogen, um Nachschub zu besorgen grin So haben wir dann eben im Päffgen echte Kölsche Brauhausatmosphäre geschnuppert. Leider waren die Köbesse viel zu freundlich, aber das Kölsch war ok smiley

Ich denke, es hat allen gefallen und hoffe, das Ingrid oder Nicky bald ein paar Bilder hier veröffentlichen.  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Köln :o) (Forentreffen am 23.02.2005)
« Antwort #40 am: 24.Februar 2005 16:55:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
So Ihr Lieben, dann will ich Euch mal nicht länger auf die Folter spannen und einige Bilder liefern (in der Hoffnung das auch woanders kleine Mini-Forentreffen stattfinden und die Teilnehmer uns danach ebenfalls mit einigen Aufnahmen beglücken).

Michael und ich standen Punkt 18:00 Uhr vor den verschlossenen Türen (warum auch immer...) der als Treffpunkt vereinbarten australischen Bar.  sad

Wir haben dann einen Zettel an die Tür geklebt und ca. eine halbe Stunde und 2 Kölsch später trafen dann die restlichen 5 Teilnehmer gleichzeitig im Schankraum der kölschen Brauerei Päffgen ein. Dort hatten wir tapfer 2 Tische verteidigt.  smiley




Von links nach rechts sehen wir hier: Rolle, teufelontour, fox,  Ingrid,  Nicky und tueffel. Michael stand hinter der Kamera.



Und hier ist links der eigentliche Grund des Treffens, die aus München eingeschwebte Nicky und ein Mann, der seinem Namen alle Ehre macht.  grin



Die Gläser leerten sich schnell...



... und die Luft in der verräucherten Kneipe reizte zum Weitertrinken. In Köln kommt der Köbes (kölscher Kellner) so oft mit neuem Bier, bis man seinen Deckel auf das Glas legt.



Das passierte in den nächsten Stunden aber nicht - wir hatten viel Spass.  grin



Die beiden Australienfans verstanden sich natürlich auf Anhieb. Und statt Kängurusteak gab es eben kölsche Brauhauskost.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Köln :o) (Forentreffen am 23.02.2005)
« Antwort #40 am: 24.Februar 2005 17:3:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, und nun noch ein paar Bildchen ohne Blitz.
Die wären ohne Anti-Shake nach 6 Kölsch mit Sicherheit noch viel verwackelter geworden. cheesy



Michael und Rolle (sehen wir uns in Südafrika wieder?)



Mein Tischpartner war ein Fuchs... grin



Wir bewunderten unsere Australienbilder, auch teufelontour hatte ein paar wunderschöne grosse Abzüge mit Motiven aus Down Under mitgebracht.
Und tueffel erweckte Begeisterung und Begierde mit seinem selbst erstellten Bildband über Malawi und Zambia. Toll, was man über Internet und mit Digiknipse so alles machen kann - die Runde war restlos begeistert!



Und hier freut sich die Nicky, weil sie es geschafft hat mal endlich die Leute aus Köln und Umgebung an einen Tisch zu kriegen.

Es war ein netter, lustiger Abend mit Euch.
Das sollte unbedingt mal wiederholt werden.

Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Taonga

**

Offline

Einträge: 95



Hello World !

Profil anzeigen
Re:Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!
« Antwort #40 am: 24.Februar 2005 21:3:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mal 3 Jahre in Köln gelebt und war damals öfters im Päffgen.
Das mit der verräucherten Luft ist klasse.. grin grin grin

Schön, das man nun hinter einigen Namen auch die passenden Gesichter kennt.
Sieht wirklich auch, als wäre es ein toller Abend gewesen.

Taonga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!
« Antwort #40 am: 25.Februar 2005 09:5:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo Ingrid und an alle, die im Päffgen dabei waren,

es war wirklich ein sehr netter und interessanter Abend mit euch. Freue mich schon aufs nächste Forentreffen in Köln.

@ Ingrid

das Bild von Nicky (Heiligenschein) und mir (Teufelshörner) ist glaube ich falsch belichtet worden, denn eigentlich muesste der Heiligenschein über meinem Kopf schweben. Aber kann ja mal passieren!!! grin grin

Nochmals danke für den netten Abend und der Bildband von tueffel war sehr sehenswert. Ich denke ich werde mir auch so einen Bildband zusammenstellen.

Bis dann Oliver, der wahre Engel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijamo
Gast
Re:Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!
« Antwort #40 am: 25.Februar 2005 19:29:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kölner und das Engelchen aus München  grin

ihr scheint ja mächtig Spaß gehabt haben aber wir sind überhaupt nicht neidisch  cool, denn wir hatten gestern auch einen schönen, lustigen Abend mit BikeAfrica (gell Wolfgang  wink ) und es gibt keine Fotos *bööööööööööööö*, weil.... wir sind nicht so fotogen  grin grin grin

Grüße
Gisela und Richard

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!
« Antwort #40 am: 25.Februar 2005 23:23:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr lieben Kölner,

ich bin wieder zu Hause angekommen und freue mich über die tollen Fotos hier! Die sind klasse geworden und der Heiligenschein ... tja, dazu sag ich jetzt mal nichts grin grin

Danke Oliver für's Abholen, Fox für's Zurückbringen (die Minibar ist geplündert, hihi wink grin) und Ingrid und Michael für's Organisieren! Ich hab mich sooo gefreut, Euch kennen gelernt zu haben und der Abend ist wirklich gelungen.

Gestern bin ich die empfohlene Runde gelaufen, über die Brücke am Hotel, in Richtung Messe und über die Eisenbahnbrücke zurück. Eine Seminar"kollegin" hat mich begleitet und wir waren beide begeistert. Anschließend sind wir noch in eine mexikanische Bar am Heumarkt abgestiegen cheesy

Meine Bilder werde ich morgen (also heute) hochladen.

Viele Grüße sendet
Nicky, aus dem verschneiten München
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!
« Antwort #40 am: 26.Februar 2005 09:52:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi zusammen,

wie versprochen, hier meine (wenigen) Bilder cheesy


Ingrid, Fox und Oliver konnten sich von den beeindruckenden Fotos losreißen um in die Kamera zu grinsen grin


Oliver's Großformat-Fotos haben Rolle besonders beeindruckt. Die sind aber auch toll geworden!!


tueffel und Micheal bei einem Glas Kölsch. Ich hatte davon nur zwei "geschafft", aber für eine Nicht-Biertrinkerin gar nicht mal schlecht, hm? Hihi.


Cheeeees .... während Ingrid mit Ihrer Kamera kämpft. Wie war das gleich noch mal??

Ein wunderschönes Wochenende wünscht
Nicky cheesy
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!
« Antwort #40 am: 26.Februar 2005 10:16:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rijamo am 25.Februar 2005 19:29:9
Hallo Kölner und das Engelchen aus München  grin

ihr scheint ja mächtig Spaß gehabt haben aber wir sind überhaupt nicht neidisch  cool, denn wir hatten gestern auch einen schönen, lustigen Abend mit BikeAfrica (gell Wolfgang  wink )

... so schauts aus. Und wir konnten statt Kölsch sogar richtiges Bier trinken ...  grin grin grin

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!
« Antwort #40 am: 26.Februar 2005 12:9:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 26.Februar 2005 10:16:19
Und wir konnten statt Kölsch sogar richtiges Bier trinken ...  grin grin grin


Kann ja jeder behaupten, ohne Beweisfotos glauben wir hier gar nix!  grin grin
*Heul*

Kommt Ihr denn wenigsten im Sommer mal zum grossen Treffen?
Termine werde ich demnächst zur Abstimmung stellen...

@Nicky: Soll ich tauschen? Du die Hörner und Oliver hat ja schon Deinen gelben Reif als sein Eigentum eingeklagt... grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijamo
Gast
Re:Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!
« Antwort #40 am: 26.Februar 2005 13:52:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Kommt Ihr denn wenigsten im Sommer mal zum grossen Treffen?


.... wenn die Termine passen und vor allem wenn es gescheites Bier gibt, darf ruhig exotisch sein aber ein Bier ....  tongue grin grin grin dann könnte es klappen mit persönlichem Kennenlernen  wink

Grüße
Gisela und Richard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrea_0409

**

Offline

Einträge: 429



Weltenbummler on Tour

Profil anzeigen
Re:Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!
« Antwort #40 am: 26.Februar 2005 19:33:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
an dem alternativen Treffen wären die zwei Wiesbadener dann auch noch interessiert gewesen. Sagt doch evtl. das nächste Mal Bescheid  wink Wir trinken auch beide gerne Bier  cool
Ich bin schon versucht, für dieses Jahr ein Seminar extra nach Köln zu legen  tongue
(nicht wirklich ernst gemeint.....)

Gruß Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!
« Antwort #40 am: 1.März 2005 13:22:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
Zitat von: Andrea_0409 am 26.Februar 2005 19:33:42
Ich bin schon versucht, für dieses Jahr ein Seminar extra nach Köln zu legen  tongue
(nicht wirklich ernst gemeint.....)
Warum nicht?! Es war ein Heidenspaß an dem Abend im Brauhaus. Ich wär' dafür, dass öfter mal ein Fori nach Köln kommt und uns zu solch' einem Abend 'zwingt'. Immerhin brauchen wir ja einen Grund, um ein paar Kölsch/Bier/etc... zu leeren und uns gegenseitig die neuesten Reiseerlebnisse um die Ohren zu hauen und den aktuellsten Forenklatsch in der realen Welt durchzukauen!
Also, Ihr Nicht-Kölner! Besucht uns!
Gruss
Andreas
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rolle

**

Offline

Einträge: 561



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Profil anzeigen
Re:Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!
« Antwort #40 am: 1.März 2005 23:28:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

als einziger Nicht-Kölner (außer Nicky natürlich) in dieser Runde kann ich Andreas nur beipflichten! Es war ein toller Abend, der nach einer Wiederholung schreit!

Einzige Wermutstropfen: leider hatte es mit dem Aussi-Restaurant nicht geklappt (hatte mich schon auf ein halbes Känguruh auf Toast gefreut), aber das Essen im Päffgen war klasse, und gut, es gab nur Kölsch.....aber sogar das war genießbar grin grin grin (oder lag es an der guten Stimmung huh).

Wie auch immer, ich hoffe daß es dieses Jahr mal bei mir mit dem "ordentlichen" Forentreff klappt, aber wer weiß, vielleicht gibts ja zwischendurch wieder mal einen "Zwangstreff" grin

In diesem Sinne bis bald
Rolle

PS @ Ingrid:
unser Treffen in Südafrika werden wir wohl leider verschieben müssen, nach jetzigem Stand wirds wohl doch Dubai....
Wahr ist nicht was Du sagst, wahr ist das was der andere hört
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/rolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 244



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Köln :o) - Forentreffen am 23.02.05 - Bilder !!!
« Antwort #40 am: 2.März 2005 14:3:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 26.Februar 2005 10:16:19
Und wir konnten statt Kölsch sogar richtiges Bier trinken ... 


Wirklich Bier - kein Äppelwoi? Wo bleibt der regionale, der hessische Akzent?

Fragt
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0798 Sekunden. 25 Queries.