| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:1:42

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Forentreffen 2013  (Gelesen 15597 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 11:23:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo in die Runde,

herzliche Grüße von der Heimfahrt - nach einem wieder sehr netten, langen Abend! smiley
Es war schön, wieder viele bekannte und neue Gesichter zu sehen!!!
Die Temperatur im Brauhaus blieb gleichbleibend hoch und die Gesprächsintensität ebenso.
Ich habe das erste Kölsch meines Lebens getrunken - der erste kalte Schluck schmeckte sogar! cheesy

Mein Dank geht noch an alle Fotobuchersteller, es gab wieder Wunderschönes zu sehen.
Und besonders an Ingrid!

Herzlich Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 11:59:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

von Besuchen der Forentreffen kann ich nur abraten  wink denn sie führen dazu, dass die Liste mit Urlaubszielen sich stetig vergrößert  grin

Wir haben auch viele nette und informative Gespräche geführt. Danke dafür!
Ebenso Danke bei Ingrid und Michael, die wie immer alles so toll organisiert hatten.
Danke an alle fleißigen Fotobuchersteller, die uns zumindest auf diesem Wege mit in unbekannte Länder mitnahmen  rolleyes

Ein besonderer Dank auch an Tweety, Rookie und mecky2, die uns Material+Infos zu Namibia mitgebracht hatten  cheesy

Die Zeit verging wieder wie im Fluge und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr auch wieder dabei sein können.

Lieben Gruß
Karin

@Tweety: Wir wünschen Dir eine gute Heimreise mit wenig Verspätung  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 12:30:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @ all, vielen Dank an Euch - es war ein wunderschöner Nachmittag/Abend mit einer tollen Truppe.

Leider gab es für uns heute morgen ein böses Erwachen.    cry

Wir hatten gestern vor dem Termin unsere beiden Wellis nicht mehr in den grossen Käfig bekommen und wollten sie bei der Hitze auch nicht sinnlos herumscheuchen. Also haben wir die Türen auf- und sie oben auf den Ästen sitzen gelassen.

Unser kleiner Kücki, seit einem 3/4 Jahr bei uns, war bisher erst 4 x im Wohnzimmer nebenan. Dort hatten wir ein Fenster auf Kipp, damit etwas frische Luft herein kommt. Mit Lamellen Vorhängen davor und dahinter von außen noch ein Fliegengitter...

Als wir heute Morgen ausgeschlafen hatten und ins Zimmer kamen, war Kücki weg. Wir haben alles abgesucht und dann festgestellt, dass er hinter den Vorhang geflogen ist, dort durch das Fenster und dann hat er den Fliegenschutz durchgebissen und ist weg.

  cry  cry  cry  cry

Da ist uns noch nie passiert, jetzt ist unser über 13 Jahre altes Männchen Darwin alleine. Komisch, er ruft gar nicht nach seinem Kumpel und singt hier gerade munter vor sich hin.
Da man so einem alten Vogel kein Jungtier mehr zusetzen kann, wird dies wohl vorest unser letzter sein...

*schnief*

So, ich mache mich jetzt ans Hochladen der Fotos, muss mich etwas ablenken...


Ingrid und Michael und Darwin
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Tropisches Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 13:25:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das tut mir so leid mit Kücki. Wir ihn vorgestern kennengelernt. Ist ja seltsam, dass Darwin keine Reaktion zeigt.

Ich glaube, das Forentreffen 2013 wird als das heißeste in die Geschichte  eingehen. So geschwitzt haben wir in Deutschland noch nie. Und ich habe noch nie 10 Kölsch und eine Literflasche Wasser getrunken. Thomas und mein Michael hatten wohl den Kölsch-Rekord....  wink

Die Rückfahrt war aufgrund von hoher Polizeipräsenz und grölenden Fußball-Fans etwas anstrengend, weil alle Züge Verspätung hatten. Jetzt genießen wir zuhause den Regen und die Ruhe auf dem Land  grin
Liebe Grüße
M+M
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 14:51:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Obwohl ich selten bei Reisen so viel geschwitzt habe wie gestern, war es einfach wieder ein klasse Treffen.
Die fast 10 Stunden vergingen wie im Flug und ich habe leider gar nicht mit allen reden können ... gerne hätte ich z. B. Brigitte und Gerd noch ein wenig befragt zu ihrer Namibia Tour und Nane zu GG.

Wenn wir nächstes Jahr keinen anderen Termin haben, sind wir wieder dabei.

Viele Grüße
Sabine


PS: Ging's eigentlich im Azimut noch weiter mit dem Forentreffen?
« Letzte Änderung: 28.Juli 2013 14:52:42 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 15:36:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber wo waren mutsch und bikeafrica    huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 15:39:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 28.Juli 2013 15:36:16
Aber wo waren mutsch und bikeafrica    huh


muhtsch hat eine Sommergrippe erwischt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 16:35:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, was ein Pech mit Kücki... die große Freiheit hat ihn wohl gelockt.

Es war ein schönes Treffen mit netten Menschen, tollen Fotobüchern, interessanten Gesprächen und hohen Temperaturen. Uns hats gefallen.

Lieben Gruß an alle und nochmals Dank an Ingrid und Michael für Organisation und überhaupt!
Ulli und Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 16:42:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zuerst mal an Ingrid und Michael ein herzliches für die Organisation.

Die perfekte tropische Atmosphäre und viele nette Leute lassen uns den Abend bestimmt nicht vergessen.

@Sabine
Beim nächsten Mal sollten wir drauf achten, dass es mal klappt. Am besten direkt am Anfang zusammen setzen, sonst ist der Abend wieder ruck zuck vorbei...

Im Azimut war es dann noch sehr nett, aber nicht allzu spät

Liebe Grüße
Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 16:58:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

die Geschichte mit Kücki tut mir auch leid .

Ich befürchte, der Vogel hat zuviel Ingrids Reisewelt gelesen .
Hoffentlich kommt er nach seiner Reise wohlbehalten zurück.

Das war das heissssssssssssssssssssssssssssseste Forentreffen , das ich bisher mitgemacht habe.
Das Treffen war eigentlich wie immer , hat wahnsinnig Spaß gemacht und viel zu kurz.

Gruß
Helmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 17:16:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, 
das war ja mein allerersten Forumtreffen überhaupt und es hat mir so viel Spass gemacht, dass es sicher nicht mein letztes war  grin  !!! Vielen Dank nochmal für die Organisation und sowieso für deine großartige Website !!!  cheesy
Das mit Kücki tut mir leid, vieleicht schließt er sich ja den vielen kleinen `Kölner Papageien` an...

Danke auch an "meinen Tisch": Susi und Michael, Ulli und Uwe, und Claudia; es war super schön sich mit Euch auszutauschen...

@ S@bine: Ja, schade, irgendwie haben wir "nicht zueinander gefunden", aber falls Du Fragen über GG hast, immer her damit...

Liebe Grüße an alle, Eure Nana  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 17:34:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Nana am 28.Juli 2013 17:16:6
... Danke auch an "meinen Tisch": Susi und Michael, Ulli und Uwe, und Claudia; ...

Das erinnert mich an mein Versprechen von gestern, hier etwas off topic (aber interessiert die übrigen virus afric. Infizierten bestimmt auch) aus dem Kruger National Park: Cheetah Chases Impala Antelope Into Tourist's Car on Safari
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 17:54:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
  cheesy  cheesy
SUPER !! Vielen Dank, Ulli !!
Mannomann, das kann aber nicht ganz ohne Blessuren für Impala und Insassen abgegangen sein...
LG, Nana    smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clax

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 18:15:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,
auch von uns "Neuen" ein ganz dickes Dankeschön an "das Orga-Team"  kiss

inkl. der 10 Stunden Dauer-Dampf-Sauna war das ein super schöner Abend, mit netten Gesprächen, tollem Input und ganz vielen Ideen und Tipps.

Wie so oft in solcher Runde, hatten wir nicht die Gelegenheit, mit jedem ins Gespräch zu kommen  undecided aber... das holen wir beim nächsten Mal nach  grin

Wir werden versuchen, auch in Zukunft etwas häufiger hier vorbei zu gucken  cool

Ganz liebe Grüße
Claudia & Axel

@Ingrid - oooch Menno, das mit Kücki ist ja Schade  cry 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 18:18:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 28.Juli 2013 15:36:16
Aber wo waren mutsch und bikeafrica    huh

... ich habe mir bei einer blöden Bewegung 'nen Hexenschuss (o.ä.) zugezogen und konnte mich kaum bewegen.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 18:36:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 28.Juli 2013 18:18:56
Zitat von: @nna am 28.Juli 2013 15:36:16
Aber wo waren mutsch und bikeafrica    huh

... ich habe mir bei einer blöden Bewegung 'nen Hexenschuss (o.ä.) zugezogen und konnte mich kaum bewegen.

Gruß
Wolfgang


Oh Wolfgang, das ist ja nicht schön ! Geht es wieder besser ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 18:41:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 28.Juli 2013 18:18:56
... ich habe mir bei einer blöden Bewegung 'nen Hexenschuss (o.ä.) zugezogen und konnte mich kaum bewegen...

Wolfgang, wir haben dich vermisst! Aber so ist das, wenn man alt wird  wink

Ich seh schon, dass dauert nicht mehr lange, dann bist Du statt mit dem Fahrrad, mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs  grin

Gute Besserung!

Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 19:38:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wolfgang,
herzlich willkommen bei meiner uebernaechsten (Schiffs-) Reise zu den Galapagos.  cool

Aber im Ernst, gute Besserung. So ein Hexenschuss ist eklig und trifft meist aus heiterem Himmel bei ganz einfachen Bewegungen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 19:58:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich habe mir bei einer blöden Bewegung 'nen Hexenschuss (o.ä.) zugezogen und konnte mich kaum bewegen.

Gruß
Wolfgang

Ich hoffe es war schön . Gruß an die Hexe.
Hättest Du Dich gemeldet , hätte ich Dich abgeholt , wir haben doch immer  einen Doc beim Treffen .
Gute Besserung
Helmut
PS ohne Blödsinn wir haben und wirklich Sorgen gemacht.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2013 20:4:1 von ego » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Forentreffen 2013
« am: 28.Juli 2013 20:19:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rookie am 28.Juli 2013 18:41:43
Ich seh schon, dass dauert nicht mehr lange, dann bist Du statt mit dem Fahrrad, mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs  grin

... falls ich mal irgendwann mit dem Gedanken spiele, ein E-Bike oder Pedelec anzuschaffen, werde ich die Idee mit der Kreuzfahrt in meine Überlegungen einbeziehen.    grin

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0776 Sekunden. 26 Queries.