| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.September 2018 10:46:03

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil  (Gelesen 9870 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2026



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 11:51:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,
auch in diesem Jahr war es mal wieder soweit: Ein Forentreffen mit knapp 40 Teilnehmern fand in Köln statt. Die Zeit ging wie immer viel zu schnell vorbei.

Leider war uns der Wettergott in diesem Jahr nicht so gut gesonnen, so musste schon am Nachmittag die gelbe Markise wegen Regen ausgefahren werden, so dass alle Bilder auf dieser Seite einen Gelbstich haben. Im zweiten Teil folgen dann die Blitzaufnahmen vom Abend...

So erklärt sich die mitunter gelbe Gesichtsfarbe einiger Teilnehmer.  grin
Die Pixelhaufen auf einigen Fotos zeigen fotoscheue Mitglieder, die auf keinen Fall gezeigt werden wollten. Diese blitzscheuen Exemplare hatten sich alle an einem Tisch versammelt, so dass ich manchmal ganz gut "drumherum" fotografieren konnte.

Wie in jedem Jahr wurden wieder zahlreiche Fotobücher mitgebracht, eins prächtiger als das andere. So mancher kam beim Betrachten auf neue Urlaubsideen oder reiste virtuell noch einmal zu bereits bekannten Zielen. Auch Bilderschauen auf reisetauglichen Computern waren zu bewundern.

Nur Berta, die Reiseente, war traurig. Denn Schnappi und Felix waren wegen Krankheit ihrer Besitzer (geistige Umnachtung!) zu Hause vergessen worden.

Die Gastgeber Michael und Ingrid hielten es genau 12 Stunden durch, von 14:00 am Nachmittag bis 2:00 Uhr nachts, und freuten sich über zahlreiche bekannte und ein paar unbekannte, neue Gesichter.

Die letzten Gäste mussten eine Dreiviertelstunde auf ein Taxi warten, weil man in der Kneipe nicht den normalen Taxi-Ruf Köln geordert hatte, sondern einen Mietwagenservice.
So fuhr dann um 2:00 Uhr endlich ein blauer Mercedes vor und brachte die letzten Standhaften zurück ins Hotel.




Marianne (@anna), Michael, Volker, Katja, Gundi, Uwe, Roman (Kwaito) und Melanie (Mel on tour)


Yvy, Harald, Andrea (Hamsterzeh), Christina (tweety) und Michael von hinten
Und ein paar fotoscheue...


Yvy, Patrick (duessel) und Reinhard (Mecky2)


Angeregte Unterhaltung


Für manche Fotobücher braucht man einfach Platz


Tom und Yvy reisen hier gerade virtuell nach Indien


Schläft Patrick etwa gerade ein? Jürgen und Anette (filou) unterhalten sich mit Elke


Marianne fotografiert mich


Gaby und Uli (Klaus-Peter)


Uwe, Michael, Patrick und Jürgen


Endlich ist die Prominenz aus Österreich auch eingetroffen: Das A-Team Andrea und Andy.


Yvy, Andrea und Uwe mit Schatten...  grin


Marianne zeigt die einsame Berta, Ines lacht im Hintergrund


Tief enttäuscht, weil Felix und Schnappi nicht kamen, muss sie sich alleine Fotobücher ansehen...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4031



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag, 16. Juli 2011
« am: 17.Juli 2011 15:44:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren die letzten 2 Tage nicht online und deshalb habe ich euch vermisst, liebe Karin  cry

Nach einem Stop an der Eisdiele sind wir wieder gut zuhause angekommen. Und bekennen uns schuldig, Ingrid und Michael eine kurze Nacht verpasst zu haben. Zusammen mit Pauline und Manni wollten wir ein Taxi ins Hotel nehmen. Als Gastgeber wollten Ingrid und Michael natürlich mit der Gewissheit ins Bett, daß auch die letzten Gäste versorgt sind  wink Deshalb haben sie netterweise gewartet.

Das Warten hat sich für uns gelohnt ! So viel haben wir auf einer Taxifahrt noch nie gelacht. Dank an Elmar, den Taxifahrer ! Mit Manni an seiner Seite, der sofort die sich permanent drehende  Uhr monierte, hat er uns wohlbehalten ins Hotel gebracht. So ganz war er sich dann aber doch nicht mehr sicher, ob wir nicht doch Taxitester sind  grin  grin  grin  Wir hatten jedenfalls viel Spaß und eine kurze Nacht.

Super war's wieder, das Treffen ! Es war schön, viele neue Gesichter kennenzulernen. Und an dieser Stelle von uns noch mal ein Dankeschön an die Organisatoren.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag, 16. Juli 2011
« am: 17.Juli 2011 16:07:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

vielen Dank euch allen (und besonders Ingrid und Michael) für den wunderschönen gestrigen Tag.

Leider waren die 9 Stunden, die wir vor Ort waren, doch viel zu knapp, um mit allen zu reden!

Viele Grüße
Sabine und Harald
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag, 16. Juli 2011
« am: 17.Juli 2011 16:55:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

auch wenn ich auf dem einen Foto irgendwie "leidend" aussehe (kommt wahrscheinlich von dem vielen alkoholfreien Bier), fand ich mein erstes Forentreffen echt spitze. Vorher war ich ja ein bisschen aufgeregt, aber das hat sich in Windeseile gelegt. Die Leute waren super, die Atmosphäre auch, und ich habe mich gut unterhalten. Ein gelungener Tag. Ich komme gerne wieder zum Jubiläum im nächsten Jahr. Vielleicht kann ich ja auch meine bessere Hälfte überzeugen...

Schön, dass es dieses Forum gibt, vielen Dank, Ingrid & Michael und natürlich auch an die Forums-Gemeinde  kiss

LG
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
« Letzte Änderung: 17.Juli 2011 16:55:36 von Hamsterzeh » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 220





Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag, 16. Juli 2011
« am: 17.Juli 2011 17:22:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Hamburg,

bin gut wieder gelandet und möchte nicht versäumen, mich für einen tollen, kurzweiligen Nachmittag-Abend zu bedanken.
Lieben Dank an Ingrid & Michael, an alle netten Gesprächspartner und an alle Fotobücherersteller. Ich habe viele Anregungen mitgenommen.
Es war wieder schön!

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1957



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 18:54:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

auch ich war neugierig, was mich wohl im Monheimer Hof erwarten würde. Mein/Unser 1. Forentreffen fanden wir super schön!
Wir wurden direkt wie gute Bekannte aufgenommen und irgendwie ist man das ja auch bei den regelmäßigen Chatkontakten. Nun hat man auch endlich ein symphatisches Gesicht  grin  beim Schreiben vor Augen.
Es war toll, endlich mal mit so vielen Gleichgesinnten hemmungslos drauflos schwärmen zu können. Es waren tolle Fotobücher dabei.
Leider konnten wir nur kurz bleiben. Hoffentlich können wir beim nächsten Mal wieder dabei sein. Vielleicht kann man wieder einen Termin vor den Sommerferien finden?

Ganz herzliche Grüße
Tom und yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2026



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 19:13:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, am 12. August ist das Forum hier genau 10 Jahre online und es wird das 10. Forentreffen.

Was läge da näher als am 11. August zu feiern?

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 19:16:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

ich melde uns beide hiermit schon mal an  wink

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4031



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 19:22:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Idee, wir sind dabei !

Berta nölt noch. Aber wenn Felix und Schnappi kommen, lässt sie sich sicher umstimmen.....  tongue
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 17.Juli 2011 19:22:34 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 19:27:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael,
danke, dass ihr wieder dieses Forentreffen ermöglicht habt.
Wir haben uns – wie immer – sehr wohl gefühlt.
Es war sehr schön, altbekannte Gesichter wiederzusehen sowie neue kennenzulernen.
Wie immer hat es sehr viel Spaß gemacht, so viele schöne Fotobücher und Aufnahmen auf dem Laptop anzusehen und sich sowohl dadurch als auch durch interessante Gespräche neue Reiseanregungen zu holen.

Wir freuen uns schon auf 2012  wink !

Viele Grüße
Gundi und Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 438



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 19:54:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo auch von uns. Schön, dass offensichtlich alle wieder gut zu Hause gelandet sind.
Wir sind vor ca. 1 Stunde zu Hause angekommen. Wir hatten heute noch einen schönen Tag in Köln. Haben zusammen mit dem A-Team und den Ulis das Senfmuseum besucht, viiiiel Senf verkostet und auch den leckeren Senfschnaps und -likör.  grin
Es war gestern wie immer ein schöner Abend und viel zu schnell vorbei. Leider konnten wir erst so spät kommen, da wir momentan auf einen Handwerker angewiesen sind.
Schön, dass auch schon der neue Termin feststeht. Wir sind dabei und ich denke, wir können auch das A-Team schon wieder anmelden.  wink Den Ulis hat es auch sehr gefallen und wenn es passt, kommen sie nächstes Jahr auch wieder mit.
Allen noch einen entspannten Sonntagabend und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße von Uwe und Gaby

http://www.skotschier.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1269



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 20:08:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
auch ein Hallo von mir - es war - wie immer - einfach nur toll mit euch. Danke an Ingrid und Michael, dass ihr das Treffen organisiert habt - wie immer war die Zeit zu kurz, man (frau auch) kam ja fast zu nix  wink - quatschen, ein "paar" Fotobücher gucken, wieder quatschen, Bilder gucken  grin ... ein Dank an Alle!

Ich wünsche allen noch einen ruhigen Restsonntag, eine erholsame Nacht und einen guten Start in die Woche.
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 20:46:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
N'Abend,

ich habe mir den 11. August 2012 schon mal notiert.

Gruß
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 21:12:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 17.Juli 2011 11:51:43
Nur Berta, die Reiseente, war traurig. Denn Schnappi und Felix waren wegen Krankheit ihrer Besitzer (geistige Umnachtung!) zu Hause vergessen worden.


  undecided ...Berta, sei nicht traurig...wir können doch für unsere Besitzer nichts...ich wäre sooo gern gekommen...  undecided
Mit Pauline spreche ist erstmal kein Wort mehr, und wenn ich die Todesrolle richtig kann, probiere ich sie zuerst an Pauline aus...

LG
Schnappi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4031



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 21:16:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Schnappi,

vorhin habe ich die Bilder vom Treffen angeschaut. Mit einem könntest du Dich an Pauline rächen, wenn ich es ins Forum stelle  grin  grin  grin

Deine Berta
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag, 16. Juli 2011
« am: 17.Juli 2011 21:34:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 17.Juli 2011 15:44:33
Das Warten hat sich für uns gelohnt ! So viel haben wir auf einer Taxifahrt noch nie gelacht. Dank an Elmar, den Taxifahrer ! Mit Manni an seiner Seite, der sofort die sich permanent drehende  Uhr monierte, hat er uns wohlbehalten ins Hotel gebracht. So ganz war er sich dann aber doch nicht mehr sicher, ob wir nicht doch Taxitester sind  grin  grin  grin  Wir hatten jedenfalls viel Spaß und eine kurze Nacht.


Ja, die Nacht war viel zu kurz...und der Abschluss "Taxifahrt" war schon ein echter Lacher...  grin  grin  grin ...Elmar weihte und auch noch in SEIN liebstes Reiseziel ein: Casablanca in Marokko....  cool ...während Manni mit eisernem Blick die rotierende Uhr fest im Blick hatte.....  wink

Ja, es war ein schöner Abend, uns hat es echt gut gefallen, nur beim nächsten Mal müssen wir unbedingt früher kommen. Ich hätte doch gern noch mehr Foris näher kennengelernt.

Vielen Dank auch an Ingrid und Michael, die so geduldig mit auf unser Taxi gewartet haben. Es war ein echt gelungener Abend.  grin

LG
Pauline und Manni
« Letzte Änderung: 17.Juli 2011 21:36:29 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 300



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 22:01:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

uns beiden hat es auch wieder einmal sehr gut gefallen.

Wir sind nur jedes Mal erneut erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht. Wir waren ca. 9 1/2 Stunden vor Ort (also länger als ein Arbeitstag....  tongue ) und haben es nicht geschafft, mit allen mindestens einmal zu sprechen. Auch die angekündigten Fotos vom Yellowstone &Co. von Pauline und Andrea habe ich leider verpasst...  cry    Vielleicht klappt es damit ja im nächsten Jahr.

Euch allen morgen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Gudrun (und Reinhard)

@Roman: der Link für die Metallic-Fotos ist unter "Technik & Co." gepostet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 568





Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 22:15:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo allerseits :-)

Nun sind auch die Wiener wieder zuhause gelandet. Auch von uns ein grosses Danke, an Ingrid und Michael, fürs Organisieren, und an alle, die dabei waren, für diesen wunderschönen Abend.

Dass wir heute auch noch einen "gmiadlichen" Tag hatten, haben ja Gaby und Uwe schon mitgeteilt, und auch, dass wir 2012 wieder mit dabei sind.

Der Termin ist perfekt, weil "in Österreich gibts ja soooo viele Feiertage"  (gel Uwe ;-)) und da der 15.8. auch einer dieser Feiertage ist, haben wir eigentlich schon beschlossen, 2 Tage von unserem "Urlaubstage-Konto" abzuzwicken, und ein paar Tage in Allendorf dranzuhängen (wovon Gaby und Uwe nun wieder erst hier übers Forum erfahren, und - liebe Ulis- da lässt sich wohl auch der "Curry-Koch-Event"  unterbringen :-))

Ganz liebe Grüsse
Andrea und Andy
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 22:15:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Gudrun,

bis nächstes Jahr dürfte ich dann auch ein Fotobuch fertig haben  wink

Aber es waren so viele tolle Fotobücher im Umlauf, Respekt an die Fotografinnen und Fotografen!

Ich bin gerade noch am auswerten dessen, was ich gestern alles an Informationen bekommen habe - habe mir ja alles fleißig auf meinen Schmierzettel geschrieben...

Schönen Abend noch,
LG
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 575



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 9. Kölner-Forentreffen - 16. Juli 2011 - 1. Teil
« am: 17.Juli 2011 22:42:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi  cheesy
wie schön, dass das Treffen auch heuer wieder ein voller Erfolg war  smiley

..und wenn ich gewusst hätte, dass ich unvermutet und kurzfristig diese tolle Bauaufsicht für meine Küche
bekomme, hätte ich sicher bedenkenlos nach Köln fahren können  grin 

         

Lieben Gruß an alle und vielleicht bis nächstes Jahr!

Uli
« Letzte Änderung: 17.Juli 2011 22:47:57 von pabemi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.4619 Sekunden. 30 Queries.