| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.März 2019 23:13:43

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Hawaii - Live  (Gelesen 994 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 743





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Hawaii - Live
« am: 21.Februar 2019 06:48:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

seit fast 14 Tagen bin ich nun schon auf Hawaii unterwegs und schreibe mehr oder weniger live den Reisebericht. Angefangen habe ich mit 5 Tagen auf Oahu, ganz in Ruhe am North Shore - Jetlag auskurieren  grin  Ganz so ruhig war es dann allerdings nicht, denn es zog ein tagelanger heftiger Sturm auf, der für bis zu 18 Meter hohe Wellen sorgte. Der erste Teil des Reiseberichts ist dann auch ziemlich Wellen- und Vogellastig  cheesy . Die Piepmätze - allen voran die Graukardinäle mit ihrem leuchtend rotem Köpfchen und die Laysanalbatrosse - haben mich total begeistert  kiss !

Viel allein war ich eigentlich nicht. Ich hatte einen nette AirBnB Unterkunft mit einem sehr netten älterem Ehepaar, mit denen ich morgens und abends immer plaudern konnte und überhaupt sind die Amis ja ziemlich kommunikativ, so dass sich immer irgendwelche Kontakte ergaben bisher.

Hier geht es nun zum ersten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 1. Teil: Oahu - Wellen, Wasserfälle und eine tolle Vogelwelt


Viel Spass und liebe Grüsse von mittlerweile Maui  smiley
Sandra

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2057



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 21.Februar 2019 07:08:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na endlich! War schon ganz heiß auf deinen Bericht.
Wow, was für hohe Wellen.
Ich habe gerade einen Bericht über den Wettbewerb bei Nazaré im TV gesehen.
Die Surfer dort sind lebensmüde  shocked

Ich liebe die Natur auf Hawaii, bin gespannt was noch kommt.

Mahalo
Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 743





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 21.Februar 2019 07:36:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Yvy,
hast Du gesehen, dass ich bei der Mama von Surfer Legende Garrett McNamara gewohnt habe? Er hat in Nazaré bis 2018 den Weltrekord gehalten.
Sehr interessante Familie!

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4112



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 21.Februar 2019 17:34:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die vielen Vögelchen sind zum Verlieben ...  kiss
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 781



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 23.Februar 2019 21:13:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Sandra, wunderschöne Wellenbilder, tolle Lichtstimmung im Wald und die Vögel sind so süß  cheesy

Danke, dass Du uns live mitnimmst, wollte auch mal wieder nach Hawaii aber meinem Mann ist der Flug einfach zu lange...

Solche Wellen hatten wir damals am North Shore nicht gesehen, da kann ich mir gut vorstellen, dass Du da vorsichtig und auf der Hut warst  shocked

Bin gespannt was noch für tolle Erlebnisse auf Dich warten und wünsch Dir eine eindrucksvolle Zeit und viel stimmungsvolles Licht  smiley
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 743





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 24.Februar 2019 08:25:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank Euch  kiss
@nna
Bisher ist es wirklich sehr Wildlife lastig  shocked Heute habe ich zum ersten Mal Herr und Frau Rotkardinal gesehen und natürlich vor lauter Aufregung und Begeisterung alle Fotos versemmelt  grin Aber die sind ja so was von härzig!!! Ein wenig Landschaft ist nun mittlerweile auch dazu gekommen  cool

@trinity
Ja die Anreise war sehr lang und ich war froh, als ich in Honolulu im Hotel war. Aber durch die Zeitverschiebung und dem Jetlag war es irgendwie gar nicht so schlimm. Normalerweise hätte ich in Seattle für ein paar Tage unterbrochen, aber es ist gerade nicht unbedingt die ideale Zeit für Seattle.

Momentan sind die Wellen laaaangweilig  grin Aber ich kann vom Strand aus Wale sehen (bin mittlerweile schon einige Zeit auf Maui). Der Kauai Teil kommt bald  wink

Aloha und LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2057



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 27.Februar 2019 22:07:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf Kauai gefallen mir die Napali Coast Fotos am besten.
Auch die Vögel hast du gut erwischt.
Schade ,
dass es nicht für den kalalau Trail gereicht hat.

Spinnenstich  shocked  shocked  shocked

Aloha
Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 743





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - 2. Teil Kauai
« am: 28.Februar 2019 06:50:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha  smiley

Nach dem Einstieg auf Oahu verbrachte ich sieben Tage auf der Garden Island. Die Woche dort war ziemlich wechselhaft und ich konnte den Waimea Canyon und die wunderschöne Na Pali Coast erst am letzten Tag fotografieren - immerhin!
Ansonsten war die Zeit ziemlich Vogellastig. Ich bewunderte Laysan Albatrosse, Rotfusstölpel, Rotschwanz- und Weissschwanztropikvögel sowie Fregattvögel.

Viel Spass!

Hier geht es zum zweiten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 2. Teil: Kauai - Albatrosse, Tölpel, der Waimea Canyon und die Na Pali Coast


@yvy
Der Kalalau Trail bzw. auch die Strasse dahin ist ab Hanalei immer noch gesperrt nach den schweren Überschwemmungen im April 2018. Es ist noch nicht bekannt, wann er wieder geöffnet wird.
Der Spinnenbiss ist immer noch da! Das ist echt so langwierig wie es der junge Mann erzählt hat  shocked

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019
« Letzte Änderung: 05.März 2019 18:07:33 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 781



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 03.März 2019 19:55:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha, Sandra  cheesy

Deine Kauai Erfahrung erinnert mich an unseren Aufenthalt auf dieser tollen Insel. Wir haben auch mehrere Anläufe gebraucht um den Waimea Canyon einigermaßen ohne Nebel zu selten.

Die Na Pali Coast vom Boot aus haben wir damals leider nicht, geschafft, sieht schon seeehr beeindruckend aus  cheesy

Und dann noch Wale und Delfine obendrauf    cheesy

Gute Besserung wegen Deinem Spinnenbiss, das ist echt gruselig  shocked

Viel Spaß auf Maui und liebe Grüße  smiley
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4112



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 03.März 2019 21:34:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann leider erst zu Hause weiter lesen, das Netz hier ist grottenschlecht .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 743





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live: Maui Teil 1
« am: 05.März 2019 18:10:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Zusammen,

weiter geht es mit dem ersten Teil von Maui, wo ich zwölf Tage war. Die ersten Tage waren geprägt vom Haleakala Vulkan (endlich Vulkane!!!!  cool  ) und Meeresschildkröten, mit denen ich vor lauter Begeisterung gleich fast den ganzen Tag verbracht habe  grin
Ein bisschen Strand und Beach Life war auch noch dabei.

Hier geht es zum dritten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 3. Teil: Maui - Traumstrände, Haleakala Vulkan & Meeresschildkröten


LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019
« Letzte Änderung: 05.März 2019 18:11:05 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 813



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 05.März 2019 18:37:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sandra,

die Sonnenuntergangs-Fotos haben mich mehr beeindruckt als die vom Aufgang.  wink

Ansonsten - meinst Du, Februar ist gut geeignet für Maui? Mein Mann will unbedingt dort hin. Wir waren quasi zu Studentenzeiten auf Oahu und Hawaii, über Weihnachten, seinerzeit von San Diego aus.

Da unsere Tochter mit Familie in SF lebt, würde sich von dort aus mal eine Reise anbieten.
Wenn ich ihm Deine tollen Fotos zeige, hab ich keine Argumente mehr dagegen (  zu weit, zu teuer,  etc. )

Danke für's Zeigen!    smiley

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1283



No worries

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 05.März 2019 19:42:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

bisher habe ich nur kurz in Deinen Bericht geguckt, aber das werde ich sicherlich demnächst mal nachholen  wink

Ich wünsche Dir eine gute Zeit auf Hawaii und freue mich auf Deine sicherlich wieder hervorragenden Bilder!!

Lieben Gruß
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 743





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live: Maui Teil 1
« am: 05.März 2019 22:33:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Doro
Februar ist halt noch Winter und das Wetter sehr wechselhaft und auch kühl, je nachdem wo Du hin gehst. Meiner Meinung nicht unbedingt die ideale Reisezeit. Mir ist es egal, weil ich genug Zeit habe und so immer gute Tage erwische  cheesy Und die Wolken sind sehr Willkommen zur Fotografie - da ist ein wolkenloser Himmel nur blöd  tongue .
Hier auf Big Island ist es aber gerade ziemlich mies in Volcano. Die Wolken hängen so tief, dass es ständig nieselt und auch an der Küste ist es nicht sehr gut.

Aber so habe ich ein paar Compi Tage und kann mit den Fotos / Reisebericht aufholen. Ist auch okay  wink

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 781



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 06.März 2019 19:57:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh die armen Schildkröten  shocked  die Tumore sind bestimmt auch eine Folge von den verdammten Giften und dem ganzen Plastik, das wir in die Meere entsorgen... Sehr traurig  cry .

Aber die Fotos vom Sunset find ich auch schöner vom Licht. Wobei der Wolkenfall morgens schon etwas Besonderes hat  cheesy wir waren damals auch zum Sonnenuntergang, weil mein Mann nicht so früh aufstehen wollte und es hat in auch sehr gut gefallen, bis auf den extrem eisigen Wind.

Maui war übrigens die Insel, die uns im Vergleich mit den anderen etwas enttäuscht hatte. Kann aber auch an der Unterkunft gelegen haben, das war die teuerste und schlechteste während unseres Aufenthaltes.

Ich freu mich schon sehr auf Deinen Bericht über Big Island. Wie ist den aktuell die Lavasituation? Drücke Dir die Daumen, dass das Wetter etwas besser wird. Hast Du geplant zum grünen Strand zu fahren? Wir hatten ihn damals leider nicht gefunden..

Weiterhin viel Spaß  smiley
LGTrinity
« Letzte Änderung: 06.März 2019 19:58:05 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 743





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 07.März 2019 05:41:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
@trinity
Das wird so sein mit den Schildkröten, da das Problem nicht nur auf Hawaii besteht, sondern auch z.B. in Japan und Australien.

Maui fand ich bisher am besten  grin  und Kauai am Ende der aktuellen Rangliste. Auf Oahu kenne ich bisher ja nur den Norden. Auf Big Island fliesst seit den Ausbrüchen 2018 keine Lava mehr. Lustig, dass Du nach dem Green Beach fragst! Den wollte ich heute machen, bin dann aber nur bis zum Black Sand Beach gefahren, weil es wieder vollkommen zuzog. Da hatte es dann aber wieder Schildkröten  smiley Morgen versuche ich es wahrscheinlich nochmal.

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 781



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 09.März 2019 19:59:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, aber hängt wohl wirklich mit den Erfahrungen und dem Wetter zusammen - weil die Landschaft ist auf allen von diesen 4 Insekn einzigartig  cheesy

Oh das mit der Lava ist ja schade, aber gut, so wie es war hätte man als Tourist ja gar nicht in den Park gekonnt.

Oh cool, falls Du es geschafft hast zum Green Beach bin ich gespannt.

Der Black Sand Beach war eines unserer Highlights auf BI, direkt nach dem Hubschrauberflug über den Vulkan und die Lava damals. Die grünen Palmen im Kontrast zu dem schwarzen Sand, einfach faszinierend  grin

Dort haben wir auch Schildkröten gesehen, das war auf Hawaii sogar der einzige Ort, an dem wir sie sehen durften.

Mahalo für's Fernweh und noch viel Spaß  smiley
LGTrinity
« Letzte Änderung: 09.März 2019 20:02:51 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
zackery

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 13.März 2019 09:52:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöner Bericht mit vielen tollen Fotos.

Da möchte man gleich los und Hawaii erkunden.
Wir waren schon oft in den USA, aber auf die Inseln haben wir es leider nie geschafft.

Kann jemand sagen, wann die beste Zeit für einen Besuch inkl. Walbeobachtungen ist?
Die Buckelwale kommen ja zwischen November und April da vorbei...
Zur absoluten Hochsaison möchten wir nicht hin, also wäre doch März/April ganz gut, oder?
Oder wäre der November genau so gut?

Z.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4463



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 13.März 2019 16:39:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zackery,
wir waren im Februar dort. Feb/März ist soweit ich weiß, die beste Zeit für die Walbeobachtungen dort. Wir hatten aber auch sehr viel Glück vom Wetter her. Der Winter ist dafür nicht unbedingt die beste Reisezeit. Ich denke, daher nicht, dass es dann Hochsaison ist, auch wenn US-Amerikaner im Winter sicherlich auch gerne auf die Inseln flüchten...
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 743





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live - Hochsaison
« am: 14.März 2019 06:34:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zackery,

die Wintermonate gehören schon zu einer Hochsaison, genau wie die Wintermonate auf den Kanaren. Die besten Chancen auf Wale hat man im Januar und Februar. Der März geht auch noch, aber es ist die Zeit, wo sie anfangen zu migrieren. Und das kann mal eher, mal später sein. April ist sicher zu spät; da musst Du Glück haben, noch Nachzügler zu sehen.

Ich finde die Winterhochsaison hier aber nicht so schlimm. Bisher hatte ich noch keine unangenehmen Erlebnisse diesbezüglich. Ich denke, die Strände werden immer voll sein; genau wie einige Attraktionen. Die Vulkane hingegen sind im Winter sogar weniger besucht, weil die meisten Leute die tiefen Temperaturen dort oben scheuen (die für gepflegte Mitteleuropäer mit warmer Kleidung aber kein Problem sind!)

LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0395 Sekunden. 25 Queries.