| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 01:18:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mit dem Bus von Bariloche nach El Calafate  (Gelesen 1515 mal)
Birthe

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Mit dem Bus von Bariloche nach El Calafate
« am: 28.September 2004 06:45:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

im November ist es endlich soweit und unsere Reise nach Argentinien geht los.
Leider gestaltet es sich ziemlich problematisch, Infos zu Busverbindungen von Bariloche nach El Calafate zu bekommen und ich hoffe, dass ich hier im Forum Hilfe bekomme.
Wir möchten möglichst am Stück diese Strecke zurücklegen. Weiss jemand, ob das mittlerweile möglich ist? Im Lonely Plant und auch im Internet konnte ich keine Direktverbindungen finden. Ist jemand schon mal diese Strecke mit dem Bus gefahren und kann mir Tipps geben? ( Fliegen hatten wir auch überlegt, allerdings sind die noch vorhandenen Tickets zu teuer. )
Gibt es Alternativrouten? Z.B. zunächst nach Rio Gallegos und dort nach El Calafate umsteigen?
Vielleicht kennt auch jemand Internetseiten, auf denen ich etwas zu Busverbindungen von Bariloche finden kann?
Fragen über Fragen.
Es wäre super, wenn mir die ein oder andere hier beantwortet werden könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Birthe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
k27

**

Offline

Einträge: 154



ds Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Mit dem Bus von Bariloche nach El Calafate
« am: 28.September 2004 16:30:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Birthe

habt Ihr fliegen mit Umweg auch angeschaut?
Vielleicht gibt's so noch günstigere Tickets?
Wir sind Mitte November auch in Bariloche, und fahren
von da mit dem Zug nach Buenos Aires, und fliegen von
da nach Calafate - Flugtickets kosten 395 Schweizer Franken,
und lauten Buenos Aires - El Calafate, und von Comodoro
wieder nach Buenos Aires, und das find ich nicht zu teuer.

viel Spass unterwegs
Heinz
http://www.heinz-buehler.ch [ unsere private Web-Site ]
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Georg

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit dem Bus von Bariloche nach El Calafate
« am: 5.November 2004 21:24:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Könnte ja fast schon zu spät sein- probiere es trotzdem. Leider bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.
War dieses Jahr in Bariloche. Dort sagte man mir , daß im Oktober die Strasse nach El Calafate wieder geöffnet wird, da es sich um Schotterpisten handelt und die im Winter geschlossen werden.
Man kann auch mit dem Flugzeug fliegen. teuer ist es nur , wenn man zu kurzfristig bucht. Ich habe 3 Tage vor einem möglichen Abflug gefragt, da sollte es 450,-AP kosten- also etwa 150 US $. Schnapperpreis -oder?
Am besten in kleinen Argenturen buchen. Irgend jemand sagte mir was von 60,-US $ was aber nicht von mir verbürgt werden kann. Viel spass da unten-ich war nicht das letzte mal da... Gruß Georg

Axo : Man kann auch nach Osten Fahren - an die Argentinische  ostküste , dann weiter nach Süden und im Süden wieder nach Westen-ist dann aber so ca. 257 Std . unterwegs.  wink  ... es sollen ca. 30 Stunden sein.
« Letzte Änderung: 6.November 2004 11:59:10 von Georg » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Mit dem Bus von Bariloche nach El Calafate
« am: 5.November 2004 22:56:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Birthe am 28.September 2004 06:45:25

Leider gestaltet es sich ziemlich problematisch, Infos zu Busverbindungen von Bariloche nach El Calafate zu bekommen und ich hoffe, dass ich hier im Forum Hilfe bekomme.




Hallo Birthe,

Erst gestern abend hat mir eine Freundin erzählt, ihr Vater (alle Argentinier) sei mit dem Bus von Bariloche nach Calafate gefahren. Das war ein Lokalbus, der natürlich in jedem Ort stehengeblieben ist - was hier aber nicht so viel heißt, denn die Orte liegen ziemlich weit auseinander.

Ich glaube, das beste ist, sich vor Ort zu erkundigen. habt ihr an die Alternative eines Mietwagens gedacht? Ein Allradantrieb ist NICHT notwendig, sehr wohl aber immer genügend Trinkwasser und was zum Essen mitnehmen, solltet ihr unterwegs wegen einer Panne liegenbleiben - die Ruta 40 ist sehr befahren (im Gegensatz zu den anderen (Quer-)straßen. Mit sehr befahren meine ich, dass du am Tag ein paar andere Autofahrer triffst - auf den Querstraßen kann es dir passieren, dass da tagelang keiner entlang kommt.

Die andere Variante wäre, wie Georg gemeint hat, von Bariloche an die Atlantikküste zu fahren, dann hinunter bis Rio Gallegos oder zumindest Comodoro Rivadavia und von dort nach Calafate zu reisen.

Viel Spaß, es wird dir gefallen, da bin ich mir sicher
ciao
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0588 Sekunden. 21 Queries.