| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:10:7

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen  (Gelesen 10810 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 27.November 2018 16:8:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,
Deine Aussagen beziehen sich aber nur auf das südliche Pantanal, oder?
Denn im nördlichen Pantanal ist Selbstfahren kein Problem, wie mein Reisebericht zeigt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 27.November 2018 17:10:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja natürlich Beate, nur das südliche Pantanal. Fazenda San Francisco ist als Selbstfahrer ebenfalls sogar mit PKW erreichbar, doch haben wir niemanden der Tagesbesucher gesehen, der dann selbst auf der Farm gefahren ist. Das müsste man bei Bedarf klären. Aber generell hat es uns da nicht so gut gefallen wegen der Anzahl der täglichen Besucher und der Art der Game Drives und Bootstour.
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 28.November 2018 06:8:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: botswanadreams am 27.November 2018 17:10:2
Ja natürlich Beate, nur das südliche Pantanal. Fazenda San Francisco ist als Selbstfahrer ebenfalls sogar mit PKW erreichbar, doch haben wir niemanden der Tagesbesucher gesehen, der dann selbst auf der Farm gefahren ist. Das müsste man bei Bedarf klären.


Hallo Christa, das ist im nördlichen Pantanal auch nicht anders.

Die einzige Unterkunft, wo wir mit eigenem Auto selbst fahren durften, war Pouso Alegre Lodge - mit Zustimmung des Besitzers natürlich. Landschaft und Wildlife waren hier auch am schönsten und abwechslungsreichsten.

Bei Pousada Estancia Vitoria durfte man sich ebenfalls frei auf den Gelände bewegen, das war aber so klein das dies nicht mit dem Auto ging. Die anderen boten nur eigene Fahrten und Guides auf eigenem Land.
Tagesgäste kennt man entlang der Transpantaneira nicht. Vielleicht kommen in der Hochsaison welche bis Piuval, aber die werden dann auch gefahren.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 28.November 2018 06:8:54 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 28.November 2018 09:28:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also wir konnten auf der Pousada Rio Claro, Hotel Mato Crosso bis rüber zur Nachbar-Pousada Tereza, und rund um Porto Jofre allein mit dem Auto fahren, was wir auch viel genutzt haben.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 28.November 2018 10:51:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
es ging um das Selbst-Fahren (Game Drive) auf dem privatem Grund der einzelnen Unterkünfte jenseits der Zufahrten.

Pousada Rio Claro waren wir nicht, konntet Ihr da eigene Game Drives mit Auto auf Wegen der Lodge machen?

Hotel Mato Crosso liegt ja direkt an der Transpantaneira und somit an öffentlichen Wegen.
Natürlich sind wir bis Tereza gefahren, denn da haben wir ja gewohnt.
Aber ab Tereza geht es nur zu Fuß oder mit Boot weiter, Straßen außer der Zufahrt und zu einer Weide gibt es dort nicht mehr.

Rund um Porto Jofre sind es ebenfalls offizielle Straßen, wenn auch nicht viele.

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 28.November 2018 10:58:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 28.November 2018 10:51:22
Hallo Beate,
es ging um das Selbst-Fahren (Game Drive) auf dem privatem Grund der einzelnen Unterkünfte jenseits der Zufahrten.



Ja, und genau DAS habe ich beschrieben.
Auf Rio Claro konnten wir überall auf privaten Grund fahren, sogar nachts.
Und das Hotel Mato Crosso liegt zwar direkt an der Strasse, aber auch dort gibts "nach hinten raus" private Strassen, die man fahren darf.

Was ich vorhin noch vergessen haben: die Pousada Pantanera Pantanal. Da haben wir den Gamedrive mitgemacht und sind am nächsten Tag dieselbe Strecke nochmal allein gefahren.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 4.Dezember 2018 07:41:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa
habe gerade gesehen, Du hast Deinen Bericht fertig. Mensch was für eine tolle Reise. Die vielen Jaguare sind der Hammer, aber auch die vielen Gürteltiere und und und. Danke fürs Teilen und viele Grüße
von Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 4.Dezember 2018 19:27:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben

Ich möchte mich hier nicht an einer Diskussion "Selbstfahrer" beteiligen. Nur soviel - im Nordpanternal sicher problemlos möglich, da alle Gästefarmen von der Transpanternera erreichbar sind. Porto Jofre hat einige öffentliche Zufahrtsstraßen zu den Unterkünften, ja. Was gibt es da zu sehen - keine Ahnung, denn wir waren nur per Boot unterwegs. Will man Jaguare mit Sicherheit sehen, geht an Bootstouren wohl kein Weg vorbei.

Ja, Elisabeth der Reisebericht ist fertig. Danke für Deine Treue. Im Moment bin ich noch dabei meine private Druckversion davon in Form zu bringen.

Herzlichen Dank für Euer Interesse. Ich werde in den nächsten Tagen hier noch einige Bilder zu den weiteren Stationen unserer Tour ergänzen.

LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 30.Dezember 2018 20:29:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eindrücke von der Transpantanera


Das obligatorische Foto an der Transpantanera










Zufahrt zu Pouso Alegre Lodge





Eine tolle Begebenheit gab es am ersten Abend kurz vor dem Dinner auf Pouso Alegre. Julinho, unser Guide, kam zu uns, da ein Großer Ameisenbär direkt hinter dem Restaurant der Lodge war. Nichts wie hin! Da war so ein Prachtexemplar, nahm keinerlei Notiz von unserer Anwesenheit und lief ein paar Schritte hin und her und schnüffelte wohl nach einem leckeren Häppchen. Doch da war nichts. Mittlerweile waren alle Gäste der Lodge um ihn herum, doch er blieb völlig unbeeindruckt. Er kam näher und näher auf mich zu. Ich streckte ihm vorsichtig meine Hand entgegen, doch wurde ich gleich ermahnt: "Don't touch him". Ich zog natürlich meine Hand wieder zurück. Dieser Ameisenbär ignorierte es völlig. Er kam immer näher und im nächsten Moment stupste er mich kurz mit seiner langen Schnauze an meinen Arm. Unglaublich! Später erklärte mir Julinho, dass dieser Ameisenbär öfter zur Lodge kommt. Seine Mutter war wohl, als er noch ein Baby war, bei einem Feuer ums Leben gekommen. Die Eigentümer von Pouso Alegre hatten dem Jungtier beim Überleben geholfen. Nun ist er erwachsen, lebt in der Wildnis, doch erinnert er sich wohl noch gern an seine Zieheltern. Ein unvergessliches Erlebnis. 

Von der Transpantanera waren wir etwas enttäuscht. Lag es an der Trockenheit? Fakt ist, dass ein grosser Teil der Stecke von dichtem Busch zugewuchert ist und man keine Sicht hat. Das Vogelparadies, was wir erwartet hatten, gab es so nicht.

Das alles mit noch viel mehr Fotos findet Ihr im dritten Teil unserer Brasilien Tour:
https://www.botswanadreams.de/reisen-weltweit/brasilien-2018/brasilien-2018-teil-3/
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 6.Juni 2019 19:33:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry, dass ich hier keine weitere Bilder einstellte. Es fehlte einfach die Zeit.
Der Bericht ist natürlich längst fertig. Es gibt Jaguare an Mass. Mähnenwölfe und die Iguazu Wasserfälle in den Teilen 4 bis 6. 



LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scheriff
Gast
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 7.Juni 2019 06:6:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
So schön! Und so viele schöne Tiere!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Felix6285

*

Offline

Einträge: 9



2 Reisefreudige auf der Suche nach Reisefreudigen

Profil anzeigen
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 19.September 2022 09:13:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schöne Bilder. Ich war bereits 4x in Brasilien und gerade das erste Mal in Südamerika ist etwas ganz Besonderes. Man kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen. Die Eindrücke sind überwältigend.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 2.Oktober 2022 16:45:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Felix für das Kompliment. Uns hat Brasilien sehr gut gefalle und ein guter Einstieg für Südamerika. Für Dich ist es ja wohl ein kleines Heimspiel. Vielleicht kannst Du uns ja einige interessante Regionen mal vorstellen.

LG
Christa

http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Felix6285

*

Offline

Einträge: 9



2 Reisefreudige auf der Suche nach Reisefreudigen

Profil anzeigen
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 8.Oktober 2022 13:32:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa, das können wir gerne machen. Mein Partner stammt aus Brasilien und kennt sich natürlich gut aus, spricht fließend portugiesisch und kann hierzu mehr erzählen als ich, da ich bisher "nur" 4x dort war. Wir werden demnächst einen Bericht schreiben, entweder über die letzte Tour im Frühjahr diesen Jahres oder eben etwas allgemeiner verfasst.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 1.November 2022 17:37:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Christa, habe mir eben Deinen Reisebericht auf Deiner Website durchgelesen. Ich bin fasziniert! ...und frage mich natürlich: Wie habt Ihr diesen Reiseveranstalter gefunden? Warum dieser? War das eine Empfehlung? Deren Website..na ja. Auf mich macht es einen merkwürdigen Eindruck. Aber das hat nix zu sagen  wink


Zitat:
Meine ganz persönlichen "Hidden places" schreibe ich mit Sicherheit nicht in ein Forum - dann kämen ja alle und es wäre schnell vorbei mit Ruhe und günstigen Preisen...  grin


uuuh. Das finde ich mal eine "richtig gute Einstellung"  rolleyes  zum Forum  angry
Ich dachte, ein Forum lebt genau davon, dass man sich "Hidden places" verrät, sich austauscht und gegenseitig beim Planen hilft. Oder sehe ich das falsch?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 1.November 2022 19:52:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo muhtsch

Erst einmal vielen Dank für Dein Interesse an meinem Bericht von Brasilien. Mein Gott, das ist ja auch schon wieder vier Jahre her.

Wir waren auf dieser Tour nicht ganz alleine unterwegs. Organisiert hatten das eine Engländerin und eine Amerikanerin, die in einem englisch sprachigen Forum Reisepartner suchten. Wir hatten nur die Wasserfälle allein hintendran gehangen. Es war alles direkt vor Ort gebucht. Mit Reiseveranstalter meinst Du sicher "Pantanal Trackers". Er war mit uns im Norden des Pantanal. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, muss aber sicher langfristiger geplant werden, da er ja als Privatguide operiert.

Mit Deinem Zitat habe ich aber nix zu tun.

LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 1.November 2022 19:53:47 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien - Vom Pantanal zu den Iguazú-Wasserfällen
« Antwort #20 am: 1.November 2022 19:55:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die schnelle Reaktion!
Ich bin momentan am Aufsaugen aller Infos wink

Zitat von: botswanadreams am 1.November 2022 19:52:4
Mit Deinem Zitat habe ich aber nix zu tun.

LG
Christa

Davon bin ausgegangen. Das war jemand, der sich in Deinem Thread geäußert hat  sad
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0663 Sekunden. 24 Queries.