| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:54:17

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Patagonien Feuerland Atacama  (Gelesen 2485 mal)
Goldie55

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Patagonien Feuerland Atacama
« am: 3.April 2018 09:13:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir planen für den Zeitraum November - Januar eine Reise mit den Schwerpunktzielen Patagonien Feuerland Atacama.
Wir möchten dies in einer kleineren Gruppe machen (bis 10 Personen) und hätten 3 bis 5 Wochen zur Verfügung. Bisher sind noch keinerlei Details ausgestaltet oder geplant und wir möchten gerne hier Anregungen für eine solche Reise aufnehmen. Es soll keine Camping-Reise werden. Wir sind für Reisen mit Auto / Kleinbus / Flieger / Schiff, möchten ordentlich übernachten und nehmen den Gegebenheiten entsprechend aber auch einfache Übernachtungsmöglichkeiten in Kauf.
Für besondere Highlights könnten wir auch längere Aufenthalte von beispielsweise 5 Tagen einplanen. Buenos Aires wäre nur als "stop-over" zu planen.
Wir sehen zwar Angebote von Reiseagenturen, hätten aber auch gerne Anregungen zu mehr persönlichen Highlights einer solchen Tour. Wir sind sportlich, wollen aber keine Trekking Touren, Ausflüge mit Wanderungen bis 12km kämen jedoch durchaus in Frage.

Wenn uns hier jemand Ratschläge für örtliche Reiseführer oder darauf spezialisierte Reiseanbieter geben könnte, wären wir sehr dankbar.
  smiley  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Patagonien Feuerland Atacama
« am: 3.April 2018 09:41:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Goldie,
als erstes würde ich Euch empfehlen, kauft einen guten Reiseführer. Es würde das Forum sprengen, wenn ich hier jetzt alle Highlights aufzählen wollte.

Und dann kommt Ihr mit 3 Wochen überhaupt nicht hin. Sogar bei 5 Wochen bleibt Euch nichts anderes übrig, als zwischen Norden und Süden zu fliegen.
Hast Du Dir die Entfernungen auf google map mal angeschaut?

Wenn Ihr nur 3 Wochen habt, dann würde ich mit auf Patagonien, also den Süden, beschränken.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Goldie55

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Patagonien Feuerland Atacama
« am: 3.April 2018 15:3:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Kommentar,
der ist nun überhaupt nicht hilfreich denn eigentlich hätten wir ein paar Insider-Tips die das Thema treffen, schon erwartet. Und wenn es nur ein paar Hinweise nach dem Motto "musst du gesehen haben"  oder "brauchst du nicht hin" oder ein Verweis auf eine schon mal absolvierte Reise wäre.

Reisefüher sind vorhanden, Navi-Apps bis auf 20m-Ebene haben wir auch und den Globus kennen wir! Flugangst kennen wir auch nicht (nach Alaska, Hawaii, Neuseeland Südafrika uvam....)
Ist denn ein Reiseforum für unser Anliegen, ein paar Tips zu erhalten, nicht die passende Adresse? Bleibt uns die Hoffnung dass sich hier doch noch ein Reisefreund erbarmt und aus seinem Erfahrungsschatz was preisgibt.
Ach so, das Forum wollen wir eigentlich nicht sprengen ... sondern höchstens beleben!

Falls es nun ganz daneben geht, wären wir auch für einen Tip auf ein brauchbares Reiseforum dankbar



Goldie55
  angry  shocked
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Patagonien Feuerland Atacama
« am: 3.April 2018 15:31:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun ja, wenn mein Kommentar so absolut nicht hilfreich war, dann werde ich mich hier zurückhalten, denn dann sind meine weiteren Kommentare bestimmt auch unötig.
Viel Spass
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Re:Patagonien Feuerland Atacama
« am: 3.April 2018 16:36:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Goldie, in 5 Wochen würde ich mich auch nur auf den Süden "beschränken". Das Klima zwischen Patagonien und Atacama ist so unterschiedlich, für mich wäre die Umstellung Stress und man verliert Reisetage.

Außerdem solltest Du beachten, dass die Inlandsflüge teuer sind weil extra zu buchen (geht nicht über Lufthansa, die am schnellsten ohne Umsteigen ab FRA in BA sind) und das Routing eher kompliziert ist.
Beispiel: Deutschland - Buenos Aires (Lufthansa) - Ushuaia - Buenos Aires (LAN Argentina oder Aerolinas) - Calama/Antofagasta - Buenos Aires? (LAN) - Deutschland (Lufthansa).

Ich würde in 5 Wochen von Ushuaia oder El Calafate an den Anden entlang über die Ruta 40 bis San Carlos de Bariloche fahren und dann quer rüber und an der Atlantikküste zurück. So gebt Ihr den Mietwagen am gleichen Punkt wieder ab, alles andere ist zu teuer. Unterkünfte gibt es überall in guter Qualität und sie sind mittlerweile auch einfach selbst über booking.com zu buchen. Könnt Ihr alles bequem selbst organisieren.

Wenn Ihr aber mit einer Gruppe fahren wollt, dann braucht Ihr keine Anregungen, denn Gruppenreisen haben sowieso ein festes Programm von A nach B. Kombis stellt Euch jeder Spezialveranstalter zusammen.

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Goldie55

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Patagonien Feuerland Atacama
« am: 3.April 2018 17:12:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,
vielen Dank erstmal. du hast mir den Einstieg in unsere Reiseplanung jetzt insofern erleichtert, als dass ich jetzt schon mal ein paar Eckpunkte habe. Das hilft ungemein. Ich werde jetzt das Thema vertiefen und denke, daß sich mir schon ein klareres Bild ergibt. Das ist dann auch von Vorteil, wenn ich mir die Gruppenreiseanbieter vornehmen werde. Denkbar wäre auch, diese für ein "Grundprogramm" zu nehmen und dann vielleicht noch eine gewisse Zeit für unsere Individualwünsche daranzuhängen.
Nochmals Herzlichen Dank
Goldie
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0725 Sekunden. 20 Queries.