| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:30:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Anfängerland in Südamerika?  (Gelesen 4486 mal)
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Anfängerland in Südamerika?
« am: 2.Mai 2019 11:47:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht so recht weiter mit der Frage, wo ich meine nächste längere Reise (im Frühjahr 2020) verbringen will.

Im Moment habe ich die Vorstellung mal Südamerika in Angriff nehmen zu wollen, nur welches Land dort sollte den Anfang machen?

Bolivien und Kolumbien reizen mich am meisten. Das Sehnsuchtsziel vieler, Machu Picchu, hingegen reizt mich gar nicht. Nun schwirrt mir aber auch ein bisschen Chile im Kopf herum, sodass ich mich so gar nicht entscheiden kann.

Bei Kolumbien habe ich die größten Sicherheitsbedenken, denke aber, dass ich dort am besten bedient bin, wenn es mir um "indigenes Kulturgut" geht.

Bei Bolivien stelle ich mir das Anreisen und Herumreisen am beschwerlichsten vor, die Landschaft am spektakulärsten.

Bei Chile weiß ich nicht so recht, ob ich genügend von den "indigenen Völkern" (steinigt mich nicht, wenn das politisch nicht korrekt ausgedrückt war) mitbekomme und ob mich ähnlich spektakuläre Landschaften erwarten, wie ich sie mir von Bolivien erhoffe.

Welches der Länder könnt ihr empfehlen? Wichtig wäre mir:

Leichtes Herumkommen, entweder unkompliziert ohne eisekalte und halsbrecherische Nachtbusfahrten oder sogar mit dem Mietwagen.

Genügend "indigene Volkstümlichkeit" (Märkte, Pueblos usw.)

Möglichst spektakuläre Landschaften, wobei es mir nicht unbedingt um Dschungel geht, sondern eher um Weite (Salar de Uyuni u. ä.)

Sorry, ich weiß, das liest sich alles unausgegoren und ist es auch, aber vielleicht könnt ihr helfen?
« Letzte Änderung: 2.Mai 2019 12:10:58 von opossum » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Anfängerland in Südamerika?
« am: 9.Mai 2019 19:25:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich danke euch allen sehr!

Mittlerweile schaue ich nach Flugpreisen nach Buenos Aires smiley

Silkes Bericht war super anregend und hat echt Appetit gemacht auf Chile.

Wenn ich Buenos Aires mit Chiles Norden verbinden kann und dann vielleicht tatsächlich unkompliziert von Chile aus eine mehrtägige Tour nach Uyuni buchen kann, wäre das natürlich ein absoluter Traum!

Vielleicht wäre es wirklich das Beste mit einem "einfachen" Land anzufangen, besonders wenn ich in Chile wirklich selbst fahren könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Anfängerland in Südamerika?
« am: 13.Mai 2019 07:44:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit LATAM kann man ganz nette Routings basteln, die insgesamt dann unter 1000 Euro bleiben.

Ich könnte ja "erstmal" eine Überblicksreise machen: Ein paar Tage Buenos Aires mit Ausflügen, ein paar Tage Santiago mit Ausflügen, ein paar Tage Calama bzw. Atacama und Abstecher nach Uyuni. Und wenn das Routing dann am Ende über Rio führt und die Zeit noch reicht, könnte ich dort nicht einfach nur umsteigen, sondern noch 2 Nächte bleiben.

Mit "Frühjahr" meine ich unser Frühjahr, so etwa im April. Salar de Uyuni als spiegelnde Wasserfläche finde ich faszinierend, da hat man die Chance im April wohl noch ganz gut. Und für Buenos Aires und Santiago de Chile sollte es auch gut passen.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2019 07:53:23 von opossum » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Anfängerland in Südamerika?
« am: 13.Mai 2019 11:3:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Laut Klimatabelle ist im April in Santiago ein Regentag?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0493 Sekunden. 19 Queries.