| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 13:27:25

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Chile der Kleine Norden  (Gelesen 6683 mal)
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Chile der Kleine Norden
« am: 23.Februar 2016 17:36:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Südamerika Freunde

Von vielen Landesteilen Chiles gibt es immer wieder Berichte im Forum.....vor allem Patagonien!
Wir kennen Chile recht gut und haben fast alle Landesteile bereist....ausser der Kleine Norden zwischen Santiago und Antofagasta fehlt uns.
Wer kennt sich auf dieser Strecke aus und hat die Anden bereist? Die Reise soll mit dem Mietwagen im Oktober stattfinden.
Grüessli
Judith
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Chile der Kleine Norden
« am: 24.März 2016 09:9:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nikoarya
vielen Dank für den schönen Link, aber mein Mann möchte lieber in festen Unterkünften übernachten. Dazu kommt, dass man in einem SUV beweglicher ist.
Grüessli
Judith
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Chile der Kleine Norden
« am: 24.März 2016 14:42:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate

Vielen Dank für den Hinweis. Wir reisen sowieso immer in eigener Regie. Ich liebe das Planen und geniesse dabei die Vorfreude.
LG
Judith
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Chile der Kleine Norden
« am: 3.Mai 2016 16:16:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Sonja

Vielen Dank für den interessanten Link. Den Lauca besuchten wir auf einer früheren Reise und sind auch begeistert von der atemberaubenden Landschaft. Diesmal sind wir Wiederholungstäter und möchten den Norden ab San Pedro de Atacama und Argentiniens Norden besuchen und abgrasen. Ursprünglich stand der Kleine Norden auf dem Programm, aber wir sind davon abgekommen, weil ich in der Zwischenzeit zu viele eher negative Berichte gelesen habe. Die argentinische Seite in den Anden ist attraktiver um über Mendoza nach Santiago zurück zu reisen.
LG
Judith
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Chile der Kleine Norden
« am: 23.Mai 2016 13:2:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Negative Berichte im Sinne von wenig Begeisterung für die Küste....Nebel, viel Verkehr, Verwüstungen nach dem letzten Erdbeben ect. Wir sind absolute Andenfans und nachdem ich interessante Berichte über die Puna gelesen habe, hat es mir den Ärmel hereingezogen. Da wir nur 4 Wochen Zeit haben setzte ich Prioritäten.
Sorry für die, die es anders sehen. den Norden Chiles wollen wir aber auch besuchen, obwohl schon früher da gewesen!!
Gruss
Judith
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Chile der Kleine Norden
« am: 23.Mai 2016 15:12:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate

Jaaa, wir fahren Ende September und wir freuen uns riesig. Nachdem ich die Berichte über den Nordwesten Argentiniens gelesen habe, stellte ich unser ganzes ursprüngliches Programm um. Das ist doch das Gute an einem Forum wo man sich gegenseitig neue Impulse gibt!! Da wir schon früher in der Gegend waren, aber nichts von der Puna zwischen Tolar Grande und El Peñon wussten MÜSSEN wir jetzt einfach dahin und im Vergleich zum Kleinen Norden .....wer beides kennt weiss was ich denke. Du bist doch auch sehr viel und oft in Chile/Argentinien unterwegs....mit dem Camper ist dies sicher ein noch intensiveres Gefühl der Freiheit. Wir sind Senioren und mögen ein bisschen Luxus wie eine feste Behausung mit eigenem Bad und WC. ( Wenn es sein muss können wir aber darauf verzichten)  Auf dieser Höhe ist es während der Nacht oft bitter kalt, da bin ich ganz gerne drinnen. Den Wind nehmen wir in Kauf  grin
Wenn wir zurückkehren stehst du in den Startlöchern....wow.

Grüessli
Judith
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Chile der Kleine Norden
« am: 3.Juni 2016 09:37:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Beate

Das hört sich super an.....aber da gehören 2 Personen dazu...mein Mann fährt wohl gerne, aber er liebt die Bequemlichkeit....  grin

Ich wünsche euch eine herrliche Zeit in Chile......sooo schön wie wir es auch erhoffen.

LG
Judith  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0632 Sekunden. 19 Queries.