| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Januar 2020 09:15:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Donaukreuzfahrt von Donau bis Bratislava welche Seite buchen  (Gelesen 214 mal)
Starlight127

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Donaukreuzfahrt von Donau bis Bratislava welche Seite buchen
« am: 09.Januar 2020 11:30:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Forumsmitglieder,

zuerst wünsche ich euch und euren Familien ein gutes, gesundes und erfülltes neues Jahr 2020.

Auch bedanke ich mich bei euch, ihr habt mir schon sehr geholfen in der Vergangenheit.

So, nun zu meiner Bitte:
Wir planen Ende April mit der Phoenix auf der Donau von Passau nach Bratislava.

Welche Seite des Schiffs in Fahrtrichtung buchen wir besser links oder rechts? Mir fällt auf bei den aktuellen Buchungen, dass viele bereits die rechte Seite in Fahrtrichtung gebucht haben. Hat das einen Hintergrund, dass man mehr sieht und vor allem dass dass Schiff in der Regel am meisten links anmacht oder ist es egal?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps

Herzliche Grüsse  smiley

Christian
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3884



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Donaukreuzfahrt von Donau bis Bratislava welche Seite buchen
« am: 09.Januar 2020 11:57:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Phoenix ist aber doch kein Schiff, sondern das Unternehmen? Oder sollte ich mich da täuschen?
Soweit ich sehe, heisst das Schiff "Sofia" und ist ein kleineres Schiff, wie eigentlich alle auf der Donau. Da wirst Du sowieso tagsüber kaum in der Kabine sein, sondern je nach Wetter entweder am Oberdeck (Poolbereich) oder halt im Aufenthaltsraum. Und von überall hast Du Sicht auf beide Seiten.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 159



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:Donaukreuzfahrt von Donau bis Bratislava welche Seite buchen
« am: 09.Januar 2020 16:37:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Starlight127 am 09.Januar 2020 11:30:59
Welche Seite des Schiffs in Fahrtrichtung buchen wir besser links oder rechts? Mir fällt auf bei den aktuellen Buchungen, dass viele bereits die rechte Seite in Fahrtrichtung gebucht haben. Hat das einen Hintergrund, dass man mehr sieht und vor allem dass dass Schiff in der Regel am meisten links anmacht oder ist es egal?

Phoenix ist mit etlichen Schiffen auf der Donau unterwegs, aber im Prinzip sind alle Schiffe ähnlich. Schöne Aussichten gibt es auf beiden Seiten. Wenn es flussabwärts geht, dann im Strudengau und in der Wachau eher links, in Wien eher rechts und vor Bratislava wieder links.  wink Aber an Deck hat man immer eine gute Sicht auf beide Ufer.
Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Starlight127

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Donaukreuzfahrt von Donau bis Bratislava welche Seite buchen
« am: 09.Januar 2020 19:31:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Jetzt bleibt bloß noch die Frage offen auf welcher Seite das Schiff öfters anlegt rechts oder links in Fahrtrichtung?
Glgr  smiley
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4286



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Donaukreuzfahrt von Donau bis Bratislava welche Seite buchen
« am: 09.Januar 2020 19:36:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Starlight127 am 09.Januar 2020 19:31:38
Jetzt bleibt bloß noch die Frage offen auf welcher Seite das Schiff öfters anlegt rechts oder links in Fahrtrichtung?


Bin jetzt einfach nur neugierig, warum spielt das eine Rolle ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 159



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:Donaukreuzfahrt von Donau bis Bratislava welche Seite buchen
« am: 10.Januar 2020 06:50:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Starlight127 am 09.Januar 2020 19:31:38
Jetzt bleibt bloß noch die Frage offen auf welcher Seite das Schiff öfters anlegt rechts oder links in Fahrtrichtung?


Normalerweise zeigt der Reiseveranstalter auf der Reisebeschreibung die Reiseroute auf einer Karte. Dort sollte ersichtlich sein, ob die Landestelle am Nord- oder Südufer liegt.
Ansonsten hilft auch Google Maps.
Am Zielhafen Bratislava kann es aber sein, dass das Schiff vor dem Anlanden wendet.
Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0592 Sekunden. 21 Queries.