| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:32:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Hurtigruten kurzfristig buchen?  (Gelesen 6797 mal)
Jsabella

**

Offline

Einträge: 216



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Hurtigruten kurzfristig buchen?
« am: 7.Februar 2016 14:54:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo miteinander

Da mein Mann krank ist und wir uns jetzt noch nicht trauen die Hurtigrute zu buchen, habe ich eine Frage an Euch:

Die Reisebüros drängen auf möglichst schnelle Buchung. - Hat Jemand von Euch auch schon ganz kurzfristig gebucht und noch ein Plätzchen auf einem Schiff bekommen?

Ich denke mir, dass dies ja Postschiffe sind, die sollten doch jeden Tag fahren, ob sie ausgebucht sind oder nicht. Da wir vom Wochentag unabhängig sind, schwebt mir vor, dass wir auch eine Woche vorher buchen könnten. Was meint Ihr? Ist das wirklich zu kurzfristig? Jetzt buchen ist unmöglich, da wir nicht wissen, wie es meinem Mann im Juni oder Juli gehen wird.

Sollten wir uns doch für einen anderen Urlaub entscheiden?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

Liebe Grüsse
Jsabella
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jsabella

**

Offline

Einträge: 216



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Re:Hurtigruten kurzfristig buchen?
« am: 7.Februar 2016 15:35:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, wir haben bei mehreren Reisebüros gefragt. Und, Du wirst Recht behalten, dass die Reiseversicherung nichts bezahlen wird, da es ja um eine bestehende Krankheit handelt.

Deine Idee, direkt bei der Hurtigruten nachzufragen, ist super. Ich werde das mal machen  smiley . Vielen Dank.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jsabella

**

Offline

Einträge: 216



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Re:Hurtigruten kurzfristig buchen?
« am: 7.Februar 2016 21:36:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 7.Februar 2016 19:35:36
Vorab: wir sind bislang zweimal mit Hurtigruten gefahren und werden im April nochmals mit denen unterwegs sein. Immer wieder gerne. Selten eine solche Entschleunigung im Urlaub erlebt.

Nun zu deiner Frage:
Lass dich nicht vom Reisebüro verrückt machen! Bei Hurtigruten fährt jeden (!) Tag ein Schiff und in diesem Sommer (ab Mai) sogar parallel zur MS Lofoten (=dem kleinsten, ältestes Schiff ohne Stabilisatoren) die MS Spitzbergen (=frisch für Hurtigruten umgebaut).

Wenn du nicht am Tag 1 einen Platz bekommst, gibt es am nächsten Tag die nächste Chance. Da wird sich schon innerhalb eines gewissen Zeitrahmens eine Mitfahrmöglichkeit ergeben.

Es gibt ein Forum (Adresse schicke ich dir per PN, muss ich erst raussuchen), da findest du die absoluten Hurtigruten-Freaks. Wenn jemand Erfahrung hat mit Hurtigruten - auch hinsichtlich kurzfristiger Buchung, findest du da kompetente Informanten. Die Leute fahren dort seit Jahren - teilweise mehrfach im Jahr mit Hurtigruten, auch ganz kurzfristig, auch Teilstrecken.
Letzteres machen die Norweger ja dauernd mit Hurtigruten, schließlich entspricht das genau dem ursprünglichen Sinn der Hurtigruten.


Liebe Chandrika

Herzlichen Dank für die Infos. Die Hurtigrute ist schon lange auch ein Traum von uns. Wenn wir dann nicht an Landausflügen teilnehmen können, so werden wir sicher die Fahrt geniessen.

Die Idee ist: Bis nach Oslo fliegen, dann 3-5 Nächte dort bleiben und evtl. mit der Bahn nach Bergen. Anschliessend einmal rauf und einmal runter mit dem Schiff. - So eine Tour haben wir im Fernsehen gesehen und das hat uns gleich zugesagt.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0619 Sekunden. 19 Queries.