28.März 2024 20:28:11

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
 Thema: Oh wie schön ist Panama...  (Gelesen 6384 mal)

Profil anzeigen WWW eMail
Oh wie schön ist Panama...
« am: 7.April 2019 05:59:31 »
...das schauen wir uns mal genauer an.
Demnächst hier von unterwegs. ob das stimmt !  kiss

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 7.April 2019 06:13:5 »
Toll, dann mal ganz viel Spaß und ich freu mich auf Deinen Bericht und die Einschätzung ob es stimmt  cheesy

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 7.April 2019 08:17:7 »
Von uns ebenfalls eine gute Reise ! Bin sehr gespannt auf euren Bericht  kiss

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 7.April 2019 08:47:12 »
Ich bin schon sehr gespannt ....
Gute Reise !

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 8.April 2019 22:25:58 »
Hallo aus der Altstadt von Panama City.

Wir sind nach 11,5 Stunden Tagflug (2 Mahlzeiten, 3 Spielfilme und viel Beinfreiheit in der ersten Reihe hinter Premium Economy) gut gelandet.
Jetzt müssen wir erst mal aklimatisieren, es ist sehr sonnig, heiß und feucht wie erwartet. Daher haben wir heute zuerst mal die Umgebung der Altstadt erkundet, wir wohnen hier auf zwei Ebenen auf knapp 100 m² mitten drin.
Rundum schöne Lokale, Bars, Dachterrassen und Eisläden. Dazu hübsch renovierte Häuser neben totalen Ruinen, ein Ausgehviertel in dem sich aber immer noch das tägliche Leben auf den Straßen abspielt. Wunderschöne Kirchen neben halb verfallenen Häusern, die zum Verkauf stehen oder gerade frisch renoviert werden.

Was uns schon direkt nach der Ankunft aufgefallen ist: Die Menschen hier sind sehr nett, haben immer ein Lächeln auf den Lippen und sind ausgesprochen freundlich. Selbst die Schlepper vor den Restaurants lassen schnell ab, wenn man höflich "Nein Danke" sagt. Niemand bedrängt einen, selbst hier am Touristen Hotspot nicht. Das ist sehr angenehm.
Die ersten 10-15 Vogelarten haben wir schon beim ersten Spaziergang durch die Altstadt gesehen, vom Rabengeier über den ersten Kolibri bis zu Ibissen und diversen Reiherarten.

Heute Abend gehe wir in einem Peruanischen Restaurant essen und vorher gibt es noch einen Sundowner in einer Rooftop Bar mit Blick rüber auf die Skyline die Wolkenkratzer in der City.

I love travelling!

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 9.April 2019 05:54:23 »
Die ersten Eindrücke klingen gut.
Viel Spaß in Panama!
Katja's Travel Site

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 10.April 2019 12:36:17 »
So, wie immer hat mich der erste Sonnenbrand erwischt. Der Tag gestern war aber auch voller schöner Erlebnisse und es war sehr heiß und sonnig.
Zuerst waren wir frühstücken und sind dann mit dem Taxi zum UNESCO Kulturerbe des alten Panama gefahren. Dort sind zwar nur noch Ruinen in einem Park zu sehen und es gibt ein kühles, modernes Museum. Es hat uns aber sehr gut gefallen.
Dann sind wir zum Biomuseo gefahren, dem einzigen Bau vom Architekten Ghery in Amerika. Sehr bunt, Eintritt teuer mit 18 Dollar. Außen interessanter als innen mit einem tollen Garten wo wir zahlreiche Kolibris beobachten konnten. Mit Regenschirm zum Schutz gegen die Sonne sind wir dann eine Dreiviertelstunde gelaufen bis zu einem Nature Center des Smithonian Institut. Neben Fischen, Fröschen und Seesternen gab es dort für uns ein Highlight: die ersten Faultiere in den Bäumen. Insgesamt 5 Erwachsene und ein Jungtier, von dem man leider nur den Rücken hoch oben im Baum sah. Juchhu, die sind ja so niedlich.
Am Abend waren wir lecker Fisch essen.

Heute lassen wir es langsamer angehen, werden gleich das Kanalmuseum besuchen und am Abend haben wir in einem der besten Restaurants von Panama City einen Tisch reserviert. Wir sind gespannt.
Morgen übernehmen wir dann den Leihwagen und melden uns wieder vom nächsten Übernachtungsort am Meer: Pedasi.

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 10.April 2019 14:38:14 »
Hallo Ihr Beiden,

schön von Euch zu hören  cheesy

Wir wünschen Euch eine tolle Reise mit vielen interessanten Eindrücken, jede Menge Tieren, toller Landschaft und schönen Unterkünften! Und natürlich immer einem leckeren Getränk zum Essen  wink
Freue mich schon auf Informationen zu diesem Land.

Viele Grüße
Karin und André

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 10.April 2019 17:52:34 »
Hach, Faultiere sind so knuffig  smiley
Klingt bislang schon mal interessant !

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 10.April 2019 18:38:9 »
Das liest sich ja schon einmal sehr gut ! Bin gespannt auf den weiteren Bericht. Muss jetzt erst mal  googeln, wo Pedasi liegt  wink

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 11.April 2019 08:22:3 »
Oh wie toll, Faultiere  cheesy hoffe das Essen war gut in dem Restaurant und weiterhin viel Spaß und gut eincremen    wink

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 12.April 2019 16:45:57 »
Es ist heiss. Aber wir sitzen hier in unserem schönen B&B bei Pedasi nach dem Frühstück unter einem Sonnendach am Pool. Im Mangobaum nebenan reifen die Früchte und die haben Besuch von Vögeln. Am Morgen und am Abend erschallen die Rufe der Brüllaffen, die haben wir hier in dieser Region gar nicht vermutet.

Der letzte Abend im Restaurant Caliope in Panama City war schön, das Ambiente, das Essen und die Cocktails sehr gut.  Ein schöner Abschluss in der Stadt.

Die Übernahme unseres Toyota Fortuner am nächsten Morgen war problemlos, ein top gepflegtes Fahrzeug mit allem Schnick und Schnack, sogar mit Rückfahrkamera und natürlich Allrad.

Knapp 5 Stunden haben wir gebraucht um vom Flughafen nach Pedasi zu kommen, über die Panamericana die teilweise noch aus Betonplatten besteht was einen ganz schön durchschüttelt. Dafür fahren die Leute hier sehr rücksichtsvoll.

10 Minuten Fußweg von hier entfernt liegt ein nettes einfaches Restaurant mit guter Küche, dort werden wir auch die nächsten Abende verbringen.
Direkt dahinter liegt ein breiter schöner Strand mit Brandung. Da gehen wir aber erst gegen Abend hin, tagsüber ist es uns dort einfach zu heiß. Ein tropischer Ruhetag...

I love travelling!

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 12.April 2019 18:57:41 »
Einen Toyota Fortuner hatten wir in Südafrika auch. Nettes Fahrzeug!
Essen, Tiere usw. hört sich auch gut an!
Gruß nach Panama
Katja's Travel Site

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 14.April 2019 12:49:12 »
Pedasi ist ein nettes Örtchen am Ende einer Halbinsel. Fast eine Sackgasse, daher beschaulich und umrahmt von schönen Stränden.
Unser B&B liegt 800 Meter von einem langen Sandstrand mit Brandung und kleinen roten Krabben, den wir meist für uns alleine haben.
Ohne ein Auto macht man hier allerdings nicht viel, so haben wir gestern weitere Strände erkundet und sind bis zum Surferstrand Playo Vanao gefahren.
Dort fand am Wochenende gerade ein Surfwettbewerb statt und wir konnten von schattigen Restaurant aus die Surfer beobachten und lecker Ceviche aus Meeresfrüchten essen und frischen Ananassaft trinken.

Überall in Panama stehen Land und Häuser zum Verkauf, auch hier wird viel gebaut und angeboten. Die Chinesen sind auch schon hier.
Wir haben uns jedenfalls die schönste Ecke etwas außerhalb vom Ort  ausgesucht.

In dem kleinen Restaurant gab es gestern ganz frische Hummer ohne Scheren, ein ganzer für 17 Dollar. dazu eine Flasche eiskalten Sauvignon Blanc aus Chile, was will man mehr?

Gleich gibt es Frühstück, dann fahren wir ca, 4 Stunden weiter nach Las Lajas, wo wir direkt am längsten Sandstrand von Mittelamerika wohnen.

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 14.April 2019 20:10:54 »
Macht ihr dieses Mal Badeurlaub ?  wink

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 15.April 2019 22:57:17 »
Ja, mindestens für 1,5 Tage Badeurlaub !  grin

Denn der Strand hier ist so mit das Beste zum Planschen was wir bisher hatten: 14 Kilometer lang, sanft abfallend und mit schönen, gleichmäßigen Wellen. Das Wasser ist Badewannenwarm. Man kann bei Ebbe bis zum Wellenrand raus laufen und hat nur Sand unter den Füßen, nirgendwo Steine oder pieckendes Getier auf das man tritt. Der Spaß wird nur begrenzt durch die Sonne, die bei über 30°C vom Himmel knallt.

Unser Hotel ist das einzige weit und breit direkt am fast menschenleeren Strand. Wir wohnen oben in der Suite, haben eine Terrasse für uns alleine mit Hängematten und Ausblick auf Rasen, Palmen, Strand und Wellen. Im Zimmer steht sogar so ein Wasserspender mit kaltem Trinkwasser, ein toller Service.

Gestern Abend gab es ein Gewitter mit heftigem Regen, der erste in diesem Urlaub. Die Regenzeit beginnt so langsam. Macht die Luft klarer und die Pflanzen und Tiere freuen sich. Konnte heute morgen schöne Vögelchen fotografieren.

Gleich geht die Sonne unter, erst Abendessen und dann noch ein Cocktail und das Strandleben hat ein wieder Ende....

Denn morgen nähern wir uns unserer wahren Passion: Vögel und Kleingetier suchen im Nebelwald an der Grenze zu Costa Rica.

Wir sind gespannt und werden berichten.

adMjM

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 16.April 2019 14:13:21 »
Klingt so weit sehr gut  smiley
Wünsche Euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub, bringt schöne Fotos mit, damit wir auch was von Eurer Reise haben!  grin
Herzliche Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 17.April 2019 18:31:21 »
Hör sich total entspannt und nach einer schönen Zeit an: alleine die Höngematte mit Blick aufs Meer, lädt so richtig zum träumen ein    cool

Viel Spaß weiterhin  cheesy

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 17.April 2019 18:33:54 »
Hallo aus dem Nebelwald, zur Zeit noch mit Sonne und ohne Nebel.  grin
In facebook habe ich eben noch ein paar Bilder von Las Lajas hochgeladen.

Wir sind gestern von Meereshöhe auf 1.860 Meter gefahren. das bedeutet von 34°C auf 24°C. Mit Wind friert man dann fast...  grin

Ich bin im Paradies, hier gibt es eine wunderbare Vielfalt an Kolibris. Ein paar schöne Aufnahmen habe ich schon, anstrengend, aber toll. Könnte stundenlang sitzen und den kleinen Edelsteinchen zusehen. Mindestens 10 verschiedene Arten haben wir schon gesehen und noch zwei ganze Tage hier vor uns.
Die erste Wanderung haben wir auch schon hinter uns, tolle Gegend mit Ausblick auf Regenwald und Berge. Wir wohnen hier mitten im Wald in einem Baumhaus.

Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 18.April 2019 08:21:11 »
Vögel und speziell Kolobris knipsen  ist immer anstrengend.
Anschleichen, ganz still stehen und trotzdem sind die Flattertierchen schwups wieder weg....