| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:18:44

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gruß aus Kanada  (Gelesen 6658 mal)
Kängeruh
Gast
Re:Gruß aus Kanada
« Antwort #20 am: 19.September 2018 04:25:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Danke für die schnelle Antwort und die Bilder!

Ja, das könnte mir auch sehr gut gefallen. Vielleicht müssen wir unsere Reisezeit dann ausnahmsweise mal verändern, denn November ist ja keine gute Reisezeit für Kanada.

Aber ich habe schon die ein oder andere Idee  grin

Warum ist es denn problematisch, wenn man mall schnell einen Kaffee kochen möchte? Muß man dann den Slide out auf jeden Fall rausfahren?

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Kanada
« Antwort #20 am: 19.September 2018 07:23:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

ja, genau das ist es, zumindest haben wir das heuer bei Fraserway gesehen. Wir hatten noch nie mit Slide Out gemietet und haben uns einen solchen TC mal angeschaut: Du kommst hinten nicht rein, wenn der Slide Out nicht ausgefahren ist. Das dauert zwar nicht lange, würde mich aber nerven, weil dazu das Auto immer absolut gerade stehen muss, damit der Slide Out sich nicht verkeilt.

Und ja, November geht in Kanada gar nicht. Da hast Du schon tiefsten Winter. Man kann ab Mai reisen, da liegt aber überall noch Schnee, und dann bis etwa Mitte Oktober. Momentan habe ich die Information, dass es in Jasper und Banff schon geschneit hat. Der bleibt aber noch nicht liegen.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Gruß aus Kanada
« Antwort #20 am: 20.September 2018 14:59:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vorgestern und auch gestern war das Wetter mal so richtig gut, es ist immer wieder verblüffend, was das für den Anblick der Landschaft ausmacht. Wir haben Mount Revelstoke besucht und festgestellt: nicht wirklich für Rollstuhlfahrer geeignet, ich bin allein um den Summit spaziert. Gestern dann Hemlock Grove im Glacier NP - traumhafter Boardwalk durch den verwunschenen Wald und gut mit Rollstuhl zu besuchen. Und dann sind wir gestern noch - eben wegen des guten Wetters - 12o km zusätzlich gefahren: einmal zum Emerald Lake. Und das hat sich gelohnt, unbedingt! Bei Ista oder auf Facebook gibt es ein paar Fotos!

Und heute: grau, bedeckt und ab mittags soll es regnen  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Kanada
« Antwort #20 am: 21.September 2018 16:39:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mt. Revelstoke wollen wir auch machen. Da kann man doch mit dem Auto hochfahren oder?

Läuft man dann noch weit bis zum Summit und hat dann dort einen tollen Blick?
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Gruß aus Kanada
« Antwort #20 am: 21.September 2018 22:13:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, kann man.  Rund 26 km, wunderschöne Strecke  mit zahlreichen Aussichts- und Picknickplätzen und Trails. Parkplatz ist etwa 1 km unterhalb des Gipfels.  Nach oben kann man  laufen oder per Shuttle fahren. Der Fußweg ist nicht rollstuhlgerecht (Und ausserdem lag Schnee und es war dort vereist), der Shuttle Bus ist auch nicht mit Rollstuhl zu nutzen und  Straße hoch hätte ich die ganze Steigung den Gatten schieben müssen.

Für normale Fußgänger aber kein Problem und auf jeden Fall lohnend. Und wenn Sicht,  dann ist die sicher klasse.  Mir waren leider die Wolken im Weg....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Kanada
« Antwort #20 am: 22.September 2018 20:55:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wir haben auch mal wieder Internet!  grin
Sitzen gerade im Visitor Center in Lake Louise.

ZUM CAMPER:
Es ist wunderbar mit dem Slide Out. In 20 Sekunden ist er rausgefahren, wenn man mal rein will. Gar kein Problem, hat uns noch nicht ein einziges Mal genervt. Im Gegenteil, das Raumgefühl ist wunderbar. Und einen geraden Stellplatz haben wir auch für eine Mittagspause immer gefunden.
Vor allem, wenn man bei dem schlechten Wetter hier am Abend doch eigentlich immer drinnen hockt. Und den Tisch mit Sitzbank im Slideout kann man beim Ausfahren nivellieren, so dass man immer gerade essen kann, auch wenn der Camper doch mal ein wenig schief steht. Unsere Sitzbank ist halbrund, so dass man bequem auch mal die Füße seitlich hochlegen kann.

Wir haben auch eine andere Aufteilung als auf den Bilden von Beate: Sitzecke links, dahinter großer Kühlschrank mit Gefrierfach. Spüle am Eingang nicht am Bett, Herd daneben, dann das Bad mit etwas anderer Aufteilung. Der Tisch ist größer, am bet ist ein Kleiderschrank. Dafür gibt es nur ein Fenster, aber das ist sowieso immer beschlagen und feucht - also eher ein Vorteil. Schön ist das gepolsterte Kopfende, da ist es nie feucht und immer schön warm.
Die Bettdecken sind warm und extra lang, wir haben darin noch nicht gefroren - bei heute -2°C nachts. Die Heizung funktioniert auch wunderbar.
Wenn es den Camper doch auch in anderen Ländern geben würde....
Allerdings hat er auch einen stolzen Preis.

In der Hochsaison im Sommer muss es hier gräßlich voll sein, sogar jetzt bekommt man keinen Stellplatz in den Parks mit Strom ohne Vorbuchung. Aber wir brauchen den auch nicht und wir wollen ja auch flexibel sein und sind sowieso eher auf den Nebenstrecken unterwegs,

Einen Tag nach meinem letzten Eintrag waren wir dann in Jasper, dort hatten wir den einigen vollen Sonnentag mit blauem Himmel und zwei Tage Sonne-Wolken Mix. Viel Wildlife gesehen, alleine 8 Elche auf dem Weg zum Maligne Lake, einem Bären am Pyramid Lake und einen 14-Ender Hirsch in der Stadt.

Erschreckend war der Wald rund um Jasper, mehr als die Hälfte der Fläche hatte der Pine Beetle zerstört. Totes Nadelgehölz so weit das Auge reicht. Orangerote Bäume überall, nicht auszudenken wie das dort in ein paar Jahren aussieht. Am Medicine Lake hatte es 2015 gebrannt, toter Wald am See. Und der schöne Angel Glacier und Edith Carvell war ganz gesperrt. Wie gut, dass wir diese Stellen damals schon bei schönstem Wetter gesehen hatten...  rolleyes

Die letzten drei Tage waren dann wieder sehr schlecht vom Wetter her. Regen und Schnee, je nach Höhenlage. Viele Dickhornschafe auf dem Weg nach Hinton gesehen. Dann über die Forestry Trunk Road im Matsch einige hundert Kilometer gefahren, ebenfalls mit Hirschen und Dickhornschafen. Unser Camper sieht aus wie Sau, aber das muss ja auch so sein bei einem Offroad-Fahrzeug.  grin

Am Morgen waren wir eingeschneit. Dadür ganz alleine im Ram Falls Provicial Park, ein Traum. Kein Wunder, dass ich immer dieses doofe Lied "Winter in Kanada" im Kopf habe....  grin

Am Icefield Parkway heute Null Sicht, nur Wolken. Hier in Lake Louise wieder der normale Tourismusrummel, die nächsten Tage soll es aber wieder sonnig werden. Revelstoke ist nächste Ziel, da hatten wir bei der ersten Reise nur Regen.

Hauptsache raus aus den Bergen, die letzte Woche wird wohl sonnig mit zweistelligen Temperaturen in Richtung Küste. Dann können wir endlich mal wieder die kurzen Ärmel raus kramen.

Bis bald
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 23.September 2018 02:17:38 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Kanada
« Antwort #20 am: 24.September 2018 22:47:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Noch ein kurzer Gruß aus Revelstoke.

Gestern haben wir ganz allein direkt am Seeufer des Revelstone Lake gestanden, ein Stausee. Mit privatem Streifenhörnchen-Modell und wenigstens ohne Regen.

Mount Revelstoke will uns auch dieses Mal nicht, unten noch Sonne und oben dann dichte Wolken und Null Sicht. Da der Wetterbericht für morgen auch Ähnliches vorhersagt haben wir uns entschlossen weiter in Richtung Kamloops und dann nach Whistler zu fahren. Da soll es die ganze Woche sonnig sein und über 20°C.

Vielleicht will es sich das Kanadische Wetter nicht ganz mit uns verderben...  grin

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Gruß aus Kanada
« Antwort #20 am: 26.September 2018 15:40:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen aus Kamloops,

hier ist der Himmel blau, die Sonne scheint, Socken bleiben heute in der Reisetasche und wir haben T-Shirts rausgeholt. Für die nächsten Tage ist die Wetterprognose gut.

Für uns geht es laut Plan heute weiter via Whistler und dann nach Vancouver. Dort verbringen wir die letzten Tage bevor ein schöner, wenn auch kalter, nasser und manchmal verschneiter Urlaub zu Ende geht.

Gestern haben wir uns noch einen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe eingehandelt... irgendwas musste ja noch passieren. Schauen wir mal, ob wir mit dem Riss noch fahren können oder ob wir noch eine Zwangspause zur Reparatur einlegen müssen...

Euch noch eine gute Zeit, Ingrid und Michael, und allen anderen viele Grüße aus Kanada!

PS: hatte ich schon geschrieben, dass im Blog der erste Kanada-Beitrag (Cider und Tee) online ist?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Kanada
« Antwort #20 am: 28.September 2018 19:10:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gruß aus Whistler, der zweite Tag mit strahlendem Sonnenschein!
Fahren heute noch bis Squamish, dann wird gepackt. Morgen müssen wir den Camper abgeben.
Trotz schlechtem Wetter (Kanadier sagen, es war der mieseste September seit Jahren - aber immer noch besser als Rauch von zahlreichen Wildfeuern im August) haben wir viel erlebt und gesehen. Statt am Abend draußen am Lagerfeuer waren wir meist drinnen an der Heizung. Um so dankbarer waren wir für den geräumigen Camper. In den letzten Tagen war es dann schöner, so konnten wir dann endlich auch mal draußen am Lagerfeier sitzen.
Von zwei Highlights kann ich berichten: Wir haben drei Schneeziegen gesehen, sogar mit Nachwuchs und konnten sie gut fotografieren.  kiss Ein eher seltenes Wildlife-Erlebnis.

Und noch ein tolles Erlebnis. Vor 2,5 Wochen waren wir an einem schönen See mittags wandern. Dort haben wir mal wieder die Augenmuschel der Nikon verloren. Es fing dann an zu regnen und wir hatten meine Lust, den 5 Kilometer Weg noch einmal zu gehen und sind weiter gefahren. Vorgestern waren wir dann noch einmal am Big Bar Lake und dann sind wir den Weg bei Sonnenschein noch einmal gelaufen, auf der Suche nach dem kleinen Plastikteil. Zwischenzeitlich hatte es dort auch mal geschneit und nein - wir haben sie natürlich nicht wieder gefunden.
Der Stellplatz war toll, wir haben dort übernachtet. Und am Info Bord war ein Zettel: Nikon, your´s? und dort klemmte tatsächlich unsere Augenmuschel. Der Herr, der sie eine Woche vorher gefunden hatte war noch dort und freute sich mit uns über die Zusammenführung von Kamera und Plastikteil.  cheesy
Das ist doch wie ein Sechser im Lotto, oder?  cheesy

So, das war es aus Kanda. Die Seilbahn in Whistler fährt nicht, erst am Wochenende. Somit besuchen wir gleich noch den Berg bei Squamish.

Gruß
Ingrid und Michael

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 29.September 2018 18:36:18 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0639 Sekunden. 21 Queries.