| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:39:11

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gruß aus Kanada  (Gelesen 6660 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Gruß aus Kanada
« am: 11.September 2018 18:4:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, nach einem entspannten Flug um Upper Deck Business Class (daran kann man sich leider sehr schnell gewöhnen: tolles Platzangebot, komfortable Sitze und lecker Essen mit Tischdecke :-) ) sind wir in Vancouver gelandet.
Die ersten beiden tage waren ziemlich verregnet, jetzt übernehmen wir gerade den Camper und sitzen bei Fraserway. Die nächsten tage werden wieder schöner - Wildnis und Bären - wir kommen !

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Gruß aus Kanada
« am: 11.September 2018 19:42:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
.... und den Troll habt ihr auch schon gekillt  grin  grin  grin

Gute Fahrt !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Gruß aus Kanada
« am: 13.September 2018 03:41:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
... auf besseres Wetter hoffen wir auch. Seit heute sind wir wieder auf dem Festland, Vancouver Island war leider recht verregnet. Die Orcas konnten wir zwar ahnen aber nicht fotografieren, Cathedral Grove war eine Schlammschlacht... So schade.

Die Wetterprognosen kündigen für das Wochenende den ersten Schnee in den Rockies an... drückt uns die Daumen, dass es nicht so kommt. Berge im Schnee sind mit Rollstuhl nämlich kein Spaß!

Sonst geht es uns gut, nach den ersten vier Tagen konnten wir auch auf das reservierte (und bestätigte) umgebaute Auto mit Handgas/-bremse wechseln. Seitdem der Gatte fahren kann, ist er besser gestimmt  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Gruß aus Kanada
« am: 14.September 2018 09:2:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo nach Canada,

da drücke ich Euch doch die Daumen, dass sich das Wetter bessert. Die Berge sehen sooo toll aus mit blauem Himmel.
Und Schnee - ganz oben -  wink sieht auch schön aus.
Bei uns war es um diese Zeit noch so heiß, dass wir dadurch leider fast keine Tiere gesehen haben.
Aber vor allem, Ulis Mann wünsche ich dann jetzt mal gute Fahrt!

Sonnige Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Kanada
« am: 16.September 2018 18:50:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Quesnel,
wir hatten spannende Tage bisher und viel Wetter... :-) Trocken von Vancouver losgefahren mit schwarzem Himmel im Rückspiegel. Dann erst am Abend an einem schönen Stellplatz erst mal gekramt und unseren Camper eingerichtet.
Der pure Luxus, ein super Fahrzeug. Mit allem drum und dran vorne, sogar Sitzheizung, Sitz-Aircondition und viel Ablage vorne und hinten. Der Camper hat einen Slide out, was ein wunderbares Raumgefühl gibt und der in einer halben Minute ausgefahren ist. Das Bett hat komfortable Matratzen und richtig warme Bettdecken. Ein Dachfenster direkt über dem Bett, natürlich mit Fliegengitter und Rollo zum Abdunkeln. In den Kleiderschrank hätte noch viel mehr reingepasst, mit vielen Bügeln. Schubladen und Stauraum ist genug vorhanden. Und die Ausstattung von Fraserway ist hervorragend, wir hatten noch nie Camper mit Thermoskanne, Kaffeefilter mit Tüten, Axt und Werkzeug an Bord.

So ausgestattet waren wir in den Badlands von BC, mit Allrad auf Nebenstrecken unterwegs in Richtung Bella Coola. Am Fraser River haben wir kostenlos direkt am Fluss gestanden, am nächsten Morgen hatte es geschneit auf den Höhen. Alles war Winter-Wunderland, weiß um jeden einzelnen Tannenast. Der Pass runter nach Bella Coola war die Wetterscheide, oben auf dem Plateau 1°C, unten dann 13°C.
Leider waren auf Grund der Hitze diesen Sommer noch nicht so viele Lachse im Fluss, wir haben nur einige Handvoll gesehen. Die Bären gab es zwar, aber nicht so üppig wir in guten Jahren. Immerhin konnten wir vier Grizzlys sehen, eine Mutter mit zwei Jungtieren und ein Männchen.
Das Wetter schlug wieder in Regen um und wir hatten keine Lust mehr weitere Tage im strömenden Regen am Fluss zu sitzen und auf weitere Bären zu warten. Oder uns im Regen für 370 Dollar in einem Schlauchboot 3 Stunden den Fluss runter fahren zu lassen.

Also haben wir das Bella Colla Valley wieder verlassen mit Schnee und Nebel auf dem Pass.  Danach wurde das Wetter dann etwas netter.
Gestern Abend haben wir einen Schwarzbären gesehen, Rehe und sehr viele Kraniche, die sich hier versammeln. Im Augenblick sind wir in Quesnel im Starbucks und es regnet wieder in Strömen aus grauem Himmel.

Nächster Halt: Barkerville, Prince George und dann in Richtung Jasper.

Gruß
Ingrid und Michael

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Kanada
« am: 16.September 2018 19:21:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit so einem tollen Camper lässt es sich sicher auch bei Regen gut aushalten  wink
Klingt sehr komfortabel und gemütlich!

Wünsche euch trotzdem gutes Wetter...

Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Kanada
« am: 16.September 2018 20:38:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,
schön zu hören, dass es Euch gefällt. Es ist schon eine tolle Gegend, und ich finde gerade im Herbst hat das schon was!
Ich wünshe Euch noch viele schöne Tage.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Gruß aus Kanada
« am: 17.September 2018 15:12:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für uns geht es heute weiter vom Wein im Okanagan Valley zum Mt. Revelstoke. Das Wetter ist zumindest trocken, der Himmel lockert gelegentlich auf und so heitert sich auch die Stimmung gegenüber den ganz grauen Regentagen deutlich auf.

Bislang hat alles (bis auf die Automiete, aber das ist eine längere Geschichte...) gut geklappt. Die Kanadier sind ein freundliches und vor allem hilfsbereites Volk, das Reisen mit dem Rollstuhl ist recht unproblematisch. Es gibt Rampen, Rolli-Klos, zahlreiche Parkplätze nahe den Eingängen - das ist schon toll und deutlich besser als zu Hause!

Was Bären, Elche und ähnliches Getier angeht: da waren wir noch nicht so erfolgreich wie Ingrid und Michael (aber wir waren bislang ja auch mehr städtisch unterwegs), da hoffen wir jetzt mal auf die nächsten Tage, wenn es in die berühmten Nationalparks geht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Gruß aus Kanada
« am: 17.September 2018 19:7:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr „Kanadier“!

Wir wünschen Euch etwas besseres Wetter, zumindest einige Tiersichtungen, die Ihr Euch wünscht und tolle Landschaften.

Viele Grüße an Zypresse, Ingrid und natürlich auch an die jeweiligen Männer.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Kanada
« am: 17.September 2018 19:33:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für eure Updates!
Schön von euch zu hören. Gute Reise noch und besseres Wetter!
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Gruß aus Kanada
« am: 17.September 2018 19:40:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Komisch mit dem Wetter - wir sind doch gar nicht in Kanada  grin  grin  grin

Es kann nur besser werden !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Kanada
« am: 17.September 2018 20:20:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habt Ihr am Rhein denn schlechtes Wetter?
Wir haben schon seit Tagen allerherrlichstes Spätsommerwetter mit strahlend blauem Himmel und Temperaturen bis 30 Grad.
Kommt nach München, es soll noch bis Freitag so schön bleiben  grin

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Gruß aus Kanada
« am: 17.September 2018 20:48:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 17.September 2018 20:20:53
Habt Ihr am Rhein denn schlechtes Wetter?



Nein, wir haben herrliches Wetter und seit 4 Wochen keinen Regen. Das war auf Kanada bezogen. Aber wenn wir auf Reisen sind, nennt man uns die Regenmacher .....  grin  Es soll Foris geben, die vor ihrer Reise fragen, wohin wir fliegen ....  grin  grin  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Kanada
« am: 18.September 2018 01:47:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Zypresse: Wir haben öfters an Euch gedacht, wenn wir Rampen und Rollstuhlzeichen an jeder Ecke gesehen haben. Hoffen wir mal gemeinsam auf besseres Wetter...  cheesy

Ja, das Wetter könnte Marianne und Michael bekannt vorkommen.  grin  Mit diesem Camper würde es sich auch im Oz Outback viel besser aushalten lassen, das Teil ist im Gegensatz zu allem was wir bisher hatten der pure Luxus. Sogar unseren Spannungswandler haben wir ganz umsonst eingepackt, so etwas ist bereits im Autocockpit eingebaut und man kann währen der Fahrt alles laden.

Heute stehen wir zum ersten Mal auf einem R+V Campground mit Strom und Internet und Dumping für 39 Dollar. Drei Mal haben wir bisher in Provincial Parks gestanden für 20 Dollar. Und drei Mal in Recreation Sites an Seen weit ab von Highways, über Forest Roads zu erreichen, für umsonst.
Unser Camper ist der schmutzigste auf dem Platz hier, nach all den Regenfahrten über Gravel.

Barkerville hat uns sehr gut gefallen, viele historische Gebäude (es war um 1870 mal die größte Stadt nördlich von San Francisco) und es hat sogar aufgehört zu regnen.

Heute waren wir auf dem Highway unterwegs von Prince George in Richtung Jasper. Zwei Schwarzbären mit Jungtier, ein Paar konnte ich fotografieren. Moose und Elk haben wir leider noch nicht gesehen, da hoffen wir auch auf die höheren Lagen in den Rockies.
Dafür war am Morgen ein hübscher Blue Jay direkt an unserem Camper, den ich ausgiebig fotografieren könnte.

Einkaufen ist hier wie immer auch ein Erlebnis, bei manchen Preisen muss man aber erst mal schlucken. Vieles kostet ungefähr gleich wie bei uns. Mensch, was sind wir verwöhnt von den Preisen in Südafrika...!  shocked

Alle Portionen sind ziemlich groß, aber wir kaufen was uns schmeckt und worauf wir Lust haben. Unser Kühlschrank ist riesig, inklusive großem Gefrierfach.
Auch die Töpfe und Pfannen sind sehr gut bei Fraserway, eine so gut beschichtete Pfanne hatten wir auch noch nie. Kann mich an die Schweinerei erinnern, wenn man in den Blechdingern bei SanPaks Rührei macht. Hier reicht einmal auswischen mit Zewa.

Hier mal ein paar Beispiele für den täglichen Einkauf:
Beef Fillet pro Kilo 51 Dollar
Feta Käse 3 Scheiben 8 Dollar
1/2 Pfund Butter 4 Dollar ( es gab auch Bio Butter für 12 (!) Dollar)
Vorgegarte Pasta 350 gr, 4,60 Dollar
230 gr Humus 4,30 Dollar
130 Gramm Pfeffersalami 6 Dollar
1 Kilo Paprika 7 Dollar
2 Liter Milch 3,80 (geht noch teurer in Glasflasche)

Kurs ist aktuell ca. 3/4.

Am Abend sitzen wir dann in der ausgefahrenen Sitzecke mit Heizung und 6°C Außentemperatur.

So, heute kochen wir etwas Indisches und trinken dazu einen Sauvignon Blanc aus dem Okanagan Valley. Ein Gin Tonic schmeckt auch ohne Sonnenuntergang.  grin  Morgen gibt es Sockeye Lachs mit Salat.

Egal ob Regen oder Sonnenschein, hauptsache Urlaub, raus aus dem Alltag und nicht mehr an die Arbeit denken. Noch knapp 14 Tage....  kiss

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Gruß aus Kanada
« am: 18.September 2018 18:18:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 17.September 2018 20:48:42
Nein, wir haben herrliches Wetter und seit 4 Wochen keinen Regen. Das war auf Kanada bezogen. Aber wenn wir auf Reisen sind, nennt man uns die Regenmacher .....  grin  Es soll Foris geben, die vor ihrer Reise fragen, wohin wir fliegen ....  grin  grin  grin


Stimmt  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Gruß aus Kanada
« am: 18.September 2018 18:28:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,
Hallo Michael,

dass hört sich ja mal nach einem vernünftigen Allrad-Camper an!
Wir fragen uns in Australien immer warum diese Teile in vielen Dingen einfach so unpraktisch sind - kaum Stauraum, Kühlbox oder Kühlschrank sind oft auch nicht so toll und benötigen zu viel Energie.
In Neuseeland hatten wir letztens einen Kühlschrank, den man alternativ mit Strom oder Gas betreiben konnte und dies konnte man jederzeit per Konpfdruck ändern. Einfach klasse und daher auch kein Problem mal mehrere Tage ohne Strom zu stehen ohne dass die Batterie runter fährt.

@ Ingrid:
Ich habe eine Bitte - kannst Du mal ein paar Photos vom Innenraum und der Ausstattung und evtl. auch von außen machen. Sicherlich gibt es bei Fraserway auch einige Bilder, aber oft sind es sehr wenig und vieles ist gar nicht zu erkennen.
Danke schon mal und weiterhin einen tollen Urlaub!!

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Kanada
« am: 18.September 2018 18:40:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,
danke für die interessanten Infos.
Was habt ihr denn jetzt für ein Campermodell?
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Kanada
« am: 18.September 2018 19:19:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

ich glaube, Ingrid wird nichts dagegen haben, wenn ich hier mal antworte.

Wir waren mit diesem Truck-Camper von Fraserway unterdessen schon 7 oder 8 mal in Alaska/'Yukon unterwegs. Dieser Camper ist gar nicht zu vergleichen, mit dem was Du in Australien oder auch in NZL bekommst. Es ist als ob Du einen uralten VW mit einem Mercedes vergleichen würdest.

Der Truck-Camper ist ca. 6 Meter lang, also ein richtiger Truck. Er hat Allrad-Antrieb. Die Inneneinrichtung beinhaltet u.a. auch einen grossen Backofen, einen 3-brenner-Herd, Microwelle, sehr grosser Kühlschrank und grosses Gefrierfach.
Man kann ihn auch mit Slide-out mieten, was nochmal Platz bietet. Wir machen das aber nie, uns reicht der normale Platz. Und der Slide-out ist auch oft unpraktisch, wenn man z.B. schnell mal zwischendurch einen Kaffee kochen möche.

Ich habe jetzt auf die Schnelle mal geschaut, was ich an Bildern habe. Die Ausbeute ist gering, aber ich stell mal die paar Bilder hier rein:



Das ist das "Badezimmer", klein, aber funktionell.




Wohnzimmer mit Blick zum Schlafzimmer im Alkoven





Blick vom Schlafzimmer durchs Wohnzimmer zum Ausgang.

Ich muss mal noch suchen, ich müsste eigentlich noch bessere Bilder haben.

Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Kanada
« am: 18.September 2018 19:25:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Beate.
Ja, mit sowas könnte ich mir eine Kanadareise auch gut vorstellen!
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Gruß aus Kanada
« am: 18.September 2018 20:2:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Camper,

wir hatten in Canada von Fraserway das Motorhome C22, hat uns wunderbar gefallen.
Voll ausgestattet, es fehlte an nix - sogar eine kleine Axt war dabei. Und für Zwei mehr als ausreichend.

Liebe Grüße
- und ich hoffe, die Urlauber haben auch mal schönes BBQ-Wetter!
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.076 Sekunden. 24 Queries.