| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juli 2018 14:43:41

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ein Jubiläum in Südafrika  (Gelesen 1320 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2021



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« Antwort #20 am: 25.März 2018 14:38:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wetterbericht für Ivy:
Die ersten Tage am Kap waren ziemlich frisch und windig. Beim Besuch auf dem Tafelberg am Morgen diesig, danach blauer Himmel. Am Abend brauchte man eine Jacke.
In Stellenbosch gab es an einem Abend ein wenig Regen, der nächste Tag war bewölkt.
Ansonsten bisher immer wunderbar, viel Sonne und strahlend blauer Himmel und nicht all zu heiß. Ich habe mich aus fototechnischen Gründen richtig über ein paar kleine Wolken zum Sonnenunter- oder aufgang gefreut.
Gestern dicke Wolken auf dem Weg nach Graaff-Reinet, vor unserer Ankunft hat es hier etwas geregnet.
Heute wieder blauer Himmel mit Puschelwolken und 26°C.

Gruß
Ingrid

Nachtrag: In manchen Regionen im Norden hat es die letzten Tage so schwere Regenfälle gegeben wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Alleine in Pretoria 167mm in 24 Stunden. Die Dämme laufen über - im Western Cape: nichts... :-(
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 25.März 2018 15:00:01 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1939



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« Antwort #20 am: 25.März 2018 17:16:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Ingrid.  kiss

Ich hoffe, dass sich die Lage bis Dezember nochmal mehr entspannt.
Day Zero scheint ja erst mal in die Ferne gerückt zu sein...
Ich freue mich aber, dass wir es dann im Dezember hoffentlich richtig warm haben werden.
Dafür verzichte ich auch auf die Wale  undecided

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2021



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« Antwort #20 am: 29.März 2018 16:56:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo von unserer letzten Station, einer Schaf- und Milchfarm Farm östlich vom Addo. Hier wohnen wir günstig und haben ein Upgrade in ein größeres Chalet bekommen. Oserlämmchen überall.
Im Augenblick regnet es und wir haben es uns gemütlich gemacht. Der erste Regen seit Stellenbosch.

Einen sehr schönen Aufenthalt hatten wir im Mountain Zebra National Park.  Ein wunderschöner Park mit wenigen Besuchern, landschaftlich sehr abwechslungsreich und wir hatten dort sehr viel Glück. An beiden Tagen sahen wir beim Morning Game Drive vier Löwinnen. Am ersten Tag liefen sie eine halbe Stunde vor uns auf der Strecke, nur von uns uns einem weiteren Auto verfolgt. Am zweiten Tag hatten wir sie dann im schönsten Sonnenlicht und bester Sicht am Wasserloch eine Stunde ganz für uns alleine und konnten ihre Versuche beobachten, wie sie sich an ein Gnu heran schlichen. Leider kein Jagderfolg - gut für das Blue Wildebeest.

Im Addo war es voll, wie zu erwarten kurz vor Ostern. Die Tiere hatten heute nicht so viel Lust bei bedecktem Himmel, natürlich sieht man immer die üblichen Verdächtigen wie Elefanten, Kudus, Warzenschweine etc. Sogar eine Löwenschnauze, weit weg hinter einem Busch.

Noch zwei Tage um hier die Küste zu erkunden....

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3997



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« Antwort #20 am: 29.März 2018 17:53:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann noch einen schönen Resturlaub und guten Rückflug !  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2021



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« Antwort #20 am: 02.April 2018 13:30:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, wir sind heil wieder in Köln gelandet. Nach einem abenteuerlichen letzten Tag im Great Fish River Nature Reserve verlief der Rückflug sehr gut. Wir haben auf der Strecke Port Elisabeth-Johannesburg sogar ein Upgrade in Business bekommen. Danach dann leider wieder Holzklasse.

Dinge die man nicht braucht: Aus dem Urlaub kommen und es gab einen Stromausfall, in 20 Jahren noch nie passiert. Sicherung irgendwann raus gesprungen und im Kühlschrank und vor allem in 3 vollen Gefrierfächern lecker Matsch aus getauten Lebensmitteln: gerade frisch gekaufte Beeren, Stör, Butter, Teig, darauf schwimmend Dosen mit verschimmelten selbst gekochtem Dahl, Ochsenschwanz, Kalbsbäckchen etc.
2 Stunden alles in die Tonne entsorgt, geputzt und ausgeräumt. Jetzt sind wir wieder urlaubsreif.  cry
Gleich gibt es Kuchen bei den Eltern, heute früh ins Bettchen und morgen ruft die Arbeit wieder.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 02.April 2018 13:35:57 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 754



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« Antwort #20 am: 02.April 2018 13:53:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, Ingrid,
so was braucht der Mensch ja nun wirklich nicht.    rolleyes


Trotzdem - ein gutes Wieder-Einleben Euch beiden!

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1236



No worries

Profil anzeigen
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« Antwort #20 am: 02.April 2018 19:08:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 02.April 2018 13:53:40
Oh, Ingrid,
so was braucht der Mensch ja nun wirklich nicht.    rolleyes


Trotzdem - ein gutes Wieder-Einleben Euch beiden!

Gruß Doro

Hallo Ingrid,

dem kann ich mich nur anschließen!
Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1939



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« Antwort #20 am: 02.April 2018 19:16:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach herrje!
Dann gutes Einleben.
Und ihr wisst ja, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Außerdem musst du jetzt erst mal deine "Datenbank" bzgl. Gardenroute etc. auffrischen  grin
ich freue mich schon drauf.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3997



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« Antwort #20 am: 02.April 2018 20:44:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie ärgerlich ! Das ist kein schönes Heimkommen  sad

Trotzdem guten Start morgen. Bin gespannt, was du über das Great Fish River Nature Reserve berichtest. Ich hatte es mir ja auch angeschaut.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 348



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« Antwort #20 am: 03.April 2018 15:01:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh Ingrid

ein ausgefallener Gefrierschrank ist mein Alptraum, nachdem ich das als Kind miterlebt habe, aber damals nicht putzen musste.
Gutes Eingewöhnen, ich freue mich wie Yvy auf Deine Homepage updates
viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.045 Sekunden. 23 Queries.