| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:9:31

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ein Jubiläum in Südafrika  (Gelesen 4815 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 7.März 2018 12:5:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unsere 15. Reise in das schöne Land, das feiern wir dann in Kapstadt bei einem leckeren Essen mit Weinbegleitung!

Danach stehen noch einmal lieb gewonnene Orte auf dem Programm, Orte die wir 14 Jahre nicht mehr gesehen haben und von denen ich unbedingt mal frische Fotos für die Webseite brauche und auch ein paar Neuentdeckungen sind dabei.

Ich melde mich ab und zu mal von unterwegs, eine Woche lang werden wir aber weder Strom noch Internet haben.

Seid schön brav hier - wir sind dann mal weg...  grin

Ingrid und Michael

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 7.März 2018 12:43:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Reise und viele schöne Momente wünschen wir euch !

Und wundert euch nicht, wenn ab und zu SMS-Mahnungen für Herrn Mahakaki...irgendwas kommen ! Er hatte wohl vorher die Telefonnummer ....  grin  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 7.März 2018 17:45:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na dann, gute Reise und viel Spaß!

Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 7.März 2018 18:5:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Ferien, geniesst es und kommt gesund zurück. Ich bin schon auf euren Reiseverlauf gespannt.

lg Alma    cool  smiley
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 7.März 2018 20:22:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch zum 15. mal wird es sicher wieder toll!
Gute Erholung!  cool

Liebe Gruesse yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 8.März 2018 19:1:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von mir eine wunderschöne Zeit dort unten. Ja Südafrika macht süchtig!

Viele Grüße Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 9.März 2018 09:35:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einen ganz tollen Urlaub!!
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 10.März 2018 06:30:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ein kurzer Gruß aus dem heute bewölkten Hout Bay.
Gestern haben wir es nach 16 Jahren endlich noch mal geschafft, auf den Tafelberg zu kommen. Und das mit wenig Wartezeit und Traumwetter ohne Wind. Natürlich gleich schon mal den ersten Sonnenbrand  am Hals bekommen. Danach waren wir in der Stadt und im Boo Kap.
Heute erkunden wir Hout Bay.

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 10.März 2018 18:37:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

dann wünschen wir Euch auch weiterhin einen tollen Jubiläumsurlaub  cool
Genießt das schmackhafte Essen und die leckeren Weine, die angenehmen Temperaturen, die eindrucksvolle Landschaft und die freundlichen Menschen.

Und immer schön eincremen wegen der Sonne  wink

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 10.März 2018 19:13:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Viel Spaß, Ingrid  cheesy genieß die Zeit auf der Jubiläumsreise  cool

Magst Du bei Gelegenheit vielleicht kurz berichten, wie es aktuell in Kapstadt hinsichtlich Wasserknappheit aussieht? Der Regen hatte den Tag X ja verschoben, aber es war wahrscheinlich eher nur ein Tropfen auf den heissen Stein? Wie sieht die Natur aus?

Liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 11.März 2018 15:39:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gruß aus der Weinbauregion von Stellenbosch.
Heute Morgen haben wir unsere schöne Unterkunft hoch über Hout Bay verlassen und noch einen kurzen Blick von einer Brücke auf ein paar der 35.000 Radfahrer geworfen die heute das Kap umrunden.

Die Wasserknappheit ist ein echtes Problem für die Menschen, die Natur hat damit weniger zu kämpfen. Es ist vielleicht ein wenig eher Herbst, in den Gärten sind einige Pflanzen eingegangen und die Blätter fallen etwas früher. Aber die Kapflora lebt von Wolken Nebel und hält auch längere Zeit ohne Wasser aus.
Es war erstaunlich grün an vielen Stellen, aber überall ist Wasser sparen Programm. In den Toiletten seht Hand-Desinfizierer, in den Duschen wird das Wasser mit einem Eimer aufgefangen und in den Restaurant bekommt man Papierservietten und nicht mehr zu jedem Gang ein neues Besteck.

Es ist wieder wärmer geworden, ich sitze gerade auf unserer Terrasse und rundum picken Stare zwischen den Weinreben. Unseren Einkauf für die ersten Tage haben wir schnell erledigt, heute Abend gibt es Hühnchen und Salat in unserem Cottage.

Das Essen im Foxcroft Restaurant war wieder prima, ebenso die Tapas im Chefs Warehouse im Beau Constantia mit tollem Blick auf das nächtliche Kapstadt. Das Ambiente im 12 Apostles in Camps Bay war schän, aber das Menü hat uns weniger überzeugt.

Gestern haben wir zum ersten Mal den Hafen in Hout Bay besucht, den schönen Bayside Market und natürlich sind wir dann auch mit dem Schiff zu den Robben auf Duiker Island gefahren.
Morgen werden wir einige Weingüter besichtigen, damit haben wir heute schon angefangen mit einem Lunch im Postcard Restaurant von Stark-Condé im Jonkershoek Valley.

Da wir auf einem Weingut wohnen sind Kühlschrank und Küche gut gefüllt mit diversen Weinsorten. Es geht uns also prächtig!  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 15.März 2018 06:29:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Stellenbosch,
wir haben vorgestern im Rust en Vrede alle Teller leer gegessen, daher gab es schönes Wetter. In Südafrika bedeutet das: es hat etwas geregnet. Am Tag gestern waren die Berge voller dunkler Wolken, daher fiel die Wanderung im Jonkershoek Valley leider aus.

Statt dessen haben wir endlich mal das Franschhoek Motor Museum besucht und einige Weingüter. Lange Zeit kann man in Babylonstoren verbringen, der Garten dort ist wirklich gigantisch sehr schön.

Die Preise in Franschhoek haben es in sich, mein geliebter Buchu Tee kostet letztes Jahr dort noch 80 Rand und heute 100 Rand.
Die von uns im Wine Village in Hermanus gekauften wunderbaren Gins waren in Franschhoek alle mindestens 100 Rand teurer...
Schon mal blauen Gin aus der Karoo getrunken, der sich bei Zugabe von Tonic rosé färbt - und das mit natürlichen Zutaten? Lekker!

Gerade kommt die Sonne wieder raus, wir frühstücken jetzt und fahren dann nach einer kurzen Weingutbesichtigung weiter nach Paternoster an die Westküste.

Gruß
Ingrid und Michael




Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 15.März 2018 14:54:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nach SA,

da werden viele Erinnerungen wach; vieles kennen wir nun auch schon.
Postcard Cafe klingt interessant.
Irgendwie scheint im Moment eine "Gin Tonic Welle" zu sein ...?

Etwas Regen kann sicher nicht schaden  wink

Genießt den Urlaub und gute Erholung weiterhin.
LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 15.März 2018 16:54:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
LG an Euch, Ingrid und Michael!

Gin T - das Getränk gehört einfach zum südlichen Afrika.  grin

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 16.März 2018 14:50:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
yvy: Den guten Gin hier trinken wir lieber ohne Tonic, nur mit ein paar Tropfen Wasser.  grin

Mittlerweile sind wir in Pasternoster angekommen und wohnen direkt am Strand. Den West Coast National Park haben wir zum ersten Mal mit wolkenlosem Himmel erlebt. Es ist windig und etwas kühl, aber sehr sonnig. Auch hier an der Westküste ist das Wasser sehr knapp, der Küstenvegetation sieht man die lange Trockenheit an. Wir kennen Kap Columbine ja von einem früheren Besuch sehr viel grüner.

Die schöne Badewanne in unserer Unterkunft werden wir leider nicht nutzen. Gestern haben wir hier selbst gekocht, heute Abend eine Reservierung im Restaurant Wolfgat - ich bin sehr gespannt auf das fischige Menü dort. Muscheln hätten wir heute morgen auch gleich am Strand vor unserer Terrasse sammeln können, aber beim Zubereiten verlasse ich mich dann doch lieber auf die Profis.

Morgen starten wir früh, durch die Cederberge fahren wir bis Tulbagh.

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 19.März 2018 13:27:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo nach Tulbagh

Die Cederberge, Tulbagh und Clanwilliam kommen schöne Erinnerungen hoch.

Geniesst es.....hoffentlich bei schönem Wetter......wir fuhren letztes mal bei Nebel über die Berge.

Grüessli

Estaube
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 21.März 2018 13:4:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Prince Albert, nach einigen Tagen ohne Internet in der schönen Tankwa Karoo ein kurzer Gruß aus dem Lazy Lizard Cafe. Dann fahren wir weiter zur Feigenfarm, wo wir auch die nächsten drei Tage ohne Strom und Internet verbringen werden.
Unser Cottage Varschfontein haben wir nach 6 Jahren noch einmal bewohnt, die Eulen saßen noch genau an der gleichen Stelle in den Palmen und das Wetter war super.
Jetzt sind wir auf dem Weg zu unserer nächsten Unterkunft, ich melde mich dann wieder aus Graaff-Reinet in ein paar Tagen.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 25.März 2018 06:18:25 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 24.März 2018 19:17:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Graaff-Reinet, wo wir in einem historischen Haus ganz nah am Reinet Museum wohnen. Mit eigenem Pool im Hof, 2 Schlafzimmern und Garage. Heute waren wir nach 6 Tagen ohne Internet, Strom und Restaurants mal wieder sehr gut auswärts essen.
Morgen haben die meisten Restaurants hier leider geschlossen und wir bleiben im schönen, historisch gut renovierten Haus mit voll ausgestatteter Küche.
In Prince Albert haben wir uns noch mit frischer Milch und Joghurt, Käse, selbst gebackenem Brot und frischen Feigen eingedeckt.
Foodies Heaven - South Africa. <3
Das Haus auf der Feigenfarm war wie im letzten Jahr ein kleines einsames Paradies, das wir diesmal gar nicht verlassen haben. Der Blick bei Sonnenuntergang und in den Sternenhimmel ist unbezahlbar.
Nach dem Frühstück werden wir morgen den Camdeboo Nationalpark besuchen und übermorgen fahren wir dann weiter zum Mountain Zebra Nationalpark.

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 25.März 2018 06:17:47 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 24.März 2018 19:33:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das hört sich doch nach einem tollen, erholsamen Urlaub an!
Weiterhin einen schöne Reise wünschen Euch
Karin und André
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Ein Jubiläum in Südafrika
« am: 25.März 2018 09:27:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiterhin gute Erholung.
Wie ist denn das Wetter?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0791 Sekunden. 26 Queries.