| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Juni 2018 21:14:15

Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana  (Gelesen 16511 mal)
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1237



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 02.März 2015 19:26:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: spick am 02.März 2015 19:10:08
Unser Sprinter Diesel hat das nicht so gut vertragen. Der Dieselpartikelfilter brannte sich nicht mehr frei und musste aufgebohrt werden. Der Wagen blieb trotzdem im Notlauf. In Quito haben wir ihn durch einen neuen ersetzt, den wir von Deutschland einfliegen lassen mussten, da es diese Teile hier nicht gibt.
Jetzt läuft´s wieder wie geschmiert.


...ui, das hatte ich jetzt nicht gerade erwartet. Aber Hauptsache ihr habt den Neuen bekommen und die Tour geht weiter.

War das jetzt was Spezielles was nur den Sprinter betrifft oder gab es noch andere Womos mit ähnlichen Problemen?

Ich meine, die Luft ist ja schon ziemlich "dünn" auf 4000m. Ich war mal auf Hawaii auf über 4000 und dachte die ersten Minuten ich wäre betrunken. Wir sind recht schnell hochgefahren ....

meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 02.März 2015 20:13:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es betraf alle Sprinter mit Euro 5 - Motoren und einen Ducato, auch mit Euro 5, also ausschließlich Fahrzeuge neuerer Bauart, die einen Dieselpartikelfilter haben.
Zwei Mitreisende haben die Filter in einer Tuningfirma im Ausland ausbauen und die Elektronik entsprechend umprogrammieren lassen, die hatten keine Probleme, müssen aber bei der Rückkehr nach Deutschland alles wieder rückgängig machen, da ansonsten die Betriebserlaubnis als erloschen gilt.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1237



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 02.März 2015 21:14:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
... sehr interessant, was man da heutzutage mit dem nötigen Wissen und der entsprechenden Technik alles umprogrammieren kann.

Du hast ja geschrieben, dass es von Dir keinen Blog geben wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gibt es evtl. einen Blog von anderen Reiseteilnehmer, welche die Tour dokumentieren oder evtl. ein Blog des Reiseveranstalter, welchen Du mir als Link nennen kannst?

Ich finde solche Reisen immer sehr spannend und interessant ....

meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 03.März 2015 00:30:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1237



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 03.März 2015 09:37:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: spick am 03.März 2015 00:30:16
Der Blog des Veranstalters: http://panamericanatour.de/de/panam/reiseberichte/panam-2014-2015/uebersicht.html


....super, vielen Dank smiley

Werde nachher gleich mal einen Blick darauf werfen. Wie erkennt man Euer Womo? Oder gibt es nur einen Sprinter?

meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 03.März 2015 12:15:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unserer ist als Sprinter nicht gleich zu erkennen, es ist ein weißer Integrierter von Hymer, der mit den drei Streifen und seit einiger Zeit ohne Radkappen.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1237



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 03.März 2015 21:34:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mir gerade den Bericht angesehen und bin schwer beeindruckt. Eine schöne Womoreise, beeindruckende Bilder .... da würde man am liebsten selbst das Wohnmobil klar machen und auf die Piste gehen wink

Auf der Seite "Argentinien - Die Magellanstraße - Feuerland" seid ihr gleich mehrfach zu sehen, wenn ich das Recht in Erinnerung habe.

Und Euren Hymer habe ich auch entdeckt.

Von den Bilder her zu urteilen, scheinen die Reiseteilnehmer auch eine "runde Truppe" zu sein, dh sich zu verstehen.
Oder wie empfindest Du es?



meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 05.März 2015 14:46:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist eine "runde" Sache. Die Truppe versteht sich.
Gestern sind wir mit der Fähre in Panama angekommen. Eine Landverbindung von Kolumbien nach Panama gibt es nicht.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 15.März 2015 02:45:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
diesmal ein Gruß aus Costa Rica, dem größten botanischen Garten der Welt. Es ist fantastisch hier, so üppig grün.....
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 83



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 15.März 2015 11:21:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bekommst Du etwas mit von dem Vulkanausbruch?

Bin mal gespannt was Du über Honduras berichtest. Da hätte ich echt Angst durchzufahren. In einer Gruppe geht es wahrscheinlich, aber mich würde interessieren ob Ihr von der Kriminalität irgendwo etwas mitbekommen habt?

Nicaragua soll toll sein, das neue Costa Rica sagt mein Kollege. Da haben in den letzten Jahren viele schöne kleine Hotels eröffnet.

Gruß nach Costa Rica
Bärbel
« Letzte Änderung: 15.März 2015 11:45:23 von Bärbel » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
duessel

**

Offline

Einträge: 55





Profil anzeigen WWW
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 07.April 2015 14:14:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Weltenbummler,

Schön, hier gelegentlich etwas von Euch zu lesen.  Mit viel Interesse verfolgen wir jetzt auch den Blog des Veranstalters.

Seitdem wir beim letzten Forentreffen mit euch über diese Tour gesprochen haben, sind wir auch sehr davon fasziniert und hoffen, sie in einigen Jahren selber unternehmen zu können.

Waren im September auf der Caravan und haben uns einige Vorträge bei Seabridge angeschaut. Unter anderem natürlich auch die Panamericana Tour, die dort von Uwe und Janette großartig präsentiert wurde. Am liebsten wäre ich gleich mit den beiden losgefahren.

Lasst gelegentlich mal wieder von euch hören und habt weiterhin eine tolle Tour und viele eindrucksvolle Erlebnisse!

Liebe Grüße

Patrick & Elke

www.patrick-kaufhold.de (Patrick & Elke On Tour)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 17.April 2015 21:34:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Patrick und Elke,
ihr habt den Vortrag von Janette und Uwe gesehen und seid auch auf sie reingefallen. Sie sind perfekte Verkäufer und in der Außendarstellung kaum zu überbieten. Wir sind jetzt seit mehr als fünf Monaten mit ihnen unterwegs und zählen die Tage. Noch zwei Wochen müssen wir sie ertragen. Anders kann man das nicht nennen.
Die Reise ist preislich völlig überzogen, über das Tourbuch, das man unterschreiben muss, verzichtet man auf fast alle Ansprüche. Vor allem Uwe ist unglaublich arrogant und zitiert ständig das Kleingedruckte im Vertrag, sobald man ihn mit wie auch immer gearteter Kritik konfrontiert.
Unser Eindruck: man kann Süd- und Mittelamerika sehr gut allen bereisen, sieht dabei mehr und mit dem eingesparten Seabridge-Reisepreis kann man die gesamte Reise finanzieren.
Nur so am Rande: in den 12.000 Euro pro Person ist so gut wie gar nichts enthalten. Jede Übernachtung ist zusätzlich zu bezahlen, jeder Grenzübergang, Straßengebühren, ja einfach alles. Lediglich ein paar Ausflüge und viele teils kostenlose Besichtigungen sind inkludiert, oft müssen dazu Fahrgemeinschaften gebildet werden, da der Bus eingespart wird.
Fordert mal bei Seabridge übers Internet das Tourbuch an und studiert es genau. Vor allem die Ausschlüsse, die Passagen, aus denen sich ergibt, dass die Reiseleitung eigentlich nur Rechte hat und die Teilnehmer nur Pflichten. Die Ausschlüsse werden noch erweitert durch das Roadbook, das man erst in Argentinien bekommt und das man nicht behalten darf.
Schade, dass ich sowas schreiben muss, zumal wir mit der Asienreise im letzten Jahr sehr zufrieden waren. Aber das war eine andere Sparte von Seabridge. Da bekam man was für sein Geld.
Übrigens - Zitat Uwe: ich mache das hier, weil ich endlich mal viel Geld verdienen will.
Also - Finger davon. Ein Teilnehmerpaar hat die Reise schon wegen unüberbrückbarer Differenzen mit der Reiseleitung abgebrochen, ein weiteres klagt schon wegen nicht erbrachter Reiseleistungen http://zeitzumreisen.com . Wir selbst überlegen z.Zt., ob wir uns die letzten zwei Wochen in Mexiko wirklich noch antun wollen.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 3534



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 17.April 2015 21:42:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Spick,

Du meine Güte, das klingt ja alles gar nicht gut. Und ich hatte gedacht, Ihr seid jetzt Happy Travelers.  huh
So was braucht man ja nun wirklich nicht.

Da kann man Euch jetzt nur wünschen, dass Ihr wenigstens den Rest Eurer Reise noch ein bischen geniessen könnt. Schade schade schade.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3982



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 17.April 2015 22:22:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Zwei,

das ist ja schade !  Ihr habt es ja bald hinter euch. Seid ihr euch denn wenigstens in der Gruppe einig ?

Liebe Grüße und weiterhin gute Reise !
Marianne

OT
Heute war die Beerdigung von Doris Bastian.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 3534



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 17.April 2015 22:58:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Spick,

jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, und die ganze traurige Geschichte nachgelesen.
Also ganz ehrlich: da könnte man doch an die Decke gehen. Für mich wäre damit wirklich die ganze Reise verdorben und ich würde, zurück in Deutschland, alles aufbringen, um dieser Firma zu zeigen, dass man so nicht mit Kunden umgehen kann. Ihr werdet auf jeden Fall einen guten Rechtsanwalt brauchen und hoffentlich habt Ihr eine Rechtschutzversicherung. Denn das ganze wird bestimmt nicht billig, aber ich würde es durchziehen. Es ist einfach eine Unverschämtheit, was diese Firma sich erlaubt.

Ich kann Euch nur einen schöneren Rest-Urlaub wünschen.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1734



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 18.April 2015 09:37:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo spick,

bisher war mein (positiver) Neid ja immer mit Dir und ich habe mir eher vorgestellt, dass einen möglicherweise die Mitreisenden mit der Zeit auf die Nerven gehen, aber dass man für 24 000€ shocked das nicht mal gescheit organisiert kriegt und letztlich außerdem fast alles selber zahlen muss, darauf wäre ich nicht gekommen. Ich wünsche Euch, dass Ihr die Reise noch irgendwie nervenschonend zu Ende bringt und Euch später vor allem an das Gesehene und weniger an den Ärger erinnern werdet.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 18.April 2015 14:37:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
die Seite www.zeitzumreisen.com ist nicht meine, sondern die von den Mitreisenden, die jetzt schon von hier aus Klage erhoben haben. Aber sie zeigt beispielhaft und anschaulich, wie das hier abgeht.
Die Mitreisenden sind überhaupt nicht das Problem. Im Vorhinein hätte ich auch eher hier das Problem gesehen. Das wirkliche Problem ist jedoch die völlig unprofessionelle Reiseleitung.
Gruß
der Heinz (spick)
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1927



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 18.April 2015 16:11:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade, tut mir leid für euch.
macht das beste daraus.
Wer weiß. ob ihr alleine gefahren wärt?
So seid ihr wenigstens als Gruppe zusammengeführt worden...

Gute Reise noch...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4380



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 18.April 2015 19:02:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Geschichte eurer Mitreisenden ist echt der Hammer. Von der Reiseleitung im Stich gelassen. Und dann soviel Geld dafür bezahlt.
Das zeigt auch mal wieder, das man sich nie ganz auf andere verlassen sollte...
Letztendlich hat zum Glück ja doch noch alles geklappt.
Aber es ist mehr als ärgerlich und ja auch für die Gruppe blöd.
Da hätte vielleicht doch einer von der Reiseleitung zurückbleiben und das reglen sollen...
Ich hoffe, ihr könnt die restliche Zeit noch einigermaßen genießen ohne euch zu sehr zu ärgern!

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 3534



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« Antwort #20 am: 19.April 2015 19:54:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
gelöscht da Doppelpost

Beate
« Letzte Änderung: 19.April 2015 19:59:11 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0552 Sekunden. 26 Queries.