| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:29:38

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 15 Jahre Ingrids Welt  (Gelesen 4034 mal)
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
15 Jahre Ingrids Welt
« am: 25.Juli 2014 19:6:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf Facebook hat Ingrid geschrieben, dass ihre Reisewelt am 28. Juni 15 Jahre online ist (und sie das ganz übersehen hatte) - deswegen auch hier herzliche Glückwünsche dazu! Die Community ist für viele ein Teil des Lebens geworden. Und gehört zu jeder Reiseplanung dazu.

Ruth
« Letzte Änderung: 25.Juli 2014 19:54:7 von Ruth1 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:15 Jahre Indrids Welt
« am: 25.Juli 2014 19:8:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich habe zwar mit facebook "nichts am hut", heisst, ich würde mich da nie anmelden. Trotzdem:

herzliche Glückwünsche für Ingrid


Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:15 Jahre Indrids Welt
« am: 25.Juli 2014 19:30:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
JAAAA,

wie konnten wir das hier nur übersehen?

"Herzlichen Glückwunsch", aber vor Allem "Herzlichen Dank an Ingrid und Michael!"

Und mal so nebenbei: Ich sehe keine besondere "Gefahr" bei der Nutzung sozialer Netzwerke, man sollte nur bedacht dort - wie auch hier - mit seinen Daten umgehen  wink 

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:15 Jahre Indrids Welt
« am: 25.Juli 2014 19:55:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, ja - ich habe mein eigenes Jubiläum verpasst.  sad
Am 28. Juni war Ingrids Welt 15 Jahre online !!!
Und das hat gar nichts mit facebook zu tun, das gab es damals noch nicht. Soziale Netzwerke hießen damals noch Newsgroups und Seiten durften nicht zu "schwer" sein damit es mit dem Laden nicht zu lange dauert!  grin

Am Anfang habe ich noch Fotoalben auf den Scanner gelegt und jedes einzelne Bild dann gerade gerückt. Danach jahrelang Dias gescannt.
Wie schön ist doch die digitale Fotografie.

Besonders stolz bin ich auf das vor 15 Jahren erdachte Design, mit dem sich meine Seite in all den Jahren auf allen Browsern immer gleich darstellen lässt und auch die Schriftgröße ist veränderbar.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 25.Juli 2014 20:29:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

heisst das, dass das Forum auch seit 15 Jahren existiert?
Dann bin ich ja fast von Anfang an dabei (seit 2002).
Ich bin damals auf Dein Forum aufmerksam geworden, weil Du einen so tollen Reisebericht über Australien geschrieben hattest, vor allem über die Gibb River Road. Und die sind wir dann fast genau nach Deinen Angaben gefahren!!

Ja, so schnell vergeht die Zeit. Aber Hauptsache, wir sind immer noch fit genug um unsere Reisewünsche zu verwirklichen.

In diesem Sinne: auf mindestens noch die nächsten zweimal 15 Jahre.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 25.Juli 2014 21:33:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Ingrid, Huhu Michael,

Herzlichen Glückwunsch nachträglich  cheesy

15 Jahre Ingrids Reisewelt, nicht viele privaten Seiten schaffen dieses Jubiläum wink

Ich stiess Anfang 2004 zum Forum dazu und habe mir gerade mal so aus Nostalgie meine ersten Beiträge durchgelesen und mehr als einmal herzhaft schallend gelacht  grin

Zitat:
KNP diese staatlichen Camps gibt - sind das aber nur solche "Riesendinger" a la "Neckermann" oder Zeltunterkünfte?

Zitat:
dass Kenia bis auf Safaris und Strand nicht viel zu bieten hat - mir jedenfalls nicht. Mich packte die Aussicht nicht "nur" auf Safari gehen zu können, sondern viel Kultur, noch mehr Landschaft und eine Vielfalt entdecken zu können, wie sie vermutlich nur SA hat.

Zitat:
in SA herrscht ja Linksverkehr...ähm...sind die Autos da eigentlich dann auch "andersrum" - sprich Fahrer sitzt rechts? oder gäbe es Mietwagenanbieter, die "germanlikes" Mietwagen verleihen? - bin nämlich grad noch am überlegen...für die Zeit in der Kapregion mir einen MW zu buchen und da stellt sich mir die Frage, ob Automatik oder nicht? weil...Linksverkehr und entgegengesetzt schalten und kuppeln (vom Pedal her)??????

um nur einige "Klopse" rauszugreifen  grin
da haben sich meine Reisebedürfnisse doch ganz schön geändert wink .... ich liiiiebe die Restcamps im Kruger, ich liebe die Zeltunterkünfte in Nationalparks, ich liebe es "nur" auf Safari zu gehen und mit dem Linksfahren? *gg* mittlerweile habe ich mehr Schwierigkeiten mit den Linkslenkern, wenn ich aus SA zurückkehre  grin

eines hat sich jedoch nicht geändert:
Zitat:
Ich freue mich darauf, dieses vielfältige Land am anderen Ende der Welt entdecken zu können, freue mich auf weite Ausblicke über Landschaften, kann kaum die Weite erwarten, freue mich auf die Tierwelt, vorallem aber auf die Begegnung mit den Menschen dort.
  cheesy

und all das war u.a. nur durch deine Reiseseiten und dem Forum möglich - Danke dafür!
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 25.Juli 2014 21:59:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo auch von uns !

Michael hat euch 2006 entdeckt, als wir damals nach Campern für eine längere Australien-Reise gesucht haben. Ich hab ja schon immer mit dem Internet und der Technik insbesondere gefremdelt. Aber was die sozialen Kontakte angeht, da werde ich dann aktiv. Insofern ergänzen wir uns prima.

Klasse finde ich, wie konstant das in all den Jahren geblieben ist. Die Forentreffen sind ein fester Bestandteil in unserem Kalender. Und die vielen Freundschaften, die entstanden sind möchte ich nicht mehr missen.

Ach ja, und die Roten sind in 3-4 Wochen fällig.

So, und jetzt geht's nach einem ereignisreichen Tag und einem lustigen Abend auf der bereits bei einigen Foris bekannten Terrasse in die Heia  smiley

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 26.Juli 2014 07:16:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Dich und Michael!
Eure umfangreichen Seiten der "Reisewelt" sind ein unglaublicher Fundus und eine tolle Quelle für Planungen.

                               

Ich habe "Ingrids Reisewelt" zufällig entdeckt, als ich nach Mauritius suchte und mich im Forum 2005 als Tweetyy angemeldet.
Meine erste Frage war damals: "Kann man mit einem Kosmetikkoffer in den KNP fahren"  grin

Für (mindestens) die nächsten 15 Jahre wünsche ich Euch und uns viele interessante oder lustige Einträge, viele tolle Reisen und  schöne Forentreffen.

Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 26.Juli 2014 07:23:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Glückwunsch!  smiley

Auch ich bin seinerzeit während der Vorbereitung auf unsere Australienreise 2006 auf Ingrids Forum gestoßen und hab ganz tolle Anregungen bekommen!  grin

LG Doro

P.S. Nächstes Jahr wird es wieder nach Down Under gehen!  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 26.Juli 2014 08:13:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid, lieber Michael
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön . Habe gerade mal nachgeguckt, bin auch schon seit 9 Jahren ein interessierter Mitleser und habe schon viele tolle Tipps bekommen. Weiter so.
Gruß Kika  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 26.Juli 2014 18:3:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke@all!  grin

Dieses Reiseforum ist seit 11.08.2002 online, also demnächst erst 12 Jahre!

Ich hatte zuerst ein anderes, kostenloses Web-Forum. Da tummelten sich erst einmal die Mauritius Fans, das war das beherrschende Thema damals und es gab noch keine eignen Foren dazu.
Als die Anbieter dann mit Werbung anfingen, haben wir dieses Forum gemacht.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 27.Juli 2014 10:16:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich weiß gar nicht, wann meine Webseite online ging. Die ersten Gästebucheinträge haben leider keine Daten. Die ersten mit Datum sind von 2000. 14-15 Jahre sind es also auch schon. grin Das Design hat aber seitdem aber ein paar mal gewechselt.
Auf Ingrids Forum bin ich 2003 gestoßen, weiß aber nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin. Vielleicht auch über ihre Webseite. Meine ersten Einträge waren über unsere Südafrikareise. Seitdem haben wir es noch nicht wieder dorthin geschafft, aber hoffentlich gibt es bald ein zweites Mal.
Das Forum ist auf jeden Fall eine tolle Wissensquelle und auch Ingrids Seiten sind super ausführlich. Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 27.Juli 2014 10:18:4 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 27.Juli 2014 11:3:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid und lieber Michael,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Euer Reiseforum!

Ich schaue fast täglich mal rein, habe schon viele Tipps bekommen und sogar "richtige" Freundschaften über das Forum geschlossen.

Liebe Grüße
Inga

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 27.Juli 2014 16:47:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Glückwunsch - das Forum kommt in die Pubertät  grin.

Mein erster Post war kurz vor Weihnachten 2004. Ich bin auf das Forum gestoßen im Zuge unserer Südseereise, damals waren so persönliche Informationen noch dünn gesät. Ich habe eifrig hin und her gelesen, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass die Tipps alle von der gleichen Person stammten (was sie nicht schlechter machte).

Als Muhtsch dann "nur" auf die Cooks wollte, konnte ich mein Klugsch...-Gen nicht mehr im Zaume halten und habe mich angemeldet.

@ Katja: deine Seiten sind mir auch immer Informationsquell, mich deucht, die waren anfangs nur in Englisch?

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 27.Juli 2014 17:27:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, ja stimmt. Inzwischen komme ich mit den englischen Seiten gar nicht mehr hinterher.
Seit es die Foren gibt, habe ich auf Deutsch umgestellt und die Berichte sind auch länger geworden, so kann ich mich auch selbst besser an meine Reisen erinnern, vor allem bei den Details. Früher habe ich hauptsächlich für meine Brieffreunde in aller Welt geschrieben. Diese sind mittlerweile allerdings auch auf ein Minimum geschrumpft. Die meiste Kommunikation läuft jetzt über E-Mail oder bei Facebook. Briefe sind zur Seltenheit geworden.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 27.Juli 2014 19:25:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von uns Happy Birthday  cool

Nochmals lieben Dank an Ingrid und Michael für Ihren unermüdlichen Einsatz!

Unser Reiseverhalten hat sich über die Jahre und sicherlich auch durch dieses Forum verändert. Viele Infos, Reiseberichte ü.ä. hätten wir sonst sicher nicht immer so bekommen.
Danke dafür an Alle!

Auf die nächsten 15 Jahre - Prost ( das holen wir dann Samstag gemeinsam beim Forentreffen nach  grin  )

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 27.Juli 2014 21:55:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ingrid, lieber Michael !!!
Und vielen Dank  kiss  kiss für dieses tolle Forum, aber insbesondere auch für die tollen Reiseseten, wo ich mir schon viele Tipps und Anregungen geholt habe...
Angemeldet habe ich mich 2007; damals war ich mitten in den Vorbereitungen für unsere Hochzeitsreise nach Hawaii  cheesy ... Aktuell hat mich ja der Afrikavirus fest im Griff...  wink Freue mich Euch am Samstag zu sehen...  grin
LG, Nane
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:15 Jahre Ingrids Welt
« am: 1.August 2014 13:23:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid, lieber Michael,

von meiner Seite auch noch schnell einen Glückwunsch zu Eurer Seite!

Ich musste erstmal nachsehen, wann ich mich angemeldet hatte: es war Anfang 2009. Dabei hatten wir Dich doch im März 2005 in Südafrika bei Gerry schon persönlich kennengelernt. Keine Ahnung, warum wir dann für das Forum so lange gebraucht haben...  rolleyes

Macht bitte weiter so!
Ganz viele Grüße
Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0881 Sekunden. 30 Queries.