| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:16:2

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Wo sollen ab 2014 Forentreffen stattfinden?

Ab jetzt jedes Jahr woanders   1 (4%)
Nur einmal als Ausnahme Bacharch 2014, dann wieder Köln   0 (0%)
Köln sollte als jährlicher fester Treffpunkt bleiben   19 (90%)
Abwechselnd ein Jahr Köln, ein Jahr wonanders   0 (0%)
Egal, ich komme überall hin   0 (0%)
Zwei Forentreffen 2014: Bacharach und Köln   1 (4%)
    
Stimmen insgesamt: 21  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Was tun? Forentreffen ab 2014?  (Gelesen 2680 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 8.Dezember 2013 09:19:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Fories,
man kann es nicht allen recht machen. Das geht einfach nicht.    rolleyes

Jetzt steht das 12. Kölner Forentreffen auf der Kippe. Vielleicht weil die von mir gewählte Lokalität nicht ganz optimal war? Das weiß ich ja selbst. Deshalb bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen, die ja einige Kriterien erfüllen muss. Und auch, wenn ich die gefunden habe werden sicher nicht alle zufrieden damit sein. cry

Jetzt kommt der Vorschlag, das Forentreffen auch mal woanders zu machen und Marianne hat Bacharach vorgeschlagen und würde dort auch die Organisation übernehmen. Danke dafür! Wir kommen ja immer wieder gerne an den Mittelrhein.  kiss
Aber was ist 2015? 2016? 2017?
Ich habe ja selbst schon einmal darüber nachgedacht, das wir uns mal ein ganzes Wochenende irgendwo treffen, damit man noch mehr Zeit miteinander verbringen kann.

Ursprünglich (so vor 10 Jahren) war ja meine Hoffnung, dass es einmal im Jahr ein zentrales Forentreffen gibt - in Köln! (zentral, gut zu erreichen, viele Mitglieder in der Umgebung)
Und das im Rest der Republik dann auch mal andere Forenmitglieder Treffen organisieren, im Winter vielleicht mal im Raum München oder im Frühjahr in Hamburg oder so. Kleine Mini-Forentreffen von "Ingrids Welt" die hier bekannt gegeben werden und zu denen ebenfalls alle kommen können.
In München und Wien hat es so etwas ja durchaus schon einmal gegeben, das war es dann leider.

Regelmäßig statt findet bisher nur Köln, immerhin kommen dort um die 40 Personen.

Jetzt sind die Meinungen gespalten und was tun wir?
Ich persönlich würde gerne den Köln-Termin halten.
Am liebsten würde ich beides machen, Juli ein Wochenende in Bacharach und August einen Nachmittag in Köln als Städtereise für Auswärtige.
Dann hätten einige Leute die Wahl zu beiden oder nur zu einem Treffen zu kommen.
Spalten wir dadurch das Forum?
Oder wird es bereichert?

Ich überlasse Euch die Entscheidung, bitte diskutieren und abstimmen.
Geöffnet bis Neujahr, danach wird ausgewertet.

Wie schon gesagt: Allen wird man es niemals recht machen!

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 8.Dezember 2013 09:41:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

warum steht das Kölner Treffen auf der Kippe ? So möchte ich das nicht sehen. Wir sind halt von der Lokalität Monheimer Hof bezüglich Räumlichkeiten verwöhnt. Grundsätzlich fand ich das Brauhaus gut, nur bei der Hitze war es halt ausgesprochen anstrengend.

Wir haben ja darüber gesprochen, dass es nicht einfach ist unter den gegebenen Bedingungen einen anderen Ort in Köln zu finden. Vielleicht ergibt sich ja auch mal zufällig was.

Es wäre doch interessant, die unterschiedlichen Ansichten herauszufinden. Es sollte aber jeder für sich selbst sprechen und nicht spekulieren, was für andere ausschlaggebend sein könnte.

Und allen Leute recht getan, ist eine Kunst ......  wink

Uns ist es gleich - wir fahren überall hin.

LG und einen schönen Adventssonntag !
Marianne








Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 8.Dezember 2013 10:6:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

du hast es bislang immer super hinbekommen und für die Hitze letztes Jahr konntest du ja nichts. Vielleicht schaust du hier nochmal:

http://www.report-k.de/Panorama/Lokales/Die-beliebtesten-Biergaerten-in-Koeln-9110


http://www.koeln.de/koeln/essen_und_trinken/biergaerten

Uns persönlich sagt Köln natürlich mehr zu aufgrund der Nähe.
Ich finde ein Haupttreffen für alle Foris in Köln sollte auch weiter Tradition bleiben.
Allerdings spricht doch nichts gegen weitere Miniforentreffen.
Die finden sowieso überall schon statt...

LG Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 8.Dezember 2013 10:30:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Abstimmung zum Jahresende ausgeht.
So ist es jedenfalls schön demokratisch.
Zwei Treffen fände ich schon cool, dann hätte ich vielleicht auch mal Zeit mich mit ALLEN etwas intensiver zu unterhalten.
Leider ist 2014 kein Jubiläumsjahr als besonderer Grund...  grin

Schöne Diskussionen  grin

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 8.Dezember 2013 11:13:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

vielleicht stehe ich ja alleine mit meiner Meinung und eigentlich wollte ich gestern schon einmal dazu etwas schreiben, als ich las, dass wir alle mit der Lokalität unzufrieden seien, habe es dann aber vergessen.

Ich finde das Kölner Brauhaus überhaupt nicht schlecht, ein großer Vorteil für uns war, dass man mehrere Stunden gut auf den Stühlen sitzen konnte und das war im Monheimer Hof für uns zeitweise auf den Bänken eine Qual.
Das Essen hat uns ebenfalls viel besser geschmeckt.

Natürlich war es letztes Jahr nicht so schön, aber bei dieser Hitze (wir hatten da aber auch ein besonders außergewöhnlich feucht-heißes Klima erwischt) hätte ich auch nicht unbedingt in der Sonne sitzen wollen.

Gut finde ich am Brauhaus auch, dass es zentral liegt, wir können es gut erreichen und auch für Bahnreisende (ich denke da an Tweety/Hamsterzeh z. B., ohne mit ihnen darüber gesprochen zu haben und sie mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege) und Flugreisende ist es gut und schnell zu erreichen.

Wir kommen selbstverständlich auch nach Bacharach. Wie gesagt, uns ist es egal, wären aber auch wieder mit dem Brauhaus zufrieden. Wir freuen uns auf jeden Fall, alle wiederzusehen.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 8.Dezember 2013 11:14:30 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 8.Dezember 2013 11:21:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 8.Dezember 2013 11:13:58
Gut finde ich am Brauhaus auch, dass es zentral liegt, wir können es gut erreichen und auch für Bahnreisende (ich denke da an Tweety/Hamsterzeh z. B., ohne mit ihnen darüber gesprochen zu haben und sie mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege) und Flugreisende ist es gut und schnell zu erreichen.

  kiss  kiss  kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 8.Dezember 2013 17:8:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Alle,

auch wenn ich in der letzten Zeit eher weniger geschrieben habe, lese ich um so aktiver mit. So überlege ich auch schon seit gestern, wie ich auf das aktuelle Thema reagiere.

Sofern nicht wichtige Ereignisse wie z.B. eine Hochzeit im Raum stehen, sind wir in den letzten Jahren immer gerne zum Forumstreffen gekommen. Ja, der Monheimer Hof war mit dem Außenbereich sehr gut. Und ja, wir haben letztes Jahr im Brauhaus sehr geschwitzt. Allerdings denke ich, wenn ich an das Treffen denke, nicht daran, sondern eher an die vielen tollen Gespräche. Das ist doch das, was letztendlich zählt. Hättet Ihr das nicht wieder erwähnt, ich hätte die Hitze echt vergessen.

Und ja, natürlich ist für mich Köln praktischer, da näher dran. Obwohl ich es immer wieder bewundernswert finde, wie viele von Euch eine weiter Anreise in Kauf nehmen (Wien, Hamburg, Irland und und ). Euch allen an dieser Stelle ein Großes Dankeschön!! Ohne Euch wäre es auch nur halb so schön!!!  Von daher wäre es natürlich nur gerecht, wenn die "Kölner Ecke" auch mal fahren müssten.

Hm, und außerdem finde ich, dass Ingrid als quasi "Hausherrin" das auch ein wenig mit entscheiden sollte. Hast Du eine Meinung dazu? (Die hast Du sicherlich, magst Du sie auch öffentlich sagen?) Möchtest Du lieber Dein "Heimrecht" weiter genießen? Oder wärest Du froh, wenn Du Dich nicht um die Reservierung und so kümmern müsstest?

Der Termin in 2014 sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall in Köln stattfinden, da die Termine ja schon extra auf Köln ausgerichtet sind (von wegen keine Messe und so).

Grundsätzlich finde ich Mariannes Idee nicht schlecht, wahrscheinlich brauche ich aber einfach nur länger, um mich damit wirklich anzufreunden. Es ist schon richtig, dass so ein Nachmittag/Abend eigentlich zu kurz sind. 2 Tage wären da schon toll.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen 2. Advent.
Viele Grüße
Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 8.Dezember 2013 19:44:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

also ich bin der Meinung, einmal im Jahr Köln/Kölsch sollte beibehalten werden – möglichst auch wie bisher vom Zeitpunkt her koordiniert.
OK, ich bin schön älter und von daher brauche ich eine gewisse Beständigkeit, aber ich sehe aufgrund der längerfristigen Planungsmöglichkeiten hier neben dem „traditionellen“ Hintergrund eine weitere Beständigkeit.

Von „Seitensprüngen“ in Form von weiteren kleinen/großen Treffen an anderen Orten und zu anderen Zeiten würde für mich nur eine weitere Motivation ausgehen, welche die familiäre Gemeinschaft positiv wachsen lassen könnte.
So sehe ich das gerade...  wink

Sonnige Grüße,
Thomas 
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 8.Dezember 2013 19:50:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

also ich finde Köln als "Hauptstandort" super  cheesy und die Lokation war für mich auch vollkommen in Ordnung.
Sicher war der Mohnheimer Hof vielleicht noch besser, aber für mich sind die Leute sowie Gespräche entscheidend und nicht die Lokation!
Allerdings wohnen wir ja auch nicht so weit von Köln entfernt und es ist für uns günstig.

@nna weiß aber auch, dass wir offen für Treffen an anderen Orten sind, z.B. Bacharach  wink dort waren wir ja schon mal zum Miniforentreffen und verbrachten dort einen sehr netten Tag!

Trotzdem tendiere ich zum Erhalt des jährlichen Treffens in Köln...
...aber egal wie die Entscheidung ausgeht, ich würde auch zu anderen Treffpunkten anreisen!

Lieben Gruß
Karin

P.S.: Gut finde ich auch die Idee das jährliche Treffen im Sonmer weiterhin in Köln stattfinden zu lassen und ein zweites Treffen im Frühjahr oder Winter wechselnd an anderen Orten (z.B. Hamburg, München, Bacharach usw.).
« Letzte Änderung: 8.Dezember 2013 19:56:7 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 9.Dezember 2013 07:10:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
Köln als Treffpunkt ist doch prima.
Der kölsche Boor ist zwar kein Gourmet Tempel, aber es schmeckt, wenn man wartet bis der Hunger sich einstellt.
Dort ist  aber reichlich Platz für viele Besucher und 1000 Fotobücher. Siehe Bilder vom Forentreffen 2013.
Keine Saalmiete !!
Dreimal hintereinander so ein Bombenwetter halte ich für unwahrscheinlich.
Und wenn, lieber nass geschwitzt als nass geregnet.
Also Ingrid mach dir keinen Stress. Köln sollte Hauptort bleiben.
Wie sagte schon ein ehemaliger Oberbürgermeister
von Köln :
Keine Experimente !!
Sollte ich einen Sterne Biergarten mit Überdachung , zentral gelegen , im Grünen  und mit Meerblick finden , werde ich mich melden.
Eine zusätzliches Treffen im Winter irgendwo in Deutschland fände ich nicht schlecht.
Wer das organisieren will, kann ja mal ein Rundfrage starten.
Don't worry , be happy.
Helmut

PS . An alle, die zur Zeit  im Forum schreiben. Es macht wieder richtig Spaß im Forum zu lesen. Danke!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 9.Dezember 2013 19:12:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ihr eins in Orlando macht, dann komme ich auch.  kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brummbaer

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 9.Dezember 2013 20:14:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen,

wir waren ja nun in diesem Jahr das erste Mal beim Forumstreffen in Köln und uns hat es sehr gut gefallen.
Natürlich war es ein "wenig" heiß im Brauhaus, aber irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass wir im nächsten Jahr unter ähnlichen Temperaturen leiden werden.  Das war diesen Sommer schon irgendwie extrem. Ich schwitze ehrlich gesagt auch lieber ein paar Stunden und "steuere" mit reichlich Kölsch da gegen, bevor ich in einer Outdoor Lokalität bei Regen und/oder
kühlem Wetter fröstel  wink .

Ich stimme auch Helmut zu, was den Platz im Brauhaus angeht. Der war wirklich ideal.
Da wir mit dem Auto anreisen, wäre natürlich auch Bacharach in Ordnung 
(Orlando allerdings nicht  wink  ), aber zu Köln habe ich noch eine alte "Beziehung"  und von daher freue ich mich eigentlich, das Forumstreffen mit einem verlängerten Wochenende in Köln verbinden zu können.

Liebe Grüße

Susi

PS: Für ein weiteres (Mini) Forumstreffen z.B. in Hamburg wäre ich übrigens auch jederzeit offen  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 9.Dezember 2013 21:16:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lee ,
Das ist doch mal eine Super Idee. Du machst uns mal einen Vorschlag . Unterkunft , Rahmenprogramm  usw. Und wir überlegen beim Forentreffen, wer mitfährt.
Es wäre allerdings einfacher für dich, wenn Du nach Köln kommst. Könntest sogar eine Rheinkreuzfahrt machen . wir würden uns auf alle Fälle freuen, dich persönlich kennen zu lernen, als Überraschungsgast ohne Anmeldung.
We Love You !!
Gruß Helmut
« Letzte Änderung: 9.Dezember 2013 21:17:47 von ego » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 9.Dezember 2013 23:22:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, lieber Helmut, August in Orlando und nur BikeAfrica ueberlebt die Hitze.  tongue  Dafuer hat jedes Lokal Klimaanlage. Jacke mitbringen!  cheesy  Hotels und Rahmenprogram werden von Disney und Co geliefert.

Ich wuensch euch auf jeden Fall viel Spass im Rheinland.  cool

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 16.Dezember 2013 16:21:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ich habe für Köln gestimmt. Das ist dehr zentral und wir müssen nicht übernachten.
So schlecht war das Brauhaus nun auch nicht. Ein Außensitz wäre natürlich im Sommer ideal.
Viele Grüße kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
duessel

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen WWW
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 19.Dezember 2013 09:42:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

waren zwar dieses Jahr leider nicht dabei, kommen aber nächstes Jahr gerne wieder. Egal ob nach Köln oder sonstwohin.

Ich muss aber auch sagen, dass wir vom letzten Jahr die Lokalität als "nicht optimal" in Erinnerung haben. Was uns am meisten gestört hat, war die Akustik. Es war zeitweise doch sehr laut, und man hatte Probleme sich vernünftig zu unterhalten. Das ist halt der Nachteil, wenn man mittendrin unter anderen Gästen sitzt und keinen separaten Raum hat.

Brauhaus ist grundsätzlich eine tolle Idee, wenn wir einen eigenen Raum bekommen könnten. Sollte doch auch in Köln machbar sein.

In Düsseldorf hat jedes Brauhaus so etwas. Hier mal ein Beispiel:

http://uerige.de/gaststaette.html

Die Handwerkerstube wäre z.B. ideal für uns...

Sollte nur mal eine Anregung sein. Die Landeshauptstadt Düsseldorf möchte das Event der Gemeinde Köln natürlich nicht abspenstig machen.  cheesy

Gruß
Patrick
www.patrick-kaufhold.de (Patrick & Elke On Tour)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 19.Dezember 2013 15:29:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Patrick,

genau, sollen die Kölner doch mal nach DD kommen, ha, ha!

Aber ich hätte da tatsächlich auch einen Vorschlag in DD-Niederkassel, der sogar schon abgecheckt wäre.
Mit tollem Biergarten ( 30 Plätze keine Reservierung) und schönem Innenraum ( kostenlose Reservierung). Außerdem 10 Minuten zum Flughafen und Vergünstigungen bei nahen Hotels bei Gruppenbuchungen von mehreren Pärchen!

http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/

Ich wäre dabei!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Was tun? Forentreffen ab 2014?
« am: 1.Januar 2014 12:13:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Forentreffen findet laut Abstimmungen am 02. August 2014 in Köln statt.
Ort wird noch bekannt gegeben. Danke fürs Abstimmen!

Frohes neues Jahr!
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.069 Sekunden. 29 Queries.