| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 14:17:49

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Seid schön brav...  (Gelesen 4096 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Seid schön brav...
« am: 9.Oktober 2013 06:53:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
...während wir uns im zur Zeit noch sehr heissen Indien aufhalten.

Heute nachmittag geht es dann los, über München und Delhi nach Amritsar.
Dann erkunden wir viele neue und ein paar bekannte Gebiete, gehen Tempel bestaunen in Amritsar, Bergluft schnuppern in Shimla, Gewürze shoppen in Jodhpur und machen Safaris durch diverse Natur-Reservate.

Wenn ich Zeit und Lust habe, berichte ich hier mal zwischendurch was es Neues gibt!

Namasté
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Seid schön brav...
« am: 9.Oktober 2013 08:3:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Reise, viel Spaß, kommt gesund zurück!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Seid schön brav...
« am: 9.Oktober 2013 17:31:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Ingrid,

ich werde versuchen schön brav zu sein  rolleyes

Euch wünsche ich einen spannenden Urlaub mit vielen neuen Eindrücken!

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Seid schön brav...
« am: 9.Oktober 2013 19:50:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

ich wünsche Euch eine tolle Reise und schade, dass es mit "dem kleinen Forentreffen in Dharamsala" nicht klappen wird.
Daneben vertraue ich aber auf das nächste Forentreffen in Köln  grin 

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Seid schön brav...
« am: 12.Oktober 2013 04:58:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Amritsar.
Nach einem viel zu kurzem Flug mit nur gut 2 Stunden Schlaf sind wir sicher in Delhi gelandet. Ein paar Stunden später ging es dann weiter nach Amritsar. Dort erwartete uns Karan Singh, unser Fahrer für die nächsten 3 Wochen und wir fuhren mit ihm zum Hyatt Hotel. Eine wunderbare Oase mit sehr persönlichem Service und guten Restaurants, genau das richtuge für die ersten Nächte. Direkt am ersten Tag sind wir dann zum goldenen Tempel gefahren und bis nach Einbruch der Dunkelheit geblieben. Ein sehr beeindruckender, spiritueller Ort. Leider können wir hn nicht so sehen wie auf den Postkarten, denn wir haben keinen blauen Himmel. Nur Wolken am ersten Tag und gestern ein heftiges Gewitter mit Blitz, Donner und sogar Hagel.
Da sind wir danna n die Pakistanische Grenze gefahren um die Flaggenzeremonie zu sehen. Eine tolle Stimmung, leider goß es immer wieder mal wie aus Kübeln und trotz der Schirme waren wir sehr nass. ZUr Grenze darf man keine Taschen mitnehmen, so dienten die Schirme eher zum Schutz der Kameras. Viele schöne Bilder konnten wir leider nicht machen, da es dafür viel zu dunkel war. Zu analogen Zeiten hätten wir sicher kaum ein einziges vernünftiges Bild geschafft, aber digital hellt ja etwas auf.
Heute ist das Wetter etwas besser, die Sonne kommt jetzt gerade raus und gleich fahren wir weiter zur nächsten Unterkunft weiter nördlich auf dem Land. Ca. 2,5 Stunden Fahrzeit. Wir kommen gerade vom Frühstücksbuffet, dem besten, das wir bisher in Indien hatten. Da blieb eine Wunsch offen, es gab alles vom knusprigen Brötchen über indische Köstlichkeiten und Bananenbrot bis hin zu schottischem Lachs und Bircher Müsli.
Jetzt lassen wir uns mit vollem Bauch weiter chauffieren.
So viel erst einmal von den ersten beiden Tagen in Indien, kommt uns vor, als wären wir schon viel länger hier.
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Seid schön brav...
« am: 12.Oktober 2013 10:10:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid & Michael,

auch von mir einen schönen, erlebnisreichen Urlaub - und tolle Fotos, damit ich mich so wenigstens virtuell auf Euren Spuren bewegen kann.
Der Schirm darf dann ab jetzt "zu" bleiben - genießt die 28°C!

Herzliche Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Seid schön brav...
« am: 12.Oktober 2013 11:41:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael,
wünsche euch eine tolle Weiterreise!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Seid schön brav...
« am: 12.Oktober 2013 16:39:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ingrid,

den Wünschen schließe ich mich an! Genießt das malerische Land! Hoffentlich bekommt Ihr nichts von den Auswirkungen des Zyklons mit, aber Ihr seid ja weit im Norden.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Seid schön brav... Neues aus Indien!
« am: 19.Oktober 2013 11:8:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein herzliches Hallo an alle aus dem Punjab.
Die Nächte auf dem Bauernland im nördlichen Punjab waren entspannend, wohnen mit Blick auf die Reisfelder und am Nachmittag dann eine Tracktorfahrt zum nahen Sikh Tempel. Leider ging dort der Lautsprecher um 4 Uhr am Morgen an und tönte bis zum Sonnenaufgang. Anständige und fromme Menschen schlafen eben nicht aus. ;-)
Das Essen ist bisher so gut, dass wir schon gefühlte 3 Kilo zugenommen haben. Ich habe eine Test-Hose mit, wenn die kneift dann fällt das Mittagessen aus und es gibt nur Bananen.
Unsere zweite Station war Pragpur im Kangra Valley. Von dort aus haben wir einen Ausflug zum beeindruckenden Kangra Fort gemacht und danach noch den einzigen Felsentempel in Nordindien besucht. Ganz aus dem Stein heraus gemeisselt und kaum von ausländischen Touristen besucht.
Die Fahrt heute war recht anstrengend, schneller als 40 kann man hier wirklich nicht fahren. Dazu Höllenverkehr und viele Kurven, Stopp und go in den Bergen. Ohne Reisetabletten könnte ich gar nicht hinten im Auto mitfahren, die Himalayaregion ist für längere Zeit definitiv nicht mein Traum-Reiseziel. Ab 2 Stunden Fahrt wird mir schlecht. Aber heute sind wir wieder in der Ebene angekommen und bleiben dort auch die nächsten Tage.
Der Aufenthalt in der Hill Station Shimla war sehr spannend. Sehr steile Wege, viele Shops, viele interessante Menschen. Mehr als 6,5 Stunden sind wir herumgelaufen und es war dort in der Höhe auch nicht so heiß. Unser Hotel war abenteuerlich am Steilhang gebaut und bot das schlechteste Frühstück, dass wir je in Indien hatten. Der Koch schaffte nicht einmal ein hart gekochtes Ei zu produzieren, nicht einmal auf Beschwerde im zweiten Versuch. Aber in Shimla gibt es genug Alternativen und ein paar nette Restaurants. Von Humus mit Falaffel über Nutellacrepe bis hin zu Mexikanisch gibt es fast alles. Wir wohnten direkt an der Mall, einer Fußgängerzone mit vielen Shops und Restaurants und ganz ohne Verkehr.
Gestern ging es dann noch einmal über viele Kurven wieder runter in die Ebene. Wir haben den beeindruckenden Rock Garden in Chandigarh besucht, sonst hat die Stadt nicht sehr viel zu bieten. Gewohnt haben wir wieder in der Nähe in einem Bauerndorf etwas außerhalb der City.
Ein sehr schönes Hotel mit tollem Pool und sehr guter Küche, leider auch wieder mit einem miesen Frühstück. Saft war nicht im Preis und ein winziges Glas wurde dann extra berechnet. Dafür hätten wir dann im Laden ein paar Liter bekommen. Na ja, das war dann eben das Trinkgeld...
Überraschungen jeder Art sind in Indien Alltag. Manchmal muss man es mit Humor nehmen, manchmal muss man auch einfach mal sauer sein und deutlich unfreundlich zeigen, was nicht passt. Die Mischung aus beidem macht's. Außerdem haben wir festgestellt, dass mit einer schlechten Kritik bei Tripadvisor oder mit einem Eintrag auf der facebook Seite zu drohen durchaus mal hilfreich sein kann bei Verhandlungen... ;-)
Heute sind wir in Patiala angekommen und haben uns den ehemaligen Regierungssitz des Maharajas angesehen. Damals die grösste Residenz in Asien, heute mit verfallenem Charme - aber immer noch sehenswert. Ein Paradies für Streifenhörnchen, kackende Tauben und kein einziger Tourist weit und breit.
Die Stadt drumherum kann man ruhig als quirliges und dreckiges Tohuwabohu bezeichnen, aber spannend war die Fahrt durch die engen Gassen und die Aussicht aus dem Fenster unserer Gott-sei-Dank klimatisierten Limousine sicherlich. Dekadenz ist in Indien für uns ja durchaus bezahlbar.
Im Augenblick sitzen wir im moderneren Regierungssitz, in den der Obermacker mit Familie dann 1876 umgezogen ist. Heute ein Heritage Hotel der Neemrana Gruppe. Unser Zimmer ist riesig, mit ca. 5 Meter Deckenhöhe. Rundum ein üppiger Garten und RUHE, ein Luxus in dieser Stadt.
Morgen haben wir eine längere Fahrt von 250 Kilometern vor uns und sind dann endlich wieder mal im Staat Rajasthan angekommen, wo wir noch knapp 14 Tage bleiben werden.
Wenn wir mal wieder ins Internet kommen, werde ich weiter berichten. Uns kommt es jedenfalls so vor, als wären wir schon Wochen hier - so viel haben wir schon erlebt.

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Seid schön brav...
« am: 21.Oktober 2013 01:54:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich schon wieder! :-)
Muss man ja ausnutzen, wenn man mal eine schnelle Verbindung hat. Dabei sitzen wir hier gerade in einem sehr schönen Hotel sehr "off the beaten track" im Ort Hanumangarh, Im Umkreis von 100 Kilometern sind wir sicherlich die einzigen europäischen Nasen.
Gestern haben wir, unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, das örtliche Fort besucht. Ein wenig verfallen, aber sehr beeindruckend in der Größe.
Der Guide hatte noch keine Europäer gesehen, hierher kommen nur indische Touristen.
Das Hotel ist sehr schön und die Decken und Nischen handbemalt, das Essen gestern war fantastisch Ich habe meine ersten Wüstenbohnen (Ker Sangri) gegessen, eine lokale Spezialität aus Rajasthan.
Sogar das Bett war nicht ganz so hart wie üblich, daher hatten wir eine entspannte Nacht und fahren gleich nach dem Frühstück weiter nach Bikaner.
Gestern haben wir für 250 Kilometer ca. 5 Stunden gebraucht - nur mal als Anhaltspunkt für alle die eine Reise planen. Nehmt Euch niemals zu viel Stecke vor, man kennt die Straßen nicht! heute sind sie wohl besser, da in Grenznähe viel Militär unterwegs ist.

Wetter ist seit dem letzten Schauer in Amritsar gleichbeibend schön, zeitweise sehr heiß. Aber Klimanalagen und Ventilatoren erleichtern das Leben! ;-)

Gruß
Ingrid und Michael
















Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Seid schön brav...
« am: 23.Oktober 2013 16:16:19 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hallo, ja - wir sind seit ein paar Tagen wieder in Rajasthan. Die Zimmer werden bunter und sind handbemalt, es gibt Wüstenbohnen und Thali und die Preise werden höher.
Die erste Station war Hanumangargh, weit ab von jeglicher Touristenroute. Dort hatten wir ein wunderschönes Hotel, mit bemalten Wänden und Decken und nettem Service. Muss ich erwähnen, dass das Essen gut war? Wir gehören eindeutig zu den Touristen, die in Indien zunehmen und nicht als Durchfall geschädigtes Skelett zurück kommen... :-)
Es gab in der Stadt ein riesiges verfallenes Fort, das aber langsam restauriert wird. Es gab einen Guide, der noch nie ausländische Touristen herumgeführt hatte, nur Inder. Eine Gruppe junger Männer lief einen halben Kilometer mit uns mit, bevor sie sich trauten um ein Foto zu bitten. Fotografiert wird natürlich mit Handy, Ingrid und Michael plus diverse Inder in Briefmarkengröße... Eine Hochzeitsgesellschaft kam auch vorbei, einige der von uns begeisterten "Damen" wirkten allerdings eher männlich... ;-)
Nachdem wir dann noch das Fort in Bikaner besichtigt haben, das wir letztes Mal nicht mehr geschafft hatten, erreichten wir das erste richtige Touristenhotel der Reise: Gajner Palace, eine grüne Oase mit See mitten in der Wüste im Besitz der Hotelgruppe des Maharajas von Udaipur. Ausstattung und Service sehr gut, Preise astronomisch für indische Verhältnisse und die erste Reisegruppe am Abend. Wir waren nachmittags für ein paar Stunden die einzigen Gäste im riesigen Hotel mit gepflegtem Garten und über 40 Zimmern. Erst kurz vor Sonnenuntergang kamen dann noch ein paar Einzelreisende an, um 19 Uhr startete das Kulturprogramm mit Gesang und Tanz vor leeren Rängen. Nach einer halben Stunde hatten sich ausser uns beiden noch 4 weitere Personen eingefunden. Um 20 Uhr, also 2 Stunden nach Einbruch der Dunkeheit!, kam dann eine französische Reisegruppe mit 48 Leuten an! Die kamen aus Mandawa, gingen essen und schlafen und starteten um 8 Uhr am Morgen wieder in Richtung Jaisalmer. Gesehen haben sie vom Hotel eher wenig bis nichts. Wenn man pauschal bucht, sollte man genau schauen wie viel Zeit vor Ort bleibt.
Da wir am nächsten Tag nur eine kurze Fahrt hatten, haben wir erst mittags das Hotel verlassen und waren ab ca. 9 Uhr wieder komplett alleine.
So haben wir auch eher durch Zufall den Park entdeckt, der hinter dem Hotel liegt und wegen des nach Verschusszustands anderer Tore für uns nur durch die Dienstbotenzufahrt zu erreichen ist. Dort konnte man im Schatten spazieren gehen und kam näher an die zahlreichen Wasservögel heran, als mit dem solarbetriebenen Boot. Da kostete eine halbe Stunde Fahrt 280 Rupies pro Person und alle Enten und Wasserhühner flohen erschreckt wenn sich das Böötchen ihnen weiter als 50 Meter näherte.
Es gab Reiher, Löffler, diverse Enten, Blesshühner, Teichhühner und wilde Schweine. Am Ufer grasten Hirschziegenantilopen und in den Bäumen kreischten viele grüne Halsbandsittiche. Auch Raubvögel und eine Eule schreckten wir auf. Ein kleines Paradies in der Wüste. 
Heute sitzen wir in einem Hotel namens Barsingha Villa in dem kleinen Ort Bhap an der Straße zwischen Bikaner und Jaisalmer. Als wir ankamen erst einmal ein kleiner Schock. Der Eingang liegt zwischen Umspannwerk und Tankstelle, umgeben von Masten und recht unattraktiven Häusern. Hier sollten wir wohnen?
Doch dann betritt man die Lobby und den Innenhof und ist in einer anderen Welt. Wunderschön ausgestattet mit Original rajasthanischen Handarbeiten, Möbeln und Malereien, nettes Personal, überall lauschige Ecken und Innenhöfe. Ein großes Zimmer mit Klimaanlage und allem Komfort, Ruhebetten und Kissen überall, bemalte Fußböden und es werden diverse Ausflüge angeboten. Gestern sind wir zu den nahen Salzpfannen gefahren, wo von den schwer arbeitenden Familien Salz durch Vedunstung von Sole gewonnen wird. Vorher haben wir uns das Dorf angeschaut, es gibt dort einen sauberen See und am Ufer saßen Kraniche. Eine Idylle. Zum Sonnenuntergang stelte man uns sogar Stühle auf eine Anhöhe mit Blick af die Salzpfannen und reichte ein kühles Getränk, für Indien super romantisch!
Danach gab es Abendessen mit Kerzenlicht auf der Dachterrasse. Wir fühlen und rundum wohl!
Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass wir das Hotel für uns alleine haben? ;-)
Heute ist Ruhetag, den wir in den schattigen Innenhöfen mit Lesen und Schreiben verbringen. Heute Nachmittag fahren wir dann mit einem hier typischen Kamelkarren zu einem kleinen Haus auf dem Land und werden dort essen. Wird bestimmt wieder sehr schön, die geben sich hier alle sehr viel Mühe.
Morgen fahren wir dann nach Jodhpur, wo wir wieder in Menschenmassen eintauchen werden, danach ist dann für 2 Tage Natur auf dem Programm, im einzigen privaten Wldschutzgebiet von Indien: Jalore Wildlife Sanctuary.
So, genug für heute...
Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Seid schön brav...
« am: 23.Oktober 2013 17:14:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

das hört sich ja alles sehr gut an ...  smiley Freut mich, dass ihr es so gut getroffen habt.

Weiterhin eine gute Reise ! In einer Woche sind wir bereits in Jo'burg  grin

LG
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seid schön brav...
« am: 24.Oktober 2013 13:14:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Reise mit diesen Hotels klingt sehr schoen.
Wer hat euch die Reise zusammengestellt? Alles selber mit gedrucktem Fuehrer und Internet  rausgefunden? Das waere ja eine Heidenarbeit.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Seid schön brav...
« am: 1.November 2013 14:36:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich mal wieder, diesmal nur kurz. Sind in Udaipur angekommen und hatten die letzten Tage kein Internet. Haben es aber auch nicht vermisst.
Gleich gehen wir hinauf ins Rooftop-Restaurant mit Blick auf das für Divali mit vielen Lichtern geschmückte Udaipur.
Morgen ist unser letzter Tag, da habe ich Zeit noch einmal kurz über die letzten Tage zu berichten.

@Lee: Ja, alles selbst zusammen gestellt und bis auf die typisch indischen Hoch- und Tiefs war eigentlich jedes Hotel ein guter Treffer! Hat rundum alles gestimmt, wenn manchmal nicht all zu kritisch ist. "That´s my India". ;-)
War Arbeit, aber wir waren dafür auf wirklich oft "off the beaten track".

Namsté
Ingrid und Michael

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Seid schön brav...
« am: 1.November 2013 17:49:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

ohh - das sieht bestimmt schön aus! Ganz viel Freude dann heute Abend und morgen einen letzten schönen Tag!
Ich freue mich schon sehr auf Eure Fotos, auf die Unterkünfte und Farbenpracht!

Einen schönen, ruhigen Rückflug und gutes Ankommen im Herbst!

Viele Grüße, auch an Michael,
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seid schön brav...
« am: 1.November 2013 18:6:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Heimreise!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Seid schön brav...
« am: 2.November 2013 03:5:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein letzter Gruß aus Indien, dann sind wir wieder zurück nach spannenden 3.5 Wochen. Morgen ist Divali, überall werden die Fassaden bemalt und mit Lichtern geschmückt. In Udaipur an den Seen ist das besonders schön, auf die Knaller und Raketen in den engen Straßen könnten wir allerdings gut verzichten. Also nix wie weg hier... ;-)

Ich war zuletzt vor Jodhpur online, danach haten wir entweder kein Internet oder die Verbindung war weg.
Jodhpur, unser schönes Jodphur, hat sich leider nicht zum Positiven verändert. 2x waren wir schon da, diesmal froh nur eine Nacht gebucht zu haben um 1,8 Kilo Gewürze in unserem Lieblingsladen zu kaufen.
Vor 6 und 5 Jahren war es viel bunter, sauberer und fröhlicher. Die Altstadt ist jetzt schmutziger, viele Shops sind zu und die Geschäftsleute jammern alle. Touristengruppen kommen nicht mehr so oft und vor allem die Spanier und Italiener fehlen. Die Regierung hat Müllabfuhr und Reinigung nicht im Griff, eine Wirtschaftskrise ist in der Stadt deutlich spürbar.
Auch hier in Udaipur sind sie Straßen erstaunlich leer und alle paar Meter wird man angesprochen von den Shopbesitzern. Das kennen wir bisher von Indien gar nicht, ist fast so nervig wie einst auf Bali hier. Aber an Miniaturmalerei und Billigklamotten haben wir leider keine Interesse und jeder verkauft hier das Gleiche.
Zwischen diesen beiden Städten hatten wir aber eine Menge "off the besten track" Indien.
Zuerst einmal die 2 Tage in Jalore, in einem privaten Camp. Alles recht einfach eingerichtet, persönlicher Service vom Sohn des Besitzers und Nachtsafaris mit offenem Jeep und Spotlight, besser als in Afrika. Ganz so viele Tiere
gibt es in der Wüste zwar nicht, aber wir haben mehere der scheuen Wüstenkatzen gesehen, Dazu einen Wüstenfuchs, 3 Stachelschweine, einen Igel und diverse Antilopen. Für Indien war dieser Platz Idylle pur, sogar der Steinbruch oberhalb des Camps hat extra für uns seine Arbeit eingestellt um nicht zu stören.

Danach waren wir in Ghanerao, die dort gebuchte "Safari" führte allerdings nicht in den Wald, nur zu einem Damm mit einem einzigen Krokodil und dann über die Dörfer. Das ist Indien, man weiß nie was in der Pralinenschachtel drin ist.
Das Tribal Dorf der Garcia neben dem Hotel war sehr arm und die Kinder sehr neugierig, aber scheu. Da waren noch nicht viele Ausländer gewesen, man lebt teilweise in einfachen Hütten aus Zweigen und Lehm zusammen mit Ziegen und
Kühen. Eine Welt aus bei uns längst vegangenen Tagen (Gott-sei-Dank!).
Nach einem Besuch des beeindruckenden Forts von Kumbhalgarh waren wir dann in Dhariyawad. Ich küre diesen quirligen Ort, in dessen Mitte wir im örtlichen Palast gewohnt haben (als einzige Gäste), als freundlichsten Ort in Rajastahn. Wir sind 3 Stunden in der Stadt spazieen gegngen und waren DIE Attraktion. Als wir auf dem Markt ein paar Früchte gekauft haben, standen die Leute staunend um uns herum. Überall Lächeln und "How are you", viele wollten fotografiert werden. Kein einziger hat nach Geld gefragt, kein Kind nach Stiften. Ich habe 150 Fotos gemacht.
Anstrengend, aber auch schön! Als wir mit Jeep oder Auto dann noch einmal durch die Marktstraßen fuhren, haben viele Shopbesitzer gewunken und gestrahlt, als ob ein alter Freund vorbei kommt. Ich kam mir vor wie Hape Kerkeling als Königin Beatrice, huldvoll in die Menge winkend. ;-)
Ach ja, in der Nähe war ein Park in dem man Flug-Gleithörnchen sehen konnten. Haben wir auch, um Punkt 18:15 kam das Hörnchen raus und war 0,5 Sekunden auf dem Ast und 0,5 Sekunden gleitend von Baum zu Baum zu sehen. Immerhin!

Ein Foto davon im Dunkeln war leider nicht möglich...

So, genug für heute. Fotos gibt es reichlich, es wird jede Menge neue Indienseiten geben.
Jetzt freuen wir uns auf unser gemütliches Bett (die sind hier zum Teil sehr hart), auf die Badewanne, die Kaffeemaschine (genug Masala Chai) und ständig verfügbares schnelles Internet. ;-)

Gruß
Ingrid und Michael

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Seid schön brav...
« am: 4.November 2013 18:57:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0751 Sekunden. 23 Queries.