| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 15:18:30

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...  (Gelesen 4778 mal)
Kängeruh
Gast
Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 10:44:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

nun sind es ja nur noch 2 Wochen bis zum Forentreffen und die Vorfreude auf den Austausch mit Euch über die Reiseziele und auf das Durchblättern der Fotobücher steigt!!  smiley

Ich bin gespannt auf die verschiedenen Fotobücher und da es diesmal nach Namibia geht, besonders auf Infos über diese Region.

Hat vielleicht jemand noch eine Karte oder Material über den Etosha NP? Ich habe auch schon mal im Internet ein wenig gestöbert, aber noch nicht ganz so viel Zeit für die Vorbereitung gehabt.
Falls jemand da noch Tips über weitere Regionen hat, natürlich auch gerne...

Habe diesen Thread angelegt, weil vielleicht der ein oder andere auch noch Wünsche offen hat  wink

Ich freue mich auf jeden Fall schon  cheesy  cheesy

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Online

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 11:15:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Karin,

ich habe noch die Tracks4Africa Namibia Karte und die Map of Etosha. Kann dir beides gerne für Euren Urlaub leihen und zum Treffen mitbringen.

Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 14.Juli 2013 11:20:6 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 412





Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 11:45:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Eltern waren im März in Namibia, die könnte ich nochmal anhauen. Ich schau mal was ich mitbringen kann.

Tipp, meine Eltern waren vom neuen Camp in Etoscha nicht begeistert. Wenn ihr viel am Wasserloch sehen wollt, müsst ihr nach okaukejo. Das schönste Camp, mit dem schlechtesten Wasserloch ist Namutoni. Der beste Kompromiss ist meiner Meinung Hallali. Bitte seid euch bewusst, dass im Jahre 2011 viele Hektar in Etoscha abgebrannt sind, Hallali, ist nicht verschont geblieben. Es kann also durchaus sein, dass viele Flächen noch schwarz sein könnten.

MFG
Maiko
Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 12:22:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Shumba am 14.Juli 2013 11:45:1
Bitte seid euch bewusst, dass im Jahre 2011 viele Hektar in Etoscha abgebrannt sind, Hallali, ist nicht verschont geblieben. Es kann also durchaus sein, dass viele Flächen noch schwarz sein könnten.


Eigentlich hatte ich mir ganz fest vorgenommen, keine Erwiderungen zu schreiben....
DAS kann nicht so stehen bleiben:
wir waren im Oktober 2011 im Etosha, 4 oder 6 Wochen nach den Bränden. Schon da kamen die ersten grünen Pflänzchen wieder zum Vorschein!
Es ist doch schade, jemandem die Vorfreude zu nehmen!



Gruß
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 12:26:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

um deine Vorfreude weiterhin hochzuhalten (und vielleicht sogar noch zu steigern  wink ) schaue doch vielleicht auch noch einmal auf Gerds Homepage. Er hat dort auch wunderbare Bilder vom Etosha mit tollen Tiersichtungen vom letzten Jahr.

Liebe Grüße und freu' dich  cheesy
Sabine
« Letzte Änderung: 14.Juli 2013 12:28:41 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 412





Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 13:17:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war im Dez. 2011 in der Etosch Pfanne, da hab ich die verkohlten Flächen gesehen. Und nicht nur das. Bei bedarf kann ich dir gerne Fots schicken. Gräser mögen schnell wieder wachsen, aber Bäume und Sträucher nicht! Auch im Camp Halalie hat man noch die Brandspuren gesehen. Also bitte verleugne das Feuer nicht!!!

Das Feuer war allerdings nur im Süden bzw. Südosten, um Namutoni ahbe ich keine Brandspuren gesehen! Sollte ich ggf. erwähnen.

Zudem kann ein Brand auch vorteile bezüglich der Sicht habe. Manche Passagen zwischen okaukejo und Hallali waren sehr dicht bewachsen, das ganze ist detlich lichter was die Wahrscheinlichkeit erhöht Tiere zu sehen. es kann also auch Vorteile haben. Und ich bitte dich inständig, nicht alles was ich schreibe als Unfug abzutun. Ich kann nur das schreiben, was ich gesehen habe bzw. weiss. Und das habe ich mit eigenen Augen gesehen. So wie vieles andere auch. warum sind deine Erfahrung mehr Wert als deine?

Wenn ich dir damit den Aufenthalt vermiesst habe, tut es mir Leid, war nicht meine Absicht! Aber es ist ggf. eine gute Hilfe bzw. Information.

MFG
Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 13:52:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rookie am 14.Juli 2013 11:15:26
Hi Karin,

ich habe noch die Tracks4Africa Namibia Karte und die Map of Etosha. Kann dir beides gerne für Euren Urlaub leihen und zum Treffen mitbringen.

Gruß Gerd


Hallo Gerd,

danke für das Angebot! Das wäre toll , wenn Du mir die Karten leihst  cheesy und da wir öfter bei Freunden zu Besuch sind, die in Deiner Nähe wohnen, bringe ich sie gerne im Anschluß an unseren Urlaub wieder zurück!

LG Karin

Zitat von: Tweety am 14.Juli 2013 12:22:52
Es ist doch schade, jemandem die Vorfreude zu nehmen!

Gruß
Tweety


Danke Tweety, aber die lasse ich mir dadurch auch nicht nehmen  wink
Und Dein Reisebericht hatte mir ja schon einige Einblicke beschert  cheesy

LG Karin

Zitat von: S@bine am 14.Juli 2013 12:26:15
Hallo Karin,

um deine Vorfreude weiterhin hochzuhalten (und vielleicht sogar noch zu steigern  wink ) schaue doch vielleicht auch noch einmal auf Gerds Homepage. Er hat dort auch wunderbare Bilder vom Etosha mit tollen Tiersichtungen vom letzten Jahr.

Liebe Grüße und freu' dich  cheesy
Sabine

Hallo Sabine,

Die Bilder und den Bericht habe ich mir schon direkt nach " Veröffentlichung" reingezogen  grin. Da ich ja den Australienbericht von Ihm auch schon verschlungen hatte, konnte ich mir ein Mitreisen auch dort nicht verkneifen  rolleyes
Trotzdem Danke für den Tip!

LG Karin

Zitat von: Shumba am 14.Juli 2013 13:17:38
Wenn ich dir damit den Aufenthalt vermiesst habe, tut es mir Leid, war nicht meine Absicht! Aber es ist ggf. eine gute Hilfe bzw. Information.

MFG


Danke für Deine Info.

Den Aufenthalt kannst Du mir ja noch nicht vermiesst haben, da ich ja noch nicht dort war  wink  Ich werde auf jeden Fall in den Etosha NP fahren und mich dann einfach überraschen lassen. Im Anschluß kann ich es ja dann berichten.

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 412





Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 14:54:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Känguruh,

Meine Empfehlung ist es von daher das Areal um Hallali einfach zu meiden. Die größte Tierdichte findest du meiner Erfahrung nach im Areal um Okaukejo. Dort hatte ich sowohl am Wasserloch als auch drumherum die besten Sichtungen. Eigentlich war es das was ich zum Ausdruck bringen wollte, aber so wie ich einige Leute kenne wird es jetzt auch wieder Gegenargumente geben.

Wie gesagt 2011 war ich teilweise ganz schön geschockt wie viel an Fläche verbrannt ist. Da es sich aber um gras handelt kann es durch aus sein das die Schäden nicht mehr sichtbar sind. Das kann ich jetzt nicht mehr einschätzen.

MFG
Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 15:2:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Shumba am 14.Juli 2013 13:17:38
IAlso bitte verleugne das Feuer nicht!!!


Sag mal Shumba, geht' s noch?!
Wer "leugnet" denn ein Feuer? Glaubst Du wirklich, Du hast hier das alleinige Recht auf Deine Meinung?
Du warnst vor heute noch verbrannten Flächen - wir haben 2013! Und wenn es die gäbe, die sehen auch nicht anders aus als die Dürre und Verbranntheit durch die Hitze, den Staub dort.

Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 15:16:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Shumba am 14.Juli 2013 14:54:31
Meine Empfehlung ist es von daher das Areal um Hallali einfach zu meiden. Die größte Tierdichte findest du meiner Erfahrung nach im Areal um Okaukejo. Dort hatte ich sowohl am Wasserloch als auch drumherum die besten Sichtungen. Eigentlich war es das was ich zum Ausdruck bringen wollte, aber so wie ich einige Leute kenne wird es jetzt auch wieder Gegenargumente geben.


ja, weil das schlichtweg jahreszeitenabhängig ist, pauschale Aussagen helfen da nämlich mal so gar nicht, denn so gibt es genauso die Möglichkeit, dass um Okaukuejo alles leergefegt ist und sich die Tiere im Westteil (Dolomite Areal) aufhalten oder auch in den gar nicht für Touristen erschlossenen Wilderness Areas, eben je nach Jahreszeit. Und die Feuerspuren von 2011 waren auch 2012 nicht mehr zu sehen, vielmehr die Reste bzw schwelende Areale der Buschbrände von 2012  rolleyes
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 15:45:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Shumba am 14.Juli 2013 13:17:38
So wie vieles andere auch. warum sind deine Erfahrung mehr Wert als deine?
MFG

Hallo Shumba ,

nimmst Du Drogen oder was schreibst Du da?
Wenn Du so weiter machst, erhältst Du das Goldene Senftöpfchen.
Hier wird über  Fotobücher geschrieben und Du legst einen Brand in Namibia.
Was fällt Dir denn sonst noch zum Thema Fotobücher ein ?
Überall auf der Welt gibt es Katastrophen, sogar hier Forum gibt es eine.
Ein Fotobuch über Thailand würde mich interessieren , weil ich dahin will.

Was fällt Dir denn dazu ein? Heuschreckenplage, Hochwasser,.............
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 412





Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 15:48:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das stimmt wohl M@rie, aber ich habe sowhl im Winter (August 2008) als auch im Sommer (Dez. 2011) die meisten sightings in und um okaukejo gehabt! natürlich wandern Tiere und es sollte nicht als Garantie verstanden werden. Es sind einzig und alleine meine Erfahrung. Es ist nicht auszuschliessen das andere Personen Gegensätzliche erfahrungen gemacht haben.

Aber auch laut den Guides und der einschlägigen Literatur wird okaukejo in allen jahrszeiten als gutes Beobachtungsareal ausgewiesen. Ich habe immerhin mal in der Nähe von der Etosha Pfanne gearbeitet (20 Km entfernung). Die Erfahrungen der Guides und meinen decken sich auch. Wobei ich deinen Einwand durchaus berechtigt finde.

@ Tweety,
Büsche brauchen lange um zu wachsen. In den Arealen wo viel Bushland verbrannt sind, wird es jetzt nicht die Vegetationsdichte haben wie es früher einmal war. Das habe ich gemeint. Zudem haben auch 2012 Feuer gewütet. Man sollte einfach mal nachgucken wo die Fuer waren und die Areale eben nicht efahren, denn die Wahrscheinlichkeit auf spottings sind eingeschränkt. Da stimmst du mir doch zu oder nicht? Ich pachte nicht das Recht das alle blöde ausser mir sind. Andersrum wird da gerne ein Schuh draus, deswegen der ketzerische Kommentar. Übrigens du hast mir noch keine Antwort gegeben.

MFG
Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 15:54:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

bitte beruhigt Euch  cry

eigentlich wollte ich den Thread zu den Fotobüchern und Infos anleiern  huh

Danke für Eure unterschiedlichen Meinungen und wenn es ohne ketzerische Kommentare (egal von wem) hier weitergeht, wäre es klasse  rolleyes

Ich denke auch, dass es mit dem Feuer nicht mehr zu viel Einfluß haben wird, aber meine Übernachtungen im NP sind sowieso bereits gebucht  rolleyes
Die intensivere Detailplanung ist allerdings noch nicht erfolgt, damit beschäftige ich mich nach dem Forentreffen!


Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 16:1:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...


Habe gerade festgestellt, dass ich bei der Überschrift ja den Begriff

"und mehr"

verwendet habe. Das hättet Ihr jetzt aber nicht so wörtlich nehmen müssen  wink

Dann genießen wir doch lieber noch die Sonne und den blauen Himmel  cool

Sonnige Grüsse
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 412





Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 16:27:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

Ja du hast Recht. Sorry. Aber einige Kommentare konnte ich so nicht stehen lassen. Ich habe es einfach satt, dass meine Erfahrungen immer als falsch tituliert werden. Aber selbstverständlich ist hier der falsche Ort für. Entschuldige bitte. Dennoch ein Nachtrag zum Feuer. Informier dich vorher wo die Feuer 2012 waren. Denn in diesen Gebieten wirst du nicht viel sehen.

Übrigens habe ich noch einen weiteren guten Tipp. Und zwar zwischen Okaukejo und Windhoek. Und zwar die Tierschutz Organisation Okonjima und AfriCat. Da kann man auch übernachten hänge da einfach mal den Link an.
http://www.okonjima.com/

@ Ego,
Nein ich nehme keine Drogen.  Sie wollte einen Tipp haben den habe ich ihr Gegeben. Selbst die Ranger haben damals gesagt, das die Auswirkungen des Brandes 2011 noch Jahre später sichtbar sein könnten. Von daher ist das sehr wohl ein gutgemeinter Tipp. Zudem sind Brandkatastrophen in und um Etoscha keine seltenheit. Es ist also immer klug sich einmal zu informieren wo es ggf. gebrannt hat. Was zum Henker ist daran falsch??? Wie Marie scgon schrieb auch 2012 sind Areale in Etoscha abgefackelt.  Ich bitte dich dazu Stellung zu nehmen. dann habe ich auch eine Chance dich zu verstehen. Denn so kann ich deine Reaktion nicht verstehen.  angry    lipsrsealed
MFG
Shumba alias Löwensenf 

P.S. Jetzt habe ich meinen Spitznamen weg  grin  lipsrsealed
Life is a game you rather play or flee.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2013 16:34:55 von Shumba » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 19:29:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Shumba ,
Du riskierst eine Abmahnung der  Vereinigung der rheinischen Senfmühlen .
Du kannst Deinen Namen nicht mit einen Markennamen , dazu mit einem Spitzenprodukt gleichsetzen. Das bedeutet höchste Qualität, da kommst Du nicht mit .
Ich an Deiner Stelle würde das sofort löschen . Ebenso solltest Du Alles löschen, wodurch man Dich identifizieren kann.
Versenke PCs , Handi , Laptop usw. vor dem Forentreffen in den Rhein und Du bleibst ein freier Mann.
Gruß
Einer der um Dich besorgt ist.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 412





Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 19:55:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ego,

Dann sollen die mich steinigen.  grin . Es ist schön das du dich um mich sorgst, aber es macht keinen Sinn immer nur destruktiv zu kritisieren. Sag mir einfach was dir aufgstoßen ist und dann können wir doch alles bereden. Was das treffen betrifft, meinen Vornamen kennen eh einige. Von daher ist das löschen sinnlos. Das was du mir mit deiner Abmahnung sagen wills bleibt mir schleierhaft!

Und auch hier, zudem Inhalte stehe ich tatsächlich, weil mir die Ranger bezüglch des Brandes, einiges erklärt hat. Wo ist denn da bitte das Problem?

MFG
Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 412





Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 14.Juli 2013 23:15:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/29922226 Hier mal eine Lufaufnahme zum Feuer 2012... .

Danke für euer Misstrauen.  angry
Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 15.Juli 2013 05:32:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und was hat das jetzt alles mit dem Thema: "Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr..." zu tun?

Karin ich kann mein Namibia Fotobuch leider nicht noch mal mitbringen, da ich schon drei (!) neue Fotobücher schleppen muss: 1 x Südindien und 2 x Südafrika.
Aber unseres kennst Du ja auch schon...  grin

Ich schaue mal, was ich zum Thema in meinen gesammelten Prospekten finde.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 412





Profil anzeigen
Re:Fotobücher Forentreffen 2013 und mehr...
« am: 15.Juli 2013 09:45:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 14.Juli 2013 10:44:6
Falls jemand da noch Tips über weitere Regionen hat, natürlich auch gerne...

LG Karin


Hi Ingrid,

Das war die Entscheidende Aussage, aber so wie es aussieht hat man mich mal wieder komplett falsch verstanden.

MFG
Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0627 Sekunden. 23 Queries.