| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:34:50

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neues aus Indien...  (Gelesen 5411 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Neues aus Indien...
« am: 9.März 2012 06:52:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
...findet Ihr in den nächsten Wochen hier unter diesem Thread.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das wir dort öfters ins Internet kommen als in der Kalahari.  grin

Die Koffer sind gepackt, gleich geht es los!

Unsere relaxte Route führt uns hauptsächlich durch Karnataka, das nördliche Kerala und einen Tag nach Tamil Nandu: Bangalore, Hampi, Belur, Nileshwaram / Kasaragod, Coorg, Thirunelli Wayanad, Vythiri, Ooty, Masinagudi, B.R. Hills, Mysore und zurück von Banagalore.

Wir freuen uns auf ein unbekanntes Stück Indien!

Bis bald und seid schön brav hier...8)
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Neues aus Indien...
« am: 9.März 2012 08:56:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Ihr Zwei Weltenbummler,

ich wünsche euch einen tollen Urlaub, geniesst die Farben Indiens und kommt heile wieder

lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neues aus Indien...
« am: 9.März 2012 11:7:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr zwei,

ich wünsche Euch ebenfalls einen tollen Urlaub, viele neue und schöne Eindrücke und kommt gesund wieder!

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Neues aus Indien...
« am: 9.März 2012 18:12:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

viel Spaß in Indien! Ich bin gespannt, was ihr hinterher zu berichten habt; jetzt, wo ich mich auch für diese Destination erwärmt habe  cheesy

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neues aus Indien...
« am: 17.März 2012 10:0:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, jetzt sind wir schon eine Woche in Indien unterwegs und haben es endlich mal in ein Internet Cafe geschafft. Hier ist es sehr heiss - aber zuerst von vorne...

Unser Urlaub begann mit Aufregung und Abenteuer - Dank der Deutschen Bahn. Der Doppelzug ICE nach München lief planmäßig in Köln HBF ein. Per Lautsprecher machte man uns darauf aufmerksam, dass der vordere Wagen komplett mit Sitzplatzreservierungen belegt wäre. Wer keine hätte, der sollte sich in den zweiten Teil begeben.
Wir waren im Wagen 21 der Lufthansa ganz vorne, hatten schon Platz genommen und das Gepäck verstaut. Aber der Zug fuhr nicht ab. Nach einer Weile kam die Durchsage, alle Passgiere aus dem vorderen Zugteil sollten in den hinteren unmsteigen, denn der vordere Teil wäre defekt. Ihr könnt Euch das Chaos vorstellen? Wir eilten mit Gepäck im Sturmschritt von ganz Vorne 2 komplette Zuglängen über den Bahnsteig nach ganz hinten. Dort kamen wir dann verschwitzt an und enterten die letzten Pläze in der 1. Klasse. Mit über einer halben Stunde Verspätung ging es dann endlich los.
In Frankfurt am Bahnhof konnten wir dank des optimierten Haltepunks für die 1.Klasse direkt vor allen anderen die Rolltreppen hochstürmen. Man nahm unserer Gepäck am Schalter direkt am Bahnhof immerhin noch an, das Bording hatte aber schon begonnen. Bordkarten hatten wir, aus Köln, den Check-In hatten wir online erledingt. Also im Schnellschritt durch den Flughafen hetzen, beim Security Check konnten wir uns in der Fast Line vorbeischmuggeln. Unsere Abflugzeit verhinderte aber auch nicht einen zusätzlichen Sprengstoffcheck am Fotorucksack und eine manuelle Kontrolle bei Michael, dann noch ein Spurt zum natürlich vorletzten Gate. Dort hatte das Bording aber noch nicht einmal begonnen, die ganze Hetze also umsonst. Immerhin, vom Halt des Zuges bis Gate B44 in 17 Minuten, inklusive Gepäckabgabe, Passkontrolle und Abtasten. 20 Minuten verspätet hoben wir dann ab, aber so kam wenigstens unser Gepäck noch mit. 

In Bangalore nahmen wir es dann gegen 2 Uhr am Morgen in Empfang, wurden vor der Ankunftshalle abgeholt und 10 Minuten zu unserem Hotel gefahren. Dort konnten wir ein paar Stunden schlafen und am Morgen unser erstes indisches Frühstück genießen. Igli mit Kokossausse und es gab auch leckere Milchshakes mit Kaffee.
So gestärkt hatten wir eine lange Fahrt vor uns. Unser Fahrer stand auch pünktlich vor der Türe mit geputztem Auto. Ein bequemer Toyota mit komfortablen Einzelsitzen, viel Platz und Klimaanlage. Sehr wichtig hier!
Unser Fahrer heisst Babu, stammt aus Tamil Nandu, fährt seit über 15 Jahren Touristen herum und kümmert sich sehr um unsere Wünsche. Sein Englisch ist ganz gut verständlich, so dass es auch mit der Kommunikation stimmt. Der Verkehr hier im Süden ist mörderisch, extrem vieles LKW auf den Haupt-Highways. Viele diese Rostlauben sind in einiger einem beklagenswerten Zustand, wie sahen schon etliche Wracks als Ergebnis misslungener Überholvorgänge am Strassenrand liegen.


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neues aus Indien...
« am: 17.März 2012 10:0:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Erstes Ziel: Hampi, UNESO Weltkulturebe mit rieisiger Ausdehnung. Unmöglich, alles zu sehen, dafür würde man Wochen brauchen und sollte am besten ein Moped mieten. Das Publikum in Hampi Basaar besteht hauptsächlich aus der Traveller Szene, die meisten kommen wohl mal eben von Goa rüber und laufen auch so rum. Mit Sonnentop, aus dem der BH guckt, knappen Shorts oder den ganzen Rücken voller Tatoos. So, wie die Inder schauen, ist da so manches Mal Fremdschämen angesagt. Das Angebot ist angepasst an den Geschmack von Europäern, Russen (die kommen lt. Guide nur zum Sunset zu den Tempeln) und Israelis. In einem Restaurant gab es sogar Nutella (Nutella-Chapati) und Lavazza Kaffee (dabei wächst der leckerste kaffee da um die Ecke).
Die Region um Hampi ist sehr trocken und heiss, dazwischen fließt aber ein Fluss, der Palmen und Bananenstauden bewässert. Zwischen dem Grün liegen überall riesige Felsmurmeln, wie auf den Seychellen, nur ohne Meer. Und auf der gesamten Fläche findet man verstreute Monumente aus alter Zeit: Tempel, Ruinen, das Bad der Königin, Paläste... Sehr schön, wir haben uns zuerst die Haupt-Sehenswürdigkeiten angesehen.
Gewohnt haben wir ein wenig außerhalb im Sloth Bear Resort, als einzige Gäste in der Nachsaison. Dort haben sich alle sehr lieb um unser Wohl gekümmmert, gekocht was wir wollten und uns hin- und hergefahren. Eine Art "all inclusive". Ich war die einzige Fraut dort, umsorgt von ca. 12 Männern in wechselnder Besetzung.
Leider hat es mich dann am dritten Tag zum ersten Mal erwischt: der berühmte indische Durchfall! Unsere Medikamente haben nicht viel geholfen, aber der nette Apotheker in seiner Apotheke (eher ein Mini-Laden mit Theke zur Straße) hatte Rat und zwei verschiedene Medikamente zur Hand. Einen Tag später konnte ich schon wieder anfangen, etwas zu essen. Trockener Reis und die leckeren, kleinen Bananen, schaute aber neidisch auf Michaels vollen Teller mit den indischen Köstlichkeiten.
Leider war ich zu schlapp, um die Tempel oben auf den Bergen zu erklimmen. Da führen 550, bzw. 600 Stufen herauf und das bei der Hitze? Nein danke! In zwei Monaten soll es dort 50°C heiss sein.
Statt dessen sind wir im Jeep mit Fahrer und Naturführer an einem tiefen Bewässerungskanal entlang gefahren um Vögel zu beobachten. Ein voller Erfolg, denn wir haben sogar 3 Eulen und zwei Käuzchen gesehen. Eine Fischeule hatte sogar zwei Jungtiere im Nest und ich konnte Fotos davon machen. Sehr selten! Am Nachmittag sind wir dann in das Darojji Sloth Bear Resort gefahren. Von einem Aussichtspunkt aus kann man dort, leider ziemlich weit entfernt, Lippenbären beobachten. Sie werden mit etwas Honig auf den Steinen angelockt. Bis zu 150 Tiere leben im Schutzgebiet von über 80 Quadratkilometrn. Wir konnten sieben verschiedene Bären beobachten, plus zwei Jungtiere auf dem Rücken der Mutter. Um näher heran zu kommen braucht man leider eine Sondergenehmigung aus Bangalore, diese aber auch nur zu anderen Jahreszeiten.


Die Fahrt von Hampi nach Belur war heftig, die Straßen teilweise neu und teilweise grottenschlecht. Dazu wieder der LKW-Verkehr und die chaotischen Ortsdurchfahrten. Selber fahren in Indien ist eine sehr schlechte Idee,in den örtlichen Bussen möchten wir auch nicht eingepfercht sein. Einem ist vor uns beim Ausweichen auf dem Seitenstreifen einfach so eine Scheibe rausgefallen, weil er etwas Schieflage hatte und sich jemand von innen dagegen lehnte - eher unfreiwillig. Der Arme hing dann auf einmal halb draußen.

Unsere nächste Unterkunft war eine Kaffee- und Pfefferplantage, mit intensiv duftenden Kaffeeblüten. Die Zimmer und das kühle Atrium waren mit Möbeln aus Rajasthan ausgestattet. Wenn es besonders indisch und bunt sein soll, dann ist Rajasthan Vorbild. Auch in Hampi verkaufte man Schirme und Spiegeldecken in Trachten aus dieser Region.
3 junge Männer plus der Manager umsorgten ihre einzigen Gäste: uns! Das Essen war sehr gut und ich froh, dass ich wieder ohne Bedenken essen konnte. Die Tempel von Belur und Halbid haben wir dann jeweils am Morgen und am Nachmittag besucht, giagantisch für die damalige Zeit mit wunderschönen figürlichen Verzierungen im Speckstein mit über 80 Jahren Bauzeit.
Es folgte wieder ein heftiger Fahrtag mit Besuch eines riesigen Forts am Meer und nun ein komplett freier Tag zum Ausruhen. Ich sitze hier auf einem schwimmenden Hausboot an den Backwaters im nördlichen Kerala und schreibe. Auf dem Wasser kommen Fischer vorbei und holen ihre Netze ein. Morgen suchen wir uns ein Cyber Café und laden das dann hoch ins Forum.

Gestern Abend waren hier noch 10 Schweden mit Reiseleiter und das Hotel war voll. Die haben eine längere Fahrradtour von 400 km gemacht! Unglaublich, bei den Straßen, dem Verkehr und der Hitze. Nichts für uns. Jetzt haben wir, ratet mal , - ja - das Hotel für uns alleine! Palmen rundum, Ruhe, leichter Wind zum Abkühlen und Säfte und Früchte werden auf der Veranda unseres Bootes serviert. Das Essen war gestern ebenfalls sehr gut und das umfangreiche Angebot (eher europäisch gewürzt) wurde auf einem Bananenblatt serviert. Für heute abend haben wir uns vegetarisch, Fisch und etwas schärfer gewürzt gewünscht. Vielleicht trinken wir dazu mal unser erstes Bier. Hier an der Küste züchtet man Austern und kocht viel mit Kokosnuss. Lecker!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Neues aus Indien...
« am: 17.März 2012 12:45:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen  wink
Wir freuen uns auf weitere Berichte

Outbackente grüßt das indische Reiseschwein !

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Neues aus Indien...
« am: 17.März 2012 13:30:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ingrid,

weiterhin viel Vergnügen beim Reisen in Kerala!  smiley
Habt Ihr auch übernachtet auf dem Hausboot? Ich erinner mich an die spektakulären Sonnenuntergänge. Wir waren allerdings im Januar dort, temperaturmäßig etwas angenehmer.
Die  ~Hippies~ in Hampi haben wir auch als nicht ganz passend empfunden, aber der Ort an sich hatte etwas Magisches, oder?

Ein Tipp: Sandelholzseife aus Mysore duftet noch nach Jahren!

Und - selber fahren in Indien geht gar nicht.  rolleyes

Gruß Doro
« Letzte Änderung: 17.März 2012 13:30:58 von doro » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neues aus Indien...
« am: 19.März 2012 07:4:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Doro: Die Seife haben wir auch zu Hause, werde mir wieder einen Vorrat mitbringen.

Wir sind mittlerweile von der schwuelen Kueste ins Gebirge gefahren. Unser Hotel, das wir ein halbes Jahr vorab gebucht hatten, hat uns abgesagt. Im historischen Gemaeuer fand gerde eine Filmproduktion satt, die hatten alles belegt und verlaengert. Unser Travel Agent in Mumbai hat dann schnell andere Unterkuenfte fuer die beiden Naechte gefunden. Sehr schoene Kaffeeplantage gestern mit vielen Voegeln und kuehlem Wind.

Eben waren wir im groessten tibetanischen Kloster, sehr schoen. Jetzt sitzen wir im Internetcafe in einer chaotischen Kleinstadt in einem Verschlag und suchen die Adresse unserer naechsen Unterkunft heraus.

Warm ist es hier und das Essen ist sehr lecker. Jede Region hat ihre Koestlichkeiten. Morgen sind wir wieder in Kerala im Dschungel.

Gruss von Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Neues aus Indien...
« am: 19.März 2012 07:14:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Indien  smiley,

weiterhin einen tollen Urlaub, bei guter Gesundheit! und wunderschönen Bildern!

Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neues aus Indien...
« am: 22.März 2012 07:30:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, da sind wir wieder online.
Auch die zweite Spontan-Unterkunft war eine Kaffeeplantage, viel Grün und wir natürlich wieder die einzigen Gäste. :-)
Von der Region Coorg in Karnataka sind wir dann ein kurzes Stück nach Nord-Kerala gefahren und haben nun 4 Nächte hier zum Relaxen.
Die Grenze merkte man sofort, die Straße wurde schlagartig besser und hatte einen Mittelstreifen. Unsere Unterkunft für 4 Nächte liegt für indische Verhältnisse weit ab vom nächsten Nachbarn, direkt angrenzend an den lichten und zu dieser Jahreszeit trockenen Urwald. Nur der monotone Singsang vom 8 Kilometer entfernten Tempel (einem der ältesten in Indien) dringt durch den Wald herüber. Die nahe Straße ist wenig befahren, also für Indien ein kleines Paradies.
Leider sind alle Schutzgebiete in der Umgebung für Safaris gesperrt, wegen Waldbrandgefahr. Doch in Karantaka konnten wir gestern gegen "Trinkgeld", organisiert vom Hotel, mit einem öffentlichen Jeep-Taxi für eine Stunde hereinfahren. Eine unbequeme Angelegenheit, aber wir haben zwei Gaur (mächtige Wildrinder) , viele Rehe und Hirsche, ein Riesenhörnchen und sogar ein seltenes Rudel Wildhunde gesehen. Ein voller Erfolg.
Heute relaxen wir auf der Varanda und hoffen auf Besuch. Am Waldrand am kleinen Reisfeld lassen sich Wildschweine, Affen, Hirsche und wilde Elefanten sehen. Vorgestern kamen sieben Elefanten in der Dämmerung, mit Jungtieren. Gestern Nacht stand ein einzelner Tusker in der Dunkelheit auf dem Reisfeld. Toll sind die Geräusche, wenn die durch den Teakwald brechen.
Leider hat der riesige Bambus in dieser Region geblüht und ist nun braun und vertrocknet, eine Katastrophe für die Elefanten.

So, ich setze mich jetzt wieder auf die Veranda, lese meinen Roman zu Ende und warte auf das Mittagessen. Wollte nir mal kurz ausnutzen, dass es gerade eine gute Internetverbindung gibt.
Morgen machen wir eine Wanderung durch den Wald, heute Abend eine kleine Nachtsafari.

Speziellen gruß an Elke, Maria, Jutta und sh, ich denke gar nicht an euch. Nicht ein bisschen...:-)

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Neues aus Indien...
« am: 22.März 2012 08:44:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ingrid,

das klingt alles traumhaft! Es wünscht Euch weiterhin solche schönen Erlebnisse  smiley

Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Neues aus Indien...
« am: 23.März 2012 20:31:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ingrid,
das hört sich nach einer für euch traumhaften Reise an.
Auch wenn ich das alles selbst einmal gerne sehen würde, kann ich mir Indien als Reiseziel für uns aber nicht vorstellen, aus mehreren Gründen.
Ich wünsche euch aber noch viel Spaß und bin gespannt auf eure weiteren Erlebnisse
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Neues aus Indien...
« am: 24.März 2012 17:29:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael,

Auch von mir weiterhin viele interessante Erlebnisse und Eindrücke verbunden mit der "nötigen Urlaubserholung"!

Gruß aus dem auf der Terrasse stehenden Strandkorb im Westen von NRW  grin

Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neues aus Indien...
« am: 25.März 2012 13:10:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Karin: Unseren Strandkorb auf dem Balkon werden wir dann nach der Rückkehr enthüllen.

Heute ist es uns zum ersten Mal frisch in Indien. Gleich kommt jemand und entzündet ein Feuerchen im Kamin.  rolleyes
Wir befinden uns heute in der Höhe, wohnen in einem netten Hotel in der Hill Station namens Ooty in Tamil Nadu. Es war ein langes Weekend in Indien und sehr viel los überall. So wurden wir Zeuge einer Frauendemonstration, eines Tempelfestes und einer Hochzeit. Die wollten uns gleich zum Festmahl einladen und ein langer, dünner Mann war ganz begeistert von Michael. Er wird in seiner Gemeinde "High Man" genannt und war ganz begeistert auf jemanden zu treffen, der noch ein paar Zentimeter größer ist. Leider war er auch schon vom Alkohol "high".  wink

Die letzte Nacht haben wir in ca. 35 Meter Höhe in den Baumkronen in einem Baumhaus verbracht. Inklusive Besuch der örtlichen Baumratte in unserem Zimmer. Wir konnten sie dann ins Badezimmer verbannen, dessen Türe wir leider offen gelassen hatten und von wo sie reinkam. Das Hotel war nett, hatte aber schon bessere Zeiten gesehen. Die schwüle Feuchtigkeit setzt allem doch sehr zu. Absolutes Highlight war die Dusche, ein Megateil mit Regenwaldbrause, Massagedüsen, Licht und Radio. Und das im Baumhaus! Die indische Lösung: Licht und Radio fuktionieren nicht wegen fehlendem Stromanschluss. Wenn man duscht, gibt es in dieser Ecke keinen Abfluss. Das Wasser läuft also aus unserer Superdusche unten raus, bildet einen Fluss quer durch den Raum um dann im Abfluss am anderen Ende zu versickern.  shocked

Essen war wie immer wunderbar, jede Region hat ihre Köstlichkeiten. Seit Urlaubsbeginn haben wir genau 1 Bier getrunken, ansonsten Limonensaft oder Wasser. Trotz Unmengen an Essen passt mir die ehemals zwickende Hose ganz gut...  kiss

Morgen sind wir wieder tiefer im warmen Urwald mit Tierbeobachtung und Elefantencamp. Noch 7 Tage, kommt uns vor als wären wir schon wochenlang unterwegs...

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Neues aus Indien...
« am: 25.März 2012 13:23:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön von euch zu lesen. Habt ihr schon gesehen, daß gerade eine feindliche übernahme auf euer /unser Forum stattfindet  ?  shocked  shocked  shocked

Outbackente Berta grüßt den strammen Felix  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Neues aus Indien...
« am: 25.März 2012 13:27:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 25.März 2012 13:10:55
Seit Urlaubsbeginn haben wir genau 1 Bier getrunken, ansonsten Limonensaft oder Wasser.



Kommentar Michael: Ich seh schon, das ist kein Land für uns  tongue
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Baiba
Gast
Re:Neues aus Indien...
« am: 26.März 2012 13:21:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
..ich lese hier gerne mit und  zwar voller interesse...
aber ich glaube, dass ich selbst nicht nach indien muß  grin
schon allein der gedanke an die hitze,die vielen menschen,das chaos...
(scheinen ja nicht nur vorurteile zu sein?!)...  wink
andererseits die faszinierende kultur, die farbenpracht, die landschaften...

jedenfalls:

auch von mir herzliche grüße nach indien!!
gute weiterreise!

tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neues aus Indien...
« am: 28.März 2012 13:49:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Michael: Wir hätten durchaus öfters Bier trinken können (Haben mittlerweile unser zweites intus) aber es schmeckt uns nicht zum leckeren indischen Essen. Das ist hier im Süden noch viel besser, frischer und abwechslungreicher als im Norden.
Danach haben wir ja auch noch unseren Schnapsvorrat "zum Verdauen" mit...  unter anderem einen Trester vom Mittelrhein. kiss

Die letzten Tage waren wieder spannend mit Spaziergängen zum Birdwatching am Morgen und kleinern Safaris. Wir haben Geier, Rehe, Spechte, Wildschweine, Mungos, Elefanten und viele andere Tiere gesehen.

Im Augenblick gibt es wieder eine gute Internetverbindung und wir sind in unserem letzten Resort im Wald, nahe B.R.Hills. Heute als einzige Gäste, morgen kommt eine Gruppe aus Bengaluru.
Danach folgen noch zwei Nächte in Mysore und eine kleine Einkaufsorgie (Seife und Sandelholzöl) und dann geht es zurück nach Bangalore mit Abflug weit nach Mitternacht. Schade, ist der schöne Urlaub auch schon wieder zu Ende....  cry

Ja, Indien ist genau das: laut, Müll an der Straße, viele Leute, chotischer Verkehr in den Städten und nichts ist wirklich perfekt. Aber all das ist überaus fazinierend, die Menschen sind sehr freundlich und wir fühlen uns hier rundum wohl.

Jetzt erst mal wieder Südafrika, also Altbekanntes. Aber es wird mit Sicherheit noch einmal in den Süden Indiens gehen, die bekanntesten Ziele wie Strände, Ayuveda und Backwatertouren interessieren uns aber dabei erstaunlicherweise am wenigsten...

So jetzt gehen wir in unser Zimmer, wieder mal ein Baumhaus. Morgen fahren wir mal ganz früh um 5:30 Uhr in den Wald, fast wie in Afrika...

Gruß aus B.R.Hills
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Neues aus Indien...
« am: 28.März 2012 15:37:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

klingt alles guuuut!

"....Ayuveda.... interessieren uns aber dabei erstaunlicherweise am wenigsten..." - das sagen die Leute nur bis zur 1.Massage! cheesy

Was machst Du mit Sandelholzöl? Habe es mir mal, nach Anweisung aus Sri Lanka, ins Gesicht geschmiert... Sah aus wie ein Feuermelder! cheesy

Weiterhin viel Freude im "bunten Land",
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0756 Sekunden. 23 Queries.