| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 03:49:41

Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Down Under  (Gelesen 12583 mal)
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 22.Januar 2012 13:41:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Marianne,

nein, den Mungo haben wir nicht im Auge, liegt auch nicht wirklich auf der Strecke. Würde sich der Umweg denn lohnen? Wir haben ohnehin keinen konkreten Plan.

Wir kommen morgen in 1A an und fliegen ab Gate C16 weiter (wenn man den Angaben heute bei LH.com trauen kann). Ich kenne mich in C nicht aus, denke aber dass 1C mit 2D/E airside verbunden ist. Lass uns morgen mal kucken, man weiß ja auch nie ob unser Anschluss pünktlich sein wird.

Übrigens, gegen ein schönes Kangaroo-Steak habe ich eigentlich nichts einzuwenden  wink 
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 22.Januar 2012 13:55:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Roman,

verzeih, hatte es ganz übersehen ... dir wünsche ich auch eine wunderschöne Reise nach Down Under.

Ich fand den Mungo NP ganz nett, besonders schön fand ich die Übernachtung auf dem dortigen Campground (abgesehen von den übelst riechenden Buschtoiletten am Morgen) ... ganz viele Kangoos und noch ein wenig frequentierter NP.

Würde sagen, kommt halt darauf an, wie weit der Umweg sein würde. Ich weiß nicht, welches Auto ihr habt, alleine die Strecke dorthin ist eine Sandpiste von ca. 100 km und bei Regen könnte es durchaus nicht so witzig werden.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 22.Januar 2012 14:12:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Roman,

schau' mal hier bei Ingrid zum Mungo NP.

Wie immer sehr informative Seiten:

http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/mungo.htm


Wir sind dann weiter gefahren nach Broken Hill und zum Mutawintji.
Den fanden wir auch sehr nett.

http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/mutawintji.htm

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 22.Januar 2012 22:15:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Sabine!

Ich denke es macht keinen Sinn da wir nur ein normales Auto gebucht haben. Ich hoffe dass es nicht die letzte Reise nach Australien wird  wink

Grüße
Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 25.Januar 2012 08:24:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

ich hoffe ihr seid gut in Melbourne angekommen. Wir sind übrigens direkt nach euch gestartet in FRA.

Grüße aus Singapore, morgen geht es weiter nach Brisbane.
Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 26.Januar 2012 09:23:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, sind wir. Aber in Singapore ging's mit knapp 2 Std Verspätung erst weiter. Der A380 hatte Computerprobleme  grin

Jetzt sind wir in Melbourne bei kühlem, sonnigem Wetter.

Gruß
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 30.Januar 2012 22:21:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leider macht uns das Wetter mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Es hat 15 ° (gefühlte 5°)mit eiskaltem Wild. Gleich fahren wir zum Prom. Im Tarra Bulga hatten wir den Regenwald in seiner wörtlichen Form erlebt ;-)

Der KEA PopTop ist nicht gerade regentauglich. Das kleine Dach über den Türen reicht gerade mal für den Herd. Der Stoff des Hochdachs wird feucht - auch nicht so doll nachts, den die Lakren werden klatschnass.

Es kann nur besser werden  smiley
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 30.Januar 2012 23:4:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

Das mit dem Wetter wird schon...Kopf hoch und macht das Beste draus.
Und seid froh, dass ihr gerade nicht hier in D seid...es ist a....kalt, soll in den nächsten Tagen in den 2stelligen Minusbereich rutschen.
Ja, klamme Klamotten haben wir beim letzten Mal am Ende auch gehabt, hoffentlich hält der Zustand nicht lange an.

Viel Spass weiterhin euch dreien ( habe in eurem blog jemanden mit einer dicken Nase in eurem Auto entdeckt )...

LG
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 31.Januar 2012 09:26:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Auch von uns ganz liebe Grüsse und besseres Wetter. Aber falls es euch tröstet: Hier in Wien steuern wir auf -(minus) 10°C zu, also noch ein Stück kälter (und ich glaube in Teilen Deutschlands ist es noch kälter?).

Wollte übrigens auch Grüsse in eurem Blog hinterlassen, leider ist mir das ohne Anmeldung bei irgendeinem der angeführten Konten nicht gelungen. Daher also auf diesem Weg :-)

Weiterhin gute Reise,
Andrea und Andy
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 31.Januar 2012 19:46:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Von mir auch noch viel Spaß und baldige Wetterbesserung!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 1.Februar 2012 10:29:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mittlerweile haben wir die Einstellungen geändert und man kann Nachrichten hinterlassen. Es ist unser erster Blog und wir lernen noch  wink

Es hat gestern und heute nicht geregnet, aber der Wind ist nach wie vor eiskalt. Wir werden wohl zügig Richtung Zentrum steuern.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 2.Februar 2012 10:18:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir haben aufgrund des vielen Regens und der Kälte im Süden ein paar Tage in Noosa und später in Murwillumbah verbracht, gestern waren wir in Byron Bay und nun arbeiten wir uns langsam nach Süden. Hier oben hat es immer mal geregnet, die Temperatur fiel aber nie unter 24 Grad. Letzte Nacht hat es heftig geregnet, sämtliche Wiesen sind überflutet. Taree wird demnächst überflutet werden. Wir sind nun in Coffs Harbour und werden noch etwas warten ehe wir weiter gen Süden steuern.

Grüße
Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 2.Februar 2012 16:43:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://www.youtube.com/watch?v=d28zhpx-kIE

Rain and thunderstorms are causing floods in north inland New South Wales and Queensland where 100mm of rain over 24 hours are occurring. This system is moving towards New South Wales metropolitan area including Sydney overnight.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 2.Februar 2012 17:22:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das schlechte Regenwetter konnte man ja jetzt 2 Wochen
im Dschungelcamp im TV beobachten.
Ich habe es nicht persönlich geschaut, aber davon gehört  wink

Drück die Daumen, dass es besser wird!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 3.Februar 2012 16:41:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vorhin habe ich im TV Aufnahmen von den Überflutungen in Australien gesehen  shocked  - hoffentlich seid Ihr in einer anderen Gegend! Wie sind die Wetteraussichten, ist Besserung in Sicht?

Grüße
Ruth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 4.Februar 2012 09:47:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind jetzt im heißen Wagga Wagga. An der Küste war's uns zu kalt. Morgen geht's weiter nach Mildura.

Gruß
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 558





Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 4.Februar 2012 12:27:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 4.Februar 2012 09:47:47
Wir sind jetzt im heißen Wagga Wagga. An der Küste war's uns zu kalt. Morgen geht's weiter nach Mildura.

Gruß
Marianne


Meine Güte, ich beneide Euch so! Hier friert man sich ja was ab... Bei uns waren es heute Morgen -13°C.

Viele Grüße in die Wärme
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 4.Februar 2012 17:46:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 4.Februar 2012 09:47:47
Wir sind jetzt im heißen Wagga Wagga.

Das ist eine unserer Partnerstädte.

Gute Reise!
Ruth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 9.Februar 2012 05:37:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind heute in Sydney angekommen und bleiben bis Sonntag. Wettertechnisch hätte es nicht besser laufen können. Entweder waren wir vor dem großen Regen oder der Regen war nach uns.
Ich hoffe, dass dies weiterhin so bleibt.

Grüße
Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #20 am: 14.Februar 2012 22:37:52 »
Antwort mit Zitat nach oben

Vor ein paar Tage wurden wir überfallen  shocked  Das Lammsteak auf dem Teller wurde geraubt......

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A1tIAQesg1s#!
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0701 Sekunden. 26 Queries.