| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 09:17:55

Seiten: [1] 2 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Down Under  (Gelesen 12499 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Down Under
« am: 20.Januar 2012 23:10:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Noch zwei Mal schlafen, dann geht's los. Mit Qantas über Singapur nach Melbourne. Dort wartet für 93 Tage ein KEA Pop-Top Allradcamper auf uns. Zuerst werden wir uns in den Gippsland aufhalten - möglichst abgelegen. Es sind erst mal noch ein paar Tage Sommerferien. Die ganze Ecke da unten incl Wilsons Prom hatten wir ja bereits im Feb 2009 im Visier. Durch die Brände war das damals leider nicht möglich.

Danach werden wir uns erst Richtung Norden bewegen. Dann über Mildura in den Westen, also Finders-/Gammon Ranges und über den Oodnadatta ins Zentrum. Je nach Wetter über die Tanami - oder Great Central Road in den Westen. Wir haben ja über 3 Monate Zeit. Großartig geplant haben wir nichts. Wir lassen uns lieber treiben.

Heute habe ich auch schon mal etwas Probe gepackt, um zu sehen, was noch mit darf und was nicht.

Wir haben uns jetzt auch zu einem Blog durchgerungen. Bei Interesse bitte per PN den Link erfragen.

Auf geht's zum Frühstück mit Känguruhs, Lunch mit Koalas und Dinner mit Possums 

grin  grin  grin

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Down Under
« am: 20.Januar 2012 23:31:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wünschen euch einen guten Flug und eine gute, pannen- und unfallfreie Zeit down under.

Wir werden dann ja bald nachkommen. Vielleicht "laufen" wir uns ja über den Weg.

Und den Link für euren Blog, den hätten wir schön sehr gerne!

viele grüße
chandrika
« Letzte Änderung: 20.Januar 2012 23:36:6 von Chandrika » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 09:23:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich wünsche eine schöne Reise! Kannst du mir bitte auch den Link zu deinem Blog geben. Du machst mich schon etwas neidisch, obwohl ich ja am Montag auch wieder nach Australien aufbreche (auf dem LH Flug FRA-SIN). Ich bleibe aber "nur" 50 Tage. Wann verlasst ihr die Gegend um Melbourne? Wir sind Ende Feb im Anflug aus Richtung Grampians / GOR.
Vielleicht sieht man sich ja...
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 09:30:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, so lange bleiben wir nicht. Aber wir ziehen ja erst mal Richtung NSW nach Norden. Vielleicht ergibt es sich ja da. Schick mir doch mal eure Route.




Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 09:34:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

meine Reiseglückwünsche sind auch mit euch. Ich freue mich für euch und träume auch von 93 Tagen DU (heul...).

Viel Spaß und tolle Erlebnisse

Oliver

P.S: ich bin auch an deinem Blog interessiert
« Letzte Änderung: 21.Januar 2012 11:27:22 von teufelontour » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 10:54:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

wir wünschen euch auch eine tolle Zeit.

Natürlich bin ich ebenfalls an deinem Blog interessiert.

Ich bin auch sehr neugierig auf eure Erfahrung mit dem KEA Allradcamper, da das auch unsere bevorzugte Wahl für eine bestimmte Route wäre.
Habt ihr einen Sonderpreis ergattert? Der Preis hatte mich bisher immmer umgehauen ...

Ich beneide euch sehr, eine so lange Auszeit nehmen zu können. 4 Wochen ist bei mir immer das Maximum.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 21.Januar 2012 10:54:35 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 10:57:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

im Sommer 2011 hatte KEA viele Angebote. Da haben wir zugeschlagen. Und dann kommt natürlich noch die lange Zeit dazu. Allerdings macht der $-Kurs das alles längst wieder wett  embarassed
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 11:3:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

hast du direkt bei KEA gebucht?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 11:31:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

wow!!!!!!
Wir wünschen Euch eine super erlebnisreiche Reise.
An dem Link zum mitreisen bin ich natürlich auch interessiert.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 11:51:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Roman,

auch Dir eine tolle Zeit in D.U.! Pass auch gut auf Dich auf!
Schnupper mal für mich an einer Frangipani-Blüte.... smiley
Ich freue mich auf Deine Bilder.

Liebe Grüße
Christina

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 11:54:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: sabine_2 am 21.Januar 2012 11:3:23
Hallo Marianne,

hast du direkt bei KEA gebucht?

Viele Grüße
Sabine


Ja, aber würde ich aufgrund des Kursrisikos nicht mehr unbedingt machen. Denn der Batzen wurde kurz vor Weihnachten fällig  cry  cry  cry
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 12:7:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,
vielen Dank! Hoffe auf eine coole Zeit und gutes Wetter. Werde sicher schöne Bilder mitbringen.


Hallo Marianne,
das ist bitter, obwohl der Kurs ja schon seit einiger Zeit schlecht ist, aber nun ist er eben nochmals abgerutscht.
Wir haben unser Auto über Dertour gebucht, da war der Preis um einiges besser als bei Buchung direkt in Australien.

Wir starten in Brisbane erst nach Norden zur Sunshine Coast, dann geht es Richtung Sydney, es ist noch nicht sicher auf welcher Route. Ich würde dieses Mal gerne über Tamworth und das Hunter Valley fahren.
Wir wollen Sydney in Richtung Blue Mountains verlassen und evtl über Wagga Wagga - Albury - Shepparton - Bendigo - Grampians - GOR nach Melbourne fahren. Einen Zeitplan haben wir nicht wirklich. Werden um den 20.2. in der Gegend um Bendigo sein.

Grüße
Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 12:16:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne und Michael,
klasse, dass ihr euch so viel Zeit für Downunder nehmen könnt.
Ich wünsche euch eine ganz tolle Tour!
Und da es bei 93 Tagen Urlaub sicherlich auch eine ganze Menge zu berichten gibt, würde ich auch sehr gerne euren Blog lesen  smiley .

Roman, ich wünsche auch dir eine erlebnisreiche Zeit in Australien!

Viele Grüße
Gundi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 12:37:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kwaito am 21.Januar 2012 12:7:1
Werden um den 20.2. in der Gegend um Bendigo sein.

Grüße
Roman


Das könnte bei uns auch hinhauen ! Und Strecke westwärts geht auch über Wagga-Wagga. Habt ihr den Mungo NP Im Plan ?

Vielleicht reicht es ja in FRA noch zu einem kurzen Treffen
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 13:42:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,
93 Tage - mein Neid ist mit euch! Und den Link zu deinem Blog hätte ich natürlich auch gerne! grin
Wobei's bei uns ja auch bald in die Richtung geht. Leider ist der $-Kurs zur Zeit wirklich nicht gerade ermutigend.
Wenn ich drei Monate Zeit hätte, würde ich auch nicht großartig vorher planen. Dann könnte man sich einfach mal Zeit lassen und gucken, wie das Wetter passt.

Roman, dir wünsche ich auch eine tolle Reise! 50 Tage sind auch beneidenswert.

Ich wünsche euch beiden und euren Mitfahrern eine tolle Reise, die ihr sicherlich haben werdet!

Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 13:52:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne, hallo Roman
Ich wünsche euch allen eine wunderbare Zeit in Australien. Wir hatten leider" nur" 60 Tage Zeit. Bei dem ungünstigen Kurs musste das aber reichen. Ich wäre natürlich auch an dem Blog interessiert.
Alles Gute Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 558





Profil anzeigen
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 18:11:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Marianne,

was soll man da sagen: Eine wunderschöne Reise, viele tolle Erlebnisse und schlussendlich eine gesunde Rückkehr wünsche ich!

3 Monate... brummel... ich bin ja so neidisch! Aber es sei Euch gegönnt - irgendwann werden auch wir wieder wegfahren... und bis dahin das deutsche Wetter "genießen".

Liebe Grüße
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 558





Profil anzeigen
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 18:14:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 20.Januar 2012 23:10:1
Auf geht's zum Frühstück mit Känguruhs, Lunch mit Koalas und Dinner mit Possums 



Bei mir würde es heißen: Zum Frühstück Skippy und am Abend Barramundi... hmmm... kööööstlich.  cool

Sorry an alle Vegetarier. Koalas und Possums esse ich übrigens keine...  grin

Gruß
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 20:1:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir essen die doch nicht !!!! Das sind unsere Freunde, die bei uns sitzen  kiss
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Down Under
« am: 21.Januar 2012 20:42:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

auch wir wünschen Euch eine tolle Zeit in Australien und eine gute Rückkehr! 3 Monate erwecken wirklich Neidgefühle.

Wir haben uns heute auf der CMT Anregungen für die nächsten Ziele geholt  wink .

Liebe Grüße
Ruth und Harald
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0779 Sekunden. 27 Queries.