| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.November 2018 14:21:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Heute hat Ingrids Reisecommunity ....  (Gelesen 5383 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2037



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Heute hat Ingrids Reisecommunity ....
« am: 11.August 2005 22:11:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
..Geburtstag !

(und keiner hat es bemerkt!  grin)

Seit 11.08.2002 ist diese Forenwelt online!

Vielen Dank an alle Mitglieder, die in den letzten 3 Jahren durch nette und sachkundige Beiträge zum Erfolg beigetragen haben!

Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2037



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Heute hat Ingrids Reisecommunity ....
« am: 14.August 2005 19:57:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die vielen guten Wünsche. Wir stellen aber nur die Plattform und sind sehr stolz darauf, dass es uns in den letzten 3 Jahren gelungen ist so viele nette und kompetente Schreiber an diese Forenwelt zu binden.

Als die Idee, ein Forum einzurichten, geboren wurde sagte ich zu Michael: "Wenn das so ein Forum wird, in dem der Webmaster alle Fragen alleine beantwortet, dann lösche ich es irgenwann wieder"

Die fleissige Anne und einige wenige andere kennen noch das erste Forum.
Es war kostenlos und werbefrei bei Forumromanum einzurichten - eine Sache mit wenig Aufwand.
Wenige Wochen nachdem ich es eingerichtet hatte und die ersten Beiträge kamen, setzte der Betreiber Banner auf die Seite. Dem folgten PopUps und andere nervige Werbung. Ebenso "nervig"  wink waren die zahlreichen Beiträge zum Thema Mauritius, zwischen denen die anderen verloren gingen.

Also sprach ich zu Michael: "Wir brauchen ein Forum mit Einteilung. damit die Mauritiusfans endlich ein eigenes Forum bekommen, in dem nicht alle mitlesen müssen die am Thema nicht interessiert sind".

So machte sich der Gute auf die Suche nach geeigneter Software, passte die unseren Bedürfnissen an und die neue Forenwelt wurde geboren!

Nach und nach kamen neue Unterforen hinzu, Mitglieder gingen, neue kamen...

Ganz besonders stolz bin ich auf den hier herrschenden Umgangston und auf eine nette Gemeinschaft, die mit Falschinformationen, mit Störenfrieden und Provikateuren, Werbetreibenden und anderen forentypischen Randerscheinungen stets souverän umgeht.

So müssen Michael und ich als Webmaster selten eingreifen oder löschen und sehen auch keinen Bedarf für Moderatoren. 

Schön ist es auch, dass sich viele Mitglieder mittlerweile schon irgendwo auf der Welt getroffen haben und auch private Freundschaften über Ingrids Forenwelt entstanden sind.

Auf die nächsten, erfolgreichen Jahre mit netten Kontakten und informativen Beiträgen!

Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0189 Sekunden. 19 Queries.