| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:39:9

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Auto mieten in Kenia - Tsavo Park  (Gelesen 1873 mal)
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Auto mieten in Kenia - Tsavo Park
« am: 9.November 2019 07:8:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
hat das schon mal jemand gemacht?

In Mombasa ein Allradauto mieten, dann in Richtung Tsavo Ost fahren und dort in unterschiedlichen Lodges wohnen.
Soweit ich das bisher recherchiert habe, bieten die innerhalb der Parkgrenzen meist zwar Vollpension, aber keine im Übernachtungspreis enthaltenen Game Drives an?
Kann man im September mit dem eigenen Auto im Tsavo herumfahren? An den Gates stehen wohl auch Führer bereit, die man im eigenen Wagen mitnehmen kann. Dann muss man aber immer raus und außerhalb wohnen, Eintritt habe ich mit ca 52 US Dollar pro Person/pro Tag recherchiert = 5 Tage Safari = 500 Euro?
In Tansania ist das ja noch sehr viel teurer, daher sind wir auf Kenia gekommen.

Oder sollte man Kenia grundsätzlich besser organisiert mit Veranstalter "all inclusive" machen?
Das sind dann aber meist Zubucher-Safaris und wir wären lieber alleine mit eigenem Tempo unterwegs.

Ich bin noch ganz am Anfang, wäre nett wenn sich jemand auskennt und ein paar Tipps zur Planung geben könnte.

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auto mieten in Kenia - Tsavo Park
« am: 9.November 2019 12:30:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,
in Kenia habe ich keine Erfahrung, aber in allen anderen Ländern dort im Südosten. Und warum sollte es dort anders sein. Aber am besten, Du fragst hier mal nach, da sitzen die Experten:
https://www.namibia-forum.ch/forum/155-kenya.html

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Auto mieten in Kenia - Tsavo Park
« am: 10.November 2019 09:36:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bärbel am 9.November 2019 07:8:18
In Tansania ist das ja noch sehr viel teurer, daher sind wir auf Kenia gekommen

Oder sollte man Kenia grundsätzlich besser organisiert mit Veranstalter "all inclusive" machen?


Leider sind meine Erfahrungen von Tsavo Ost schon etliche Jahrzehnte alt.
Mir hat damals Amboseli besser gefallen.
Ich würde mich bei Reiseveranstaltern umschauen, die Reisebausteine für Selbstfahrer anbieten. zB https://akwaba-afrika.de/reisen/selbstfahrerreise-nach-kenia-kenia-er-fahren/

Tansania ist tatsächlich teurer? Habe ich nicht so empfunden, vor allem in den kleineren Nationalparks wie Arusha oder Lake Manyara, die man auch als Selbstfahrer leicht machen kann. Im Arusha NP werden auch Wanderungen mit einem Ranger angeboten.
Tolles Erlebnis um wenig Geld. Teuer ist allerdings der Ngorongoro NP, aber auf alle Fälle lohnenswert, wobei ein Tag ausreicht. Hier darf man mit dem eigenen Wagen unterwegs sein, aber man muss einen Ranger mitnehmen, die im Camp verfügbar sind. Der ist im Preis inbegriffen und man merkt schnell, dass das sinnvoll ist.  smiley


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auto mieten in Kenia - Tsavo Park
« am: 10.November 2019 09:48:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren im Ngorongoro zweimal ohne Rancher!! (Man darf das nur nicht so laut sagen, aber es geht, obwohl ein Guide Pflicht ist. TIA).
Und verfahren kann man sich dort ja wirklich nicht und wir haben es genossen, alleine fahren zu können  grin

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0613 Sekunden. 20 Queries.