| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 11:58:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht KZN: von Durban nach Durban  (Gelesen 2031 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Reisebericht KZN: von Durban nach Durban
« am: 22.August 2019 19:25:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin, Ihr Lieben,

da wir in diesem Jahr nicht nach Afrika können, habe ich mich dorthin gedanklich zurück gebeamt - und endlich den Reisebericht über unsere Runde von Durban nach Durban zu Ende geschrieben.

Kürzlich las ich hier, dass KwaZulu Natal nichts für Südafrika-Beginner sei -
dem möchte ich widersprechen.
Nie hatten wir so sehr das Gefühl von "der ganzen Welt in einem Land" wie bei dieser, unserer achten Südafrika-Reise.
Es war eine tolle , abwechselungsreiche Reise mit Bergen, Tieren, Meer und interessanten Menschen.

Viele Grüße
Tweety

PS. Und wie heißt es so schön bei Makarenko:
"Von Anderen etwas fordern ist leicht; aber das ist das Allerschwerste: die Forderung an sich selbst! "  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht KZN: von Durban nach Durban
« am: 22.August 2019 20:17:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

was für ein Zufall - gerade eben habe ich im Strandkorb bei einem Glas südafrikanischem Wein die letzten Tage Eurer Reise gelesen.  cheesy .
Oh wie schön - da steigt meine Vorfreude!

Eben die Kombination von Bergen, Tieren und Meer gefällt uns...leider können wir einiges aus Zeitgründen halt diesmal nicht machen. (z.B. Hippotour in St. Lucia)

Danke für den schönen Reisebericht
LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisebericht KZN: von Durban nach Durban
« am: 22.August 2019 20:27:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,
schöner Reisebericht. Oribi Gorge und Sani Pass fehlen uns leider noch.
Aber bisher haben wir uns immer wieder lieber für andere Regionen entschieden.
Oribi würde mir auch gefallen, auch Eure Unterkunft.

Das ist lustig, das Ceopatra Mountain Farmhouse wollten wir im Mai 2011 buchen. Damals gehörte es zu den "Good Cooks" - ich weiß nicht, ob dieser Zusammenschluss noch existiert.
Auf der Webseite stand ein Preis und als wir anfragten, war es ohne Ankündigung 20% teurer - wahrscheinlich weil der Präsident dort gerade übernachtet hatte. Als wir auf die Differenz zwischen Webseite und Preis hinwiesen (kann man ja in ein paar Minuten anpassen) wurde die Dame pampig. Damit war die Unterkunft für uns gestorben.
Nachher trafen wir Deutsche, die dort übernachtet hatten. Sie meinten das Essen dort läge schwer im Magen, mit viel Butter und Fett. Aber das war wie gesagt 2011...

Montusi gibt es ja auch immer noch, kann kaum glauben dass unser Besuch dort schon wieder 8 Jahre her ist.

Ich hatte beim Lesen einige Déjà-vu  Erlebnisse, auch uns ist im Serene Estate der Gärtner immer früh am Morgen vor dem Zimmer rumgelaufen.  Den Frühstücksraum haben wir dort immer "Frühstückskirche" genannt. grin

Im Hluhluwe hattet Ihr ja tolle Sichtungen!

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisebericht KZN: von Durban nach Durban
« am: 23.August 2019 10:41:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe Deinen Bericht gerade gelesen:

Die Lodge an der Oribi Gorge hätten wir gern letztes Jahr auch gebucht, allerdings hatten wir nicht mehr genug Tage dafür .  grin

Wir haben eine geführte Tour von Underberg bis oben gemacht - war einfach nur klasse. Der Fahrer fuhr sehr gut und so konnte man sich auf die Umgebung konzentrieren. Wäre mein Mann gefahren, hätte er sicherlich nichts mitbekommen.

Hier ging es dann hoch






Am Giant Castle, bzw. Amphiteather  hat ihr mehr gesehen als wir. Bei uns war das Wetter einfach nur gräßlich.
Wir waren im Thendele Camp und haben von den Bergen rings herum fast nichts gesehen



Das Bild entstand auch auf der Tugela Wanderung.

Bei St. Lucia hatten wir auch so gutes Wetter wie ihr .

In den beiden Parkteilen Hluhluwe und iMfolozi hatten wir sehr viele Rino Sichtungen - genial .


Danke für Deinen Bericht, der mich in großen Teilen an unsere Reise letztes Jahr erinnert hat.  smiley



Hier der komplette Bericht von uns:

http://www.stenders-reisen.de/Suedafrika%202018/Suedafrika_2018.html



Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht KZN: von Durban nach Durban
« am: 23.August 2019 16:0:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

schöner Bericht bisher und ich finde mich in einigen Tagen / Unterkünften wieder  grin Schöne Erinnerungen, die aber auch wehmütig machen.

Die Drakensberge sind schon ein toller landschaftlicher Teil von Südafrika  kiss

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisebericht KZN: von Durban nach Durban
« am: 23.August 2019 16:31:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo  smiley

liebe Karin - ich hoffe sehr, dass ich Euch mit dem Bericht etwas Vorfreude machen kann. Alles kann man leider nie schaffen... wenn es gefällt, kommt man eben wieder. Viel Spaß bei der weiteren Planung. Eure hat mich letztlich animiert, endlich weiter zu schreiben!

liebe Ingrid,
das Restaurant im Cleopatra biegt sich fast vor Auszeichnungen... wenn man nicht soviel Brimborium gemacht hätte, hätte es uns vermutlich besser gefallen. So waren die Erwartungen hoch!
Im Montusi hat es uns sehr gut gefallen, auch das Essen.
Hah- "Frühstückskirche" klingt gut, Offizierskasino passt auch, es herrschte ein sehr strenges Zeitregiment!

liebe Gabriele,
das Wetter war ja Mist! Es schwankte bei uns ja sehr. Ja, mit unseren Sichtungen waren wir zufrieden, hatten gar nicht so viel erwartet.

liebe Sandra,
auch wenn es wehmütige Erinnerungen sind, freut es mich, dass Du mitgereist bist.
Wir sind nämlich ziemlich auf Euren Spuren gewandelt - daher mag ich Reiseberichte auch so gern. Danke dafür!

Viele liebe Grüße
Christina


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisebericht KZN: von Durban nach Durban
« am: 27.August 2019 08:26:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Schneewie,

bin Euch jetzt nachgereist - ja, da kamen schöne Erinnerungen.
Wie schön, dass ihr bei der Sani Pass-Tour gutes Wetter hattet.
Mit einem SUV 2x4 darf man übrigens bis zum ZA-Bordergate fahren! Und wir fanden die Strecke wirklich gut zu fahren.
Warum ist Südafrika für Euch keine Option mehr?

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisebericht KZN: von Durban nach Durban
« am: 27.August 2019 10:14:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 27.August 2019 08:26:10
Warum ist Südafrika für Euch keine Option mehr?

Viele Grüße
Tweety


Das ist jetzt ein wenig "schwierig" zu erklären, da es mehr um ein Bauchgefühl geht. Das Land hat ganz tolle Gegenden, super schöne Unterkünfte und die Tierwelt ist einfach nur klasse.

Aber ..... ein mulmiges Gefühl reist halt jeden Tag mit. Kann ich wirklich hier anhalten? Ist die Strecke einigermaßen "sicher"? mal eben in einen Lebensmittelladen zusammen gehen und nach leckeren Dingen zu stöbern, ist nicht mit Gepäck im Auto.

Geht man irgendwo wandern, hat das Gepäck im Auto, geht immer die "Angst" mit, hoffentlich passiert nichts, auch wenn darauf aufgepasst wird.

Man kann nicht so ungehindert reisen, wie z.B. in der USA.

Ich hoffe, ich konnte das Bauchgefühl etwas rüber bringen.


Allerdings  wink  planen wir für in 3-4 Jahren wahrscheinlich doch wieder eine kleine Tour nach Südafrika. Ab Upington soll es über die Augrabiefalls nach Namibia hinein gegen und zum Schluß der KTP und Rückflug wieder von Upington. Daran sieht man, soooo ganz haben wir mit Afrika noch nicht abgeschlossen.  grin
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0609 Sekunden. 22 Queries.