| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 15:58:1

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Schlafen im Baumhaus?  (Gelesen 2086 mal)
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Schlafen im Baumhaus?
« am: 21.Juli 2019 16:25:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Kennt jemand Hotels/Lodges in Südafrika, in denen man in einem Baumhaus schlafen kann?
Das ist der Traum einer Freundin und ihr Mann möchte eine ganze Reise nur mit Baumhäusern buchen.

Bisher haben wir gefunden:

Pezulu Tree House Lodge bei Hoedspruit
Tsala Treetop Lodge bei Knysna (leider sehr teuer)
The Phantom Forest Eco Reserve, Knysna (leider sehr teuer)
Teniqua Tree Top bei Knysna
Vindoux Tree House Guest Farm & Spa bei Tulbagh

Riani




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Schlafen im Baumhaus?
« am: 21.Juli 2019 16:44:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Riani,

wir waren vor einigen Jahren mal im Lezard Bleu in Kapstadt (Oranjezicht) und haben im Treehouse Room gewohnt.

Ist nicht ganz ein Baumhaus, wie vielleicht erwartet, aber kommt dem nahe. Wir haben uns in dieser Unterkunft sehr wohl gefühlt und mittlerweile ist es auch renoviert worden.

Hier mal der link dazu:

https://lezardbleu.co.za/the-treehouse-room.php

Ich fände es gut, wenn Du später mal berichtest was aus dem Reisevorhaben Baumhaus geworden ist. Fände ich auch spannend  smiley

Gruß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Schlafen im Baumhaus?
« am: 21.Juli 2019 17:1:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Riani,
Vindoux Tree House Guest Farm macht auch wunderbare Kosmetika (Shampoo, Conditioner, Body Lotion mit Fynbos) - alleine das lohnt wahrscheinlich schon den Aufenthalt dort und die Nutzung des Spa.

Wir haben in Südafrika leider noch nicht in einem Baumhaus geschlafen, nur in anderen Ländern wie Indien oder Panama. Das im Mokala Nationalpark ist leider abgebrannt, keine Ahnung ob es wieder aufgebaut wurde.

Es gibt da einige in SA, die Unterkunft über der Erde anbieten - nur wenige sind einfacher, viele leider oft ziemlich teuer, dafür auch mit entsprechendem Luxus.

Teure Lodges wie Lion Sands haben wunderbare offene Sleep Outs mitten im Busch, aber leider zu Preisen die bei normalen Menschen Schnappatmung auslösen.  rolleyes

Hier sind ein paar Anregungen:

http://www.liontreetoplodge.com/
http://www.bonantaba.com/
https://www.jacislodges.co.za/accommodation/jacis-tree-lodge
https://www.ubizane.co.za/zululand-tree-lodge/
https://synergy-escape.com/our-destination/synergy-treehouse/
https://www.thefigtreehouse.com/
http://www.greyton-accommodation.com/the-treehouse.html

Gruß
Ingrid




Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rockshandy

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Re:Schlafen im Baumhaus?
« am: 21.Juli 2019 17:16:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das erste Baumhaus im Mokala gibt es nach wie vor, abgebrannt ist das im Bau befindliche zweite.
Ein Wort zur Reisezeit : Falls eure Bekannten vorhaben, im afrikanischen Winter zu reisen - viele der Baumhäuser sind nicht isoliert, da sollte man mit niedrigen Nachttemperaturen rechnen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Schlafen im Baumhaus?
« am: 21.Juli 2019 19:36:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Riani,

im Timbavati Gebiet des Greater Kruger gibt es im Umlani Bushcamp  ein Baumhaus:
https://www.umlani.com/

Viel Glück – fragt mal die Preise bei Rhino Africa an, Sitz in CPT, Konversation schnell und gut auf deutsch.

Gruß
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Schlafen im Baumhaus?
« am: 23.Juli 2019 04:59:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke erstmal.
Ich hätte nicht gedacht, dass es in Südafrika so viele Baumhäuser gibt.

Jetzt sammeln wir erst mal, was wo liegt und wie teuer es ist. Einige Preise sind schon ziemlich happig.

Die ganze Reise in Baumhäusern wird das wohl nicht werden, er muss jetzt erst einmal entscheiden ob er in den Norden oder in den Süden will. Ich helfe nur bei der Planung.  grin

Aber die Idee finde ich toll, das eine oder andere könnte mir auch gefallen.
In Mokala waren wir mal 2 Nächte in der Mosu Lodge, an ein Baumhaus kann ich mich nicht erinnern und finde es auch nicht auf der SanParcs Seite. Liegt es außerhalb?

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rockshandy

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Re:Schlafen im Baumhaus?
« am: 23.Juli 2019 05:31:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Riani,
das Baumhaus im Mokala kann man nicht über die klassische Sanparks-Buchungsseite reservieren, sondern nur telefonisch (evtl. per E-Mail).
Eine kurze Beschreibung und die Telefonnummer findest du  bei Sanparks unter Mokala NP - Where to Stay - Accommodation  ( ganz unten).
LG Rockshandy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0629 Sekunden. 22 Queries.