| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:49:6

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Krügerpark Lower Sabie Camp  (Gelesen 2592 mal)
Clawi

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Krügerpark Lower Sabie Camp
« am: 12.Juli 2019 18:59:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

meine Südafrikaplanung schreitet voran, und ich möchte euch um eine Einschätzung bitten, ob ich im Lower Sabie Camp eher das Zelt mit Flussblick oder den Bungalow mit Küche innen buchen soll. Beides ist zur Zeit noch frei.
Wir waren schon einmal im Bungalow und wunderten uns auch, wie Ingrid damals beschrieben hatte,  über die Leute, die vor unserer Terrasse langspazierten. Außerdem habe ich die Handtücher mit einem ganz unangenehmen Geruch in schlechter Erinnerung  sad . Abe der Blick auf den Fluss war schön.
Kommt man bei den Zelten auch nah an den Zaun?

Vielen Dank für eure Nachrichten!
Clawi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Krügerpark Lower Sabie Camp
« am: 12.Juli 2019 22:43:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Clawi,

was meinst du mit Zelt mit Flußblick ?

Die View Bungalows liegen am ca 30 m vom Zaun entfernt, Flußblick war bei uns durch das hohe Gras nicht möglich. Vor den Bungalows ist Rasen und der Spazierweg entlang vom Zaun. Würden wir nicht mehr nehmen, denn es sind Doppelhäuser und man ist sehr eng aufeinander. Letztes Mal hatten wir eine indische Großfamilie mit zig Kindern direkt daneben, das war alles andere als entspannend.

Da man vom Fluss eher wenig mitbekommt, würde ich künftig auf den inneren Bereich ausweichen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Krügerpark Lower Sabie Camp
« am: 13.Juli 2019 07:9:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Clawi,

wir hatten im September 2017 so einen Bungalow gemietet und waren zufrieden. Der ~ Rasen~ dort war niedrig.

BD2U (BUNGALOW): 2 single beds,
Air-conditioning & ceiling fan, Kitchenette on
veranda, No Smoking, Perimeter, Wc and
shower

Die Zelte wurden damals gerade renoviert, hatten uns beim Spaziergang aber auch gut gefallen. Die Lage ist etwas erhöht, der Zaun also unterhalb.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clawi

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Krügerpark Lower Sabie Camp
« am: 13.Juli 2019 08:16:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Doro und @nna!

Die Zelte gibt es mit Flussblick und mit Buschblick.
Angesichts der Möglichkeit einer indischen Großfamilie nebenan im Bungalow würde ich wohl diesmal ein Zelt vorziehen. Aber von der Größe her wird es doch deutlich enger sein als ein Bungalow, oder?
War denn noch niemand dort und kann berichten?

Gruß von Clawi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Krügerpark Lower Sabie Camp
« am: 13.Juli 2019 08:16:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren damals noch in einem der alten Zelte, das lag direkt am Fluss. Man sah ein Stück davon, rundum war Gebüsch. Der Blick auf den Fluss ist vom Bungalow aus weiter und schöner, allerdings laufen einem da immer mal Leute durchs Bild. Ist aber bei anderen Camps auch, sehr privat ist man nirgendwo. Hohes Gras war nie im Bild, das wird doch gemäht. Und am Flussrand können sich Tiere verstecken und da man etwas erhöht steht kann man das auch "überblicken".

Das war jedoch beim Zelt viel privater, da der eigene Parkplatz am Zelt die Grenze war, da lief niemand vorbei.

Es gibt bei den Zelten ja auch unterschiedliche Lagen, die in Richtung Straße sind günstiger, die am Fluss teurer. Damals gab es ein riesiges Problem mit Baboons, die unser Nachbarzelt komplett ausgeraubt haben während die Bewohner nur kurz essen waren. Das sah aus, alles kaputt und in der Gegend verstreut.

Die neuen, festeren Zelte sollen ja Baboon sicher sein, daher würde ich beim nächsten Besuch wieder ein teureres Zelt am Fluss buchen. Die sind aber sehr beliebt und schnell ausgebucht.

Riani

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Krügerpark Lower Sabie Camp
« am: 13.Juli 2019 08:22:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Riani am 13.Juli 2019 08:16:10
Hohes Gras war nie im Bild, das wird doch gemäht. Und am Flussrand können sich Tiere verstecken und da man etwas erhöht steht kann man das auch "überblicken".


Hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte das Schilf/Gras hinter dem Zaun. Allerdings waren wir Ende April da, also nach der Regenzeit. Da war alles sehr üppig. Ist dann wohl zu einer anderen Zeit besser....

Wir hatten damals den 4-er Bungalow, weil es auf dem Plan aussah, als ob dies Einzelhäuser seien. In den kleineren ist die Wahrscheinlichkeit, auf Familiengruppen eher nicht so hoch  wink
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 13.Juli 2019 08:26:30 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clawi

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Krügerpark Lower Sabie Camp
« am: 15.Juli 2019 12:39:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Nachricht, dass es neue Zelte gibt!
In der Zwischenzeit habe ich ein Zelt mit Flussblick gebucht und hoffe, dass die Baboons noch nicht gelernt haben diese auseinanderzunehmen  angry

Grüße Clawi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.075 Sekunden. 21 Queries.