| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 14:34:35

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südafrika September/Oktober 2019 - Route  (Gelesen 3852 mal)
Zypresse
Gast
Südafrika September/Oktober 2019 - Route
« am: 30.Oktober 2018 11:39:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

grob gesehen steht jetzt unsere Reiseroute für die Tour durch Südafrika im September/Oktober 2019. Ich habs mal tageweise aufgeschrieben:

Tag    was/wo
1/2 Anreise via JNB - LVI nach Livingstone Sambia
3/4 Livingstone
5 Flug JNB
6/7 Pilanesberg??
8 Vryburg
9/10 Upington
11 - 14 KTP
15 Upington
16-18 Augrabies
19 - 21 Tankwa Karoo NP
22 - 24 Worcester?
25 -27 Agulhas
28 - 29 Bettys Bay
30 - 34 Kapstadt
35 - 37 Karoo NP
38 Bloemfontein
39 - 40 Johannesburg und Abreise

Es ist alles nicht ganz so einfach, bei etlichen Unterkünften warte ich noch auf eine Bestätigung des rollstuhlgerechten Zimmers, an manchen Stellen mussten wir die Route schieben, weil es nichts geeignetes gab...

KTP war (trotz Buchungsversuch um 0:00 Uhr am ersten Tag) leider nicht erfolgreich, wir wären gerne länger dort geblieben...

Habt Ihr noch Tipps für uns entlang unserer Route? Was sollten wir keinesfalls auslassen, wo kann man besonders gut essen, wo gibt es guten Wein usw. ??
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2018 11:40:38 von Zypresse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Südafrika September/Oktober 2019 - Route
« am: 30.Oktober 2018 20:36:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Uli,

in welchem Camp im KTP seid ihr? Da wird bestimmt wieder etwas frei. Könnt ihr Upington flexibel stornieren?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Südafrika September/Oktober 2019 - Route
« am: 31.Oktober 2018 13:3:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

klar könnten wir Upington stornieren. Unser Problem dieses Mal scheint darin begründet, dass wir zeitweilig (KTP und Kapstadt) mit Freunden unterwegs sind. Und selbst wenn die universally accessible unit noch frei war - dann fehlte die Unterkunft für unsere Freunde. Aber ich werde es im Blick halten...

Ich spüre bei der Planung für 2019 wieder einmal sehr deutlich, dass Reisen mit Rollstuhl nicht sehr viel Flexibilität zulässt. Es ist echt schwierig, die gewünschte Route mit passenden Unterkünften zusammen zu kriegen. Extra Probleme macht Pilanesberg... wahrscheinlich gehen wir jetzt nach Sun City (mich gruselt es schon bei der Vorstellung...)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Südafrika September/Oktober 2019 - Route
« am: 31.Oktober 2018 16:6:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zypresse

vielleicht wäre das Kingdom Resort ausserhalb von Sun City etwas für euch? Auf die Schnelle (bei Booking) habe ich gesehen, dass es auch Unterkünfte für Rollstuhlfahrer gibt.

lg bueri
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Südafrika September/Oktober 2019 - Route
« am: 1.November 2018 16:31:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: bueri am 31.Oktober 2018 16:6:35
Hallo Zypresse

vielleicht wäre das Kingdom Resort ausserhalb von Sun City etwas für euch? Auf die Schnelle (bei Booking) habe ich gesehen, dass es auch Unterkünfte für Rollstuhlfahrer gibt.

lg bueri


Gibt es wohl, laut Beschreibung - allerdings warte ich jetzt bereits einige Tage auf die Bestätigung, dass ein entsprechendes Zimmer zur gewünschten Zeit frei ist und für uns reserviert wird.

Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum diese Buchungen immer besonders viel Zeit brauchen. Mit einer entsprechenden Markierung im Buchungssystem sollte das doch so schwierig nicht sein? Zum Glück muss ich mich nicht allein darum kümmern, auch booking.com hält die Antwort bei solchen Sonderwünschen nach...

Danke für's Mitdenken!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ahnma

*

Offline

Einträge: 23



Afrika 4 Life!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika September/Oktober 2019 - Route
« am: 5.November 2018 06:5:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Macht ihr von Kapstadt aus einen Trip zur Boulders Beach? (~ca 50 Kilometer) Dort ist eine Brillenpinguin-Kolonie beheimatet! Die würde ich auf jeden Fall mitnehmen, total süß!  grin Bei 4 Tagen Kapstadt wäre ja auch vielleicht sogar Zeit dafür da...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Südafrika September/Oktober 2019 - Route steht
« am: 26.Januar 2019 07:53:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

die Reiseroute für 40 Tage Südafrika steht, ich habe dazu mal etwas gebloggt, falls Ihr nachlesen möchtet.

Danke für die vielfache Unterstützung bei der Planung - Ihr seid SPITZE! Weitere Tipps und Hinweise nehmen wir gerne an - gutes Essen unterwegs, besonders schöne und dennoch rollstuhlgeeignete Weingüter? Und ja, das Zeitz MOCAA in Kapstadt steht ebenfalls auf der to-do-Liste.

Habt ein schönes Wochenende!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Südafrika September/Oktober 2019 - Route
« am: 26.Januar 2019 11:10:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

eine tolle Route habt ihr geplant.
Bitte beachte nur, dass in Betty`s Bay und Umgebung gerade alles abgebrannt ist.
Es gab schlimme Feuer!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Südafrika September/Oktober 2019 - Route
« am: 26.Januar 2019 11:32:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uli,

eine schöne Tour habt ihr geplant!
Falls die Victoria Falls schon zu wenig Wasser auf der Sambia-Seite haben, empfehle ich Euch die andere, die Zimbabwe-Seite! Vermutlich wird dort im Oktober noch mehr Wasser zu sehen sein.
Mit Glück werdet ihr bestimmt noch einige Blümchen sehen bei Eurer Tour - schöööön!

Viel Vorfreude
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Südafrika September/Oktober 2019 - Route
« am: 26.Januar 2019 21:0:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 26.Januar 2019 11:10:47
Hallo,

eine tolle Route habt ihr geplant.
Bitte beachte nur, dass in Betty`s Bay und Umgebung gerade alles abgebrannt ist.
Es gab schlimme Feuer!

LG yvy


Danke für Deinen Hinweis, yvy!
Hab ich mitbekommen, werde in ein paar Wochen mal in unserem B&B nachfragen. Im Moment denke ich mir halt, bis Ende September ist noch 'ne Menge Zeit, da kann einiges wieder aufgebaut sein und erstes Grün sprießen  wink 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Südafrika September/Oktober 2019 - Route
« am: 26.Januar 2019 21:2:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 26.Januar 2019 11:32:5
Hallo Uli,

eine schöne Tour habt ihr geplant!
Falls die Victoria Falls schon zu wenig Wasser auf der Sambia-Seite haben, empfehle ich Euch die andere, die Zimbabwe-Seite! Vermutlich wird dort im Oktober noch mehr Wasser zu sehen sein.
Mit Glück werdet ihr bestimmt noch einige Blümchen sehen bei Eurer Tour - schöööön!

Viel Vorfreude
Christina


Moin, Christina!  cheesy
Danke für den Tipp. Und ja, ein Wechsel auf die ZIM Seite ist im Plan (geht mit dem neuen Visum ja wohl auch recht unproblematisch).
Und auf blühende Blumen hoffen wir auch ganz arg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ahnma

*

Offline

Einträge: 23



Afrika 4 Life!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika September/Oktober 2019 - Route
« am: 29.Januar 2019 08:59:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zypresse am 26.Januar 2019 21:0:47
Im Moment denke ich mir halt, bis Ende September ist noch 'ne Menge Zeit, da kann einiges wieder aufgebaut sein und erstes Grün sprießen  wink 


Glaube ich auch! Ab März sinkt das Waldbrandrisiko ja gewaltig und gerade im August/September seid ihr ja so mit in der kühlsten Zeit unterwegs. Das wird schon! smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.066 Sekunden. 22 Queries.