| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 09:36:6

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kanutouren Wilderness oder Tsitsikamma?  (Gelesen 2085 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Kanutouren Wilderness oder Tsitsikamma?
« am: 17.Oktober 2018 13:12:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

wer kennt diese beiden Kanutouren?
Wir müssten beide knapp hintereinander machen.
Schafft man das auch ohne super sportlich zu sein?

1. Option: Wilderness:
http://hiking-guide.blogspot.com/2016/04/hiking-half-collared-king-fisher-trail.html



2. Option: Tsitsikamma :

https://www.untouchedadventures.com/adventure-activities/kayak-lilo-up-the-storms-river-tsitsikamma-on-the-garden-route/


Was wäre empfehlenswerter?
Kann man am Storms River mouth bei der 2.Option auch einen Fotoapparat trocken mitnehmen?
Später steigt man sogar auf eine Luftmatratze um ... wink

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2018 13:13:53 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Kanutouren Wilderness oder Tsitsikamma?
« am: 19.Oktober 2018 17:32:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Option 1 klingt interessant.
Den Trail sind wir bereits 2002 gelaufen. Von meiner Webseite:

Afterwards we took off along the Half-Collared Kingfisher Hiking Trail in Wilderness National Park, following it for about 3 km along the Touw River and Bosduif Loop. It was quite an adventurous walk through the woods involving some climbs up and down wooden ladders while the path was getting narrower all the time. We turned back after about an hour and didn’t even get to see the waterfall at the end of the trail. At one point Volker crossed the river by canoe to pick up a couple of German hikers who were stuck on the other side!

Es kann sich inzwischen natürlich einiges geändert haben.
Ich sehe auf der verlinkten Seite, dass man sich auch Kayaks ausleihen kann und dann den Fluss entlangpaddelt anstatt den Trail zu laufen. Auch eine nette Option. Die letzten zwei Kilometer zum Wasserfall muss man dann aber wohl doch zu Fuß zurücklegen.
Das Kanu lag bei uns an einer Stelle, wo man damit den Fluss überqueren kann. Die Wanderer hatten den Fluss aber offenbar an einer anderen Stelle überquert. Sieht so aus, als gibt es dafür mittlerweile ein Floß (könnte aber auch eine andere Stelle sein)...

Der zweite Link funktioniert nicht.

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kanutouren Wilderness oder Tsitsikamma?
« am: 20.Oktober 2018 09:46:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
https://www.untouchedadventures.com/


Hallo Katja,
habe ich schon gelesen  wink , ja es gibt wohl ein Floß zum Überqueren.
Ich finde , dass die Tour nett aussieht.

Aber 2 x Kanu hintereinander ist halt zu überlegen.
Vergleiche mal mit der anderen Tour ...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Kanutouren Wilderness oder Tsitsikamma?
« am: 20.Oktober 2018 11:28:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Kayaktour durch die Storms River Schlucht sieht imposant aus. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich vielleicht diese machen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass dort mehr Leute unterwegs sind.
In Wilderness könntet ihr ja immer noch die Wanderung machen ohne Kayaktour.
Habe bei einer Kayaktour aber auch immer das Problem, wo ich mit meinem Fotoequipment hin soll und würde dann auch noch die wasserfeste Kamera mitnehmen wollen...

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kanutouren Wilderness oder Tsitsikamma?
« am: 27.Oktober 2018 12:48:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also die Tour in den Storm river mouth ist wohl sehr kurz nur einige 100Meter rein,
denn meistens ist das Meer zu unruhig und man muss hinter den Hängebrücken starten.
Man wechselt schnell auf die Luftmatratzen und dann ist es mehr ein Funevent mit Klippenspringen. Letzteres nicht meins.
Der Blick in die Schlucht ist wohl von der Hängebrücke ähnlich weit.

Dann wird es eher Kanu paddeln in Wilderness...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Kanutouren Wilderness oder Tsitsikamma?
« am: 17.November 2018 14:26:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

vielleicht hilft es Dir: ich fand die Kanutouren die wir im Tsitsikama vom Camp und von der Brücke aus gesehen haben übrigens sehr überlaufen. Und teilweise sind uns welche pitschnass über die Trepoen zu Fuß entgegengekommen. Das wäre jetzt so gar nicht meins  rolleyes kann aber auch vielleicht nur Klippenspringen gewesen sein  huh

In Wilderness sind welche direkt vom Strand neben dem Lookout Deck gestartet.

Lg Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kanutouren Wilderness oder Tsitsikamma?
« am: 24.Dezember 2018 15:18:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,
haben gestern in Wilderness die kombinierte Kanu/ Wanderung gemacht.
2 h paddeln und 1.5h wandern.
Paddeln war echt nett . Kann man easy bei Eden Adventure am Fluss mieten. Der Rückweg war mit Gegenwind anstrengend!
Die Wanderung zum Wasserfall ging dann nachdem wir das Kanu geparkt hatten über Holzstege weiter.
Der Wasserfall lohnt nicht wirklich.
Das allerletzte Stück zum 2. Fall habe ich nicht geschafft, denn die Felsen waren eklig glatt und ich hatte keinen Grip, auch barfuß nicht.  cry
Der Weg hat sich aber gelohnt: 1 Puffotter und 2 Knysna Loris gesichtet  smiley
Fotos findet ihr auf Instagram: yp-travel-photography.
Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Kanutouren Wilderness oder Tsitsikamma?
« am: 28.Dezember 2018 16:50:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,
schön, dass es geklappt hat.
Wie hast du es mit deinem Kameraequipment während der Kanutour gehandhabt?
Wünsche euch noch eine tolle Zeit!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kanutouren Wilderness oder Tsitsikamma?
« am: 29.Dezember 2018 12:54:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kamera hatte ich um den Hals gehängt. Es gibt Plastik Behälter zum schließen auf den Kanu

Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Kanutouren Wilderness oder Tsitsikamma?
« am: 29.Dezember 2018 12:58:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Kanu Tour fanden wir auch super. Wir haben im Serendipity gewohnt, da hatten wir die Boote sogar kostenlos zur Verfügung.

Weiterhin viel Spaß und einen guten Rutsch !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0668 Sekunden. 22 Queries.