| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 01:2:15

Seiten: 1 2 [3] 4 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt  (Gelesen 21937 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 29.August 2018 20:51:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 29.August 2018 20:33:41
Habe noch mal Google zu Rate gezogen und folgendes gefunden:
The short hike and climb to 'Vensterkop' is well worth the effort to experience the awesome vistas.
We were able to go on hikes near the area and even explored caves and saw San Paint Art. The baboons were fun to watch.
Vielleicht sollte man statt in Calitzdorp aber besser auf der Red Stone Hills Farm übernachten, um in den Genuss der Wanderwege zu kommen? Oder den Extra-Tag doch wieder streichen?


Bei uns ist der Aufenthalt ja schon länger her, aber ein Kollege war vor zwei Jahren dort - es hat sich nicht viel geändert. Nette Häuschen und die Grillpakete gab es immer noch. Zu den San Höhlen sind wir mit den Besitzern der Farm gefahren, die liegen auf dem hauseigenen Farmgelände.
Letztes Jahr sind wir noch einmal durch das Tal gefahren. Wenn die Zeit knapp ist, würde ich die Region aber nicht gerade als unbedingt zu besuchendes Highlight bezeichnen. Da gibt es sicher schönere Regionen mit mehr Möglichkeiten zum Wandern, zum Beispiel rund um Stellenbosch oder Plettenberg...

Beaufort West ist nicht sehr sehenswert, es sei denn man will in den Karoo National Park...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 30.August 2018 06:7:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann meinen wir wahrscheinlich zwei verschiedene Red Stone Hills. Bei uns sah das wirklich nicht nach Wandermöglichkeiten aus (wir haben aber auch nicht gesucht  grin  ).


Ende Oktober geht es in den Osten.
Grob 1 Woche Drakensberge, dann St. Lucia und Umfolzi Park und ca. 1 Woche Krüger.

Wir sind ings. 17 Tage unterwegs. Wir haben immer ein recht straffes Programm, daher sind es nicht so viele Tage. Wir fahren lieber im Jahr noch 1 oder 2 x weg und bei begrenzten Urlaubstagen muss man schon mal "schnell" unterwegs sein  grin
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 30.August 2018 12:57:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 29.August 2018 20:51:33
Letztes Jahr sind wir noch einmal durch das Tal gefahren. Wenn die Zeit knapp ist, würde ich die Region aber nicht gerade als unbedingt zu besuchendes Highlight bezeichnen. Da gibt es sicher schönere Regionen mit mehr Möglichkeiten zum Wandern, zum Beispiel rund um Stellenbosch oder Plettenberg...

Danke. Das hilft. Dann sollte ich den zusätzlichen Tag vielleicht besser woanders unterbringen.

Damit schrumpft die Gegend noch mehr, und eine Rundreise von/bis Port Elizabeth macht eigentlich immer mehr Sinn, siehe.
Wäre nur schade um Kapstadt, und wir müssten auf dem Hin- und Rückflug jeweils 2x Umsteigen. Und dann käme es natürlich noch auf die Flugpreise an.

Zitat von: Schneewie am 30.August 2018 06:7:18
Grob 1 Woche Drakensberge, dann St. Lucia und Umfolzi Park und ca. 1 Woche Krüger.
Wir sind ings. 17 Tage unterwegs. Wir haben immer ein recht straffes Programm, daher sind es nicht so viele Tage.

So ähnlich hätte ich mir das auch vorgestellt. Und wenn ihr schon straff unterwegs seid, zeigt das auch, dass man für so eine Tour doch besser 3 Wochen haben sollte, sonst muss man wieder zu viel weglassen...

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 30.August 2018 13:7:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 30.August 2018 12:57:32
quote]

Zitat von: Schneewie am 30.August 2018 06:7:18
Grob 1 Woche Drakensberge, dann St. Lucia und Umfolzi Park und ca. 1 Woche Krüger.
Wir sind ings. 17 Tage unterwegs. Wir haben immer ein recht straffes Programm, daher sind es nicht so viele Tage.

So ähnlich hätte ich mir das auch vorgestellt. Und wenn ihr schon straff unterwegs seid, zeigt das auch, dass man für so eine Tour doch besser 3 Wochen haben sollte, sonst muss man wieder zu viel weglassen...



Weglassen eigentlich nicht, wir machen alles was dort zu machen ist  grin , aber es sind schon mal längere Fahrtstrecken dabei.

Bei drei Wochen hätten wir nicht:
- direkt vom Flughafen Jo-Burg zu den Drakensbergen (ca. 350 km)
- Underberg - St. Lucia (ca. 450 km)
- Umfolozi Park - Nelspruit (ca. 500 km)
gemacht.

Da hätten wir bei drei Wochen jeweils noch eine Zwischenübernachtung eingestreut. Also ca. 3 Tage mehr, kommt dann an die 3 Wochen.

Wir fliegen allerdings vom Krüger/Nelspruit Flughafen nach Johannesburg, weil wir nicht noch die Fahrt dorthin machen wollten. Hat aber nicht wirklich etwas mit den Tagen zu tun, sondern weil wir keine Lust hatten, nochmals nach Jo-Burg zu fahren.

Wenn Ihr also ca. 3 Wochen habt, passt die Tour für Euch.

Hier habe ich meine Tour diskutiert. Post 216 ist unsere Route:
http://www.unsernordamerika.de/forum/board24-garten-auch-jenseits-des-gartenzauns-gibt-es-interessante-ecken/board25-afrika/8604-route-johannesburg-durban-drakensberge-krüger-np-johannesburg/index11.html
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 30.August 2018 14:38:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://www.tweetys-reisen.de/Tweetys_Reisen/Sudafrika_2009.html

Lies mal bei Christina über den Dolphin trail nach.
Ich liebäugle auch immer wieder mal damit.
Klingt nett.  grin

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 30.August 2018 16:3:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schaue dir auch mal den Reisebericht https://www.schnorr-family.de/Suedafrika-2014/ von Elke aus dem Jahr 2014 an. Sie sind auch den Dolphin Trail gelaufen und ich denke mal, ihr kommt euch in den Reiseplanungen sehr nahe.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 30.August 2018 18:56:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Yvy, Andreas und auch Schneewie, habe mir die Berichte zum Dolphin Trail angeschaut. Sieht wirklich gut aus. Mal sehen, ob es passt.

@Schneewie: Die 3 Wochen für die Ostroute und das Weglassen waren eher auf uns bezogen, da es sicherlich recht knapp wäre, die Tour in 14 Tage zu quetschen, wenn ihr sie in 17 Tagen gerade so unterbringt. 3 Wochen haben wir diesmal leider nicht, ansonsten wäre diese Runde meine ursprüngliche Planung gewesen...
Aber hoffentlich wird es dann in einem der nächsten Jahre was, wenn's mal wieder 3 Wochen am Stück Urlaub geben sollte!

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 30.August 2018 18:56:42 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 11:33:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind jetzt echt am rumrätseln. Wir mussten den Urlaubszeitraum noch mal schieben, weil sich doch wieder Änderungen im Projektplan ergeben haben. Dafür haben wir jetzt doch 3,5 Wochen, aber schon in den Februar hinein. Da soll es im Landesinneren ja auch ziemlich heiß sein. Frage ist, ob man dann überhaupt noch Wandern kann, z.B. im Camdeboo NP und Valley of Desolation. Dafür ist es abends bestimmt noch schön zum draußen sitzen.
Der andere Punkt sind die Flüge. Gabelflug mit Port Elizabeth ist unbezahlbar. Einen separaten Inlandsflug zu buchen, hat das Risiko, dass man den Langstreckenflug verpassen könne. One-Way bekomme ich auch keine wirklich runde Route hin. Dann vielleicht doch nur Garden Route und die Parks (Addo + Mountain Zebra)... Hin- und zurück nach Kapstadt ist relativ teuer, und teils steigen stündlich die Preise, gerade noch gesehen bei LH. Auch steigt bei KLM der Preis um 100 Euro, wenn man auf einmal 2 statt 1 Person eingibt.  huh
Bin gerade ein bisschen frustriert. Je länger wir mit der Flugbuchung warten, desto enger wird es womöglich auch bei den Unterkünften...
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 12:11:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also planst du für Feb. 2019?
Das ist wirklich schon knapp.
Aber freue dich über die längere Urlaubszeit!
Die Wärme wird doch auszuhalten sein ...
Besser als Kälte  wink

Ich glaube dann macht es doch Sinn ab/bis Kapstadt zu fliegen.
Entscheide dich schnell, denn billiger wird es eh nicht mehr  undecided
Ihr könnt ja auch Richtung Cederberge, Paternoster, West Coast NP ausweiten.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 12:15:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oder du fliegst wirklich nach Jo`burg und machst
Krüger + die Drakensberge + Hluhluwe NP...

so wie Sylwia und Sandra Schänzer:

http://born4travel.de/travel/suedafrika/sa_1_ankunft-kwazulu-natal.php

https://www.sandra-schaenzer.de/suedafrika-2014.php

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 13:0:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 3.Oktober 2018 12:15:54
Oder du fliegst wirklich nach Jo`burg und machst
Krüger + die Drakensberge + Hluhluwe NP...


Wäre mir wettermäßig zu riskant. Die Zeit ist doch ideal für den Süden und man kann gut eine Schleife fahren. Die Cederberge sind toll zum Wandern und so heiß fanden wir es Ende Februar nicht.

Zitat:
Auch steigt bei KLM der Preis um 100 Euro, wenn man auf einmal 2 statt 1 Person eingibt.  huh


Dann ist nur noch ein Platz zum günstigeren Tarif frei.

Hast du mal bei Condor nachgeschaut? Die hatten neulich ein Angebot nach CPT
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 14:31:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab mal bei Condor Flugdaten für Februar 19 eingegeben. Die günstige Möglichkeit bei Direktflug FRA-CPT ist 629 €. Hängt natürlich davon ab, wann ihr fliegen wollt/könnt
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 16:3:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Yvy und Marianne.
Condor kostet zu unseren Flugzeiten das gleiche wie Lufthansa.
Aktuell gibt es auch Angebote mit LH ab 669 Euro. Und die KLM-Flüge fanden wir für März auch für gut 600 Euro.
Das Problem ist, dass wir durch den Urlaubsantrag an bestimmte Termine gebunden sind.
Hätten wir uns mal vorher die Wochentage mit den günstigsten Preisen ausgesucht, dann könnte man auch Schnäppchen machen. Oder man muss mit 2 Stops fliegen statt nur mit 1 Stop, dann bekäme man es auch für unter 600 Euro hin.
Aktuell liegen wir eher bei knapp 900 Euro.
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 16:14:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ihr wohnt doch in der Nähe von Düsseldorf oder ? Schaue auch mal bei Abflügen ab Amsterdam.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 16:41:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Direktflug ab AMS mit KLM ist sogar noch teurer als über DUS und AMS.  rolleyes

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 17:35:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, wir haben jetzt doch den vergleichsweise teuren Flug ab/bis Kapstadt mit LH gebucht!

Die neue Planung sieht jetzt so aus:

Tag 1: Flug
Tag 2: Ankunft morgens, Fahrt bis Hermanus (120 km, 1:40h)
Tag 3: Fahrt bis Plettenberg Bay (450 km, 4:50h)
Tag 4: Robberg Nature Reserve, Üb. Plettenberg Bay
Tag 5: Nature’s Valley, Tsitsikamma NP Storms River
Tag 6: Tsitsikamma NP Storms River
Tag 7: Addo NP (220 km, 2,5h)
Tag 8: Addo NP
Tag 9: Addo NP
Tag 10: Mountain Zebra NP (200, 2h)
Tag  11: Mountain Zebra NP
Tag 12: Mountain Zebra NP
Tag 13: Camdeboo NP  und Valley of Desolation, Üb. Graaf-Reinet (130 km, 1:20h)
Tag 14: Prince Albert (465 km, 4:45h)
Tag 15: über Swartbergpass nach Kapstadt (450 km, 6h)
Tag 16: Kaphalbinsel
Tag 17: Kaphalbinsel
Tag 18: Kaphalbinsel, abends Rückflug

Passt das so von der Zeitaufteilung? Gibt es noch Tipps zu Übernachtungen oder Wanderungen?
Bin noch nicht sicher, ob wir wirklich 2,5 Tage Kaphalbinsel machen sollten. Eigentlich wollen wir ja nur 1x rumfahren, 1x zur Waterfront + Bokaap, evt. 1x auf den Tafelberg (Seilbahn, Wanderung?). Oder stattdessen eine Nacht mehr in Nature’s Valley / Tsitsikamma? Weiß noch nicht, ob wir die geführte Wanderung machen, wahrscheinlich eher nicht, auch wenn's nett ausschaut...

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 3.Oktober 2018 17:37:39 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 17:40:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tag 15 ist der Hammer. Besonders wenn man Tag 14 sieht. Auf die Kilometer bezogen. Prince Albert ist eine total verschlafene Stadt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 19:3:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Katja, das hört sich nicht sehr entspannt an. Viel Fahrerei und viel Schönes am Wegrand, für das Ihr gar keine Zeit haben werdet. Prince Albert bis Kapstadt ist theoretisch möglich, für Staunen am Wegrand und Pausen in den kleinen Orten der kleinen Karoo ist dann keine Zeit.
Wann wollt Ihr denn wandern? Im Addo ist nix mit Laufen, auch im Mountain Zebra nicht. 6 Tage ohne Wandern, davor und danach sitzt ihr hauptsächlich im Auto. Wandern sehe ich dich nur in Robberg(nicht ratsam bei schlechtem Wetter), in Tsitsikamma ist der Weg nicht sehr lang ohne Permit und ein bisschen in Reinet oben am Valley of Desolation.
Was willst Du denn auf der Kaphalbinsel, wenn Ihr haupstächlich Kapstadt sehen wollt?
Da ist zum Teil ein Höllenverkehr dazwischen, schlaft lieber zentral in der Stadt.

Wie man es dreht, der Mehrpreis für den Gabelflug ab PE lohnt sich immer.

Wenn Ihr hauptsächlich zum Wandern kommt, dann bleibt doch einfach am Kap und in der Umgebung: Winelands mit diversen Nature Reserve, Westküste, Cederberge. Da sind 3 Wochen schnell um und es bleibt noch Zeit zum genießen.

Wenn Ihr das erste Mal dort seid, dann kommt Ihr sowieso noch mal wieder.  grin

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 19:11:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die ganze Strecke incl. Pass würde ich nicht machen, denn da macht man so viele Foto-Stops, da gehen locker in paar Stunden drauf.

Wollt ihr über die R62 nach Kapstadt fahren ? Da bietet sich eine Übernachtung in Montagu an. Die Landschaft ist toll. Wir hatten ein nettes Häuschen außerhalb am Fluss.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Reiseplanung ab Kapstadt
« Antwort #40 am: 3.Oktober 2018 21:38:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

für mich wäre das auch nicht die Route meiner Wahl.  undecided

Ich lese gerade mal eure alte Route nach.

Ich würde 1 Nacht im Addo und / oder eine Nacht im Mountain Zebra kürzen.
In Prince Albert würde ich auch nicht übernachten.
Dann eher weiter bis Oudtshoorn da gibt es schöne Unterkünfte.

Kennst du die Erdmännchen Tour dort?
http://meerkatadventures.co.za/


Rund um Kapstadt kann man nicht genug Zeit verbringen. ( neues MOCCA Museum?)
Wie wäre es mit der schönen Wanderung mit Klettern auf den Signal Hill?
Oder sogar hoch auf den Tafelberg? Aber lieber in der Gruppe /Sicherheit!

http://walkthecape.blogspot.com/search/label/Lion's%20Head

Ich liebäugle mit der Wanderung zum Noordhoek peak; allerdings eher geführt, denn die Gegend gilt leider als unsicher:

http://www.cape-hike.co.za/reserves/table-mountain-national-park/silvermine/
http://www.capetown.travel/visitors/see-do/nature-adventure/why-you-should-go-for-a-guided-hike-in-silvermine/


Die Strecke Hermanus - Plett finde ich auch schon ziemlich lang.  undecided
Ich würde in De Kelders übernachten 2 Nächte und diese kleine Wanderung mit Höhle und Strandwanderung machen:

https://www.sa-venues.com/things-to-do/westerncape/duiwelsgat-hiking-trail/

Rund um Knysna habt ihr ja schon viel gesehen.
Gab es schon birds of eden, sehr schöner Vogelpark.

Wie wär`s mit nem Abstecher Richtung Cederberge?

http://www.mountceder.co.za/accommodation.html


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 3.Oktober 2018 21:53:44 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0669 Sekunden. 24 Queries.