| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 05:24:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Namibia im April - Alles vorbuchen?  (Gelesen 2074 mal)
Schnuffel

*

Offline

Einträge: 2



Reisen ist besser als Kopfkino

Profil anzeigen
Namibia im April - Alles vorbuchen?
« am: 18.Juni 2018 14:48:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr im April nach Namibia.

Dann ist Regenzeit und Nebensaison, muss ich wirklich jetzt schon alle Unterkünfte buchen?

Eigentlich wollte ich nur um die Ostertage eine ziemlich abgelegene Lodge buchen (Namib Rand oder Triasberge) um dem Osterverkehr zu entgehen.
Den Rest wollte ich spontan nach Lust und Wetter gestalten.

Außerdem kann ich ja jetzt nicht schon den Urlaub für April 2019 bei meinem Chef einreichen.  undecided  So weit im Voraus habe ich noch nie geplant, ist das wirklich nötig?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Namibia im April - Alles vorbuchen?
« am: 18.Juni 2018 17:27:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn du deine Wunschunterkünfte möchtest; ja unbedingt.
An bestimmten Orten gibt es nur wenig Auswahl.
Sossousvlei, da wird zwar immer mehr gebaut, aber auch die Nachfrage steigt enorm.
Osterferien sind sicher auch voller.

Ich habe bereits für Oktober 2019 fest gebucht!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Namibia im April - Alles vorbuchen?
« am: 19.Juni 2018 05:26:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Namibia boomt, die Preisentwickung und der Füllgrad der wenigen Unterkünfte ist dem entsprechend.
Bei der Nachfrage kann man als Anbieter jährlich die Preise ohne Gegenleistung wie Renovierung oder anderes Angebot erhöhen - die Leute kommen und zahlen.

Daher wird es sicher immer schwerer, spontan vor Ort etwas zu finden - vor allem wenn die nächsten Möglichkeiten viele Kilometer entfernt liegen. Und Orte wie Etosha oder die bei Einheimischen sehr beliebte Küste um Swakopmund sind um Ostern sicher auch lange vorab ausgebucht und entsprechend voll.
Ich würde in Namibia immer die Route durchplanen und vorbuchen.

Was hattest Du denn bei Namib Rand geplant?
Bei den aktuellen Preisen von Wolwedans bekommt man Schnappatmung und die Selbstverpfleger-Unterkunft im Farm House ist gerade über Ostern sicher schon Jahre vorab von Familien gebucht.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Re:Namibia im April - Alles vorbuchen?
« am: 19.Juni 2018 05:31:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hatten schon eine fertig ausgearbeitet Route für Namibia für 2016 geplant, die wir leider dann doch nicht gebucht haben weil familiär etwas dazwischen kam.

Jetzt haben wir die Pläne wieder aus der Schublade gezogen und neu recherchiert für Herbst 2019.
Insgesamt müssten wir mit über 30% Preisaufschlag für die damals ausgewählten Unterkünfte rechnen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...  rolleyes

Die Preise im Nachbarland Botswana sind noch höher, dagegen ist Namibia ein Billigland.    grin

Wir überlegen hin und her, ob wir 2019 dort hin sollen und einige Lodges gegen günstigere eintauschen.

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Namibia im April - Alles vorbuchen?
« am: 19.Juni 2018 06:4:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war letztes Jahr (2017) für 5 Wochen, zwischen März und April, in Namibia unterwegs.

Wir waren mit einem Camper unterwegs und nirgendwo war es voll, auch nicht Sossousvlei oder Etosha. Aber das waren halt die Campingplätze. Etosha aber waren auch die Lodges nicht voll....

Hier und da hatten wir aber auch feste Unterkünfte/Lodge. Und auch da war es nirgends voll ausgebucht. Ich habe mich im Vorfeld auch verrückt gemacht und alles durchgebucht. War aber nicht zwingend notwendig.

Was man machen kann...

Die ersten Tage vorbuchen und den Rest vor Ort - einfach 2-3 Tage vorher bei der nächsten/übernächsten Unterkunft anrufen. Falls voll, halt Alternative Unterkunft A/B anrufen.

Für April solle das bestimmt klappen, außer evtl. bei einem Hotspot.

http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Freecastle

*

Offline

Einträge: 10



Hallo Welt !

Profil anzeigen
Re:Namibia im April - Alles vorbuchen?
« am: 19.Juni 2018 07:14:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren vor 4 Jahren ebenfalls knapp 3 Wochen im April in Namibia.
Es hat ein paar Mal kurz und heftig geregnet, sonst war es schön. Einmal kamen wir mit unserem normalen Auto nicht weiter, weil die Straße überschwemmt war. Mussten aber nur ein paar Stunden warten, dann war der Spuk vorbei. Dadurch kamen wir in die Dunkelheit, vom Fahren nach Sonnenuntergang würde ich dringend abraten, eine Unterkunft muss man auf jeden Fall vorher haben. Hatten einen Beinahe-Unfall mit einem Kudu.

Hatten alles vorab gebucht weil wir mit Kind unterwegs waren. Ca. 80% der Unterkünfte war auch voll besetzt. Man hätte sicher auch etwas spontan bekommen, allerdings eher ganz einfach oder sehr hochpreisig, da ist immer was frei.

Wir mögen aber auch eher die kleineren Unterkünfte im Mittelpreissegment, wo es keine Gruppen hat - so wie die meisten anderen eben leider auch.
Für unseren Sohn, damals 9, war es der schönste Urlaub und er will wieder hin. Aber der Urlaub war allerdings unterm Strick recht teuer, kleine Lodges kosten eben mehr als größere. Und für uns war Südafrika noch spannender und vielfältiger, aber da sind die Meinungen ja wie immer geteilt.

Auch einige Farmaufenthalte waren damals dabei, dabei hat uns aber nicht gefallen, dass man sich meist nicht frei auf dem Gelände bewegen darf und immer Rundfahrten buchen muss. Am schönsten war es im Etosha und an der Küste rund um Swakopmund, da konnte man sich frei ohne Zeitplan bewegen und dem Kleinen einiges bieten.

Fredi





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0656 Sekunden. 24 Queries.