| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 10:28:30

Seiten: 1 ... 4 5 [6] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht: östliches Südafrika  (Gelesen 15928 mal)
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 18.Mai 2018 08:53:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute wird es tierisch...
Insgeheim habe ich ja ein wenig die Daumen gedrückt, dass der heutige Tag in Graskop ins Wasser fällt.
Ich wollte einfach nochmals "Tiere gucken"  wink

Dass sich der Kruger gleich "nebenan" befindet hat mir Sandra aus dem NamibiaForum geflüstert. Ein Glück auch.
Es war ein würdiger Abschluss unseres ersten Tiersichtungsurlaubs.
Die Big Five haben wir nicht zusammenbekommen, aber trotzdem war es wunderschön.
Und ich kann mich im Nachhinein zum Kauf des Ofenrohrs nur beglückwünschen. Solche Bilder bekommt man nicht mit "normalen" Objektiven.

Hoffentlich habt Ihr so viel Spaß beim Lesen wir ich beim Schreiben und Fotos aussuchen!


Hier gehts los

Der Tag in Graskop und die Fahrt zum Phabeni Gate waren noch absolut nebelig:



ImPark war es zwar nicht sonnig. Aber für die Aufnahmen wesentlich leichter zu fotografieren:












http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 18.Mai 2018 09:14:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Verstehst du jetzt, warum es uns immer wieder in den Kruger zieht ?  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 18.Mai 2018 09:15:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
JAAAAAAA
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 18.Mai 2018 22:18:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da habt Ihr mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen,  Sylwia!
Panarama-Route im Nebel oder Regen bringt gar nix.
So grün alles - das kennen wir nur aus Irland.  wink


Der KNP ist schon toll - aber für uns sind die Wildnisse in Botswana nicht zu toppen. Mehr Abenteuer.  grin

Im Gegensatz zu Euch fanden wir Clarens und auch Sabie super. Mit Übernachtung und entsprechenden Unterkünften sieht man einiges anders. ^^

Afrika insgesamt ist viele Reisen wert.  smiley

Deine Fotos sind - wie immer - traumhaft!

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 20.Mai 2018 07:37:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

wir waren im Oktober in den Drakensbergen.
Da war es zwar auch grün, aber nicht so kräftig wie bei euch.
Außerdem schlechtes Wetter...

Für den Krüger würde ich wahrscheinlich wieder Oktober wählen, man sieht einfach mehr Tiere.
Aber auch hier gefällt mir die grüne Landschaft bei deinen Fotos; im Oktober ist doch vieles vertrocknet und sehr karg.
Schade keine Katzen gesehen ...  undecided , dann eben nochmals hin!  wink

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 24.Mai 2018 07:2:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
@doro
Seid Ihr in Köln dabei? Da muss ich Dich vielleicht noch zu Botswana genauer ausfragen

@yvy
Dass Gras uns die Sicht verstellt, das habe ich bei der Planung nicht bedacht. Allerdings war es für die Drakensberge eine optimale Zeit. Habe seit dem einige Berichte angeschaut und festgestellt, dass viele mit dem schlechten Wetter im Herbst zu kämpfen haben. Aber das ist ja oft Glückssache.

Es geht weiter in meiner Berichterstattung. Beziehungsweise zu Ende. Wir sind am Ziel:

Der letzte Urlaubstag.
Die Sonne scheint und der Himmel ist stahlblau - na prima!
Unser Flug geht erst am Abend. Bis JNB sind es etwa 4 Stunden Fahrt.
Deshalb haben wir noch genügend Zeit um den Umweg über die nördliche Panoramaroute zu fahren und die Hauptattraktionen anzuschauen.
So können wir wenigstens mitreden  wink

Als Berliner ist doch klar dass wir die Berlin Falls anschauen!
Die Potholes und die Three Rondavels kriegen wir auch noch hin.
Mittags kommen wir erst zu Frühstücken und essen dann gleich Beides. Nennt sich in Neudeutsch: Brunch  cool

Die ganze Story mit alles Up and Downs

Und hier noch ein paar Bildchen:









Das Fazit und mein Abschlussbild wink

KwaZulu Natal - Drakensberge - Panoramaroute
3390 Kilometer in 17 Tagen
Voller fantastischer Landschaft und einmaliger Erlebnisse




Es war einfach traumhaft schön !
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 24.Mai 2018 08:13:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Sylwia,

vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht.
Wie sehr sich doch die Eindrücke je nach Wetter manchmal unterscheiden.
Jetzt kannst du dich auf viele weitere Urlaube in Afrika freuen,
denn dich hat ja die Tierwelt mittlerweile auch gepackt!

Wenn du nächstes Jahr im Juli nach Botswana möchtest, wird es aber wirklich höchste Zeit zu buchen.
Kika und ich haben bereits begehrte Unterkünfte in Namibia/ Botswana nicht mehr bekommen.  undecided
Mach doch direkt hier oder im Namibia Forum einen Thread auf.  wink
Willst du Namibia mitnehmen oder nur Botswana planen?


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 24.Mai 2018 08:14:27 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 24.Mai 2018 10:21:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
näääh, Namibia macht mich so gar nicht an. Ich vermute das ist wieder dort so wie an der Gardenroute.
Na irgendwie hat das schon jemand geschrieben, dass alles ausgebucht sein soll.
Aber ich lasse mich da nicht pushen.
Wenn die mein Geld nicht wollen, dann fahre ich eben ein anderes Mal hin.
Planungen sind ok. Aber mehr als ein Jahr vorher buchen??? Lass mal.

Und ja. Das Wetter macht es tatsächlich. Wenn die Drakensberge ständig in den Wolken versunken wäre und alles nur grau statt grün gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht so geschwärmt  cool

Ihr fahrt also nächstes Jahr nach Botswana?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 25.Mai 2018 07:25:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für Deinen Bericht und die Fotos, Sylwia! Perfekt!

Einige Anmerkungen noch :

°Sowohl Clarens als auch Sabie haben wir absolut nicht als Touristenort empfunden. Wir haben in beiden Orten übernachtet und auch Nebenstraßen erkundet, nicht nur das Zentrum. Es gibt eine einheimische Community, die aktiv ist.

°Bei der Panoramaroute ist es wesentlich, zur richtigen Uhrzeit zu fahren, sonst wird das nix mit den Fotos.  wink

°Namibia ist ganz anders als die Gardenroute, keinesfalls so 'zivilisiert' .Allein die roten Dünen..sie sind noch beeindruckender als die in Australien. Klar, ganz allein ist man dort nicht. Aber es gibt durchaus einsame Gegenden.  smiley

° In Köln sind wir nicht dabei.

° Wir werden nächstes Jahr auch  - mal wieder  - nach Botswana reisen , plus Nordnamibia ( Caprivi ) , gebucht haben wir noch gar nichts.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 25.Mai 2018 08:34:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Doro.
Ja ich habe schon Bilder von den roten Dünen gesehen. Und meine Augenärztin weiss gar nicht dass es noch andere Länder zu bereisen gibt  -  sie liebt Namibia  cheesy

Über den Rest frage ich wenn ich so weit etwas im Sinn habe per PM  wink

Sabine und Clarens als touristisch zu bezeichnen, war vielleicht eine falsche Wortwahl von mir.
Ich meine, das sind Orte, die in den USA auch haargenau so aussehen. Aber wir sind da nur kurz gewesen. In keinster Weise haben wir uns den Ort in Ruhe angesehen. Also - ich will da nix verurteilen.
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 25.Mai 2018 11:58:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, mach das, Sylwia.
Wenn ich kann , helfe ich gern.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 25.Mai 2018 12:51:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
kika hat Namibia+Botswana gebucht.
Ich habe Okt.2019 nur Nord-Namibia gebucht.

Außerdem bin ich überzeugt, dass gerade du es lieben wirst in Namibia  wink
Ich werde dich zu gegebener Zeit noch mal erinnern !

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 25.Mai 2018 18:6:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

Danke für den tollen Reisebericht mit den traumhaften Photos!
Alles habe ich zwar noch nicht bis ins Detail gelesen, aber vieles.

Tja, Namibia reizt Dich nicht so - hast Du von Australien und Südafrika ja auch mal behauptet  grin

LG
„Auf bald“ in Köln
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 25.Mai 2018 20:8:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Yvy und kika

wie wär's - könntet Ihr Eure Pläne hinsichtlich der Reiseroute/ Unterkünfte  mal in einem extra thread zeigen ?
Das würd mich freuen, wir werden wohl im August/September 2019 dorthin reisen. Überwiegend mit 4x4 Camper. Am Anfang und Ende ( Kasane) allerdings in Lodges.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 26.Mai 2018 05:48:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
https://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=1;action=display;threadid=19015

Ist schon hier zu lesen:
1. Nacht in Naankuse gebucht, sonst ist die Route gleich geblieben.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 26.Mai 2018 06:50:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, das kenn ich , ich dachte, Ihr hättet evtl noch etwas geändert.
Also werdet Ihr in Lodges übernachten?

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 26.Mai 2018 09:30:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu  Sylwia,

nachdem ich den letzten Teil in Basin im Strandkorb gelesen habe  smiley , jetzt ein herzliches Danke für den Bericht!
Wie schön, dass der Funke Südafrika doch noch übergesprungen ist!!  cheesy
Und was für tolles Wetter an den Rondavels, wir kennen das nur bedeckt, die Panorama–Route im dicken Nebel.

Übrigens, ihr als Landschaftsfans solltet niemals Nie zu Namibia sagen, der Canyon, die tollen Gesteinslandschaften und auch ein paar Tage Etosha, mit der weiten Ebene ins Nichts, würden Euch gefallen! Auch der Caprivi.
Und wenn Du in Botswana bezahlbare Unterkünfte haben willst, muss man auch dort 1 Jahr im Voraus buchen.

Preis/Leistungsverhältnis wie in SA findest Du allerdings in beiden Ländern nicht, da die Unterkünfte nicht sooo vielfältig und viele sind.

Sonnige Grüße
Christina
« Letzte Änderung: 26.Mai 2018 09:33:21 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 26.Mai 2018 12:42:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was Unterkünfte angeht , besonders in Botswana, gibt es tatsächlich nicht so viele wie in SA, allerdings solche, die es nicht zu toppen gibt, was Luxus angeht. Und die Preise.^^

Da kann man für eine Übernachtung zu zweit locker so viel bezahlen wie woanders für eine Woche. Etwa 3000 Dollar pro Person und Tag.  shocked Elefantenritt inclusive.
Aber das ist eine Ausnahme, nicht abschrecken lassen.  wink

Dafür ist man in Botswana nicht umzäunt wie in SA oder Namibia, die Tiere können frei umherziehen.

In Namibia wär sicher das Dead Vlei was für Dich als Fotografin, Sylwia.  grin  Aber - da bin ich sicher - Du wirst was finden.  smiley





LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisebericht: östliches Südafrika
« Antwort #100 am: 2.Juni 2018 10:29:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo doro
Bei mir hat es wohl etwas länger gedauert, aber jetzt auch meine Planung für Namibia und Botswana.
Fahrt vom 1.11. bis zum 9.12. 19
Flug mit Air Namibia nach Windhoek
1 Nacht im Casa Piccolo
1 Nacht in Marienthal Bagatelle Kalahari Ranch
1 Nacht  in Keetmannshoop Pension Gesert
2 Nächte Fish River Lodge
2 Nächte Klein Aus Vista Gästefarm
1 Nacht Tirasberge Namib Desert Lodge
2 Nächte Sossusvlei Desert Camp
3 Nächte Swakopmund Meikes Gästehaus
1 Nacht Hohenstein Lodge
1 Nacht Twyfelfontain Camp Kipwe
1 Nacht Vingerklip Lodge
2 Nächte Etosha Camp Okaukuejo
2 Nächte Etosha Ost Onguma Bush Camp
1 Nacht Rundu Taranga Safari Lodge
2 Nächte Mahango National park Ndhovu Safari Lodge
2 Nächte Caprivi Kwando Camp
2 Nächte Kasane The Old House
2Nächte Victoria Falls Amadeus Garden Guesthouse
2 Nächte Nata elefant Sands Bushcamp
1 Nacht Maun Island safari Lodge
2 Nächte Khwai Guest House
1 NachtMaun Island safari lodge
1 Nacht bei Gobabis Kalahari Bush Breaks Gästefarm
Rückflug von Windhoek nach Frankfurt
So das wars
LG Kika


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0906 Sekunden. 23 Queries.