| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Juni 2018 13:26:10

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP  (Gelesen 616 mal)
andi7435

**

Offline

Einträge: 1503



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 29.Dezember 2017 17:18:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

nachdem ich gestern die Flüge nach SA für mich und meine Mutter gebucht habe, geht es jetzt an das Buchen der Unterkünfte. Erschrocken war ich, dass im KNP das Camp Shingwedzi komplett nicht buchbar (20.-22.9) war. Es gab da noch nicht mal freie Campingplätze.  Jemand eine Ahnung was da los ist. Lower Sabie war auch nichts zusammenhängendes mehr zu bekommen. Hier und auch bei Shingwedzi läuft aber noch eine Anfrage bei DerTours.
Frage aber jetzt zur Villa Ticino. Ute und Felix haben ja letztes Jahr ihr B&B abgegeben. War jetzt schon mal jemand dort bzw. wer sind die neuen Besitzer ? Die Webseite gibt da nicht viel her. Ist noch die Originale von Ute und Felix.

Hat jemand einen Alternativvorschlag für Sabie ?

Danke !

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1265



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 29.Dezember 2017 17:54:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

so wie es scheint hat kein (deutscher) Anbieter Kontingente von SAN Park bekommen, zumindest ist via Der Touristik der Rewe Group (Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen) mit den aktuellen Katalogen bis Oktober 2018 keine Unterkunft im Kruger buchbar, sondern nur per Anfrage und wenn bei SAN Park nichts zu bekommen ist, wird auch via DER Touristik nix zu bekommen sein  sad

das zu euren Daten nichts in Shingwedzi buchbar ist, wird wohl an dem jährlich stattfindenen Event "Baroque in the Bush" liegen wink
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2017 17:56:18 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1503



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 29.Dezember 2017 19:01:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 29.Dezember 2017 17:54:51
Hallo Andreas,

so wie es scheint hat kein (deutscher) Anbieter Kontingente von SAN Park bekommen, zumindest ist via Der Touristik der Rewe Group (Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen) mit den aktuellen Katalogen bis Oktober 2018 keine Unterkunft im Kruger buchbar, sondern nur per Anfrage und wenn bei SAN Park nichts zu bekommen ist, wird auch via DER Touristik nix zu bekommen sein  sad

das zu euren Daten nichts in Shingwedzi buchbar ist, wird wohl an dem jährlich stattfindenen Event "Baroque in the Bush" liegen wink


Danke M@rie für die Auskunft. Auf dich ist eben Verlaß.
Dann brauche ich nicht darauf hoffen, dass meine Anfrage durchgeht. Dann werde ich die 2 Nächte splitten müssen.

Folgende Alternativen habe ich zur Auswahl 1 N Punda Maria + 1 N Mopani + 1 N Letaba oder 1 N Punda Maria + 2 N Letaba. Was würdest du machen ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1265



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 29.Dezember 2017 19:11:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
kommt drauf an, was vor Punda und nach Letaba kommt wink ... ich persönlich finde "one-Night-Stopps" nicht erstrebenswert
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1503



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 29.Dezember 2017 20:08:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 29.Dezember 2017 19:11:59
kommt drauf an, was vor Punda und nach Letaba kommt wink ... ich persönlich finde "one-Night-Stopps" nicht erstrebenswert


Ich auch nicht. Nach Letaba gibt es 2 Nächte Satara, dann eventuell 2 Nächte Lower Sabie, 1 Nacht Biyamiti + 2 Nächte Sabie. Dann Rückflug. Alternativ könnte ich auch von JNB bis Punda Maria fahren, statt nur bis Louis Trichard.
Ich nehme meine Mutter (83) mit, wenn das eine Rolle spielt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1265



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 29.Dezember 2017 20:12:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
also gaaaanz langsam wink .... ihr kommt in JNB an und du planst dann bis Punda zu fahren, dann yxz - dann 2 N Satara und dann wieder xyz?schreib doch mal etwas detailierter die Planung auf... und ja, ich finde schon, dass es eine Rolle spielt, dass deine Mutter in dem Alter mitkommt... k.A. wie fit sie ist, aber da würde ich erst recht "one-Night-Stopps" vermeiden wink
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3982



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 29.Dezember 2017 20:27:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andreas,

es ist schon eine Ecke zu fahren bis Punda Maria. Wir haben es auch schon ein paar Mal gemacht. Gerade die letzten 100 Km kosten viel Zeit. Falls ihr das machen wollt, würde ich euch raten ein Late-Check-In anzukündigen, falls ihr doch mehr Zeit benötigt beim Einkaufen etc. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Eine Nacht Punda bringt gar nichts, weil ihr ja gleich weiter müsst am nächsten Morgen. Wieviel Zeit habt ihr denn insgesamt ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1503



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 29.Dezember 2017 20:30:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kurzes Vorwort. Meiner Mutter ist absolut noch fit, ärztliches ok - Stand heute - liegt auch. Die letzten 5 Jahre konnten wir wegen meines Vaters keine gemeinsamen großen Touren mehr machen. Nur 2 Schiffsreisen mit der gesamten Familie haben wir noch gemacht. Meine Mutter hat sich das schon lange wieder gewünscht, entweder USA oder eben SA.
Ist auch nicht unsere erste Reise nach SA. Hier der RB von der letzen gemeinsamen http://www.unsernordamerika.de/forum/board24-garten-auch-jenseits-des-gartenzauns-gibt-es-interessante-ecken/board25-afrika/2826-von-johannesburg-nach-durban-oder-eine-abschiedstour-mit-eltern/. Da weisst du mit wem du es zu tun hast. Meine Mutter liebt das Fahren im Auto absolut und für mich sind lange Strecken auch kein Problem.

So die ursprüngliche Planung sah jetzt so aus.

1. Tag Ankunft JNB (7:05 Uhr mit BA), Weiterfahrt bis Louis Trichardt (Ü)

2./3. Nacht Ü Shingwedzi --> ist jetzt leider gestorben

4. Nacht Letaba  - gebucht, aber stornierbar

5./6. Nacht Satara - gebucht, aber stornierbar

7./8. Nacht Lower Sabie --> auf Anfrage bei Dertours

9. Nacht Biyamiti Rest Camp - gebucht, aber stornierbar

10./11. Nacht Sabie

Anschliessend Fahrt zum Flughafen JNB und Rückflug mit BA 19:20 Uhr

Ich wollte gerne vom Norden nach Süden fahren. Ersten nehmen die Tiee im Süden zu und als Abschluß Sabie. Da haben wir sehr viele positive Erinnerungen daran. Das war z.B. 2004 bei Felix&Ute unsere erste Übernachtung in SA. War einfach eine tolle Zeit.
Ich kenne deine Vorlieben für das Fliegen bis zum KNP. das wollen wir aber nicht.
Ich hoffe, du verstehst meine Planung und siehst auch den Sinn dahinter.
Hoffe auch ein wenig auf deine Hilfe.

Andreas

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1265



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 29.Dezember 2017 21:12:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

das Nord nach Süd würde ich nicht bei insgesamt so wenigen Übernachtungen machen, insbesondere nicht mit einer 83jährigen Mutter im Gepäck, auch wenn sie fit und rüstig ist, zu viele "one-Night-Stopps" sind einfach anstrengend.

Ich persönlich würde von JNB bis Sabie fahren, dort eben die Panorama Route einplanen
2 Nächte Sabie
2 N Letaba (nördlicher würde ich nicht fahren)
2 N Satara
2 N Lower Sabie/Biyamiti
ggf noch Berg en Dal und von dort zum Flughafen oder vllt sogar ein Highlight zum Schluss
2 Nächte Nkomazi Game Reserve und dann von dort zum Flughafen

schon dabei sitzt ihr viel im Auto, habt aber dann noch etwas von der jeweiligen Umgebung - justmy2cents wink
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1503



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 29.Dezember 2017 21:29:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für deine Einschätzung M@rie.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3982



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 29.Dezember 2017 21:43:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich glaube, du hast meine Antwort übersehen bzw sie hat sich fast mit deinem Post gekreuzt. Aber ich teile M@ries Einschätzung, bei so wenig Zeit nur den Norden oder den Süden zu besuchen. Eine Nacht in Biyamiti finde ich ebenfalls zu wenig.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 746



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 30.Dezember 2017 00:08:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Andreas,

wenn Du Biyamiti bekommen kannst - 2 Nächte dort sind ein Traum!! Aber eine kann auch super sein. Niemals storno!

In Sabie war das Sabie Town House von der Lage her besser als die Villa Ticino.
Ute und Felix hatten uns das als eine der möglichen B&B empfohlen.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1503



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 30.Dezember 2017 11:17:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
@nna

Ja, unsere Post haben sich überschnitten. Also

@doro

Danke für den Tip mit Sabie. Werde mir das mal anschauen.

Aktuell ist im September vieles schon ausgebucht bzw. man bekommt keine zusammenhängenden Übernachtungen. Ich werde mir das jetzt alles nochmals durch den Kopf gehen lassen. Alternativ kann ich ja versuchen, die Tour auch umzudrehen bzw. kommen bis Ende Juli wieder Stornierungen rein.
Es gab doch mal so einen tollen Link, wo man per Mail informiert wurde, wenn Bungalows frei gewurden sind. Hat den noch jemanden ?

Danke für eure Hinweise.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1503



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 30.Dezember 2017 11:49:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 30.Dezember 2017 00:08:56
Hallo, Andreas,

wenn Du Biyamiti bekommen kannst - 2 Nächte dort sind ein Traum!! Aber eine kann auch super sein. Niemals storno!

In Sabie war das Sabie Town House von der Lage her besser als die Villa Ticino.
Ute und Felix hatten uns das als eine der möglichen B&B empfohlen.

Gruß Doro


Habe jetzt die Unterkunft mal als Sicherheitsbuchung über booking.com gebucht. Ich habe die schon in einen anderen RB gesehen und fand sie ganz toll. Und der Preis ist auch mehr als ok.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1503



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 30.Dezember 2017 16:52:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
So habe mir eure Ratschläge mehr oder minder zu Herzen genommen. Bis auf die Übernachtung in BIYAMITI BUSHVELD CAMP alles mit 2 Übernachtungen geplant. Dafür muss ich aber am Ankunftstag bis Punda Maria fahren. Das werde ich aber so in Kauf nehmen. Letaba fällt jetzt raus, dafür sind dann 2 Nächte Mopani gebucht. Starten werde ich mit 2 Nächten in Punda Maria.

Danke für den Input. Ich hoffe das alles klappt.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3982



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 30.Dezember 2017 17:50:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 30.Dezember 2017 16:52:02
Dafür muss ich aber am Ankunftstag bis Punda Maria fahren.


Ist kein Problem mit ggf Late Check-In. Punda ist ein nettes Camp und wir mögen es gerne. Mit zwei Nächten ideal, denn ihr könnt am nächsten Tag bis Parfuri hoch fahren. Habt ihr da ein Zelt ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1503



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Villa Ticino Sabie + Unterkünfte KNP
« am: 30.Dezember 2017 19:29:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 30.Dezember 2017 17:50:09
Zitat von: andi7435 am 30.Dezember 2017 16:52:02
Dafür muss ich aber am Ankunftstag bis Punda Maria fahren.


Ist kein Problem mit ggf Late Check-In. Punda ist ein nettes Camp und wir mögen es gerne. Mit zwei Nächten ideal, denn ihr könnt am nächsten Tag bis Parfuri hoch fahren. Habt ihr da ein Zelt ?


Ja, habe ein Zelt gebucht. Und Crocs Corner ist als Tagesziel fest eingeplant.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0204 Sekunden. 21 Queries.