| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Juni 2018 13:30:03

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mal wieder Gardenroute?!  (Gelesen 2790 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 1926



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Mal wieder Gardenroute?!
« Antwort #40 am: 10.Januar 2018 16:06:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Puh, geschafft!

Das war aber ein ganz schön stressiges Buchungsdrama.
Hinflug bei LH schon günstige Klassen ausverkauft.
Emirates + Turkish noch nicht buchbar, also kein direkter Vergleich möglich  huh
Heute früh wurde der LH Rückflug endlich freigegeben.
Den Hinflug habe ich zum Glück bereits über einen Reisebüro Spezialisten für Flüge geblockt.
Direkt um 9 Uhr habe ich morgens gebucht.
Wir fliegen jetzt mit LH abends los ( bzw. SAA) via MUE, via Joburg nach Kapstadt (2 Stopps)
Zurück geht es am Sonntag früh mit Austrian ( 1 Stopp Wien) Ankunft mittags für 870€  grin

Heute nachmittag kletterte der gleiche Flug schon 250€ höher.  shocked 
Ich habe aus meinem letzten USA Flugbuchungsdrama gelernt...  wink


Ich hoffe das der Flug dann auch so bestehen bleibt
und nichts gecancelt oder umgebucht wird!  rolleyes

Heute wird der Rust en Vrede Wein geöffnet und angestoßen  grin

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2014



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Mal wieder Gardenroute?!
« Antwort #40 am: 10.Januar 2018 17:55:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 10.Januar 2018 16:06:57
Heute wird der Rust en Vrede Wein geöffnet und angestoßen  grin
LG yvy


Prima!

Lecker Rust en Vrede Wein! Prost!
Da gehen wir im März essen, erleben dann den dritten Küchenchef.
Die beiden davor waren spitze!

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1926



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Mal wieder Gardenroute?!
« Antwort #40 am: 10.Januar 2018 18:39:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt kann ich auch noch beruhigt Swellendam und 2x Franshoek zubuchen  grin
Evtl. noch mit Tageszimmer da der Abflug am So morgens/nachts um 0.30 Uhr ist.
Die Urlaubszeit ist optimal ausgeschöpft  grin
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 10.Januar 2018 18:39:39 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1926



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Mal wieder Gardenroute?!
« Antwort #40 am: 17.Januar 2018 15:55:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Swellendam ist das Rothman Manor jetzt nur noch mit Minimum stay zu kriegen.
Ok, dann eben nicht habe ich wohl zu lange gewartet oder ich hätte von denen, wie bereits bei mehreren Unterkünften auch, eine persönliche "Ausladung" bekommen.
In SA stimmen Angaben von booking.com und Guesthouse anscheinend selten überein!  huh
Jetzt habe ich mal Aaan de Oever Guesthouse gebucht.
Die haben ein altes Gebäude kernsaniert und nagelneue große Zimmer.  grin

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1926



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Mal wieder Gardenroute?!
« Antwort #40 am: 27.Januar 2018 11:58:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

bei der Buchung unserer letzten 2 Nächte habe ich Entscheidungsschwierigkeiten....
Unser Abflug ist spät nachts, sodass wir tagsüber die Koffer im Auto haben werden. Ein Tageszimmer möchten wir einsparen, aber evtl. kann man ja noch am (leeren  shocked ) Pool liegen?


Anfänglich hatte ich mich auf Franshoek und Winelands konzentriert.
Aber im letzten Urlaub haben wir dort die Weingüter schon ganz gründlich abgeklappert.
Natürlich kennen wir noch lange nicht alle, aber mir fehlt im Moment noch ein Highlight dort...
Geplant wäre ein Abendessen im Foliage, wobei wir auch mit dem Auto fahren können.

Welches Weingut wäre noch super spannend?
Welche bezahlbaren Unterkünfte könntet ihr in Franshoek empfehlen?
Sollte man Franshoek wegen der Wasserknappheit vorziehen, da weiter weg?

Eine favorisierte Unterkunft ist auf der Homepage und auf booking.com schon ausgebucht und ich war schon wieder enttäuscht, aber per direktem Email Kontakt ist alles doch noch frei. Komische Taktik!
So undurchsichtig habe ich das Buchen noch nie erlebt.

Alternativ liebäugle ich noch mit Sommerset West/ Gordons Bay.
Hier wäre man auch nahe am Flughafen, das Waterkloof lockt nochmal,
auch Vergelegen wäre ein 2.Mal nett.
Die Lage ist als Standort nicht schlecht,
denn man könnte recht flexibel alles ansteuern
( 1h bis Franshoek, 30 min bis Stellenbosch oder gar bis Bettys Bay oder Constantia )

Was spricht für diese Variante , habt ihr noch Ausflugsideen in der Umgebung
( Geheimtipps für 3.Täterbesuch)?


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 27.Januar 2018 12:01:22 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 746



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Mal wieder Gardenroute?!
« Antwort #40 am: 27.Januar 2018 15:18:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Yvy,

wir waren in Franschhoek mit dem "Ballon Rouge" sehr zufrieden. Liegt im Zentrum - aber ruhig, man kann alle Restaurants zu Fuß erreichen.
Wir waren 2 Nächte dort, haben auch 2x lecker gegessen, im Foliage und Bon Vivant.  grin

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1926



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Mal wieder Gardenroute?!
« Antwort #40 am: 30.Januar 2018 21:38:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mich nun doch gegen Franshoek und für Gordons Bay entschieden. Alle Unterkünfte sind nun gebucht und können im Notfall noch storniert werden. Hoffentlich entspannt sich die Situation in Kapstadt bald....
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.03 Sekunden. 20 Queries.